Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von odem Beitrag anzeigen
    Wenns schnell gehen soll, den standart Renderer. Bei diesem Schiff müsste ich mal Mental Ray nehmen; obwohl ich damit noch ein bisschen auf Kriegsfus stehe...

    Ich kann ja mal ein bisschen rumbasteln.
    MR ist doch genial
    Ich verwende für sämtliche Renderings MR und habe selbst unter maximalen Einstellungen bei 1 Millionen Polygone, Glows, MR Sky&Sun usw. maximale Renderzeiten von 4-5 Minuten.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      auf die lichteffekte von odem's schiff bin ich ja ganz neidisch. sowas hätte ich auch gern. aber die kann ich ja zur not mit ein zeichenprogramm nacharbeiten.

      mein schiff, die goliat wird auch bald vom stapel gelassen. ich hab immer noch kein plan, wie der sprungantrieb aussehen könnte, daher ist das heck noch ziemlich leer. da fehlt mir noch eine passende idee.
      das bild zeigt die goliat mit angedockten trägerschiff.
      die größe des schiffes werd ich aber noch mal überarbeiten. die goliat sollte zwar schon ein sehr großes trägerschiff für große lasten sein, aber die ausmaße eines sternzerstörers sollte sie nun nicht haben. ich werd das schiff wahrscheinlich noch mal um die hälfte schrumpfen lassen
      von vorne gefällt sie mir auch noch nicht so richtig. da fehlen noch ein paar deteils.

      bild 1: mutterschiff und trägerschiff getrennt (trägerschiff mit hauptdüsen in flug und landestellung)
      bild 2: mutterschiff und trägerschiff getrennt (trägerschiff mit hauptdüsen in andockstellung)
      bild 3: mutterschiff und trägerschiff vereint

      und noch zwei gerenderte bilder.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @ odem

        Tolle Arbeit, finde das dein Schiff richtig klasse ausschaut.

        Hier mal was von mir an dem ich gerade arbeite.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Selius schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

        Zitat von Selius Beitrag anzeigen
        @ odem

        Tolle Arbeit, finde das dein Schiff richtig klasse ausschaut.

        Hier mal was von mir an dem ich gerade arbeite.


        Uploaded with ImageShack.us


        Uploaded with ImageShack.us
        Zuletzt geändert von Selius; 09.06.2010, 15:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        www.scifimystery-forum.de

        Kommentar


          @ Nico.H
          Einfach ist gut:

          Kommentar


            @Selius

            Das Schiffchen kommt mir bekannt vor, als ob ich so eine ähnliche Form schonmal irgendwo gesehen habe. Auf jeden fall wirkt es ziemlich klein, was auch durch die gedrungene Form zustande kommt. Doch das ist in keinster Weise böse gemeint. Ich erwarte mit Spannung weitere Ergebnisse von dir.

            @Nico

            im Grunde genommen haben deine Schiffe immer einfache Formen, doch du machst richtig was daraus, das gefällt mir. Zumal aktuell die Antriebe des Trägermoduls für mich einen Kontrast zum hauptschiff darstellen (Formgebung), quasi als würde man einem Oldtimer nen Carbongehäuse verpassen!
            auf jedenfall eine gute idee und auch gut umgesetzt.

            -

            Ich arbeite derzeit an einem zivilen Schiff, was aktull 2,5 km in der Länge misst. Nun suche ich passende Aufgaben, die solch ein gigantisches Schiff haben könnte. Mir sind schon Forschungsaufgaben, Transportaufgaben und Raffinerie-Aufgaben eingefallen. Habt ihr noch Ideen?
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              ich arbeite derzeit an einem zivilen Schiff, was aktull 2,5 km in der Länge misst. Nun suche ich passende Aufgaben, die solch ein gigantisches Schiff haben könnte. Mir sind schon Forschungsaufgaben, Transportaufgaben und Raffinerie-Aufgaben eingefallen. Habt ihr noch Ideen?
              Bei der Länge vielleicht als Schlepp-Fahrzeug für Bergbau-Asteroiden, Wassereis-Kometen usw. falls du das nicht schon unter Transport abgebucht hast. Oder auch als Bergungsfahrzeug für havarierte Raumschiffe, was aber auch unter Transport fällt.

