Wenn ich das recht deute, dann wäre ein Atomlaser aber schrecklich ungeeignet als Waffe.
Wohl alleine schon deshalb, weil er aus einem Bose-Einstein-Kondensat heraus erzeugt wird - welches extrem kalt ist, also entsprechend wenig energetisch.
Ich schätze einfach mal, daß sich die Eigenheiten des Strahles wieder verflüchtigen würden, wenn man ihn soweit erhitzen oder beschleunigen würde, daß er als Waffe dienen könnte.
@Omikron:
Bzg. der Bilder könntest du natürlich auch einfach die Qualitätseinstellungen beim JPEG etwas hochschrauben, um den Artefakten entgegen zu wirken.
Was die Texturierung angeht - ich gehe einfach mal davon aus, daß es da bei Solid Edge keine befriedigenden Funktionen für geben wird.
Immerhin ist das Programm ja einfach nicht für sowas gedacht.
Deshalb ja meine Idee mit dem Export in ein anderes Programm - in Maya z.B. könnte tbfm2 dir das dann (wenn er wollte und du wolltest) in ein Format konvertieren, welches du dann mit einem anderen 3D-Programm benutzen könntest.
Z.B. eben .OBJ. Das versteht so ziemlich jedes 3D-Programm, entsprechend auch Blender.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit müsste das Modell dann zwar nachbearbeitet werden, um auch als Polygon-Modell gut auszusehen, dafür wäre es dann aber beliebig verwendbar.
Es wäre natürlich grundsätzlich auch möglich, das Modell dann als NURBS-Modell zu belassen (eben STEP oder IGES), allerdings bräuchtest du dann ein 3D-Programm, das mit diesem Format auch umgehen kann, und da kenne ich wie gesagt kein kostenloses.
Wär natürlich denkbar, daß jemand anders das für dich machen würde.
Aber ich will dir da auch gar nix aufschwatzen, du musst es ja gar nicht texturieren und rendern.
Wohl alleine schon deshalb, weil er aus einem Bose-Einstein-Kondensat heraus erzeugt wird - welches extrem kalt ist, also entsprechend wenig energetisch.
Ich schätze einfach mal, daß sich die Eigenheiten des Strahles wieder verflüchtigen würden, wenn man ihn soweit erhitzen oder beschleunigen würde, daß er als Waffe dienen könnte.
@Omikron:
Bzg. der Bilder könntest du natürlich auch einfach die Qualitätseinstellungen beim JPEG etwas hochschrauben, um den Artefakten entgegen zu wirken.
Was die Texturierung angeht - ich gehe einfach mal davon aus, daß es da bei Solid Edge keine befriedigenden Funktionen für geben wird.
Immerhin ist das Programm ja einfach nicht für sowas gedacht.
Deshalb ja meine Idee mit dem Export in ein anderes Programm - in Maya z.B. könnte tbfm2 dir das dann (wenn er wollte und du wolltest) in ein Format konvertieren, welches du dann mit einem anderen 3D-Programm benutzen könntest.
Z.B. eben .OBJ. Das versteht so ziemlich jedes 3D-Programm, entsprechend auch Blender.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit müsste das Modell dann zwar nachbearbeitet werden, um auch als Polygon-Modell gut auszusehen, dafür wäre es dann aber beliebig verwendbar.
Es wäre natürlich grundsätzlich auch möglich, das Modell dann als NURBS-Modell zu belassen (eben STEP oder IGES), allerdings bräuchtest du dann ein 3D-Programm, das mit diesem Format auch umgehen kann, und da kenne ich wie gesagt kein kostenloses.
Wär natürlich denkbar, daß jemand anders das für dich machen würde.
Aber ich will dir da auch gar nix aufschwatzen, du musst es ja gar nicht texturieren und rendern.
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