Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Ferdl: Das Interieur gefällt mir schon ganz gut, nur sehen die Bildschirme/Konsolen etwas unergonomisch angebracht aus - bei der in der Mitte müsste man sich scheinbar runterbeugen, bei der rechts im Bild sich teilweise weit nach vorne beugen.
    Da würd ich einfach nochmal die Höhe bzw. Entfernung justieren.

    @Nico_H: Hört sich gut an und sieht gut aus, aber bei der Größe würde ich mir etwas Sorgen machen, daß die Pylonen, an denen die Triebwerke angebracht sind, ein wenig dünn sind.
    Außerdem frage ich mich, wo denn der Treibstoff für die riesigen Triebwerke aufbewahrt wird, bzw. der Reaktor untergebracht ist? Das Trägerschiff ist doch allein flugfähig, oder?
    Dann könntest du da dem entsprechend vielleicht einfach noch etwas "Substanz" hinzufügen, so daß man sich vorstellen könnte, daß halt auch irgendwo genug Treibstoff und Energieversorgung vorhanden sind.
    Die mehrere hundert Meter großen Triebwerke dürften halt einfach unsagbare Mengen davon verpulvern.

    Kommentar


      so hallo,

      hab an meinem schiffchen weitergearbeitet...langsam brauchts mal nen namen...naja
      hier mal der aktuelle Stand....sieht es immer noch so lego? aus? vermutlich... -.-
      hab extra mal ein hochauflösendes bild gerendert...eigentlich für mich zum testen ob der neue laptop das packt...
      Angehängte Dateien
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

      Kommentar


        Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
        @Ferdl: Das Interieur gefällt mir schon ganz gut, nur sehen die Bildschirme/Konsolen etwas unergonomisch angebracht aus - bei der in der Mitte müsste man sich scheinbar runterbeugen, bei der rechts im Bild sich teilweise weit nach vorne beugen.
        Da würd ich einfach nochmal die Höhe bzw. Entfernung justieren.
        Alles klar. Sobald ich mit meiner Website fertig bin, werd ich mich dem wieder zuwenden. Möchte nämlich ein paar Bilder auf eine eigene Website laden. Aber nicht nur 3D, sondern auch 2D und Fotos. Evtl. mach ich dann noch eine Kategorie mit Tutorials (von Anfänger für Anfänger xD ) bzw. Tipps.

        Falls es jemand interessiert - Der Link zu der Seite ist in meinem Profil. Die ist momentan bloß in der Entwicklung. Hab dazu extra PHP und CSS gelernt. Also nicht wundern, wenn's zwischendurch mal ausfällt.

        Kommentar


          So hier mal einer meiner Entwürfe, den ich auch schon im Stargate-Project-Bord gepostet habe.
          Angehängte Dateien
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Für einen Entwurf ganz gut, nur eventuell eine andere Rendersoftware verwenden und wieso ist bei einem Entwurf schon Hintergrund und alles mit dabei?

            Fehlen natürlich noch jede Menge Details, aber von der Grundform - die man bei einem Entwurf wohl bewerten soll - sieht es sehr gut aus.


            Ich hatte heute nur 2 Stunden Schule und konnte mich deshalb meinem neuesten Modell widmen... Ist eine Korvette im Unendlichkeits-Universum von Alastair Reynolds angesiedelt, also nur 1km lang, kein Überlichttriebwerk und eine modifizierte Version des Synthetikertriebwerkes. Die 8 weißen Stellen nach vorne stellen die Railguns des Schiffes da, der Hangar befindet sich unterhalb des Schiffes; seine Schutzplatten sind jedoch erkennbar.



            Der Fehler mit der Spiegelung im Mittelteil ist ein Fehler von Mental Ray, kein Geometriefehler.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              WOW wenn ich sowas könnte wäre ich glücklich und das einfach mal so. Respeckt sieht total gut aus.