              Kommentar


                @Adama:
                Ich würde eine Mischung aus Raffinerie und Bergbaukreuzer machen. Das Material wird vor Ort abgebaut und direkt raffiniert und eventuell regelmäßig mit Transportern zur nächsten Station geflogen. Bin schon gespannt
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  @Adama:
                  Ich würde eine Mischung aus Raffinerie und Bergbaukreuzer machen. Das Material wird vor Ort abgebaut und direkt raffiniert und eventuell regelmäßig mit Transportern zur nächsten Station geflogen. Bin schon gespannt
                  cersprich dir nur nicht zu viel! ^^
                  am Ende enttäusche ich dich noch und das will ich nciht! ^^
                  Das Design ist sowieso etwas eigensinnig und passt nur mäßig zum sonstigen Gemini-Werften-Design!^^

                  @ Transporterfehlfunktion

                  Das mit dem Schleppdienst ist auch ne gute Idee, mal schauen, wie man das einbringen kann.
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    Ich hat noch nich viel Lust und Zeit, bei den Modellen ins Detail zu gehen, aber hier mal ein paar mehr oder weniger gute "Formstudien":

                    Eine Jacht, von Menschen mit fortschrittlicher Alientechnologie gebaut, mäßig bewaffnet aber mit guten Schilden und ner Tarnvorrichtung Stufe 2:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alien Jacht 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,8 KB
ID: 4255145

                    Von meiner fiktiven Rasse "Khan", ein Frachter, ein Super-Schlachtschiff und ein Zerstörer.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Khan Frachter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,6 KB
ID: 4255146 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Khan Schlachtschiff.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 4255147 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Khan Zerstörer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,1 KB
ID: 4255148

                    Ein Schwerer Kreuzer der Menschen, für Forschung und Militär (sowas wie die ST Galaxyklasse)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Silver Splitt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 4255149

                    Ein Versorgungsschiff.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Versorgungsschiff.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,8 KB
ID: 4255150

                    Erste Meinungen?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zum unteren Bild: Warum hat das Schiff so eine schmale Stelle im hinteren Bereich ?
                      Und was sind das für kleine graue Quader an der Außenseite vorne ?

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Zum unteren Bild: Warum hat das Schiff so eine schmale Stelle im hinteren Bereich ?
                        Hab mal 3 Seiten Ansicht gemacht, vllt sah es jetzt nur so aus. Wüste nicht welche stelle Signifikant schmaller ist. Der Übergang zwischen vorderem und hinterem Bereich?

                        Und was sind das für kleine graue Quader an der Außenseite vorne ?
                        Provisorische Container. Damit das Schiff schnell seine Fracht abgeben oder aufnehmen kann sind die Frachträume in entnehmbaren Containern untergebracht.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,7 KB
ID: 4255151

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,2 KB
ID: 4255152

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 4255153
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          nachdem mein letzter entwurf leider verloren ging mal nen neu anfang:
                          Heck:





                          Vorne:

                          Kommentar


                            @adama: von der sichtweise habe ich es noch garnicht betrachtet. aber jetzt wo du es sagst, stimmt es wirklich ein bisschen, da die düsen wie die rückleuchten von son alten cadi aussehen. das war aber eher unbeabsichtigt. ich hatte zwar schon eine genaue vorstellung, wie die düsen aussehen sollten, aber hab mich dabei nicht an irgendwas realen orientiert.
                            und das meine schiffe so eher so eine einfache form haben, liegt auch daran, das ich zur zeit eher terranische schiffe entwerfe, als ausserirdische. und terranische schiffe haben in mein augen nicht so viel geschwungene filigrane formen. die sind eher sachlich und funktionell.

                            aber mein nächstes schiff wird eine kleine corvette in star wars stil. mit fast nur runden flächen.

                            Kommentar


                              @Hades: Gefällt mir schon, auch wenn´s noch etwas simpel ist.
                              Aber irgendwie gefällt mir gerade diese simple Form gut, habe ein Design mit nem grob ähnlichen Konzept (aussen liegende Frachtkontainer) auch gerade in der Mache.
                              Bin mal gespannt, was aus deinem Frachter wird.

                              @Exodia: Verloren gegangen? Miese Sache das...
                              Zum neuen Entwurf kann ich jetzt leider noch nicht viel sagen, dafür isser einfach noch etwas ZU "prä-alpha Stadium"... ;-)

                              PS: Der Link funktioniert bei den Bildern nicht, der verweist einfach nur auf imgbox.de.


