Naja, Konstruktionslogik in allen ehren, aber wenn bei einem Föderationsschiff der Übliche "Deck 1 = Brücke"-fehler fehlt, ist es irgendwie nicht echt ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenNaja, Konstruktionslogik in allen ehren, aber wenn bei einem Föderationsschiff der Übliche "Deck 1 = Brücke"-fehler fehlt, ist es irgendwie nicht echt ^^
Da die Brücke das Gehirn eines Raumschiffes darstellt, sollte sie besonders geschützt werden. Und für die Besatzung stellt es ja "gefühlt" kein Unterschied dar, wo die Brücke nun ist. Das hat mir bei BSG so gefallen^^"Faszinierend!"
"In der Tat!"
Kommentar
-
sieht sehr interessant aus, wie wären denn die Maße des Schiffes?Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
@Nico H.: welchem Zweck dient der nicht ganz geschlossene Kringel hinten unten an deinem Schiff? Der wirkt eher wie ein angedockte zweites Schiff als wie ein Teil des Schiffes. In der 3D-Ansicht ist das zudem der einzige Teil der beleuchtet ist (weiße Punkte, die wie Fenster aussehen), das lässt den Eindruck aufkommen, nur dort würde sich die Besatzung aufhalten und dort sei auch die Kommandozentrale untergebracht.
Und was hat es mit dem Hohlraum in der Mitte des Hauptrumpfs auf sich? Einerseits sieht der ja wie eine Art Landebucht für kleinere Schiffe aus, dafür wirkt der in der 3D-Ansicht aber von der Beleuchtung her irgendwie zu "düster".
Wie groß soll dein Schiff eigentlich sein? Wenn man die weißen Punkte im Kringel als Fenster deutet, dürfte sich eine Gesamtlänge von mehreren Kilometern ergeben.
Edit: ok, hab nachgelesen, 1227 m. Wirkt aber größer.
Kommentar
-
@agent scullie: ja der ring soll den wohnbereich sowie Taktisches kontrollzentrum darstellen. die brücke selbst befindet sich im innern des ringes. ich habe mir mit absicht ein etwas anderes design im gegensatz zum rest des schiffes ausgedacht um das schiff nicht zu gewöhnlich aussehen zu lassen. ansonsten wäre es ja nur ein langer rumpf mit ein paar aufbauten. warum nun ausgerechnet so eine form entstanden ist, kann ich auch nicht wirklich erklären, war halt sone idee.
ich hab mir aber auch gedacht, da das schiff in einer noch sehr frühen phase der menschlichen ausbreitung im weltraum existiert, nach dem sie die sprungtechnologie entdeckt haben, verfügt es noch nicht über eine so hochentwickelte künstliche schwerkraft wie bei ST oder SW. die künstliche schwerkraft befindet sich nur innerhalb des ringes, wärend der rest des schiffes keine schwerkraft hat. in den hangar ist es sogar von vorteil, keine schwerkraft zu haben...
der hangar inne mitte wird noch überarbeitet, ich bin mit den beleuchtungseffekt auch noch nicht so zufrieden, ich werd da noch ein paar zusätzliche lichquellen einbauen.
die länge und größe des schiffen passt schon zu der textur mit den fensterlichtern. ich hab das mal vermessen, der brückenkopf ist 8,4m hoch und dort sind zwei lichter übereinander, also zwei stockwerke, das ist schon ok.
aber wie schon gesagt, der feinschliff kommt erst noch.
@ferdl: schönes bild. sowas hatte ich auch immer mal vor hier mit meiner stadt, aber das ist ganz schön viel arbeit, das dann auch wirklich echt aussehen zu lassen
Kommentar
-
Zugegeben, das "Design" ist nicht wirklich von mir und das Model sicherlich auch noch Jahre von der Fertigstellung entfernt, allerdings hat mich die Umsetzung einfach gejuckt
Das erste Bild zeigt einen Blick auf die Unterseite des Primärrumpfes mit der erweiterten Waffenphalanx. Die Pylonen an denen die Gondeln hängen, mag ich persönlich noch nicht, da wird sich wohl noch was ändern. Die Fenster sind alle Modeliert und sollten eigentlich den Blick in das Innere des Schiffes freigeben, nur irgendwie kann Kerkythea die Transparenz nicht rendern...oder ich bin zu dumm, die Einstellung zu finden.
