Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, das Schiff hat jetzt auch ein Sublichtantriebsmodul:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 4255459 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,1 KB
ID: 4255460 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 4255461 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hinten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,1 KB
ID: 4255462 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Links.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,9 KB
ID: 4255463 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 4255464 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,9 KB
ID: 4255465

    Hab besonders versucht bessere Antriebsaggregate zu schaffen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Da ich auf den Geschmack mit dem Basteln gekommen bin, habe ich auch mal versucht, ein eigenes StarTrek Shiff zu entwerfen Es ist allerdings kein Sternenflotten Schiff. Sein name ist "Intruder" und es ist eine Art Stealth-Schiff des Geheimdienstes der Föderation.
      Der Rumpf ist noch in einem sehr, sehr frühen Zustand, wird aber auf jeden Fall die längliche Form mit den beiden Tragflächen behalten.

      Annähernd fertig hingegen ist die Brücke, die auf den drei anderen Bildern zusehen ist.

      Auf dem ersten Bild sieht man die Brücke der Intruder von oben, auf dem zweiten von schräg hinten und das vierte zeigt eine Innenansicht mit eingeschaltetem Dach. Die Blauen Flächen stellen jeweils die Computerkonsolen dar, bei denen ich noch nicht weiß, ob ich sie texturieren werde. Auf der Intruder kommt kein klassisches LCARS zum Einsatz, sondern ein spezielles Betriebssystem, das nur für die Intruder entwickelt wurde.
      Negative Kommentare über die grauenvoll aussehenden Stühle könnt ihr euch übrigens schenken ^^ ich weiß das die fürchterlich aussehen, nehme das aber billigend in kauf, da ich nunmal kein Möbeldesigner bin, und mir dafür schlicht jegliche Inspiration fehlt. Ich bin froh, dass die nicht wie Klos aussehen

      Auf erste Bräckenbild ist ganz vorne links der - für ein Föderationsschiff sehr kleine und ungewöhnlich eckige Hauptbildschirm zu sehen. Davor steht die halbrunde Navigations-Station. Der Arbeitsbereich mit dem Stuhl ist Navigation und Steuerkontrolle, der unbestuhlte links danneben, ist die Astro-Kartographie.

      Eine Ebene höher "hängt" an dem Geländer eine Mehrzweck-Konsole, direkt dahinter befindet sich die relativ kleine Wissenschaftliche-Station. Da die Intruder ein Infiltrations und Spionagekreuzer ist, haben für sie Wissenschaftliche Belange nur eine geringe Priorität. Daher wird diese Station hauptsächlich für genauere Analysen von Zielobjekten sowie der Steuerung von Sonden genutzt.

      Die geschwungene Konsole direkt gegenüber ist die OPS, von wo aus Sensoren und Kommunikationssysteme sowie die Schiffsinterne Datenbank kontrolliert werden. Auf der Intruder ist der Offizier der OPS gleichzeitig auch der erste Offizier.

      Zwischen den beiden Stationen befindet sich genau in der Mitte der Brücke der Stuhl des Captains, mit zwei weiteren Mehrzweckkonsolen davor und einer vierten am Gitter dahinter.

      Auf der höchsten Ebene befindet sich links die Taktische Station mit der Waffenkontrolle und der Internen Sicherheit. Außerdem werden von hier die taktischen Sensoren und die Tarnvorrichtungen überwacht.

      Rechts befindet sich die Maschinenkontrolle, an der Wand dahinter das für Föderationsschiffe typische MSD.
      Angehängte Dateien
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        Ja, ich weiß, ich sollte nicht immer was neues anfangen, solange das alte nicht fertig ist. xD Aber ich konnte jetzt einfach nicht anders. Die Idee spuckt schon viel zu lange in meinem Kopf herum.

        Soll ein primitiveres Schiff darstellen. Modular aufgebaut... Keine künstliche Schwerkraft vorhanden.
        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

        Kommentar


          @ Ferdl
          schaut gut aus
          hat was von dem Eagle Raumschiff aus "Moon" oder wie des heißt^^
          Könnten die Kugeln hinten geglättet werden? oder ist der Effekt beabsichtigt?
          Und wie groß wäre das ganze Teil ungefähr^^?

          @ Hades
          sieht cool aus. Erinnert ja stehts an diese Vorstellungen eines Generationsraumschiffs der tatsächlich möglichen Variante mit drehenden Ringen. Fänds cool wenn das ganze mal gerendert sein würde vll. in Kerkyhtea oder so

          @ caesar andy

          also die Brücke find ich echt gut. Die stühle sind halt net so der Bringer(ich musstes einfach ansprechen)
          Nur das äußere Design spricht mich nicht gerade an. Klar kommt drauf an ob das auch super schön aussehen soll aber da ist ja auch noch nix dran gemacht. Bin mal gespannt was draus wird.
          Wobei ich den Abstand von Capitänsstuhl und Bildschirm verkürzen würde weil bei dem "kleinen" Bildschirm und der Entfernung wäre das schon ziemlich klein. Oder du machst einfach nen Holoprojektor auf die Mittelkonsole der Navigatoren und der Captain kann dann dort alles erledigen und der Bildschirm ist nur für die Navigatoren(nur so ne Idee)


          Und hier noch was von mir. Beim zweiten da beim Antrieb ist das ovale teil der Hyperantrieb der nur ne Menge Plasma austößt(so der Effekt solls mal werden wie wenn die "narada" in den Warp geht) und nebendran halt Sublicht und die Einbuchtungen auf der Unterseite sind die Hangareingänge(so ca. 30 Meter hoch) insgesamt ises so ungefähr 1400 meter lang

          Habs mal versucht mit der Schiffshüllentextur zu rendern aber da kommt nur grau raus. Woran könnten das liegen?
          Hab bei Kerky die Textur bei "Diffuse" bei "Ambient" bei "Normal Mapping" und bei "Bump Mapping" jeweils mal mit unterschiedlichen Kombinationen und alleine reingemacht und das hat überhaupt nix gebracht.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            @Kevinski: Eigentlich ist es so gewollt. Möchte es ein wenig kantig belassen. Sozusagen ein Zweckmäßiges Schiff. Vielleicht werd ich die Sphere ändern auf eine, die nicht so viele Facetten (oder vertiges? ) hat.

