Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So habe die Destiny Klasse komplett überarbeitet. Sieht jetzt jedenfalls besser aus meiner Meinung nach. ^^

    @Fight Fear Wie gesagt bis auf den Bug gefählt mir das Schiff sehr gut. Der passt irgendwie nicht zum Rest.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Oddys; 21.11.2010, 11:21.
    Die zukunft begann gestern.

    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

    Kommentar


      @ Fight Fear

      schaut echt interessant aus, ich geh mal davon aus dass der untere Teil noch nicht modelliert ist?
      Ich find es nur irgendwie unvollständig, is halt mein persönliches Gefühl, mir kommt es so vor als würde da noch ein Teil fehlen.


      @Oddys
      also das Trägerschiff passt so nich. Das Problem ist IMO dass die Förderation einfach keine Jägerschlachten veranstaltet. Die Shuttle´s sind nur für Transport und Expedition usw.
      Sonst sieht es nämlich wie ein ganz normales Schiff aus ohne das Trägermodul, vielleicht ne Ambassador oder so wenn de die Warpgondeln noch einmal nach oben knickst.



      So un hier mal en kleiner Entwurf.
      Bitte mal alle schreiben was sie von halten^^, habs halt nach der Paintzeichnung gebaut und da die nich so super detailiert ist hab ich wahrscheinlich viel reininterpretiert.
      Wollte auch nich erst Rendern.
      Falls es einem bereits existierenden Schiff ähnelt kann ich nix für, hab nur die Paintskizze als Vorlage gehabt.
      Größenangaben sind auch ungefähr denen entsprechend von Oddy´s Post.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
        @ Fight Fear

        schaut echt interessant aus, ich geh mal davon aus dass der untere Teil noch nicht modelliert ist?
        Ich find es nur irgendwie unvollständig, is halt mein persönliches Gefühl, mir kommt es so vor als würde da noch ein Teil fehlen.
        Gefühlt würde ich mal sagen das es , durch den Vorteil das ich fast alle Templates erstellt habe, zu ~ 60% fertig ist . Somit fehlt noch eine ganze Menge , z.B auch die Schiffsunterseite. Würde somit also mal sagen dein Eindruck stimmt ^^.

        Es kommen auch noch ein paar Dinge Hinzu , Die Reparaturdrohnen , weitere Hangar und vorallem extra für die Unterseite noch eine Art Werft , jedoch nur zur Reparatur von größeren Fregatten und Zerstörern .

        Falls jemand im übrigen mir ein Konzeptzeichnungen für eine Art Wartungswerft fertigen könnte wäre ich natürlich sau dankbar .
        Ansonsten Beispielbilder oder Anregung sind natürlich auch sehr willkommen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          @Oddys

          Auf jeden fall besser! Nur die Untertasse ist mir noch etwas zu rund! Die stört noch etwas.

          @FightFear

          Geniale Details!

          Welches Programm nutzt du?
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Blender 2.49b

            Ist absolut Freeware.

            Kommentar


              Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
              Blender 2.49b

              Ist absolut Freeware.
              Der Beweis das man für Tolle Arbeit kein teures Programm braucht!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                Hier mal ein Vergleich zwischen dem ersten Entwurf der "Mercenary IS-13" (eher altmodisch) und dem bisherigen Entwurf für die modernere Variante
                Finde ich beides gut.
                Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                Einfach mal ein dahingemurkstes Schiff, um mit Materialien und Texturen zu spielen. Hab versucht, am vorderen Schild sowas ähnliches wie Kupferfarben hinzubekommen. Dazu hab ich Verläufe benutzt. Muss da allerdings noch ein wenig spielen, bis es so ist, wie ich mir das vorstelle...
                Schiffe dieses Typs gefallen mir grundsätzlich gut. Die haben was schönes Hard-SF-mäßiges.
                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                Bitte mal alle schreiben was sie von halten^^
                Das Design gefällt mir sehr gut. Ich könnte nicht sagen, dass ich das schon mal genauso irgendwo gesehen habe.
                Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
                Es kommen auch noch ein paar Dinge Hinzu , Die Reparaturdrohnen , weitere Hangar und vorallem extra für die Unterseite noch eine Art Werft
                Das sieht sehr gelungen aus. Sehr viele interessante Details.