Das Zweite Bild ist die Rückansicht über den Sekundärrumpf mit den beiden runderneuerten und wesentlich leistungsstärkeren Warpgondeln. Mir fällt gerade auf, dass im gerenderten Zustand die nach hinten weisenden Ausläufer eigentlich noch viel zu wuchtig und bauchig sind, da werde ich wohl auch nochmal ran müssen. *grml*
Mich beeindruckt auch immer wieder, wie "performant" das ganze Model trotz der Datails ist. Alle Sensorenphalanxen und Manöverdüsen die rund um den Rumpf angebracht sind, sind modeliert, ebendso die Hüllenpanzerung.
Das dritte Bild zeigt die Brücke, die sich tatsächlich auf dem A-Deck befindet, das vierte ist eine Außenansicht der noch recht spärlich eingerichteten Manschaftsmesse...für das Bild musste ich die Scheiben entfernen *grml*
Im Hintergrund kann man durch die offene Tür in den Hauptkorridor des E-Decks sehen, der alle Räumlichkeiten der Ebene miteinander verbindet.
Das fünfte Bild zeigt nochmal eine Frontansicht mit den ausgefahrenen Phasenkanonenen in nahansicht.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Ich hab meinem Schiff mal zwei Shuttlebuchten spendiert. Die rechte ist gerade verschlossen, die linke ist offen, deswegen kann man das blaue Leuchten des Kraftfeldes sehen, das die Luft in der Bucht hält. Außerdem habe ich Verbindungsteile zwischen der Kugel und den beiden Panelen rechts und links hinzugefügt.
Von der Kugel kann ich mich, so leid's mir für diejenigen tut, die sie unpassend finden, leider nicht trennen
Kommentar
-
Zitat von Omikron aka Mr.X-Man Beitrag anzeigen@Halman: Danke erstmal, hier ist der nächste Entwurf
[ATTACH]74337[/ATTACH][ATTACH]74338[/ATTACH]
Zitat von Nico H Beitrag anzeigen@halman: das mußt du aber total falsch interpretiert haben. das ist ein raumschiff und kann devenitiv nicht im wasser schwimmen
Ich hatte das Grüne in deinem Bild, als ich halb schläfrig war (das ist immer eine gute Ausrede ) als Wasser fehlinterpretiert.
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
BTW Deine überarbeitete Version gefällt mir richtig gut. Großen für eine großes Schlachtschiff:
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenIch hab meinem Schiff mal zwei Shuttlebuchten spendiert. Die rechte ist gerade verschlossen, die linke ist offen, deswegen kann man das blaue Leuchten des Kraftfeldes sehen, das die Luft in der Bucht hält. Außerdem habe ich Verbindungsteile zwischen der Kugel und den beiden Panelen rechts und links hinzugefügt.
Von der Kugel kann ich mich, so leid's mir für diejenigen tut, die sie unpassend finden, leider nicht trennen
Die Shuttle-Rampen geben mir nun auch einen besseren Eindruck von der Größe des Schiffes. Gar nicht so klein.
Kommentar
-
@caesar_andy: "Noch Jahre von der Fertigstellung entfernt" halte ich ja schon für ein freches Understatement deinerseits.
Das Schiff sieht "schon" echt gut aus.
@Agent Scullie: Ich bin ja nicht der Meinung, die Kugel gehöre überhaupt nicht da hin, ich finde sie vor allem einfach zu groß, sie dominiert m.E. das Design zu sehr. Aber ist ja deine Sache.
Kommentar
-
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenIch hab meinem Schiff mal zwei Shuttlebuchten spendiert. Die rechte ist gerade verschlossen, die linke ist offen, deswegen kann man das blaue Leuchten des Kraftfeldes sehen, das die Luft in der Bucht hält. Außerdem habe ich Verbindungsteile zwischen der Kugel und den beiden Panelen rechts und links hinzugefügt.
Von der Kugel kann ich mich, so leid's mir für diejenigen tut, die sie unpassend finden, leider nicht trennen
Die Antriebe sehen zwar gut aus, nur scheinen sie "draufgesteckt" zu sein, eventuell kannst du diese so einarbeiten, als wären sie ein fester Bestandteil der Hülle.
Die Shuttlerampen würden mir auf der Seite wohl deutlich besser gefallen, da oben stören sie den stromlinienförmigen Körper deines Schiffes.
Die "Flügel" geben dem Schiff einen "Charakter", die würd ich auf keinen Fall wegmachen, nur evtl. etwas verstärken (mehr Dicke) und, wie die Antriebe, mehr in das Design integrieren.
