Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
    @sqlman: Erst einmal möchte ich sagen, daß es auf mich einen sehr positiven Eindruck macht, daß du so schnell antwortest. Nur um das mal erwähnt zu haben.
    Das ist nämlich leider alles andere als selbstverständlich.
    Na wenigsten ein gutes Haar :-)

Aber, auch wenn ich deine Sichtweise teils verstehen kann, so muß ich doch ebenfalls sagen, daß ich deine/eure Herangehensweise etwas unangenehm finde.
    Ist verständlich, weil es wie gesagt (in dem Link weiter oben), ein Experiment ist, ob man mit der Art der Initierung eines Verkaufes erfolge haben kann (im TCG Bereich) und wir einfach wirtschaftlich und nicht ideologisch denken müssen.

Letzten Endes ist das was du vorschlägst ein Deal - die Künstler bekommen eine Chance, veröffentlicht zu werden, und eventuell noch etwas Geld zu machen, die Macher erhalten die Chance, ihr Projekt zu realisieren.
    Genau das ist DER PUNKT.

So wie du hier aber argumentierst, wirkt es eher so, als seien die Künstler in der Position des Bittstellers.
    Nein umgekehrt, wir sind der Bittsteller. Die Argumentation bezog sich auf den Unterton "das kann man besser machen". Eventuell ist nicht immer jedem klar, das man bei dem Projekt schon in das Material der Karten, Blisterverpackungen, Displays sehr viel Geld investieren muss.

Da aber nur eine gewisse Kapitaldecke da ist und ein Spiel/Verkauf ohne Dinge die verkauft werden können nicht verkauft werden kann, fressen halt Karten und Co. die Anfangsinvestionen auf. Das ganze jetzt noch mit dem schmalen Grad nicht zuviel Geld - bei Misserfolg in den Sand zu setzen.

Z.B. hatte ich auf die 3D-Rendering-Zentriertheit dieses Threads hingewiesen, weil du nicht geschrieben hattest, daß ihr auch tatsächlich solche Renderings sucht. Es hätte genauso sein können, daß ihr Gemaltes sucht. Oder beides.
    Wir suchen beides und sind bei verschiedene Karten sogar noch in der Findungsphase. So war das Projekt Anfangs ein Mangastil. Leider müssen Mangas immer wieder neu gezeichnet werden (meistens). Aber da ist unglaublich viel Raum für alle möglichen Varianten von Grafiken. Das muss zunächst kanalisiert werden, es muss geschaut werden, wie Teams gebildet werden können oder überhaupt sollen. Dazu muss man aber erstmal sehen, was bietet der Markt, wo finden wir die meisten Menschen die zu so etwas bereit sind.

Auf mich z.B. würde es ganz konkret einen besseren Eindruck machen, wenn du einfach ein paar mehr Informationen geben würdest, vielleicht einfach einen Link zu einer entsprechenden Website geben würdest, oder zumindest ein grobes Muster dessen, was ihr euch so vorstellt.
    vielleicht reicht es, wenn Du Dich damit abfindest, das Du einfach nicht derjenige bist, den wir suchen? Die Leute, die wir suchen, begeistern sich, wenn sie TCG kennen, sie begeistern sich noch mehr, wenn sie Raumschiffe rendern, zeichnen sollen. Und den letzten Kick erhalten sie in der Regel, wenn wir ihnen Rassen, Eigenschaften, etc. nennen die die Karten abbilden sollen.

Um dir ein Beispiel zu geben: Necromanicer, Raumschiffe die mehr an Kathedralen als an Maschinen erinnern. Der Tod wurde von Ihnen besiegt, unsterblich aber Gefühlslos.

Von dem von dir erwähnten Banner z.B. sehr ich hier nix.
    Wie? Guckst Du oben, SCIFI-Forum, blauer Balken, darunter Planet mit Raumschiffen. Das Banner des Forums.

