Mir fehlt da auch etwas das Star Fleet Design. Das Schiff ist zu eckig, zu Klobig, passt irgendwie nicht so ganz zusammen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Mag ich aber mehr als das TOS Desing. Die Schiffe der First Contakt Ära werden ja auch etwas eckiger.
Mir gefällt das genau soYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Es erinnert eindeutig nicht an ein Raumschiff der Sternenflotte. Mal sehen, wie du es noch ausbaust, aber ich kann beim besten Willen nichts erkennen, was an ein Star Trek-Raumschiff erinnert.
Untertassensektion, Antriebssektion, Warpgondeln... man erkennt davon eigentlich nichts.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
@Solar.. : Kann da kaum was erkennen.
Hab mal mit der Korvette ein wenig weitergemacht. Der Panzer kann mich jetzt vorerst mal kreuzweise Mit dem mach ich irgendwann mal weiter. Genauso wie mit der Kampfszene, denn ich muss erstmal einige Dinge in Erfahrung bringen und lernen.
Zur Korvette:
Die Korvette ist in der TKP eine vollkommen neue Schiffsklasse. Sie wurde für die Gebietssicherung konzipiert und zeichnet sich durch hohe Beschleunigungsraten und aktzeptable Wendigkeit aus. Klassische Rückstoßtriebwerke gepaart mit RZV(Raum-Zeit-Vezerrung)-Anlagen. Gespeist werden die Triebwerke durch Pufferanlagen, die die Energie (oftmals in Form von Plasma oder ähnlichem.. je nach Triebwerk) ansammeln und bei Bedarf ausstoßen.
Ausgerüstet ist dieses Teil mit mehreren FLAK Geschützen, Laser (kommen noch) und universelle Raketenbatterien. Diese können wahlweise mit Streuraketen, zielsuchende, "Hüllenbrecher" und natürlich "Computer-Fritteusen" (EMP) geladen werden.
Neu ist das "Schildsystem" bei diesem Schiff. Es existiert noch nicht sehr lange und ist gerade erst für den "normalen" Gebrauch freigegeben worden. Es setzt sich aus mehreren elektromagnetischen und diamagnetischen Geräten zusammen. Raketen können mit einer Quote von 40% durch EMP Stöße abgefangen werden, der Rest wird zumeist von der FLAK erledigt. Somit bleibt mehr Feuerkraft übrig... Partikel- und Projektilwaffen werden abgeschwächt und treffen nicht mehr ganz so stark auf die Hülle (ca. 70% der ursprünglichen Stärke), wodurch bei der Panzerung gespart werden konnte.
Besatzungsstärke ca. 80 - 180.
50 Leute zusätzlich möglich, bei besonderen Missionen.Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.
Kommentar
-
Zitat von Omikron Beitrag anzeigenEs erinnert eindeutig nicht an ein Raumschiff der Sternenflotte. Mal sehen, wie du es noch ausbaust, aber ich kann beim besten Willen nichts erkennen, was an ein Star Trek-Raumschiff erinnert.
Untertassensektion, Antriebssektion, Warpgondeln... man erkennt davon eigentlich nichts.
Die ist auch etwas eckiger naja rundeckig
Der Clue dabei ist, dass im 25. Jahrhundert die Starfleet die nötigen Spezifikationen für ein Stabile Slipstreamschiff erforscht hatte und Warpgondeln und Untertassensektionen können dann nur mit einer Energieintensiven und komplizierten Schildgeometrie einen Stabilen Slipstream erreichen.
Das Problem wird erst im 26. Jh eher im 27. gelößt.
Das Schiff wird mit Slipstream fähig sein bis in die Magellanschen Wolken zu Fliegen und quer durch die Galaxis in 2 Monaten.
Ach ja und es ist mein vorheriger ENTWURF jetzt mit Geschichte und Erklärung.
(Das Zeitschiff Relativity erinnert auch eher an einen Warbird als an ein Föderationsraumschiff.)
@ Ferdl
erstklassige Arbeit *****Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 10.11.2010, 18:49.
Kommentar
-
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenKennst du die Folge von Voyager Furcht und Hoffnung die USS Dauntless mit dem Slipstream?
Die ist auch etwas eckiger naja rundeckig
Der Clue dabei ist, dass im 25. Jahrhundert die Starfleet die nötigen Spezifikationen für ein Stabile Slipstreamschiff erforscht hatte und Warpgondeln und Untertassensektionen können dann nur mit einer Energieintensiven und komplizierten Schildgeometrie einen Stabilen Slipstream erreichen.