            Kommentar


              @Kevinski: Das Schiff hat was von der "Destiny" aus SGU.
              Hatte schon immer ne schwäche dafür...
              @Hade: Dein Schiff erinnert mich irgendwie an den Film Tron.
              Für das höhere Wohl! oh... falsches Forum...

              Kommentar


                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                Nur das äußere Design spricht mich nicht gerade an. Klar kommt drauf an ob das auch super schön aussehen soll aber da ist ja auch noch nix dran gemacht. Bin mal gespannt was draus wird.
                Tja, das ist so das Problem, mit Designs, die sich selbstständig machen ... aus dem ursprünglich ersten Entwurf ist mitlerweile ein zwei Kilometer langes Riesen-Schlachtschiff geworden, das mit Star Trek so viel zu tun hat, wie Barbara Salesch mit Niveau.

                Da musste halt ein anderes Design her ^^

                Ich denke aber, das die Form der Intruder so bleiben wird. Ok, das Heck wird verändert, und die Warpgondeln fehlen auch noch. Im Großen und ganzen hat das Design aber - finde ich - was von einem Stealth-Flugzeug, und das trifft den Kern halt ausgesprochen gut.
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                  @ Hades
                  sieht cool aus. Erinnert ja stehts an diese Vorstellungen eines Generationsraumschiffs der tatsächlich möglichen Variante mit drehenden Ringen. Fänds cool wenn das ganze mal gerendert sein würde vll. in Kerkyhtea oder so
                  Eigendlich steckt in den Ringen der VTL Antrieb. Wie bei Vulkanischen Schiffen.

                  Naja, mit dem rendern, da muss ich mich mal rein arbeiten wenn ich Zeit hab. Kerkyhtea installiert hab ich wenigstens schon.

                  Zitat von Seron Beitrag anzeigen
                  @Hades: Dein Schiff erinnert mich irgendwie an den Film Tron.
                  Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
                    Muss man auch nicht. Ist keine Bildungslücke. Falls du ihn doch sehen willst sieh dir einfach genug Kabel 1 , Pro 7 etc. an. Der Film ist nett gemacht. Es lebe der Retro Stiel
                    Für das höhere Wohl! oh... falsches Forum...

                    Kommentar


                      Ein klein wenig weitergemacht... Befestigungen, Sensoreinheiten, Kommunikation, ein paar Beleuchtungen...
                      Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                      Kommentar


                        @Ferdel
                        Was sind denn das für seltsame "Platten" rechts und links neben dem Bug?




                        Kurzer einwurf meinerseits nochmal:
                        Wie erstellt man den bei Sketchup Kugeln, Kegel etc? Laut Hilfe in dem man eine Form entlang einer anderen Form extrudiert. Interessanterweise klappt das aber fast nie, meine Erfolgsrate beträgt selbst bei einfachen Kugeln maximal 10%.

                        Entweder die Formen werden neben der gewünschten Bahn extrudiert, oder entlang sich selbst, oder entlang irgendwas, das nicht ersichtlich ist, oder die Extrusion beginn ohne ersichtlichen Grund 10 Kilometer neben dem Objekt, das Extrudiert werden soll, oder das zu extrudierende Objekt verschwindet einfach, und es passiert gar nix ...
                        Irgendwie fühle ich mich da gerade total überfordert.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Das sollten eigentlich Solarpanel werden... Oder etwas ähnliches.

                          Kommentar


                            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                            @Ferdel
                            Was sind denn das für seltsame "Platten" rechts und links neben dem Bug?




                            Kurzer einwurf meinerseits nochmal:
                            Wie erstellt man den bei Sketchup Kugeln, Kegel etc? Laut Hilfe in dem man eine Form entlang einer anderen Form extrudiert. Interessanterweise klappt das aber fast nie, meine Erfolgsrate beträgt selbst bei einfachen Kugeln maximal 10%.

                            Entweder die Formen werden neben der gewünschten Bahn extrudiert, oder entlang sich selbst, oder entlang irgendwas, das nicht ersichtlich ist, oder die Extrusion beginn ohne ersichtlichen Grund 10 Kilometer neben dem Objekt, das Extrudiert werden soll, oder das zu extrudierende Objekt verschwindet einfach, und es passiert gar nix ...
                            Irgendwie fühle ich mich da gerade total überfordert.
                            ganz einfach
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kreis 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,9 KB
ID: 4255499
                            erst das
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kreis 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,6 KB
ID: 4255500
                            dann das
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kreis 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 188,2 KB
ID: 4255501
                            und zuletzt mit dem "Folge mir" Werkzeug den Halbkreis markieren und auf dem kreis einmal rumfahren

                            (hoffe dass das hilft)

                            und am Ende halt die ganze Kugel markieren und auf "kanten abmildern" gehen und die mittellinie wegzukriegen

                            Kommentar


                              kleines update..
                              Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                              Kommentar


                                Auch wenn es kein Raumschiff ist:
                                i proudly present:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stargate_final.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,1 KB
ID: 4255554


                                (@Maxetar: Das ist nciht eure Version, dass hier ist eine andere)
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X