PS: Und ich weiß wirklich nicht, ob du es so sonderlich gut finden solltest, daß sich Leute bereitwillig melden ohne nachzufragen.
    Also, wenn ich mich für ein Projekt als Entwickler bewerbe, dann zeige ich mit dem ersten Kontakt Referenzen was ich getan habe und warum ich der richtige bin. Auch wenn das mit dem Bittsteller falsch ist, aber immerhin bieten wir hier die Chance auf Jahre Geld zu verdienen und ich als Entwickler in Studienzeiten fand es total cool, das meine Software in meinem Regal stand. Ich denke genauso cool ist es als SF Fan oder Grafiker die eine oder andere Karte eines TCGs zu besitzen und zu wissen, das das meine Grafiken sind mit denen die Leute spielen.

Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber kommentarlose Bereitwilligkeit zum Ideal zu erklären, halte ich doch für etwas unweise.
    Es geht um Bewerben für eine Chance, nicht um Bereitwilligkeit...

Übrigens interessant...das einzige Forum in die die Diskussion (trotz gleicher Anzeigen) in diese Richtung läuft...:-)

Gruß
    Ralf

Kommentar

@Ferdl: Schon ziemlich detailliert, an der Farbgebung würde ich noch etwas arbeiten.

Kommentar

Aloha,

ich hab hier mal etwas mit quer gelesen, und auf den ersten Blick klingt so etwas wie ein TCG natürlich interessant, aber naja, natürlich kommen da auch sofort viele Fragen auf *s*

Ich selbst bin mehr oder weniger ein Yu-Gi-Oh-Fan (das Spiel ansich ist klasse, die Serie... nicht ) Aus meinem Praktikum in einem Comic-Shop hatte ich auch mal das Vergnügen, mit dem Pokemon-TCG in Kontakt zu kommen und noch mit dem ein oder anderem Spiel. Aber zwischen alloen gabs eine Konstant: Im Grunde wars den Kids egal, WAS da auf den Karten in welcher Qualität abgebildet ist, solange nur die Geschichte drumrum und vor allem das Spielkonzept stimmt.
        Klar, Hologramm-Karten mit edler Hülle, toll in Szene gesetztem Bild machten schon was her und wurden schnell mal wertvolle Sammelkarten unter den "Freaks" aber genau so wichtig war, das die Fähigkeiten und Eigenschaften dieser Karte auch was her machten.

Yu-Gi-Oh ist mMn deswegen so erfolgreich, weil man es auf zigfache Art und Weise spielen kann (und weils SciFi und Fantasy mixt).
        Allein mit meinem Deck, welches nur ein Bruchteil aller möglichen Karten hat, könnte ich den Gegner auf mehreren unterschiedlichen Wegen besiegen und noch mehr Wege ergeben sich mit anderen Karten aus meiner Truhe (da wo alle nicht im Spiel genutzten Karten liegen)

Lange Rede,kurze Frage: steht das Spielkonzept denn schon vollständig? Macht es Spaß zu spielen? (Platzhalterkarten kann jeder malen für ein paar Proberunden )

Wenn du Leute mit dem Spielprinzip begeistern kannst, findest du auch leichter Künstler, die dir genau die passenden Bilder dazu liefern können, weil sie dann schon eine Ahnung davon haben, worum es geht und ob es in ihrem Themenbereich liegt.
        Hat man etwas tieferen Einblick ins Spiel, kann man sich leichter Bilder zu den Karten vorstellen und diese umsetzen.

So würde ich jedenfalls rangehen, die Bilder wären der allerletzte Teil im Spiel bei mir *s*

Um dir ein Beispiel zu geben: Necromanicer, Raumschiffe die mehr an Kathedralen als an Maschinen erinnern. Der Tod wurde von Ihnen besiegt, unsterblich aber Gefühlslos.
        Stammt dieses Beispiel aus deinem Spiel oder ists nur pauschal? *hust Warhammer 40.000 hust*

Wie? Guckst Du oben, SCIFI-Forum, blauer Balken, darunter Planet mit Raumschiffen. Das Banner des Forums.
        Naja, Scifi ist so weitläufig, das da für alle möglichen Vorstellungen drin Platz ist. Das Banner zeigt ja auch nur einen Stil, und was für den einen ein Raumschiff sein kann, ist für den anderen vielleicht eine deformierte Mülltonne oder einfach nur ein Kubus