Das Problem wird erst im 26. Jh eher im 27. gelößt.
Das Schiff wird mit Slipstream fähig sein bis in die Magellanschen Wolken zu Fliegen und quer durch die Galaxis in 2 Monaten.
Ach ja und es ist mein vorheriger ENTWURF jetzt mit Geschichte und Erklärung.
(Das Zeitschiff Relativity erinnert auch eher an einen Warbird als an ein Föderationsraumschiff.)
@ Ferdl
erstklassige Arbeit *****
Kommentar
-
naja auch mit blauem Licht und rotem Licht ist das noch lange kein Starfleet Schiff.
Die Star Trek Schiffe sind alle in einer Designlinie gebaut und deines ist nunmal ganz weit ab vom Schuss
Alle Star Trek, genauer Förderationsschiffe haben die charakteristischen Warbgondeln und meistens eine Bauweise die eine Untertassensektion zumindest erahnen lässt.
Dein Entwurf, seine Schlichtheit in allen Ehren, erinnert mich jedoch eher an eine Daedalusklasse.
Du solltest jedoch versuchen die Möglichkeiten von Sketchup besser einzusetzen. Sketchup kann viel mehr mit 4eckigen Flächen erreichen, nutze dies.
Du solltest zunächst einmal an deinen Fähigkeiten in Sketchup arbeiten bevor du ein Schiff nach dem anderen raushaust, während jeder der da ein bisschen mehr macht dies einfach als Klötze erkennt
Kommentar
-
Starke Grafiken in diesem Thread, wir suchen Grafiker
Hi,
da ich ein wenig Angst habe, das der Beitrag im entsprechenden Bereich, in dem ich Grafiken aus dem SF Bereich für ein Trading Card Game suche eher übersehen als gefunden wird, wollte ich hier nur einmal einen Hinweis geben. Könnte ja sein, das jemand Interesse hat:
http://www.scifi-forum.de/off-topic/...t-gesucht.html
Sollte ich absoluten Frevel begangen haben, werft mich nicht gleich ins nächste Wurmloch.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
@sqlman: Hm, da stellen sich doch einige Fragen.
A) Von welcher Qualität sollen die Grafiken sein?
B) Wieviele sollen es sein?
C) Wie schnell soll das gehen?
Wenn ich jetzt mal existierende Tradingcardgames anschaue, dann fallen mir diesbezüglich gleich zwei Dinge ein:
zu A): Die Qualität der Illustrationen ist zum großen Teil mit entscheidend für den Erfolg des Spieles.
Ein einigermaßen kohärenter Stil (wie z.B. durch die Etablierung verschiedener, nicht all zu weit von einander abweichender Stile unterschiedlicher Künstler) hat hier große Bedeutung.
zu B): Ich würde jetzt mal mit wenigstens sechzig Karten rechnen, also auch sechzig Illustrationen.
Mein Schluß:
Das ist eine ganze Menge Arbeit, und ich wage zu bezweifeln, daß diese in angemessener Qualität (siehe A) von engagierten Amateuren geleistet werden kann - zumindest nicht in einem überschaubaren Zeitrahmen (siehe C).
Und schon gar nicht ohne Bezahlung. Soll heißen, daß es für jemanden schwierig werden könnte, eine Deadline zu halten, wenn er nebenbei studieren geht und arbeiten muß - weil er ja für die Illustrationen (noch) kein Geld bekommt.
Sich auf so jemanden zu verlassen, ist also durchaus mit Risiken verbunden, denn letzten Endes wird er sich wohl für den Job entscheiden, der ihm gerade jetzt etwas zu Essen und ein Dach über dem Kopf finanziert.
Ich will jetzt nicht böse klingen, denn ich hab eigentlich sowohl volles Verständnis, als auch volle Sympathie für solche Projekte, habe bei Ähnlichem auch schon mitgearbeitet.
Aber ich muß schon sagen, daß ihr euch mit einem TCG gerade eine ganz besonders knifflige Sache ausgesucht habt - eben da es viel mehr auf eine Menge hochqualitativer Bilder angewiesen ist, als z.B. ein einfaches Browsergame oder ein Pen&Paper Rollenspiel.
Und selbst diese kommen ohne wenigstens ein paar bezahlte Auftragswerke (z.B. für´s Cover) kaum aus, solange sie verkauft werden wollen.
In eurem Fall wären das dann also wohl zumindest die Verpackungen.