              Kommentar


                Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                WOW wenn ich sowas könnte wäre ich glücklich und das einfach mal so. Respeckt sieht total gut aus.
                Jede Menge harte Arbeit, einige tausend Tutorials, starke Nerven und einiges an Kritik. Dann geht sowas relativ schnell, das einzige, was man von Natur aus mitbringen muss ist Kreativität. Falls du mal selber anfangen willst (weiß nicht, ob du hier schon nachgefragt hast ), Blender oder Sketchup sind sehr gute Programme und beides Freeware.


                Edit:
                Juhu, ich weiß jetzt endlich, wo der Fehler war: Irgendwie hat das UV-Layout die Spiegelungen beeinflusst. Warum auch immer. Ich hab ein anderes verwendet und es hat sofort geklappt... Jetzt noch 1 Bild mit Hintergrund, in dem man dies sehr gut erkennen kann sowie 2 weitere Bilder welche ohne Hintergrund sind.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Amaranth; 31.05.2010, 19:47.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Für einen Entwurf ganz gut, nur eventuell eine andere Rendersoftware verwenden und wieso ist bei einem Entwurf schon Hintergrund und alles mit dabei?

                  Fehlen natürlich noch jede Menge Details, aber von der Grundform - die man bei einem Entwurf wohl bewerten soll - sieht es sehr gut aus.
                  Es war nur Sketch up für das Model und Photoshop, für den Hintergrund. Beides einfach zusammen gemischt.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Für einen Entwurf ganz gut, nur eventuell eine andere Rendersoftware verwenden und wieso ist bei einem Entwurf schon Hintergrund und alles mit dabei?

                    Fehlen natürlich noch jede Menge Details, aber von der Grundform - die man bei einem Entwurf wohl bewerten soll - sieht es sehr gut aus.


                    Ich hatte heute nur 2 Stunden Schule und konnte mich deshalb meinem neuesten Modell widmen... Ist eine Korvette im Unendlichkeits-Universum von Alastair Reynolds angesiedelt, also nur 1km lang, kein Überlichttriebwerk und eine modifizierte Version des Synthetikertriebwerkes. Die 8 weißen Stellen nach vorne stellen die Railguns des Schiffes da, der Hangar befindet sich unterhalb des Schiffes; seine Schutzplatten sind jedoch erkennbar.



                    Der Fehler mit der Spiegelung im Mittelteil ist ein Fehler von Mental Ray, kein Geometriefehler.
                    schick schick. Welches Schiff willst du denn genau darstellen? Hast du dich auch schonmal an ein Lichtschiff von Alastair getraut? er hat ja genügend beschrieben!
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                      schick schick. Welches Schiff willst du denn genau darstellen? Hast du dich auch schonmal an ein Lichtschiff von Alastair getraut? er hat ja genügend beschrieben!
                      So wirklich nicht. Ich hab mich nur eben grob an dem recht eleganten Design der Synthetiker orientiert, Clavain hatte sicherlich einen Grund für den Namen "Nachtschatten" anstatt z. B. "Universales Stimmrecht"
                      Ist eben nur eine reine Interpretation der Beschreibungen.
                      Eventuell wage ich mich demnächst mal an das Schiff ran, welches bei Aurora vorne abgebildet ist - ist das die Atalanta?

                      PS: Sooo präzise hat er sie nun auch wieder nicht beschrieben, aber dennoch in Grundzügen. Wahrscheinlich soll der Leser auch seiner Fantasie freien Lauf lassen, wir sind ja in der SF. Dafür gibt er sich bei den Namen richtig Mühe, die Namen vieler Ultraschiffe sind ja regelrecht genial.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        So wirklich nicht. Ich hab mich nur eben grob an dem recht eleganten Design der Synthetiker orientiert, Clavain hatte sicherlich einen Grund für den Namen "Nachtschatten" anstatt z. B. "Universales Stimmrecht"
                        Ist eben nur eine reine Interpretation der Beschreibungen.
                        Eventuell wage ich mich demnächst mal an das Schiff ran, welches bei Aurora vorne abgebildet ist - ist das die Atalanta?