Ja, aber diese Texturen können durchaus mal einen Monat texturieren in Anspruch nehmen, stell dir das mal nicht zu einfach vor. Eigentlich ist es sogar einfacher, viele Details "draufzupappen" als in eine Textur einzubringen.
        Für ein 3D Modell ist es überwiegend egal, wie groß es am Ende sein soll - beim Zeichner spart man sich da Zeit, aber ein Modell braucht trotzdem immernoch fast genauso lange wie auf 1920x1080, da ansonsten die Qualität zu stark sinken würde. Man bemerkt diese Feinheiten zwar mehr unterschwellig, aber die sind da.
        Dem wiederspreche ich, weil wir mit Starwars und Co bereits Testkarten gedruckt haben. Es ist einfach nicht so wie Du sagst, im Gegenteil die Karten mit geringen Details und aus unserer Sicht geschickten Texturen sahen besser aus, bzw. die Details waren gar nicht zu erkennen. Das wichtigste ist die Beleuchtung. Auf dem Bildschirm sieht alle anders aus als auf dem Papier im Druck.
        Da würde ich sagen, hattet ihr schlechte Rendereinstellungen/Beleuchtung vorgenommen, denn es ist eigentlich egal, ob die ganzen Details nun in 3D gebaut sind oder von einer Textur kommen, welche aber genau die gleichen Details zeigt.
        Der eine baut dir sowas schneller in 3D, der andere malts dir schneller in Photoshop und klatschts auf ein grobschlächtiges Modell. In beiden Fällen solltest du bei gleicher Perspektive im Idealfall dennoch keinen Unterschied merken.
        Trotzdem, gute Texturen brauchen genau so ihre Zeit wie gute Modelle und durch diverse Tools hats der 3D Modeller hier mitunter sogar einfacher, da eine Wand voller Details hinzukleistern.

Und wenn auf dem Bildschirm alles anders aussieht, als auf Papier, schmeisst euren Drucker und/oder das Papier weg. Farbliche Unterschiede sollte es definitiv nicht mehr geben, und die Details sind eine Frage der Druckerauflösung und des Papiers. Wenn da auf dem Ausdruck mehr verschwindet als auf dem Monitor bei entsprechender Skalierung ist das wohl ein gutes Zeichen, das ihr einen anderen Drucker und evtl. neues Papier braucht
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von sqlman Beitrag anzeigen
          Da ich jetzt hier keine Diskussion vom Zaum brechen wollte, sondern wir Leute suchen, antworte ich nur kurz. Fragen zum Projekt bitte am besten per Mail/PN. Sonst geht es hier Offtopic (ich weiss ich war der erste :-)
          Solange es kein Kunst-Unterforum gibt, ist dies nicht off-topic.

Wenn ich das mal mit einem Softwareentwicklerforum vergleiche:[...]
          Irgendwie sind diese Art Beiträge doch nicht konstruktiv :-) aber immer vorhanden.
          Wir sagen doch was vollkommen anderes, wir versuchen dir klar zu machen, dass du mit dieser Art und Weise nur schwer deine erfahrenen Grafiker findest.

Um noch einmal auf den Punkt zu bringen. Wenn jemand Lust hat mitzuarbeiten, siehe Link weiter oben in einem Beitrag. Wenn nicht auch gut.
          Aber last die Leute hier über die Raumschiffe diskutieren und nicht über die Art und Weise wie ein Unternehmen für ein Projekt Leute sucht. Dafür sind wir zu lange erfolgreich in Projekten tätig :-)
          Habt ihr öfters mal mit 3D Freelancern gearbeitet? Ich kenne da einige persönlich, und keiner von denen würde auf so eine Anfrage reagieren.

Natürlich nicht. Einfach mal eine TCG Karte anschauen :-) sieht man sofort
          Ich habe aber kein TCG. Und werde mir sicherlich nicht zum anschauen so etwas holen.

Ich glaube jeder weiss hier wie ein Raumschiff aussehen kann. Da wir kreative Leute suchen, würden wir die dann nicht finden, die andere Ideen haben als wir. Die die ein Beispiel brauchen: Oben gibt es ein Banner, kannst du so etwas: Dann melde Dich.
          Nö. Ich habe keine Ahnung, was du dir für Raumschiffe vorstellst - es gibt die ST-typischen Schiffe mit Untertasse und Warpgondeln, daneben stellen wir dann mal ein Wraith-Hive aus Stargate und um das ganze noch abzurunden ein Commonwealth Schiff aus Andromeda. Die sehen vollkommen unterschiedlich aus und was ihr haben wollt, müsst ihr schon schreiben, wenn ihr Leute sucht.