Alles in allem gefällt mir dein Schiff jedoch sehr gut, ich hoffe, du konntest etwas mit meiner Kritik anfangen"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@caesar andy: erst mal ein großes für deine enterprise konstruktion. ist das ein komplett eigener entwurf, oder gibs das schiff in irgendeiner serie/film wirklich. sieht ja ein bisschen so aus wie eine mischung der ersten enterprise aus star trek - enterprise und der ur-enterprise mit kirk und co.
ich brauch mal eure hilfe bei sketchup. ich wollte jetzt den schriftzug und ein wappen auf den rumpf der beowulf bringen, aber die textur bekommt immer ein weißen hintergrung, ich weiß nicht, wie ich den weißen hintergrund transparent kriege, so das man die rumpftextur vom schiff weiter hin sehen kann.
ich hab das jetzt erst mal ganz kompliziert gemacht, in dem ich die rumpffläche, die die textur bekommen soll, komplett abfotografiert habe und dann auf das foto den namenszug sowie das wappen kopiert habe. das habe ich dann wiederum ausgeschnitten und als komplett bitmap auf den rumpfteil projiziert, den ich vorher abfotografiert hatte.
so kann man es erst mal lassen, ist aber noch keine optimale lösung. geht das nicht auch einfacher?
Kommentar
-
Zitat von Nico H Beitrag anzeigen[...]geht das nicht auch einfacher?
Ansonsten gefällt mir dein Schiff auf dem Rendering richtig gut, da wird man wohl noch wenig verbessern können."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@caesar_andy: "Noch Jahre von der Fertigstellung entfernt" halte ich ja schon für ein freches Understatement deinerseits.
Das Schiff sieht "schon" echt gut aus.
Zudem ist der ganze Innenausbau eine ziemlich haarige Geschichte, mit den runden und Komplexen Formen. Da gibt Sketchup dann immer maße an wie "~3,71m" ... zum Arbeiten ist das die Hölle, alle Wände sind irgendwie krum und schief. Optisch fällt es zwar nicht auf, aber es treibt die Arbeitszeit in die Höhe.
Ich schätze, dass ist der Grund, warum in Videospielen der Innenausbau eines Gebäudes nie zu dessen grundform passt ^^
Zudem ist es schon eine Kunst, die einzelnen Räume zu lokalisieren. Versuch mal Hoshis Quartier zu finden ... die offiziellen Angaben die man hat (Backbordseite, Großes Fenster, rechts danneben ein kleines fenster, rechts daneben ein fensterloser Waschraum) sind derart widersprüchlich, dass es alleine diesen Raum gar nicht geben kann.
@Nico H.
Das ist so zu sagen eine Refit-Variante der NX-01, die in einer geplanten Fanfic zum einsatz kommen soll. Mit der Kreuzung liegst du also ganz richtig. Der Umbau würde irgendwann nach dem Ende der vierten Staffel erfolgen. Die neuen Warpgondeln geben dem Schiff eine kurzzeitige Maximalgeschwindigkeitig von Warp 5,95, zudem verfügt Sie über 4 zusätzliche Phasenkanonen. Der Sekundärrumpf musste drunter, weil der neue Warpreaktor zu groß für den alten Maschinenraum gewesen wäre. Und durch den großen Hauptdeflektor vorne am Sekundärrumpf wurde der ursprüngliche Defloktor obsololet und ist entfernt worden.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Also Ich hab einige Stunden gewerkelt und Das Ergebnis ist die Logos.
Daten:
Es ist ein Truppentransporter mit Rampe und Hangar.
Es ist Fähig auf Planeten zu Landen bzw zu Wassern.
Das Schiff ist Wendig und Schnell dafür aber Unbewaffnet.
Es nutzt einen FTL-Antrieb der um das Schiff herum eine Blase bildet in der E=mc² nicht zutrifft. Deswegen kann es manuell auf fast unendliche Geschwindigkeit beschleunigen. Zum entschleunigen wird einfach das Feld deaktiviert. (Alle meine Größeren Schiffe nutzen denselben Antrieb; die kleinen den weniger Effektiven Hyperantrieb.
Leider Kapiere ich Kerkythea nicht kann mir da jemand helfen.
Problem: Meine Lichtquellen beleuchten das schiff nur an der Stelle an der sie es verlassen. P.S. es sind Spots.
Das vierte Bild ist mit GIMP gerendert. Das unten Links soll ein Planet sein das oben ein Nebel.
Bitte um Kritik.Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 19.09.2010, 11:56.
Kommentar
Kommentar