Was in diesem speziellen Fall hier noch dazu kommt, ist, daß sich hier vor allem 3D-Künstler tummeln.
Ein gerendertes Bild hat aber einen eklatanten Unterschied zu einem gezeichneten oder gemalten, nämlich einen weit höheren Arbeitsaufwand, zumindest wenn es um komplexe Modelle geht.
Ein begabter Künstler braucht vielleicht zehn oder zwanzigmal so lange, um ein Raumschiff zu modellieren und zu rendern, wie er braucht, um es schlichtweg zu malen.
Dem entsprechend wäre es elementar, zu wissen, welche Art von Objekten denn illustriert werden soll, und in welchem Stil.
Ein paar blanke Metallcontainer, technisch aussehende Zylinder und ähnliches wären in 3D eventuell sehr schnell und einfach zu gestalten.
Die gleichen Gegenstände aufwendig texturiert, wäre plötzlich schon enorm viel zeitraubender.
Hingegen, ein Raumschiff zu modellieren, zu texturieren, und zu rendern, nur für eine Aufnahme auf einer Karte, wäre vom Arbeitsaufwand her einfach unverhältnismäßig und nicht lohnenswert.
Ich persönlich schätze die Gesamtheit der Leute hier eher so ein, daß es für sie nicht machbar wäre, komplexe Raumschiffe in angemessener Qualität und Quantität zu liefern.
Wenn ihr aber wisst, daß ihr z.B. eine Unmenge an kleineren Dingen habt, die eine Visualisierung benötigen, wie z.B. verschiedene Arten von Panzerung, verschiedene Bojen und Torpedos, verschiedene Antriebe, etc., also kleinere Dinge, die weniger aufwendig zu machen wären, dann könnte das aber gleich ganz anders aussehen.
Langer Rede kurzer Sinn - mach dir nicht zuviele Hoffnungen, vor allem aber geh mal bitte etwas näher in´s Detail, damit überhaupt eingeschätzt werden kann, was gefordert wird.
So oder so wünsch ich viel Glück für euer Projekt.
Kommentar
-
Fangen wir mit dem wichtigsten an: Die Bezahlung :-)
Das ganze ist für ein kleines Unternehmen nicht bezahlbar. Daher gibt es zwei Möglichkeiten: Finanzmittel organisieren, dies bedeutet allerdings, das die Ausschüttungen rapide fallen, da der Geldgeber den Löwenanteil schluckt.
Zweite Möglichkeit: Risikobereitschaft und Verteilung des Risiko aber höhere Ausschüttung. Diese versuchen wir (ich rede hier wirklich von versuchen !) für dieses Projekt zu benutzen. Bei Erfolg würde jeder Grafiker anteilsmässig an seinen Karten solange Ausschüttungen erhalten, solange die Karten mit seinen Grafiken in den Boostern sind.
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen@sqlman: Hm, da stellen sich doch einige Fragen.
A) Von welcher Qualität sollen die Grafiken sein?
B) Wieviele sollen es sein?
C) Wie schnell soll das gehen?
Wenn ich jetzt mal existierende Tradingcardgames anschaue, dann fallen mir diesbezüglich gleich zwei Dinge ein:
zu A): Die Qualität der Illustrationen ist zum großen Teil mit entscheidend für den Erfolg des Spieles.Ein einigermaßen kohärenter Stil (wie z.B. durch die Etablierung verschiedener, nicht all zu weit von einander abweichender Stile unterschiedlicher Künstler) hat hier große Bedeutung.
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigenzu B): Ich würde jetzt mal mit wenigstens sechzig Karten rechnen, also auch sechzig Illustrationen.
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
Mein Schluß:
Das ist eine ganze Menge Arbeit, und ich wage zu bezweifeln, daß diese in angemessener Qualität (siehe A) von engagierten Amateuren geleistet werden kann - zumindest nicht in einem überschaubaren Zeitrahmen (siehe C).
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigenUnd selbst diese kommen ohne wenigstens ein paar bezahlte Auftragswerke (z.B. für´s Cover) kaum aus, solange sie verkauft werden wollen.
In eurem Fall wären das dann also wohl zumindest die Verpackungen.
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigenWas in diesem speziellen Fall hier noch dazu kommt, ist, daß sich hier vor allem 3D-Künstler tummeln.
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigenEin gerendertes Bild hat aber einen eklatanten Unterschied zu einem gezeichneten oder gemalten, nämlich einen weit höheren Arbeitsaufwand, zumindest wenn es um komplexe Modelle geht.