Dem wiederspreche ich, weil wir mit Starwars und Co bereits Testkarten gedruckt haben. Es ist einfach nicht so wie Du sagst, im Gegenteil die Karten mit geringen Details und aus unserer Sicht geschickten Texturen sahen besser aus, bzw. die Details waren gar nicht zu erkennen. Das wichtigste ist die Beleuchtung. Auf dem Bildschirm sieht alle anders aus als auf dem Papier im Druck.
          Wahrscheinlicher ist mMn dass man hier einfach die Details in die Normal-Map integriert hat, das heißt erst gebaut und dann in die Textur gesteckt. Und ist auch meistens schneller als komplett selbst zu zeichnen. Dass die Beleuchtung das wichtigste ist, wage ich zu bezweifeln, aber unwichtig ist sie nicht.

Sagen wir so, durch diesen Thread trennt sich die Spreu (Grafiker die mehr das Problem als die Lösung sind und gerne diskutieren) vom Weizen (Grafiker die bereits an den ersten Grafiken arbeiten :-) )
          Und was ist mit Leuten wir mir, die dir eventuell Modelle anbieten möchten (falls du daran gefallen findest z. B. das Shuttle, welches ich vor ein paar Seiten gepostet habe), aber derzeit durch deine "Anwerbung" noch etwas verschreckt sind.

Wieviel Modelle von Dir hast Du denn schon in Turbosquid verkauft ? Überlege doch einmal, wenn Du weisst das das Schiff der Karte nur von der linken Seite gezeigt wird, dann baust Du nur diese. Wenn Du weisst, das es Blaupausenmässig gezeigt werden soll, arbeitest Du auch anders. wieder der Breakevenpoint.
          Ich habe noch nichts bei Turbosquid verkauft, arbeite aber derzeit an einigen Projekten für Spiele - zum einen 2 Mods für Crysis und 1 Mod für SoaSE. Natürlich geht es nur langsam vorran, aber ich habe Zeit und möchte auch lieber lernen.

Klar, ich baue nur die linke Seite.
          Hast du dich wirklich ernsthaft mit 3D Modellierung beschäftigt? Es kann immer sein, dass man noch mehr Ansichten haben möchte, aus welchen Gründen auch immer, und nur eine linke Seite zu bauen stört am Ende das Gesamtbild, da ein Objekt als solches auch berechnet wird und das Fehlen der Hälfte sich auch im Rendering niederschlägt.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
            @Ferdl: Schon ziemlich detailliert, an der Farbgebung würde ich noch etwas arbeiten.
            Thx. Da kommen dann sowieso noch Texturen dran. Muss mir nur mal was einfallen lassen, allerdings werd ich mich jetzt deshalb nicht abhetzen.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Lange Rede,kurze Frage: steht das Spielkonzept denn schon vollständig? So würde ich jedenfalls rangehen, die Bilder wären der allerletzte Teil im Spiel bei mir *s*
              Dann gehen wir gleich vor, wir sind beim letzten Part. :-)

Stammt dieses Beispiel aus deinem Spiel oder ists nur pauschal? *hust Warhammer 40.000 hust*
              Die Idee kommt aus Riddik Chroniken eines Kriegers: Necromonger

Es stammt aus dem Spiel, Du wirst auch die Föderation wiederfinden, wie auch Roboterwesen, also auch Assimilierung in verschiedenster Form als Fallen und Ereigniskarte.

Und wenn auf dem Bildschirm alles anders aussieht, als auf Papier, schmeisst euren Drucker und/oder das Papier weg. Farbliche Unterschiede sollte es definitiv nicht mehr geben, und die Details sind eine Frage der Druckerauflösung und des Papiers. Wenn da auf dem Ausdruck mehr verschwindet als auf dem Monitor bei entsprechender Skalierung ist das wohl ein gutes Zeichen, das ihr einen anderen Drucker und evtl. neues Papier braucht
              So etwas druckt man doch nicht mal ebenso an seinem privaten Laser

Wenn man damit noch nichts zu tun hatte erstaunt es einen, ist aber so. Deshalb macht jede Druckerrei einen sogenannten Proof. Allein ein Schutzlack über die Karten kann aus einem schwarz ein grau machen.

