Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Shinra:
    Mit welchem Programm hast du das gemacht/gerendert? Dein Schiff haut mich richtig rum, auch wenn es an ein paar kleinen Ecken ein wenig komisch aussieht...
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

komisch aussieht ? ich prügel dich XD

cinema 4D
      Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
        komisch aussieht ? ich prügel dich XD

cinema 4D
        Auf den Renderings natürlich nur, auf der Komplettansicht sieht es natürlich einmalig aus, verzeih mir, dass ich mich so unpräzise ausgedrückt habe

Ich frage mich derzeit, wie das wohl mit Mental Ray aussehen würde...

Nochmals jede Menge für eine wirklich gelungene Arbeit, bei der man richtig erkennt, wieviel Mühe du hineingesteckt hast.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Weil's mir grad aufgefallen ist:
          Falls hier noch ein paar Anfänger unterwegs sind oder welche, die genauso schlau sind wie ich: Unbedingt die Objekte, die ihr kopiert, vorher benennen. Sonst sieht das wie folgt aus und man verschwendet viel Zeit mit den Namen.
          Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

Kommentar

Hier mal wieder was von mir:
            Das Aegis Abwehrgeschütz.
            Es ist eine Art Laser Minigun und hat den Primären zweck wendige und kleine Objekte abzufangen, die mit Projektilwaffen nicht zu erwischen sind.
            Ausschlaggebend für diese Technologie ist die Geschwindigkeit. Ein Laserstrahl ist in relation zu einem Projektil nahezu unendlich mal schneller.

Geplant ist auch ein Schweres Aegis Anti Schiff Geschütz, welches dann kein Minigun Prinziep mehr verfolgt, sondern mehr einen richtig schweren Laser beinhaltet.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

@Nico H

deine idee finde ich mal sowas von geil, auf das musste mal kommen ein flugzeugträger mal anders zu machen ;D

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              meinst du sowas?

[ATTACH]70357[/ATTACH][ATTACH]70358[/ATTACH]
              deine schiffe finde ich bis jetzt am besten, haben eine schöne form und man sieht direkt das es große schlachtschiffe sind.

sagt mal habt ihr paar gute tutorails für blender anzubieten ? ich habe mir das programm nun auch geladen und will auch anfangen mit 3d design, könnt ihr mir da gute seiten und tipps geben ?
              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

@darkstalker:

Auf Anhieb hab ich folgendes gefunden:

blender.org - Tutorials

Und auf Deutsch:

Blender 3D: Tutorial-Linkliste ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
                YouTube - Blender Tutorial Einführung Part 1 Deutsch

Ansonsten einfach "blender tutorial" bei Google eingeben und nach Videos suchen.
                Hab jetzt leider keine Erfahrungswerte, so daß ich dir sagen könnte, welche Tutorials wirklich gut sind und welche nicht.

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                  @darkstalker:

Auf Anhieb hab ich folgendes gefunden:

blender.org - Tutorials

Und auf Deutsch:

Blender 3D: Tutorial-Linkliste ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
                  YouTube - Blender Tutorial Einführung Part 1 Deutsch

Ansonsten einfach "blender tutorial" bei Google eingeben und nach Videos suchen.
                  Hab jetzt leider keine Erfahrungswerte, so daß ich dir sagen könnte, welche Tutorials wirklich gut sind und welche nicht.
                  okay super vielen dank
                  http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                  get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Blender Tutorials:

Blender Guru | Blender tutorials, tips, tricks and articles! Für Fortgeschrittene
                    Blender Tutorials Downloads Videos & Education – Blender Cookie Wenn man diese seite von vorne bis hinten durch hat ist man vom Anfänger zum Fortgeschrittenen aufgestiegen
                    BlenderArt Magazine Für Fortgeschrittene und teilweise Einsteiger
                    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

von mir gibs erst mal nix neues. irgendwann werd ich mal meine goliat umsetzen. aber jetzt hab ich erst mal keine zeit.