Ein begabter Künstler braucht vielleicht zehn oder zwanzigmal so lange, um ein Raumschiff zu modellieren und zu rendern, wie er braucht, um es schlichtweg zu malen.
Er braucht zehn oder zwanzig mal so lange. Für das erste Raumschiff. Wenn er geschickt arbeitet, brauchen die nachfolgenden Schiffe allerdings nur ein zehntel der Zeit. Nimm Dir ein einfaches Modell der Enterprise. Wenn dieses Modell geschickt aufgebaut ist, kannst Du durch modifizieren etliche Typen erzeugen, durch einfaches Dehnen und Strecken, anderer Blickwinkel, leicht veränderte Texturen, Du wärst erstaunt was da alles geht.
Ausserdem: Sowie beim Programmieren modularisiert wird, muss auch beim Entwurf von 3D Modellen gearbeitet werden. Hast Du eine Antriebsgondel, wird durch kopieren mal eben die zweite, dritte, vierte erzeugt...
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigenDem entsprechend wäre es elementar, zu wissen, welche Art von Objekten denn illustriert werden soll, und in welchem Stil.
Ein paar blanke Metallcontainer, technisch aussehende Zylinder und ähnliches wären in 3D eventuell sehr schnell und einfach zu gestalten.
Die gleichen Gegenstände aufwendig texturiert, wäre plötzlich schon enorm viel zeitraubender.
Hingegen, ein Raumschiff zu modellieren, zu texturieren, und zu rendern, nur für eine Aufnahme auf einer Karte, wäre vom Arbeitsaufwand her einfach unverhältnismäßig und nicht lohnenswert.
Wenn ihr aber wisst, daß ihr z.B. eine Unmenge an kleineren Dingen habt, die eine Visualisierung benötigen, wie z.B. verschiedene Arten von Panzerung, verschiedene Bojen und Torpedos, verschiedene Antriebe, etc., also kleinere Dinge, die weniger aufwendig zu machen wären, dann könnte das aber gleich ganz anders aussehen.
Langer Rede kurzer Sinn - mach dir nicht zuviele Hoffnungen, vor allem aber geh mal bitte etwas näher in´s Detail, damit überhaupt eingeschätzt werden kann, was gefordert wird.
So oder so wünsch ich viel Glück für euer Projekt.
Kommentar
-
Zitat von sqlman Beitrag anzeigenLeider auch nicht korrekt :-). Die Betaauflage hat 100 Karten. Zwar sind da das 100 Karten , jedoch weit mehr Grafiken, die sich allerdings wiederholen.
Du vergisst leider: Wir suchen nur jemanden der zuarbeitet, nicht das Projekt leitet :-) Ich glaube da unterschätzt Du Deine eigenen Forumkollegen. Die bisherigen Grafiken die uns zugetragen werden übertreffen unsere Erwartungen. Leider nicht in der Menge, aber definitiv in der Qualität.
Wie gesagt, wir suchen hier nicht unseren grafischen Leiter :-) wir suchen Grafiker die zuarbeiten :-)
Wenn Deine Theorie stimmen würde, wären wir heute noch beim gezeichneten Zeichentrick :-)
Zeichentrick ist deutlich schwieriger zu machen, da es sehr einfach ist, bestehende Modelle zu einem Film zu arrangieren - da verbringt man längere Zeit damit, die Modelle zu erstellen, aber eine Animation ist dann wieder sehr einfach und hier auch dem Zeichentrick überlegen. Außerdem liegt der Vorzug des 3D Renderings darin, dass die Menschen gerne hohe Qualität hätten, und hier sind richtige Modelle derzeit unschlagbar.
Er braucht zehn oder zwanzig mal so lange. Für das erste Raumschiff. Wenn er geschickt arbeitet, brauchen die nachfolgenden Schiffe allerdings nur ein zehntel der Zeit. Nimm Dir ein einfaches Modell der Enterprise. Wenn dieses Modell geschickt aufgebaut ist, kannst Du durch modifizieren etliche Typen erzeugen, durch einfaches Dehnen und Strecken, anderer Blickwinkel, leicht veränderte Texturen, Du wärst erstaunt was da alles geht.
Ausserdem: Sowie beim Programmieren modularisiert wird, muss auch beim Entwurf von 3D Modellen gearbeitet werden. Hast Du eine Antriebsgondel, wird durch kopieren mal eben die zweite, dritte, vierte erzeugt...