Zu den Details:
              Ein Schiff auf einem Monitor mit 1000 Pixeln auf ca. 30 cm...grob geschätzt.
              Das Schiff schwebt vor einem Hintergrund und nimmt ca. 30 des Bildes ein.
              Das gleiche Schiff auf einer Karte bei 4 x 4 cm Grösse. Du siehst definitiv NICHT mehr ober der Schatten der Positionlampe des Schiffes in der Textur ist oder ein vom Renderer geworfener. Auf dem Bildschirm sieht man es. Auf der Karte nicht. Eingeworfen wurde dies von mir, da man natürlich effektiv arbeiten sollte und nicht Stunden an einem Detail, das man auf den Karten gar nicht warnimmt, bzw. wo ein Profigrafiker noch ein paar Details per Bildverarbeitung in ein paar Minuten gesetzt hat.

Danke für Dein Interesse :-)

Gruß
              Ralf

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sqlman schrieb nach 9 Minuten und 50 Sekunden:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Wir sagen doch was vollkommen anderes, wir versuchen dir klar zu machen, dass du mit dieser Art und Weise nur schwer deine erfahrenen Grafiker findest.
              Hey, nimm es doch nicht so ernst :-) Lass gut sein

Klar, ich baue nur die linke Seite.
              Hast du dich wirklich ernsthaft mit 3D Modellierung beschäftigt? Es kann immer sein, dass man noch mehr Ansichten haben möchte, aus welchen Gründen auch immer, und nur eine linke Seite zu bauen stört am Ende das Gesamtbild, da ein Objekt als solches auch berechnet wird und das Fehlen der Hälfte sich auch im Rendering niederschlägt.
              Kamerad, war doch nur ein Vorschlag Dir beim entwerfen Zeit zu sparen. Du wirst lachen, aber in einem Werbungsspielspiel für einen Gebäudereiniger haben wir genau dies gemacht. Nur die sichtbaren Gebäudeteile hatten eine Textur :-) mussten wir dem Grafiker damals auch erst erklären, das durch das Konzept des Spieles niemals jemand eine Rückseite sehen wird.

Zu Deinem Shuttle: Sorry, aber Deine Beträge zeigen, das Du der falsche wärst. Aber es gibt bestimmt andere Jobs.

Gruß
              Ralf
              Zuletzt geändert von sqlman; 12.11.2010, 19:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

---

Es hat sich wieder nen bisschen was getan , Kritik wie immer erwünscht

---
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von sqlman Beitrag anzeigen
                  Die Idee kommt aus Riddik Chroniken eines Kriegers: Necromonger
                  Wegen der Kathedralenraumschiffen kam ich zuerst auf Warhammer 40k und wenn ihr diese Idee tatsächlich so verwenden wollt, naja, macht es nicht zu ähnlich zu WH40k oder Riddick

Es stammt aus dem Spiel, Du wirst auch die Föderation wiederfinden, wie auch Roboterwesen, also auch Assimilierung in verschiedenster Form als Fallen und Ereigniskarte.
                  Du meinst doch jetzt nicht etwa DIE Förderation aus Star Trek?

So etwas druckt man doch nicht mal ebenso an seinem privaten Laser
                  Hab ich auch nicht geschrieben oder? ^.^

Wenn man damit noch nichts zu tun hatte erstaunt es einen, ist aber so. Deshalb macht jede Druckerrei einen sogenannten Proof. Allein ein Schutzlack über die Karten kann aus einem schwarz ein grau machen.
                  Eine Info, die ihr den zukünftigen Zeichnern definitiv mitteilen solltet *s* Wäre gut, wenn die schon vorher wissen, welche Farbabweichungen es durch Schutzlack und sonstige weiteren Behandlungen noch so gibt, dann mann man villt sogar noch gegensteuern, das am Ende vielelicht doch Schwarz rauskommt wo schwarz sein sollte.
                  und erstaunt bin ich darüber überhaupt nicht, ich hab mich schon oft genug über die Farbresultate (und anderer chemischen Reaktionen) diverser Lackmischungen beim airbrushen meiner Plastikmodelle "gefreut"