                Kommentar


                  Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
                  Gefühlt würde ich mal sagen das es , durch den Vorteil das ich fast alle Templates erstellt habe, zu ~ 60% fertig ist . Somit fehlt noch eine ganze Menge , z.B auch die Schiffsunterseite. Würde somit also mal sagen dein Eindruck stimmt ^^.

                  Es kommen auch noch ein paar Dinge Hinzu , Die Reparaturdrohnen , weitere Hangar und vorallem extra für die Unterseite noch eine Art Werft , jedoch nur zur Reparatur von größeren Fregatten und Zerstörern .

                  Falls jemand im übrigen mir ein Konzeptzeichnungen für eine Art Wartungswerft fertigen könnte wäre ich natürlich sau dankbar .
                  Ansonsten Beispielbilder oder Anregung sind natürlich auch sehr willkommen.
                  Woha, das Schiff gefällt mir richtig gut!

                  Mir ist nur ein negativer Aspekt aufgefallen: bei dem vorderen Mittelstück sind so eine Art "Säulen" - die würde ich etwas weiter nach unten setzen (damit die nicht überstehen) und hier fehlt auch noch etwas Form - aber ansonsten ist das Schiff top!

                  Kleine Frage:
                  Wie Modellierst du die "Platten" auf dem Boden?
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Woha, das Schiff gefällt mir richtig gut!

                    Mir ist nur ein negativer Aspekt aufgefallen: bei dem vorderen Mittelstück sind so eine Art "Säulen" - die würde ich etwas weiter nach unten setzen (damit die nicht überstehen) und hier fehlt auch noch etwas Form - aber ansonsten ist das Schiff top!

                    Kleine Frage:
                    Wie Modellierst du die "Platten" auf dem Boden?

                    Kannst du mir das bitte auf den Bild makieren , hab leinder gerade keine Vorstellung was du meinst ^^.

                    Zu den Platten , da zu diesen häufig Fragen aufkamen:

                    Diese Platten werden aus eine ebenen Fläche erstellt und dann in mehrere kleinere Kästchen gerastert , und dann durch Handarbeit werden diese kleinen Kästchen nochmals verändert. Wenn man nun ein passendes Muster auf die ebene Fläche gezogen hat extrudiert man Teilfächen in die Höhe.

                    Das ganze hab ich dann 5 mal mit verschiedenen Mustern wiederholt damit ich 5 verschiedene Platten zur Verfügung hatte.

                    Diese Platten sind im Prinzip kopierbare Objekte und werden auf den Grundkörper gelegt und passend rotiert bzw an der Größe angepasst.
                    An der Zahl habe ich auf meine Grundkörper derzeitig im übrigen 126 Plattenobjekte.

                    Kurzfassung:

                    Diese Platten sind einfach nur Objekte wovon mehrere Templates erstellt wurden und diese werden auf den Grundkörper gelegt und angepasst .


                    --

                    Das Ganze passiert im übrigen auch bei anderen Teilen:


                    Ich habe 2 Sorten von Geschütztürmen , 4 Säulen/Rohrobjekte , 3 Kommunkationseinrichtungen , 2 Energiespeicher , 2 Sorten von Triebwerken , 7 Verbingselemente usw und noch eine ganze Palette einzel Objekte die nicht kopiert worden sind.


                    Achja und danke für die Comments , so hat man richtig Laune noch die andren Schiffe zu bauen , bzw dieses fertigzustellen

                    Kommentar


                      Wow, davon würd ich mal gerne ein Wireframe (einmal von ganz weit weg, einmal von ganz nah an der Hülle) sehen.

                      Hier noch das Bild mit der Markierung
                      Angehängte Dateien
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        @ Kevinski meine FanFiction spielt 150 Jahre nach Nemesis. Deshalb können auch Jäger vorkommen (sind ansich nur Drohnen (wobei es noch 5 große Varianten gibt die von Personen gesteuert werden Hope Klasse) ansonsten halt 20 vllt. auch mehr Kampfdrohnen der Phönix Klasse (Aussehen und Daten kommen am Wochenende ^^)) Die zu Runde Untertasse veränder ich dann nochmal. dauert ja zum Glück nicht ewig.
                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                          Ich habe meinen Raumjäger der Stardust-Klasse noch mit acht Marschflugkörpern der Lotus-Klasse versehen. Noch ein Torpedo, dann geht's an die Feinarbeit.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,8 KB
ID: 4262748

