Naja ... diese "Lamellen" sind die Radiatoren der Kälteschlaf-Zellen. Wenn ich da nen Klotz draus machen würde, dann würden die ihren Sinn verfehlen ^^.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
ok, aber brauchst du so viele?
oder vielleicht kannst du einfach ein paar Details rausnehmen die du später mit einer Displacment oder Bumb Map (also textur) wieder herstellen kannst?
dann halt vielleicht mal das mit den Kanten schauen was ich bereits geschrieben hab.
Sonst fällt mir nix mehr ein, dann könntest du nur mal gugn obs bei jemand anderem besser funzt weil am PC sollte es eigentlich nicht liegen.
Kommentar
-
Oh je.
Du "verlangst" da was von mir ^^
Displacement? Kann man das essen?
Bumpmaps kenne ich zwar aus gimp, aber an das erstelle eigener Texturen habe ich mich jetzt noch nicht gewagt. Und einen zehn meter langen Radiator durch Bumpmaps zu simulieren kann ich mir jetzt gerade kaum vorstellen ^^
Wie gesagt...ich bin blutiger Anfänger.
Zudem dient das ganze mehr für mich zur ilustration, da dieses Schiff in einer Sci-Fi Story vor kommt, an der ich arbeite, und eigentlich die ganze Handlung nur auf diesem Schiff spielt. Davon "Kunstobjekte" zu designen, sehe ich mich noch Jahre entfernt ^^Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Displacementmaps ändern die Geometrie eines Objektes, ohne die Performance zu belasten.
Displacement Mapping ? Wikipedia
Ziemlich nützlich, auch wenn ich lieber Bumpmaps + richtige Geometrien verwende, Displacementmaps sind einfach zu langwierig in ihrer Konstruktion."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Naja, das erscheint mir jetzt auch nicht unbedingt der weg zu sein, um Radiatoren zu "simulieren".
Wie auch immer. Das hier ist der Habitat-Ring des Schiffes.
Im Kern sind hauptsächlich lagerräume und die Kryo-Kammern für die Crew untergebracht.
Der Ring selbst besteht aus einzeln-schwenkbaren Modulen, die je nachdem ob das schwiff abbremmst, beschleunigt oder gleißmäßig fliegt, unterschiedlich ausgerichtet werden können, um die schwerkraft des Schiffes Ideal zu nutzen.
Innerhalb der Module finden sich dann z.B. Schlafquartiere, krankenstation und Aufenthaltsräume.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Also zuerst mal will ich sagen, dass die Dateigröße eher nebensächlich ist. um wirklich zu erkennen wie umfangreich das modell ist, solltest du bei SU auf Fenster klicken, dann gehst du auf Modelinformation und zuguterletzt klickst du auf Statistik. pass aber auf das der haken mit Ausgeblendete Komponenten... aktiviert ist.
dannn schau mal bei Kanten oder flächenanzahl.
Kommentar
-
Geist, dein Schiff sieht gut aus. Erinnert mich grad an das Shuttle der Destiny aus SG:U(hab grad en paar folgen geschaut)
hier auch mal wieder was von mir, hab mir mal die Hauptgeschützrohre der Destiny bissi abgeschaut und in mein neues Projekt reingebracht. Da das Schiff eh ein bisschen von Stargate inspiriert ist passt das auch ganz gut.
Der Rest vom Schiff ist schon sehr weit aber da will ich noch nix von zeigen.
Natürlich wird das Geschütz im Stand-by im Boden versenkt und wird erst bei Kampfhandlungen ausgefahren
Kommentar
-
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
@Ferdl: Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, ich finde, die Flügel nehmen einfach zuviel Platz ein.
Entweder, das Teil ist für Atmosphärenflug gemacht, dann sind sie zu groß, oder aber es ist für den Weltraum, dann würde ich statt dessen lieber massivere Formen nehmen, anstelle solch dünner Flügel. Aber ist ja auch noch "work in progress".
Hab jetzt Raketen- / Bombenschächte drangemacht und Triebwerke. Hier die Ansicht von unten...
P.S.: Die Flughöhe unterscheidet sich sowieso von Fluggerät zu Fluggerät... Dieses hier ist gut für den niedrigen Orbit. So ca. 200 - 400 +/-.Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.
Kommentar
-
@Ferdl:
schaut richtig gut aus.
nur diese kombination aus Weltraum und Atmosphärenfighter wundert mich ein bisschen. Is so wie bei den 302ern von Stargate. Wie funktionieren die Triebwerke?
Außerdem würd ich die Bombenschächte etwas größer machen. Kann aber auch sein, dass mich da der Maßstab täuscht
Hier nochmal was von mir, hab mich mal an Einschusslöchern versucht die nicht nur aufgemalt sind^^. Wobei das glaub ich einfacher sein würde
Kommentar
-
Hier nochmal was von mir, hab mich mal an Einschusslöchern versucht die nicht nur aufgemalt sind^^. Wobei das glaub ich einfacher sein würde
In einer Animation sollte ein gesunder Mix genommen werde.
Aber mit "Verschleißelementen" habe ich auch meine Probleme.
Kommentar
-
Hoy,
ich wieder mal. ^^ Nach dem mein Kampfstern fertig ist, hab ich was neues Angefangen, diesmal eine eigene Idee. Die UNSS Pegasus, ein Forschungsraumschiff, zur erkundung des Tiefraums. Wie gesagt, handelt es sich hier bei um einen Protyp, aber er gefällt mir schon ganz gut^^
Zu sehen ist die Pegasus erstmal von der Seite, besser Steuerbord. Hinten seht ihr das Triebwerk, sowie die Klappen des Fahrwerks, ja Sie kann auch landen.
