Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh man,ich würd ja so gerne mal auch was in SketchUp machen,aber bei mir kommen immer nur skurrile Objekte raus die in keinster Weise als Raumschiffe durchgehen
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Versuchs mal mit Bleistift, des geht immer.
      Des dann einscannen/photographieren und schon haste dein Raumschiff.
      Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

Selbst aus den skurrilsten Objekten kann man Raumschiffe machen.

Hier mal wieder was neues von mir:
        Ein moderner Prototyp eines Kampfkreuzers mit 4 Reaktorkerne. Diese 4 Reaktoren sind nötig um die verstärkten (oder verdichteten) EM-Felder (Elektromagnetisches Feld) zu versorgen. Normalerweise dienen EM-Felder zum Schutz der Besatzung vor erhöhter Strahlung z. B. von Sonnen, doch hier wurden sie derart verstärkt, dass sie Projektile und einen Teil von Partikelwaffen bis zu einer gewissen Größe abblocken oder wenigstens abbremsen können. Zusätzlich sind große Teile der Hülle mit einem Material behandelt, das diamagnetische Kräfte erzeugt (was auch Reaktorenergie bezieht) und die Wucht eines Einschlages auf die Hülle reduziert. Obwohl ein EM-Feld ein ständiger Begleiter bei Weltraumreisen ist, muss ein verstärktes Feld erstmal initialisiert und geladen werden. Im Normalzustand hält es nämlich nur die kosmische Strahlung ab.

Es folgen noch ein paar Laser, Triebwerke und was ein Raumschiff halt sonst noch so braucht...
        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

Kommentar

Es sind die Arbeiten von FastleaD und Shinra, bei deren Modellen unsere nur verblassen können. Da ich, wie einige vielleicht wissen, nicht grad der Freund von Texturen bin sehen meine Modelle vielleicht spärlich aus, doch müssen die so reichen!^^

Hier mal die fortgeschrittenere Version meiner Fregatte:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KS_Fregatte1.png
Ansichten: 1
Größe: 544,4 KB
ID: 4255814Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KS_Fregatte2.png
Größe: 569,9 KB
ID: 4255815

Die textur ist jetzt etwas rot geworden und sieht stellenweise so aus, als ob sie beleuchtet wird, was aber nicht der Fall ist, da sie an einigen Stellen heller und dunkler ist.
          sorry!
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Ich wünschte, ich würde das auch hinkriegen, das die Texturen auf meinen Modellen so hingebogen werden, wie ich sie würde haben wollen *grmph*

Mit der flachen Siluette und den Roten Farben + dem dreieckigen Logo oben drauf könnte das Ding glatt als (See) Stealthschiff von NOD aus C&C durchgehen ^^
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Oh. jetzt, wo du den vergleich anbringst, muss ich auch daran denken! ^^
              bei SketchUp ist das eigentlich ziemlich einfach. man muss eine Textur nur projezieren und schon sind sie auf den anderen gleich...

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                Es sind die Arbeiten von FastleaD und Shinra, bei deren Modellen unsere nur verblassen können. Da ich, wie einige vielleicht wissen, nicht grad der Freund von Texturen bin sehen meine Modelle vielleicht spärlich aus, doch müssen die so reichen!^^

Hier mal die fortgeschrittenere Version meiner Fregatte:
                [ATTACH]71961[/ATTACH][ATTACH]71962[/ATTACH]

Die textur ist jetzt etwas rot geworden und sieht stellenweise so aus, als ob sie beleuchtet wird, was aber nicht der Fall ist, da sie an einigen Stellen heller und dunkler ist.
                sorry!
                erinnert mich irgendwie an die C&C Reihe "Alarm Stufe Rot"...