                          Kommentar


                            ET-1704-”Stardust”-Klasse

                            Modell: Schwerer Raumüberlegenheitsjäger
                            Technische Daten:
                            Länge: 22,02 Meter
                            Breite: 20,1 Meter
                            Höhe: 7,2 Meter

                            Bewaffnung:
                            1 Deflektorschildgenerator
                            2 ausfahrbare Punktverteidigungslaser
                            2 frontale leichte Plasmakanonen
                            4 ausfahrbare leichte Partikellaser
                            2 ausfahrbare Raketenwerfer, bestückt mit 20 Raketen der “Striker”-Klasse
                            9 externe Halterungen, bestückt mit 8 Marschflugkörpern der “Lotus”-Klasse und einem Marschflugkörper der “Eco”-Klasse

                            Antrieb:
                            2 Klasse 3 Plasmathruster
                            2 Phasenraumstabilisationsausleger

                            Besatzung:
                            0-2, 1 Pilot, 1 Kanonier
                            künstliche Schwerkraft nicht vorhanden

                            Energie:
                            4 Plasmabatterien

                            Der beliebteste schwere Raumüberlegenheitsjäger ist in dieser Zeitperiode mit Sicherheit die ET-1704-”Stardust”-Klasse. Seit 1. Mai 2254 dient diese Klasse sowohl in den SSSS als auch in den privaten Streitkräften des Herstellers, Europe Technology. Im Gegensatz zu seinen kleinen Brüdern von Starcraft ist die “Stardust” in der Lage, in den Phasenraum zu wechseln und zumindest an den Hauptleitstrahlen zwischen den Phasenkatapulten eigenständig verkehren zu können. Ihre starke Bewaffnung und starke Verteidigung machen dieses Schiff nicht nur zu einem Jägerkiller, sondern auch zu einer Gefahr für Fregatten und Kreuzer. Obwohl die “Stardust” nicht mit Tarntechnologie ausgerüstet ist, wird dieser Mangel durch die dadurch entstehende zusätzliche Munitionskapazität ausgeglichen. Sowohl die Marschflugkörper der “Lotus”-Klasse sind tödlich für Raumjäger und gefährlich für größere Schiffe. Diese jedoch bekämpft die “Stardust” mit einem schwereren Geschütz, einem Marschflugkörper der “Eco”-Klasse. Mit Sicherheit wird die “Stardust”-Klasse auch in Zukunft eine enorme Rolle in der modernen Kriegsführung spielen.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.png
Ansichten: 1
Größe: 9,4 KB
ID: 4262755Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.png
Ansichten: 1
Größe: 8,3 KB
ID: 4262756Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.png
Ansichten: 1
Größe: 12,5 KB
ID: 4262757Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.png
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 4262758

                            Die Europe-Technology-Entwürfe für die ET-1704-"Stardust"-Klasse

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.png
Ansichten: 1
Größe: 21,7 KB
ID: 4262752Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.png
Ansichten: 1
Größe: 32,6 KB
ID: 4262753Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.png
Ansichten: 1
Größe: 48,1 KB
ID: 4262754

                            Ein "Stardust"-Geschwader im Kampfeinsatz

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.png
Ansichten: 1
Größe: 60,0 KB
ID: 4262759Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.png
Ansichten: 1
Größe: 59,1 KB
ID: 4262760

                            Eine "Stardust" im Raumflug

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14.png
Ansichten: 1
Größe: 67,9 KB
ID: 4262761

                            Acht Marschflugkörper der ET-3-StSM-783-"Lotus"-Klasse und ein Marschflugkörper der ET-5-StSM-23-"Eco"-Klasse

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.png
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 4262762Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16.png
Ansichten: 1
Größe: 44,2 KB
ID: 4262763

                            Ein "Stardust"-Geschwader eskortiert einen großen Raumfrachter.

                            Kommentar


                              Viele interessante Schiffe hier

                              Ich kann leider nur mit SketchUp umgehen und bin da von der Meisterschaft auch noch ein wenig entfernt^^

                              Hier mal ein kleiner Einblick in mein "Alliances"-Universum


                              Eine Nova-II-Stardreadnought im Anflug auf eine Colossus-Klasse-Station


                              Und nochmal die Nova, diesmal in einem übersichtlicheren Setting

                              Kommentar


                                Nicht so bescheiden!
                                Das Teil sieht gut aus, die Station ebenfalls. Vielleicht fehlt dem Schiff ein bisschen Einfallsreichtum.
                                Übrigens: Willkommen im Forum!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X