Zu den Details:
                  Ein Schiff auf einem Monitor mit 1000 Pixeln auf ca. 30 cm...grob geschätzt.
                  Das Schiff schwebt vor einem Hintergrund und nimmt ca. 30 des Bildes ein.
                  Das gleiche Schiff auf einer Karte bei 4 x 4 cm Grösse. Du siehst definitiv NICHT mehr ober der Schatten der Positionlampe des Schiffes in der Textur ist oder ein vom Renderer geworfener. Auf dem Bildschirm sieht man es. Auf der Karte nicht. Eingeworfen wurde dies von mir, da man natürlich effektiv arbeiten sollte und nicht Stunden an einem Detail, das man auf den Karten gar nicht warnimmt, bzw. wo ein Profigrafiker noch ein paar Details per Bildverarbeitung in ein paar Minuten gesetzt hat.
                  Zitat von Suthriel
                  Wenn da auf dem Ausdruck mehr verschwindet als auf dem Monitor bei entsprechender Skalierung ...
                  Schrumpf dein Bildchen mal auf dem Monitor auf deine gewünschte Größe, dann siehst du auch dort, was noch erkennbar ist und was nicht

Aber bei 4x4cm Bildchen wäre Photoshop und Co. wohl die bessere Wahl. Das wäre jetzt auch die Stelle, wo ich euch an ein Photoshop oder sonstiges Zeichenprogramm-Forum weiterempfehlen würde *s*
                  Solche Micromodelle leben fast ausschließlich von Texturen, naja, gute Texturierer sind hier nicht so reichlich vorhanden ^.^
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich habe mich mal an einem etwas anderen Design versucht Ich bin mir noch nicht sicher, wie es mit dem Schiff weitergeht, betrachtet das hier als Test, wie das Design ankommt.
                    Ich bin mir vor allem noch nicht sicher, ob das Schiff detailierter werden soll. Ehrlichgesagt hat diese glänzende Oberfläche auch so schon ihren Style, das hat was von einem Sportwagen

Typ: Fregatte
                    Sub-Typ: Zerstörer
                    Klasse: Anubis
                    Durchmesser: 160m
                    Höhe: 23,20m
                    Decks: 9
                    Besatzung: 180

Bewaffnung
                    8x schwere Nahgefechtsbatterie, bestückbar mit:
                    • Plasmageschütz: Hohe Schadenswirkung, geringer Energieverbrauch, geringe Reichweite, wird hauptsächlich im Nahkampf Schiff-gegen-Schiff eingesetzt.
                    • Tachionengeschütz: Hohe Schadenswirkung, hohe Reichweite, hohe Präziszin, gigantischer Energieverbrauch, hohe Nachladezeit, dient primär zur Langstreckenabwehr von Jägern und Bombern.
                    • Photonengeschütz: Setzt gegnerische Energiesysteme mit EM-Schocks außer Kraft ohne die Hardware oder Crew zu beeinträchtigen.
                    • Syncrotongeschütz: Tötet die Crew eines Schiffes, ohne die Hardware zu beschädigen - gilt als moralisch und ethisch fragwürdig, wird daher primär von Piraten und anderen subversiven Elementen genutzt.
                    • Gaussgeschütz - Großer Bruder der FLAK-Railgun. Moderate Schadenswirkung, wird aber nicht von Magnetschilden beeinträchtigt.

8x Raketenwerfer für Phasenimpuls-Raketen.
                    • Dieser Raketentyp verfügt über einen integrierten Phasensprungmotivator und vollzieht direkt nach dem Abschuss einen räumlich begrenzten Phasensprung mit einer maximal überbrückbaren Distanz von 3.000.000 Kilometern. Erst am Ziel angekommen, zündet die Rakete ihr herkömmliches Triebwerk.
                      Dadurch sind Phasenimpuls-Raketen das Waffensystem, mit der größten effektiven Reichweite. Da der mitgeführte Phasensprungmotivator sehr groß ist, sind die Raketen sehr sperrig, verfügen aber nur über eine relativ geringe Nutzlast und somit nur über eine geringe Sprengkraft. Werden gerne zur Jäger/Bomber Abwehr genutzt.