Das denkt man anfang, ist aber nicht so. Es rechnet sich nicht 50 Interessenten zunächst zu erklären was man genau möchte, um dann festzustellen, das es nur einer davon auch qualitativ kann. Wer also Werke hat sollte sie zeigen, mit der Art der Bezahlung einverstanden sein. Danach erhält er nähere Infos. Alle Karten sind festgelegt, mit Stilrichtungen und Beispielen belegt und skizziert. Was wir hier suchen sind einfach Leute die ihr 3D Modell gerne in so einem TCG sehen und auch noch ein paar Euronen dafür ernten.
Wäre es aber nicht eventuell besser, erst einmal wenigstens eine Probe-Karte vorzugeben, damit die Leute sich daran anpassen können? Und sagen, "Ja, das ist was für mich" - wenn ihr niemanden anlockt, werdet ihr auch niemanden bekommen.
Das wundert mich jetzt, ich glaube da unterscheidet sich deine Arbeitsweise sehr von der uns bekannten. Geschickte Texturen ersparen eigentlich den Detailreichtum. Vergiss nicht, es handelt sich hier um 5x8cm Karten auf denen die Grafik 4 x 4 cm gross ist.
Für ein 3D Modell ist es überwiegend egal, wie groß es am Ende sein soll - beim Zeichner spart man sich da Zeit, aber ein Modell braucht trotzdem immernoch fast genauso lange wie auf 1920x1080, da ansonsten die Qualität zu stark sinken würde. Man bemerkt diese Feinheiten zwar mehr unterschwellig, aber die sind da.
Das ist jetzt allerdings unüberlegt gesagt. Nur über rendern und wie bereits erwähnt Moularisieren ist so etwas erst möglich.
Naja, da sind wir jetzt doch wieder einer Meinung, also her mit Euren Bojen und Torpedos :-) !
Negativ, der der zeigt was er kann, für den schreibe ich mir auch die Finger wund. Liegt schon daran, das wir den Stil des Grafikers beurteilen und ihm entsprechende Aufträge an Karten geben :-)
Ich schließe mich Taschenmogul an, viel Glück bei ihrem Projekt, aber eure Art und Weise, sich Leute zu suchen, sollte noch etwas überarbeitet werden"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Da ich jetzt hier keine Diskussion vom Zaum brechen wollte, sondern wir Leute suchen, antworte ich nur kurz. Fragen zum Projekt bitte am besten per Mail/PN. Sonst geht es hier Offtopic (ich weiss ich war der erste :-)
Wenn ich das mal mit einem Softwareentwicklerforum vergleiche:
"Wir suchen Oracleentwickler die zuarbeiten"
Antwort des Forums:
"Nehmt doch lieber MySQL"
Irgendwie sind diese Art Beiträge doch nicht konstruktiv :-) aber immer vorhanden.
Um noch einmal auf den Punkt zu bringen. Wenn jemand Lust hat mitzuarbeiten, siehe Link weiter oben in einem Beitrag. Wenn nicht auch gut.
Aber last die Leute hier über die Raumschiffe diskutieren und nicht über die Art und Weise wie ein Unternehmen für ein Projekt Leute sucht. Dafür sind wir zu lange erfolgreich in Projekten tätig :-)
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWo, wann und warum wiederholen sich Grafiken? Oder meintest du, dass es die Karten pro Pack mehrfach gibt?
Du wirst nur wenige Modellierer finden, die so arbeiten. Für jedes Raumschiff braucht jemand mit richtigen Ansprüchen an seine eigene Arbeit etwa gleich lange, alles andere ist eine Illusion.
Und so werden die Modelle sehr schnell sehr langweilig, weil alle den gleichen Stil haben. Glaub mir, da verschenkst zu Qualität zugunsten der Zeit.
Code:Wäre es aber nicht eventuell besser, erst einmal wenigstens eine Probe-Karte vorzugeben, damit die Leute sich daran anpassen können? Und sagen, "Ja, das ist was für mich" - wenn ihr niemanden anlockt, werdet ihr auch niemanden bekommen.
Ich glaube jeder weiss hier wie ein Raumschiff aussehen kann. Da wir kreative Leute suchen, würden wir die dann nicht finden, die andere Ideen haben als wir. Die die ein Beispiel brauchen: Oben gibt es ein Banner, kannst du so etwas: Dann melde Dich.
...wieder der Breakevenpoint.
Ja, aber diese Texturen können durchaus mal einen Monat texturieren in Anspruch nehmen, stell dir das mal nicht zu einfach vor. Eigentlich ist es sogar einfacher, viele Details "draufzupappen" als in eine Textur einzubringen.
