Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @sven1310: auch eine sehr gute seite. werd ich gleich mal abspeichern

    so ein paar stunden arbeit und es ist vollbracht. die Erebus ist fertig.
    ich hab die selbe textur genommen wie ich sie damals für die 2D zeichnung verwendet habe. leider kann man wenig einfluss darauf nehmen wie sketchup die textur über die körper legt, vor allem dann nicht, wenn soviel runde sachen dabei sind. aber mit den richtigenlicheffekten und hintergrundbild ist das schon ganz gut gelungen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Ein Vergleich zu denn Star Gate Schiff wäre auch mal Interessant zu sehen.

      @Nico Sehe ich das mit 134 km länge richtig? (Das Ding ist ja einfach nur gewaltig)

      Was mich trotz allem verwundert ist warum die alles so riesig sind da finde ich die Star Trek Schiffe viel angenehmer.
      Die zukunft begann gestern.

      Lichterstaub - Ein Universum entsteht

      Kommentar


        Es ist sehr gut gemacht, Nico H. Das Design spricht mich zwar nicht sehr an, aber es ist interessant gestaltet. Persönlich finde ich es mit 134 Kilometern extrem überdimensioniert, aber das ist deine Sache.

        Kommentar


          @ Nico

          schaut richtig geil aus. Nur der Lichteffekt kommt mir stark überdehnt vor. Wie lang war denn die Renderzeit(du schaffst es aber auch die Dinger richtig gut aussehen zu lassen. Ich schaff das nicht.)


          Hier mal ne Rettungskapsel die ich für mein derzeitiges Projekt mache(en Schlachtschiff.

          Aber die soll net so Detailreich werden, SU muckt bereits jetzt beim Schlachtschiff rum.
          Aber sowas wie es Triebwerk und so werden noch gestaltet.

          Bitte mal Kommentieren. Hatte zu meinen ganzen letzten Postings keine Kommentar =(
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            @Kevinski
            Gefällt mir sehr gut. Hat so ein wenig etwas von TOS *find*

            So, hier ist mein neues Projekt. Es soll so eine Art "Bus" werden. Er bringt innerhalb von ein paar Stunden ca. 40 Leute von Planeten zu Planeten.
            Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich die Fenster einfügen soll. Ob ich es per Textur mache, oder doch Löcher "reinschneide".

            Als erstes muss ich mich erst einlesen, wie man Texturen überhaupt anbringt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              @ Kevinski:

              Bin gespannt wie das in Größeren Mengen auf ner Außenhülle ausschaut. Die Befestigung für die Hülle is schon mal ganz schön.

              Hier mal was neues von meinem Angriffskreuzer:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,2 KB
ID: 4258480 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3Db.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,2 KB
ID: 4258481 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3Dc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,4 KB
ID: 4258482 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Achtern.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 4258483 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Backbord.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 4258484 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 4258485 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kiel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,0 KB
ID: 4258486 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,6 KB
ID: 4258487
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Wird wirklich immer besser. Ich bin beeindruckt, wenn ich nur so was könnte. :/

                Kommentar


                  @kevinski: hübsches kleines rettungsshuttle. jetzt bin ich ja mal auf dein schlachtschiff gespannt.

                  ich könnte ja mal meine ganzen gesammelten und selbstgemachten texturen hier hoch laden. bin mir aber noch etwas unschlüssig. im netz selbst findet man ja leider nur schwer gute raumschifftexturen.

                  @normandy: du arbeitest mit blender, nicht war? mir gefällt das nicht, das die modelle bei blender immer aussehen wie knetfiguren. für runde weiche körper mag das super sein, aber für maschinen oder raumschiffe find ich sketchup besser.
                  und ja auf jedenfall müssen da noch fenster rein

                  @hades: macht schon was her, dein angriffskreuzer. wobei er mir für ein kreuzer fast etwas zu klein wirkt. geht ja fast als corvette oder fregatte durch.
                  die breiten platten flügel an den seiten wirken etwas überdimensionalisiert. oder es fehlen noch etwas details da drauf.

                  ich hab mein meine corvette noch etwas überarbeitet und zu ein gut übersichtlichen bild zusammen gestellt.
                  mit kerky hatte ich etwas probleme. kerky wollte die texturen aus irgend ein grund nicht übernehmen. ich konnte zwar die texturen nachträglich über den materialeditor hoch laden. aber wie ich die texturen so bearbeitet auf das schiff gelegt bekomme wie mit sketchup, hab ich noch nicht raus bekommen.
                  auf jedenfall sieht das model nach 6std renderzeit so aus, als ob es überhaupt keine texturen bekommen hätte
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    @Nico H
                    Ja ich arbeite mit Blender.
                    Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wie man bei Subsurf auch "gerade" flächen erstellen kann. Aber so eine runde Form hatte ich mir schon vorgestellt. Nur die Rückseite hätte ich gerne Eckig gehabt, aber das scheint nicht zu gehen.
                    Naja mal sehen wie es mit Texturen aussieht.