16x Katapult für Antimaterie-Torpedos
                    • Antimaterie-Torpedos besitzen eine ungeheure sprengkraft, sind aufgrund ihrer wuchtigen Bauform aber langsam und träge. Ihre effektive Reichweite ist daher sehr gering ... je länger der Torpedo unterwegs ist, desto größer ist das Risiko, dass er von der gegnerischen Flugabwehr abgeschossen wird.
                      Antimaterie-Torpedos zerbröseln dank ihrer Sprengkraft selbst massive Schlachtschiffe und Orbitalstrukturen wie Butterplätzchen. Der Knackpunkt besteht darin, dicht genug an das Ziel herran zu kommen, um einen sicheren Treffer zu erzielen.

Verteidigung
                    Klasse VII standard Magnetschirm gegen Partikelwaffen
                    Klasse F ablative Keramikverbundpanzerung gegen kinetische Waffen

Antrieb
                    Die Anubis besitzt einen Serie 630 Fusionsantrieb mit einer maximalen Geschwindigkeit von 0,3c. Der Antrieb ist der transparente Ring, der den "Äquator" des Schiffes umläuft. Dabei handelt es sich um einen so genannten "Impulsring".
                    Das Fusionsagregat des Antribes befindet sich direkt im Zentrum des Schiffes. Der Impulsring besteht aus einer robusten, aber sehr leichten Wabenstruktur, wobei die einzelnen Waben gegeneinander geöffnet sind. Diese Öffnungen können wahlweise mit Magnetfeldern verschlossen werden.
                    Ist eine Kurskorrektur nötig, leitet das Fusionsagregat den Plasmastrahl in den Impulsring, während der Navigationscomputer je nach Anforderungen die Wabenzellen des Ringes durch Magnetfelder öffnet oder schließt und den Plasmastrom somit umleitet um ihn gezielt an der gewünschten Stelle austreten zu lassen.
                    Dadurch kann das Schiff jederzeit in eine beliebige Richtung manöverieren, Vorne und Hinten existieren nicht. In der Praxis erzielen Schiffe mit Impulsring-Antrieb im Horizontalflug die maximale Wendigkeit, während im Vertikalflug die optimale Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Das Schiff fliegt im Reiseflug also aufwärts oder abwärts.

Beschreibung
                    Mit einer aktiven Dienstzeit von gerademal 4 Jahren sind die Schiffe der Anubis-Klasse die neuesten Schiffe im Arsenal der terranischen Konföderation. Getreu dem Motto "Stärker als alles, was schneller ist. Und schneller als alles, was stärker ist", verfügen die hochmodernen Zerstörer-Fregatten über eine ebendso beeindruckende Feuerkraft, wie Antriebsleistung.

Tatsächlich verfügt die Anubis als größtes Schiff über Partikel-., Raketen-. und Torpedowaffen, was sie gleichermaßen wirkungsvoll gegen Jagdmaschinen und Großkampfschiffe macht. Die Schlagkraft des Schiffes kommt einer Naturgewalt gleich und übertrifft sogar jene, der wesentlich größeren Kreuzer.

Hauptnachteil des Anubis-Designs sind die schwachen Schilde und die dünne Panzerung. Dadurch ist das Schiff in einer direkten Konfrontation trotz seiner offensive Stärke den meisten Kreuzern oder gar Schlachtschiffen unterlegen.
                    Im Kampfeinsatz bilden Anubis-Geschwader gewöhlich schnelle Eingreiftruppen um die Flanken der schweren Kreuzergruppen zu decken, Jagdmaschinen abzufangen und fliehende Feinde zu stellen.
                    Angehängte Dateien
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

@fightfear: also mir gefällt der detailreichtum deines schiffes. irgendwie erinnert mich die form der details an das antiker schiff aus SG universe. so gerade mit den runden kuppeln auf die eckigen module weiter vorne.