Der kleiner Kreis in der Mitte ist der Zugangsweg für die Beladung. Vorne seht ihr die Shuttle Rampe. Die Rampe ist im eigentlichen Rumpf untergebracht. Die äußere Bunte Hülle ist der Schutzpanzer des Schiffes.
Die Decks sind aber nicht Wagerecht, sonder Senkrecht wenn sie so wie jetzt im all fliegt^^ Da an Bord eine Künstliche Schwerkraft herrscht, fällt das der Besatzung auch nicht weiter auf. Landet sie, "stehen" die Mannschaften auch wieder richtig."Faszinierend!"
"In der Tat!"
Kommentar
-
@baka:
Es ist immer wieder schön, wenn jemand Fantasie hat. Nur kann ich auf dem Bild nichts erkennen.
@Kevinski:
Nette Idee, auch wenn mir das Einschussloch nicht gefällt. Eventuell liegt es aber nur daran, dass die Textur noch fehlt, hier bin ich auf neue Ergebnisse gespannt.
Das Geschütz erinnert aber wirklich sofort an das der Destiny
@Ferdl:
Die Flügel sehen doof aus
Sie passen nicht wirklich in das Gesamtbild, versuche es doch mal, indem du die Flügel in mehrere unterteilst.
@Geist:
Ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber, das sieht richtig schei*e aus!
Geh mal ganz schnell zu SKU und änder die Einstellungen, dieses Mischmasch aus den schwarzen Kanten, der Textur, die willkürlich aufgetragen scheint und dieser gewaltige Fehler in der Geometrie an diesen schwarzen Dingern an den Seiten - hier fehlt noch jede Menge Übung.
Von mir gibt es wohl derzeit nichts, bzw. erst, wenn ich endlich meine Dreirad-Kollektion für Crysis fertigmodelliert habe. Ich habe aber neue Raumschiffe entworfen (einmal auch geheult, weil dank Stromausfall 4 Stunden Arbeit für die Katz waren) und denke, sie werden an sich den Stil der vorherigen 2 beibehalten und gleichzeitig eher raumschiffmäßig aussehen, nur für die Textur hatte ich bisher weder Zeit noch Lust."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen@baka:
Es ist immer wieder schön, wenn jemand Fantasie hat. Nur kann ich auf dem Bild nichts erkennen."Faszinierend!"
"In der Tat!"
Kommentar
-
@tbfm2: Oh Mann, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Du scheinst irgendwie echt schlecht drauf zu sein...
Also mal zu den Bildern von baka: Ich finde die Form zwar auch etwas schwer einzuordnen, allerdings sind wohl zumindest im Perry Rhodan Universum ne Menge "Kugelraumer" unterwegs, die wohl ähnlich aussehen dürften.
Darüber hinaus find ich schematische Modelle ne gute Sache, sowas haben wir hier selten.
Würde dir, baka, noch was vorschlagen wollen, damit es vielleicht noch etwas übersichtlicher wird - füll doch die jeweiligen Sektionen in einer bestimmten Farbe und mach ne Farb-Legende mit Beschreibung an den Rand, Platz genug ist da ja. Dann musst du einerseits den Text nicht direkt in´s Modell reinquetschen und hast mehr Platz dafür, andererseits wird das dann auch leichter schnell zu überblicken.
Zu Kevinskis Modell: Gut, da muß ich tbfm2 recht geben, so richtig überzeugt mich das auch nicht, und dabei sieht das wie ne Menge Arbeit aus. Aber, und da kann ich mich auch anschließen, vielleicht sieht es texturiert und gerendert besser aus.
Zu Ferdls Jäger: Daß mir die Flügel auch nicht so gut gefallen, hatte ich ja auch schon gesagt, also schließe ich mich da ebenfalls an.
Aber, mal ernsthaft, zu Geists Modell zu sagen "das sieht richtig scheisse aus", finde ich doch echt arg übertrieben.
Ok, mit den technischen Aspekten die SketchUp betreffen magst du recht haben, aber so ne wirklich konstruktive Kritik bezüglich des Designs sehe ich da irgendwie nicht.
Und ob du da beleidigen willst oder nicht, der Ton macht die Musik.
Frage mich da echt, ob das die Art ist, wie wir hier miteinander reden wollen...
Um mal selber konstruktive Kritik an dem Modell zu üben: Ich finde die Form auch noch nicht so ganz überzeugend, aber "so richtig scheisse" finde ich sie wirklich nicht.
Ich finde sie eher etwas unausbalanciert - vielleicht den Hauptkörper in der Mitte etwas größer oder zumindest etwas länger machen, oder aber einfach die Verbindungs"flügel" zu den Gondeln etwas weniger dick bzw. hoch, denn so finde ich das Design etwas zu kompakt, fast schon "knubbelig".
Und, klar, die Textur ist jetzt nicht der Bringer. Aber ehrlich gesagt habe ich hier in den letzten Monaten generell nur sehr sehr sehr sehr wenige gut gemachte Texturen gesehen, geschweige denn wirklich komplett zuende gemachte Modelle samt gut gemachter Texturen...
Kommentar
Kommentar