@shinra. dein schiff ist toll geworden. vor allem die licht und schatteneffekte beeindrucken mich.
                      eine frage hab ich noch zu dein schiff. auf den ersten bildern sind die haupttriebwerke senkrecht aufgereichtet. sagt das etwas über steuerung im weltraum aus oder kann das schiff in dieser düsenstellung auf planeten landen und starten.
                      weil wenn es so wär, würde es nicht sicherer sein, wenn das schiff vorne auch noch (wenigstens) ein senkrechtes triebwerk bekommen würde. also um das gleichgewicht wärend start und landung zu halten.

Kommentar

@Shinra

Ich bin gerade dazu gekommen mir dein Schiff mal näher anzusehen, Vom Moddeling her sehr gut, tolle Details! Aber die Texturen, grade was leuchtende Texturen mit aktiviertem Glüh Kanal angeht, könntest du noch ne Menge rausholen. Auch was die Beleuchtung angeht ist noch mehr möglich, sieh dir das hier mal an:
                        Die Dreipunktbeleuchtung in 3D - Cinema 4d Tutorial - Beleuchtung - Webdesign Forum

Mein kleiner bescheidener Fortschritt:
                        Angehängte Dateien
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          Mein kleiner bescheidener Fortschritt:
                          "Bescheiden" ist gut, ich musste grad mal eben meine Augen wieder vom Teppich aufsammeln, die sind mir glatt aus den Höhlen gefallen. Und nachdem ich meine Zunge wieder eingerollt habe, kann ich dann vermutlich auch meine Kinnlade wieder vom Boden aufheben.

Mal im ernst, super Arbeit, auch wenn mir persönlich die Fenster etwas sehr regelmäßig angeordnet sind. Ich persönlich verteil' die lieber etwas chaotisch (das heißt ich würde, wenn ich denn mal überhaupt was zustande bringen würde...)

Kommentar

Danke, ich überlege noch die Fenster am Mittelteil etwas anders anzuordnen!

Kommentar

Da muß ich mal sekundieren: Ich finde Shinras Schiff vom Modell her auch sehr gut, aber die Beleuchtung noch verbesserbar.
                              Manche Bereiche sind hell erleuchtet, während andere wieder völlig im Dunkeln liegen - dabei wirkt es aber nicht natürlich, so wie man es z.B. erwarten könnte, wenn ein Raumschiff im Licht der Sonne erstrahlt und logischerweise manche Bereiche sehr hell und andere wieder sehr dunkel sind.
                              Auch die vom Schiff selbst ausgegeben Lichter wirken auf mich teilweise etwas zu stark.

Bei Mr. Ronsfields Schiff hingegen besteht das Modell aus sehr einfachen Formen, die Beleuchtung ist aber spitze.
                              Ronsfields Beleuchtungstechnik und Shinras Schiff ergäben zusammen dann wohl ein Doppelplus. ;-)

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                                Da muß ich mal sekundieren: Ich finde Shinras Schiff vom Modell her auch sehr gut, aber die Beleuchtung noch verbesserbar.
                                Manche Bereiche sind hell erleuchtet, während andere wieder völlig im Dunkeln liegen - dabei wirkt es aber nicht natürlich, so wie man es z.B. erwarten könnte, wenn ein Raumschiff im Licht der Sonne erstrahlt und logischerweise manche Bereiche sehr hell und andere wieder sehr dunkel sind.
                                Auch die vom Schiff selbst ausgegeben Lichter wirken auf mich teilweise etwas zu stark.

Bei Mr. Ronsfields Schiff hingegen besteht das Modell aus sehr einfachen Formen, die Beleuchtung ist aber spitze.
                                Ronsfields Beleuchtungstechnik und Shinras Schiff ergäben zusammen dann wohl ein Doppelplus. ;-)
                                Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das es bei der Rasse in Star Trek wohl eher um einfache Formen geht, das sind 2 Meter große Echsen!!

Kommentar

Lädt...
                                X