                    Deine Corvette sieht aber wirklich cool aus.

                    Kommentar


                      @Nico H: Das obere Bild sieht wirklich gut aus. Nur die Scheibe in der Mitte entspricht nicht ganz meinem Geschmack.

                      Kommentar


                        zu Nico_H: Cool geworden, obwohl mir die Beleuchtung auch einen kleinen Tick zu hell vorkommt.
                        Die Textur ist zwar schon ansehnlich, kommt aber leider noch nicht ganz so rüber wie bei der Vorlage.
                        Ich sag nur Blender. ;-)

                        zu Kevinski: Nettes Design. Also wirklich nett, im Sinne von freundlich. =)

                        zu Normandy: Bisher noch recht unförmig, hoffe, das entwickelt sich noch weiter.
                        Falls du bei einer so fast organischen Form bleiben wollen würdest, würde ich dir auch empfehlen, die Fenster per Textur draufzusetzen, weil du sonst Probleme mit dem Mesh bekommen könntest.

                        zu Hades: Wow, wird wirklich schick, vor allem der hintere Teil, besonders die Triebwerke, gefällt mir.

                        Bzg. Blender/Subdivision Surfaces/harte Kanten:
                        Um bei SDS harte Kanten hinzubekommen, muß man schlichtweg weitere Linien dort einfügen, wo eine Kante sein soll.
                        Bin mir gerade nicht sicher, ob Blender auch Edge Weights unterstützt, damit ginge das dann auch, die erstgenannte Variante ist aber sicherer weil kompatibel zu allen anderen Programmen.
                        Hoffe, es ist verständlich was ich meine.
                        Zur Verdeutlichung - nimm nen einfachen Würfel, extrudiere eine Fläche, aber nur ein kleines bisschen, aktiviere den Subsurf Modifier. Du wirst sehen, daß der vermeintliche Würfel unten fast kugelförmig ist, oben, wo jetzt knapp unter dem Deck-Polygon noch eine weitere Linie verläuft, ist hingegen eine härtere Kante zu sehen.

                        Kommentar


                          Oder bei einem Objekt mit Subsurf i Edit-Mode einfach strg-r drücken um eine neue Linie hinzuzufügen.

                          Und wenn man's geschickt anstellt, dann kommt sowas raus:





                          Das modellieren an sich ist relativ einfach. Schwierig wird's mit dem texturieren, denn damit holt man aus dem Objekt alles raus, was geht. Und da ist es egal, ob man mit Blender, Wings3D, Maya oder sonst was arbeitet.

                          Kommentar


                            @Ferdel / Taschenmogul
                            Danke,eigentlich hatte ich gehofft das ich ein Mesh kanten arm halten kann, naja egal wie auch immer, dann werde ich mich um weiter kanten Bemühen.
                            Und nein, das Teil ist noch ganz und gar nicht Fertig.

                            Achso, so bilde Ferdl werde ich niemals hinbekommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                              Wird wirklich immer besser. Ich bin beeindruckt, wenn ich nur so was könnte. :/
                              Ich betrachte mich als maximal Mittelmaß. Ich hab aucgh seeeeehr klein Angefangen.

                              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                              @hades: macht schon was her, dein angriffskreuzer. wobei er mir für ein kreuzer fast etwas zu klein wirkt. geht ja fast als corvette oder fregatte durch.
                              Stimmt du hast Recht. hat glaub ich um die 350 Meter, also nehm ich glaub ich eher die Corvette als Bezeichnung.

                              die breiten platten flügel an den seiten wirken etwas überdimensionalisiert. oder es fehlen noch etwas details da drauf.
                              Ja, der Eindruck ist mir auch entstanden. ich glaub ich werd sie etwas kürzen.

                              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                              zu Hades: Wow, wird wirklich schick, vor allem der hintere Teil, besonders die Triebwerke, gefällt mir.
                              Interessanter Weiße hab ich mit den Triebwerken angefangen. Ich wollte bewusst ein sehr dynamisches Aussehen.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                                Achso, so bilde Ferdl werde ich niemals hinbekommen.
                                Auch auf die Gefahr hin, dass du mir an den Kopf springst: Üben, üben, üben. Diejenigen, die diese Bilder gebastelt haben, arbeiten schon seit Jahren mit Blender oder allgemein mit 3D Software. Und eines kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Mit jedem Projekt entdeckst du immer neue Tricks und es fällt dir immer leichter und leichter. Nur Mut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X