Für ein 3D Modell ist es überwiegend egal, wie groß es am Ende sein soll - beim Zeichner spart man sich da Zeit, aber ein Modell braucht trotzdem immernoch fast genauso lange wie auf 1920x1080, da ansonsten die Qualität zu stark sinken würde. Man bemerkt diese Feinheiten zwar mehr unterschwellig, aber die sind da.
Sollen wir hier einfach drauf los posten?
So gewinnt man aber nicht unbedingt seine Grafiker, es muss für die lukrativ klingen - nicht möglicherweise eventuell lukrativ, wenn diese ihre Arbeiten an jemanden abschicken, an denen sie lange saßen und dann trotzdem eine Absage erhalten. In der gleichen Zeit könnten sie ihre Modelle wo anders verkaufen.
Wieviel Modelle von Dir hast Du denn schon in Turbosquid verkauft ? Überlege doch einmal, wenn Du weisst das das Schiff der Karte nur von der linken Seite gezeigt wird, dann baust Du nur diese. Wenn Du weisst, das es Blaupausenmässig gezeigt werden soll, arbeitest Du auch anders. wieder der Breakevenpoint.
Ich schließe mich Taschenmogul an, viel Glück bei ihrem Projekt, aber eure Art und Weise, sich Leute zu suchen, sollte noch etwas überarbeitet werden
Für das Glück, vielen Dank.
Kommentar
-
@sqlman: Erst einmal möchte ich sagen, daß es auf mich einen sehr positiven Eindruck macht, daß du so schnell antwortest. Nur um das mal erwähnt zu haben.
Das ist nämlich leider alles andere als selbstverständlich.
Aber, auch wenn ich deine Sichtweise teils verstehen kann, so muß ich doch ebenfalls sagen, daß ich deine/eure Herangehensweise etwas unangenehm finde.
Letzten Endes ist das was du vorschlägst ein Deal - die Künstler bekommen eine Chance, veröffentlicht zu werden, und eventuell noch etwas Geld zu machen, die Macher erhalten die Chance, ihr Projekt zu realisieren.
So wie du hier aber argumentierst, wirkt es eher so, als seien die Künstler in der Position des Bittstellers.
Und das kommt A) meist nicht gut an und B) hilft es vor allem auch nicht, Unentschlossene zu begeistern.
Z.B. hatte ich auf die 3D-Rendering-Zentriertheit dieses Threads hingewiesen, weil du nicht geschrieben hattest, daß ihr auch tatsächlich solche Renderings sucht. Es hätte genauso sein können, daß ihr Gemaltes sucht. Oder beides.
Wenn ich mir aber keine Vorstellung von dem machen kann, was ich eventuell machen soll, dann kann ich auch nicht einschätzen, ob ich Lust dazu habe, mehr noch, ob ich mich dafür begeistern kann.
Und zumindest ein ganz klein wenig Begeisterung für oder zumindest Glaube an das Projekt sollte bei solch einem Projekt schon sein, sonst macht das keiner.
Auf mich z.B. würde es ganz konkret einen besseren Eindruck machen, wenn du einfach ein paar mehr Informationen geben würdest, vielleicht einfach einen Link zu einer entsprechenden Website geben würdest, oder zumindest ein grobes Muster dessen, was ihr euch so vorstellt.
Von dem von dir erwähnten Banner z.B. sehr ich hier nix.
Ansonsten muß ich mich hier tbfm2 größtenteils anschließen.
Ich bitte aber immer noch um etwas weitergehende Informationen - diese könntest du auch einfach im eigentlichen von dir erstellten Thread posten, um die Diskussion aus diesem Thread rauszuhalten.
Wenn eure Ansprüche da nicht so hoch sind wie ich gedacht hatte, dann gäbe es hier nämlich sicherlich ein paar Kandidaten, man müsste ihnen halt nur erstmal eine Vorstellung vom angepeilten Produkt verschaffen, um sie zu überzeugen.
PS: Und ich weiß wirklich nicht, ob du es so sonderlich gut finden solltest, daß sich Leute bereitwillig melden ohne nachzufragen.
Meiner persönlichen Erfahrung nach zumindest ist es nämlich eher so, daß die Leute, die schon einiges drauf haben, weit weniger bereitwillig aufspringen, schlichtweg weil sie meist genügend Alternativen haben.
Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber kommentarlose Bereitwilligkeit zum Ideal zu erklären, halte ich doch für etwas unweise.
Kommentar
Kommentar