...aka Russen im Weltraum
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

So hab mich inzwischen mal hingesetzt und nen ersten Versuch in Photoshop gewagt mit meim neue Grafiktablet

Die Vorlage war ne Concept Zeichnung aus dem "The Art of Mass Effect" Buch
                  also nix eigenes (nur ein paar Änderungen von mir) und es is meine aller aller erste Zeichnung überhaupt also bitte Gnade walten lassen aber bitte trotzdem Kritisieren und kommentieren.
                  Achso un das die Figur nur die eine Hälfte ist liegt daran das ich das Falsche Format des Blattes bei PS gewählt hatte und nicht nochma neu anfangen wollte.

Name: Alien.jpg
Größe: 80,3 KB
ID: 4256170

Und hier als Vergleich auch noch die Vorlage, das Buch hab ich mir bereits vor ca. 2 Monaten gekauft als der Wunsch nach gezeichneten Bildern und dem selbstmalen größer wurde. Da meine Mum freischaffende Künsterlin ist hab ich auch Beratung im Haus xD.

PS. Das Buch kann ich jedem empfehlen weil nicht nur die finalen Skizzen drin sind sondern auch viele Schritte die dahin geführt haben enthalten sind. Jedoch gibts das nur auf Englisch

Name: DSC01640.JPG
Größe: 806,9 KB
ID: 4256171

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                    erinnert mich irgendwie an die C&C Reihe "Alarm Stufe Rot"...

...aka Russen im Weltraum
                    Die Mond-Mission! herrliche Sache!
                    Aber schon ziemlich lange her. Frag mich grad ob man da der Russe oder der Ami war...
                    Ich glaube der Ami, wo dann auch diese Jetpack-GIs eingführt wurden...

EDIT:

@Kevinski

warst schneller mit dem posten!
                    Also es sieht schonmal nicht schlecht aus, nur die Perspektive haut nicht hin. Da fällt mir ein, was meine kunstlehrerin früher imer gesagt hatte, nämlich dass viele etwas malen, weil sie wissen, dass es da ist, in wirklichkeit aber nicht zu sehen ist.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Ja das mit der Perspektive hat meine Mum auch schon gesagt un ich habs bereits bei den Beinen verbessert. Aber des is auch des Problem, im 3D Bereich nimmt dir des Programm die Arbeit ab un da muss mer alles selbstmalen, un bisher war ich kein Supertalent also werd ich richtig üben müssen xD

Kommentar

ja das malen liegt dir. ich hatte mich auch mal an son grafiktablett versucht. aber mit ein stift zeichnen und gleichzeitig auffen monitor gucken, was ich da zeichne, das kann ich nicht. ich muß das vor mir sehen.
                        sind einige tolle raumschiffe hinzu gekommen, seit ich das letzte mal was gepostet hab. das würde mir jetzt aber zu lange dauern, alles zu kommentieren, also lob ich euch alle mal zusammen für die fleißige arbeit.

so ich hab ich auch mal wieder ran gesetzt und ein alt bekanntes schiff aus den star trek universum gebastelt. hat garnicht so lange gedauert. 2 stunden nur. war auch nicht so schwer. ich hab 3 platten mit unterschiedlichen mustern zugeschnitten und die doppelt und dreifach übereinander gelegt und zwar von allen sechs seiten. dabei hab ich die unteren platten immer etwas kleiner skalatiert als die da drüber. zum schluß noch etwas farbe drauf und fertig isser.

später setzt ich den borgkubus vielleicht mal im kampf gegen eins meiner andern schiffe auf ein bild um.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

so und hier das ganze noch mal mit ein paar bescheidenen lichteffekten und hintergrundbild. ich hab es mit absicht in sehr dunkel gehalten, da die BORG ja auch eine sehr düstere atmosphäre ausstrahlen
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo alle zusammen ich hab den Threat gerade durchgelesen und finde die Bilder absolut Spitze.
                            Und dann hab ich noch mein Schiff das erste meiner Sketch up Modell das sich zeigen kann. Die Mystik Klasse. Es kann Transformen.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Einige von euch sind nicht von dieser Welt.
                              Leuchten eure Zeigefinger rot wenn euch das Mutterschiff abholt?^^

Kommentar

Das Bild der FTL Mystik
                                Das is die Unterseite oben ist sie Pechschwarz
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X