zu den star trek schiffen. ich bin ein star trek fan und neue überarbeitete star trek schiffe find ich prinzipiell gut, aber das ist mir zu viel zusammengebacktes aus allen möglichen anderen star trek schiffen. halb voyager, halb sovereign? und dann noch alles doppelt und dreifach machen wie die vier warpgondel...wozu? ist es so schwer ein neues schiff zu entwerfen, das dennoch an star trek erinnert? ich könnte auch 5 enterprise hintereinander setzen und die mit ein rohr verbinden. dann hab ich ein schiff mit 10 warpgondeln und 5 untertassensektionen...na juhuu :/

zu den warp 19 nach neuer berechnung. auch das find ich schwachsinn. aber das wurde hier ja schon zur genüge erklärt. und es macht schon sinn, wenn sie bei star trek warp 9,999999 sagen und nicht warp 10. denn warp 10 bedeutet nun mal die absolute geschwindigkeit ohne zeitlichen verlust und das ist etwas, was man bei star trek ganz bewußt nicht erreichen will, weil dann die serie kein sinn mehr macht. oder der reiz des reisen zu neuen welten verloren ist, wenn man sofort da ist.

Kommentar

Bei der Evolution ist die Ähnlickeit zur Sovereign gewollt da sie der direkte nachffolger ist. Die 4 Warpgondeln sind für den Multivektorangriffsmodus. Die Nemesis sieht deswegen der Intrepid so ähnlich weil sie die erste neue Schiffklasse nach knapp 90 Jahren ist, während der es die Föderation nicht gab. (jetzt Spoiler ich zu viel aber es scheint ja notwendig) Da hatte man keine Zeit um ein neues Design zu entwerfen also hat man ein bekanntes modifiziert.

Die Skala die ich in meiner FanFiction benutze ist deswegen anders weil ich sonst ständig Warp 9,9999999999999999999 schreiben müsste was ziemlich bescheurt aussieht. Da schreibe ich lieber Warp 15 was 15 Lichtjahre pro Tag entspricht. Es bezeichnet bei mir eine Geschwindigeit und keinen Faktor.

Momentan arbeite ich an einem Schiff welches nicht so große Ähnlichkeiten hat wie bekannte Schiffe, obwohl dort auch Einflüsse von anderen Klassen erkennbar sind. Mit der bin ich aber noch nicht fertig insofern abwarten.
                        Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

@Oddys: "Warp" ist in Star Trek ein fester Begriff. Wieso benutzt du nicht eine Einheit wie ly/d (Lichtjahre pro Tag)?

Heute habe ich einen Raumjäger ausgearbeitet, der vom Design her auf dem "Vampire" aus "Wing Commander" basiert. Natürlich bin ich noch lange nicht fertig, hier mal der erste Entwurf.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,7 KB
ID: 4262665Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Größe: 10,4 KB
ID: 4262666Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Größe: 10,8 KB
ID: 4262667

Kommentar

Wäre eine Möglichkeit sieht aber auch komisch aus. In Gestern, Heute, Morgen gibt es auch Warp 13 was ja auch über Warp 10 liegt demnach also nicht möglich ist deshalb muss dort die Skala eine andere sein. Deshalb habe ich auch einfach eine neue Skala eingeführt. So viel künstlerische Freiheit sollte ja noch erlaubt sein.

Kommentar

Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                              Die Skala die ich in meiner FanFiction benutze ist deswegen anders weil ich sonst ständig Warp 9,9999999999999999999 schreiben müsste was ziemlich bescheurt aussieht.
                              Warum nicht einfach "Warp 9,9" oder "Maximum Warp" so wie es in der Sendung oft gesagt wird? Schon klar, würd ja auch doof klingen, wenn Picard jedesmal "Warp 9.99999999999999...." sagen würde. Bis dahin sind die ja Staub...

Kommentar

Hmm. Die normale Fluggeschwindigkeit liegt ja schon bei Warp 9,9999999 also ungefähr 10 ly/d. Also würde Warp 9,9 nicht gehen. Maximum Warp hingegen liegt zwischen 15-25 ly/d was Warp 9,999... entspricht. Nur von Reise- und maximal Geschwindigkeit zu sprechen sieht auch merkwürdig aus.

Könnte natürlich auch von Transwarp 15 sprechen dann wäre das Problem nicht mehr vorhanden und die höhere Geschwindigkeit erklärt. Wenn das die Lösung dieses Problems ist von mir. ^^

Kommentar

Lädt...
                                X