                              EDIT:

                              Um endlich auch mal was zu zeigen, hier der erwähnte Frachter, bzw. was bisher davon existiert.






                              Hier sieht man den Teil mit den bisher meisten Details und eine Gesamtansicht.
                              Wenn man genau hinschaut, kann man auch erkennen, daß die Frachtleiter (so nenn ich mal das Segment, an dem die Container angebracht sind) über modellierte Fenster verfügt.
                              War in dem Fall recht einfach, wenn auch alleine dieser Teil dafür schon über 17.000 Punkte hat.
                              Ich muß ja immer unbedingt alles so modellieren, daß es auch als SDS gut aussieht...

                              Ansonsten bleibt zu sagen, daß ich einfach noch nicht so ganz sicher bin, wie´s am Ende letztlich aussehen soll.
                              Da ist auf jeden Fall noch ne ganze Menge zu machen.
                              Habe teilweise schon mal angefangen, das ganze zu UVen, wobei ich beim Antriebsteil auf doofe und für mich unerklärliche Verzerrungen gestoßen bin (bin wirklich alles dreimal durchgegangen, nahezu perfekter Mesh-Flow, nahezu perfekte UVs, keine Ahnung warum das rumspinnt).

                              Ach ja, zur Erläuterung - das ganze soll nachher ein "Katamaran" sein, habe daher erstmal nur einen Teil gemacht, der wird dann einfach gespiegelt.
                              Schon jetzt fängt mein Programm aber an, "unflüssig" zu werden, sobald ich die Frachtleiter und die Kontainer sichtbar habe.
                              Teilweise sind auch schon kleinste Details mit bei, die auf den Bildern kaum zu erkennen sind, z.B. hinten über der Frachtleiter am Antriebsteil eine Kabine.
                              Arbeite mich da eher danach durch, worauf ich gerade Lust habe...
                              Wenn das mal fertig ist, wird es wohl auf jeden Fall soviele Details haben, daß man problemlos nah ranzoomen kann.
                              Zuletzt geändert von Taschenmogul; 13.06.2010, 15:13.

                              Kommentar


                                So.. ich stell jetzt erstmal die beiden Projekte Tarnschiff und Kommandozentrale beiseite und mach mal Schiffe für die Gegenseite. Immerhin ist mein großes Ziel eine kleine Weltraumschlacht. xD

                                Dieses hier ist eines der gefürchteten Feindschiffe. Es hat höhere Beschleunigungswerte, ist wendiger, stabiler und besser bewaffnet. Man schätzt, dass sie technologisch einige Jahre voraus sind. Obwohl es vermutlich nur wenige Jahre sind, ist dieser Unterschied dennoch fatal. So unscheinbar winzig und verletzlich das hier aussieht, ist dieser Schiffstyp im Verband mit 9 weiteren Schiffen für die Zerstörung mehrerer befestigter Militär-Aussenposten verantwortlich. Man vermutet, dass diese Klasse auch im Krieg vor der großen Katastrophe (die nahezu vollständige Auslöschung) eingesetzt wurde. Es ist nicht viel bekannt über die Spezies, die das hier fertig bringt. Unter den verbündeten Spezies geht das Gerücht um, dass dies die "Rachegötter" oder die "Weltenzerstörer" wären. Eine Kommunikation fand bisher nicht statt.

                                Um eines dieser Geräte zu zerstören sind 5 Schlachtenkreuzer oder 2 Schlachter nötig (bei aktuellen technologischem Stand). Flaggschiffe haben sich aufgrund iherer höheren Feuerkraft und Stabilität bewährt, sind aber stark limitiert. Stationen werden momentan mit neueren Waffen ausgerüstet um diesem Feind zu widerstehen, bis Verstärkung kommt.

                                Experimentelle Waffen wie Desintegratoren scheinen wirksam zu sein. Doch diese befinden sich in einem frühen Entwicklungsstadium. Sie eignen sich wegen dem gewaltigen Energieverbrauch und Instabilität derzeit nicht für den Einsatz. Elitetruppen sind die einzigen, die experimentelle Waffen einsetzen dürfen.
                                Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X