                        PS: Sooo präzise hat er sie nun auch wieder nicht beschrieben, aber dennoch in Grundzügen. Wahrscheinlich soll der Leser auch seiner Fantasie freien Lauf lassen, wir sind ja in der SF. Dafür gibt er sich bei den Namen richtig Mühe, die Namen vieler Ultraschiffe sind ja regelrecht genial.
                        Auf den wunden Punkt! -.-
                        Aurora hab ich noch nicht gelesen, ist aber auf meiner Wunschliste beim Internetshop, der angeblich alles anbietet! Ich fand seine Beschreibungen eigentlich ganz gut, wenn sie auch nicht sehr detailliert waren, sicherlich falsche Wortwahl. Doch kann ich mir immer noch das durch die Schmelzseuche veränderte Lichtschiff Sehnsucht nach Unendlichkeit vorstellen, oder was aus Chasm City geworden ist.
                        Auf jedenfall ist er mein lieblings-SciFi-Autor, wenn auch die Titel gleich klingen (jedenfalls im Deutschen)

                        Möge der Schlächter von Tharsis mit uns sein!

                        Adama
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                          Auf den wunden Punkt! -.-
                          Aurora hab ich noch nicht gelesen, ist aber auf meiner Wunschliste beim Internetshop, der angeblich alles anbietet! Ich fand seine Beschreibungen eigentlich ganz gut, wenn sie auch nicht sehr detailliert waren, sicherlich falsche Wortwahl. Doch kann ich mir immer noch das durch die Schmelzseuche veränderte Lichtschiff Sehnsucht nach Unendlichkeit vorstellen, oder was aus Chasm City geworden ist.
                          Auf jedenfall ist er mein lieblings-SciFi-Autor, wenn auch die Titel gleich klingen (jedenfalls im Deutschen)

                          Möge der Schlächter von Tharsis mit uns sein!

                          Adama
                          Yellowstone wurde von den Unterdrückern vernichtet, du kannst also maximal noch Isotope von Chasm City finden Was ich auch schade finde. Aurora spielt ja vor der Schmelzseuche und zeigt, wie selbstverständlich hohe Technologie (wurde das nicht Belle Epoqué genannt?) war und dass der Rostgürtel wirklich nur ein schwacher Abklatsch ist. Die Sehnsucht wurde ja auch "zerstört", zumindest der Captain ist ja tot und ohne den wäre es ja langweilig.... Mich würden aber auch mehr Romane aus dem Bereich interessieren.

                          Die Beschreibungen sind gut, ohne Frage. Sie lassen nur zu viel Spielraum, als dass wir uns ein einheitliches Bild vorstellen könnten, was ich auch eigentlich gut finde. Nur für uns unter den Modellierern ist es eben irgendwo... dämlich
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen

                            @Nico_H: Hört sich gut an und sieht gut aus, aber bei der Größe würde ich mir etwas Sorgen machen, daß die Pylonen, an denen die Triebwerke angebracht sind, ein wenig dünn sind.
                            Außerdem frage ich mich, wo denn der Treibstoff für die riesigen Triebwerke aufbewahrt wird, bzw. der Reaktor untergebracht ist? Das Trägerschiff ist doch allein flugfähig, oder?
                            Dann könntest du da dem entsprechend vielleicht einfach noch etwas "Substanz" hinzufügen, so daß man sich vorstellen könnte, daß halt auch irgendwo genug Treibstoff und Energieversorgung vorhanden sind.
                            Die mehrere hundert Meter großen Triebwerke dürften halt einfach unsagbare Mengen davon verpulvern.
                            das trägerschiff bekommt auch noch etwas "substanz". allerdings nicht unbedingt eine breitere form. der treibstoff für die düsen befindet sich in den düsen, weswegen sie auch so groß sind. im grunde sind es tanks mit unterhalb und oberhalb integrierten schubdüsen. letztendlich hängt das trägerschiff an den düsen und nicht die düsen an den trägerschiff.
                            ich habe lange überlegt auf welche form von treibstoff das schiff zurückgreift. denn mal ehrlich. um mit den heutigen technischen mitteln ein bewohnbaren planeten anzufliegen, würde man treibstofftanks benötigen die dir größe eines mondes hätten. mal ganz von der zeit zu schweigen, die benötigt wird um die distanz zurück zu legen.
                            also kommt herkömmlicher treibstoff in zukünftigen raumfahrten kaum noch vor. letztendlich werden wir auf sprungantriebe angewiesen sein. zumindest um die große distanz zwischen sonnensysrtem A und sonnensystem B zu überbrücken.
                            für die kurze distanz von sonnensystem B bis planet/position B könnte man dann immer noch auf herkömmlichen treibstoff zurück greifen.
                            so macht es sinn, das ein raumschiff düsentriebwerke hat und eben auch sprungtriebwerke. wobei ich noch nicht weiß, wie diese sprungtriebwerke aussehen könnten. auf jedenfall nicht wie düsentriebwerke.
                            wärend das trägerschiff nur düsentriebwerke hat, um die distanz von orbit bis planetenoberfläche zu überbrücken hat das mutterschiff ein kombinierten antrieb aus düsenantrieb und sprungantrieb. der treibstoff für den düsenantrieb vom mutterschiff befindet sich in den drei großen tanks unterhalb des schiffes.
                            die beiden rohre mit den vier rundlichen gebilden sollen die antriebsagregate für den sprungantrieb darstellen. wie genau das funktioniert kann ich auch nicht sagen. irgendwie dreht sich alles und erzeugt dabei ein sprungfeld.

                            bis auf den sprungantrieb und ein paar kleinigkeiten ist das mutterschiff jetzt erst mal fertig.
                            zu den technischen daten
                            (ohne trägerschiff)
                            L:1668,50m
                            B: 290,02m
                            H: 230,00m

                            besatzung ~1200 man
                            das schiff verfügt über ein vorderes start und landedeck sowie ein durchgehendes seitliches flugdeck, die alle mit ein ander verbunden sind.
                            das mutterschiff verfügt über 80 jäger, 40 aufklärer, 20 schwere jäger, 10 shuttle, 2 corvetten und eine cpt. yacht.
                            82 quadro FLAK geschütze (nahdistanz)
                            12 megaquadro GOAK geschütze (ferndistanz)
                            2 doppelplasmakanonen (ferndistanz) (auf den bildern nicht sichtbar)
                            4 torpodo abschussrampen mit je 50 torpedos
                            2 raketenbänke auf den rumpf mit je 2000 raketen (zielsuchend)
                            2 terraforminglaser zum ebnen der planetenoberfläche für die fracht des trägerschiffes.

                            trägerschiff
                            L:1278,32m
                            B: 542,82m (mit ausgefahrenen triebwerken)
                            H: 200,46m
                            das trägerschiff kann eine zusätzliche last von 457805 metrische Tonnen bei 1 gravo (erdanziehungskraft) tranzportieren. (im weltraum natürlich mehr)

                            das trägerschiff bekommt euch noch bewaffnung.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              @ Assanur

                              Ich finde dein Schiff nicht schlecht, sieht verdammt zähe aus das Teil.
                              Mache weiter, bin gespannt wie klasse es aussieht wenn es erst eine tolle Textur hat.

                              So hier mal eine kleine Spielerei mit meiner Fregatte Ceta-20 aus dem sumanischen Reich.
                              Angehängte Dateien
                              www.scifimystery-forum.de

                              Kommentar


                                WOW sind ja echt hammer Arbeiten hier^^

                                vor allem das schiff von Nico gefällt mir.

                                Ich werd demnächst(kann noch zwei wochen dauern) wieder was posten da ich im Moment zuhause kein Internet hab un da auch noch Ferien sind hat sich da was angehäuft xD

                                aber die Sachen hier sind klasse.

                                Tbfm2: das Schiff is mit Maya gemacht und mit Mental Ray gerendert?
                                sieht ma echt scharf aus. der Glüheffekt am Triebwerk find ich besonders cool nur die ganzen Spiegelungen lassen es im dunklen Raum etwas untergehen weil dann alles schwarz ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X