Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@lucif3r: dein panzer erinnert mich irgendwie an ein spielzeugpanzer aus son toy story film. was nicht heißt, das ich ihn schlecht finde, er wirkt nur etwas zu spielzeughaft. vielleicht täten ihn ein paar härtere schwarfe kanten gut. was ihn härter wirken läßt.

ich wollte nie mit kevinskis LC konkurieren, ich wollte ein komplett eigenes model entwerfen und mit der richtigen textur macht kevinskis LC bestimmt noch um einiges mehr her als meiner. ist ja immer hin auch ein größeres teil als mein LC.
    ich wollte keine großen bruckenaufbauten wie bei ein echten flugzeugträger auf mein LC haben. da sich die brücke ja unter deck befindet. lediglich eine radaranlage mit tiefenscanner und flugkontrollturm schmückt das deck, was die schlichtheit des LC auch noch mal unterstreichen sollte. alles was irgendwie zuviel gewicht enthält wurde weg gelassen, damit der LC schwimmfähig bleibt und eben im boden nicht versinken tut, da er über keine antischwerkraftgeneratoren verfügt wie kevinskis LC.

zur zeit arbeite ich an eine futuristische zerstörte stadt, wo ich den LC rein setzen will. ist aber nicht so einfach. heile häuser bauen ist leichter.
    der jäger ist von google exportiert. ich weiß aber nicht, werd en entworfen hat, da zu den jäger nix stand.

@ronsfield: gefällt mir schon gut. gerade das tranzparente leuchten ist dir gut gelungen.
    woher stammen die GORN? auch aus star trek?

Kommentar

@ Nico

also mir gefällt die Railgunversion schon besser. Die runden Kanonen sehen irgendwie wie Zigarren oder so aus. Aber die Railgunversion ist echt gut.

@ Mr. Ronsfield

echt gutes Schiff bis jetzt.
      Kenn die "Gorn" zwar nich aber mir gefällt das Design.
      Besonders die Lichteffekte find ich stark(übrigens starkes Defizit von SU).
      Ist in den Gondeln noch ein Körper der den Schatten wirft oder is des ne Art Leuchttextur?

So von mir noch en paar Updates

Wie der Name des Bildes sagt: der Waffenaufzug für Munition usw... mit Treppe, Antenne und Platz um obendrauf noch was zu pappen(kein plan was im Moment)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: landcarrier Waffenaufzug mit Topteil.jpg
Ansichten: 1
Größe: 242,4 KB
ID: 4254667

Ja die neuen Kurzbereichlaser(sind aber wahrscheinlich erstmal Platzhalter aber die grobe Form soll so bleiben, vielleicht nur das ganze in rund) und im Hintergrund die Aufzugplattformen.

Name: landcarrier backup Kurzbereich Laser mit Aufzug.jpg
Größe: 486,9 KB
ID: 4254670

dann hab ich das Heck überarbeitet. Das runde Triebwerk fand ich inzwischen einfach hässlich. Das hat das ganze Heck irgendwie verschandelt. Bin da aber für gegensätzliche Argumente offen^^(dann müsst ich aber ein neues bauen)

Name: landcarrier backup neues Heck.jpg
Größe: 430,0 KB
ID: 4254668

Joa un dann mal ne Frage bzw. Aufgabe.
      Ich häng so nebenbei am Deckplan fest. Jeder heutige Flugzeugträger hat feste Stellplätze für Flugzeuge und Bodenmarkierungen im Prinzip wie ne StVO und ich hab kein Plan wie die hier sein soll. Hab mal en großen Screenshot gemacht und wer will kann drinrumzeichnen und Vorschläge machen
      (Halt Bild runterladen und dann selbst wieder hochladen=)

Name: Topdown.jpg
Größe: 523,8 KB
ID: 4254669

Kommentar

@Nico H
        Ja, und das gute ist man sieht ihre schiff gar nicht, oder nur sehr verschwommen in der Serie, also hab ich da freie Hand!

@Kevinski
        Ja, da sind noch Objekte drin, die den Schatten werfen. Es ist jeweils eine Lichtquelle in der Mitte der besagten Körper.

Ich finde das ist ein großes Defizit in SU, durch die Beleuchtung kann sich ein Modell, oder eine Szene total verändern!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

@Kevinski:

mal mein Vorschlag:

also is ne schnelle Skizze. unten links kannst du ne einfache Laufbahn zum Anfang der Startbahn zeichnen.
          Oben die Kreise, dass sollen Stellplätze sein, natürlich kannst du da beliebig viele machen. Der Pfeil deutet eine weitere Laufbahn an.

Hier sind mal ein paar Bilder von Flugzeugträgern, so dass du dir eine Stelllogik raussuchen kannst.

Spiele Review: Arma: Armed Assault ✓ Taktik-Shooter Game ✓ Gameplay & Screenshots ⏩ Der ausführliche Test von "Arma: Armed Assault"!
          Angehängte Dateien
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

@ Adama

auf den Plan komm ich beim nächsten Post nochmal zurück^^ hab grad keine zeit

wollt nur schnell en neues Bild der Nahbereichslaser posten.
            Im Hintergrundist noch das alte Modell und im Vordergrund das runde ist das Finale.
            Nur die Kanten muss ich irgendwie wegkriegen. Weiß jemand zufälligerweise wie ich das machen könnte ohne die Linienanzahl groß in die Höhe zu treiben(was dann auch neubauen heißen würde =(
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
              @ Adama

auf den Plan komm ich beim nächsten Post nochmal zurück^^ hab grad keine zeit

wollt nur schnell en neues Bild der Nahbereichslaser posten.
              Im Hintergrundist noch das alte Modell und im Vordergrund das runde ist das Finale.
              Nur die Kanten muss ich irgendwie wegkriegen. Weiß jemand zufälligerweise wie ich das machen könnte ohne die Linienanzahl groß in die Höhe zu treiben(was dann auch neubauen heißen würde =(
              SketchUp-intern hat man halt die abgerundeten Ecken, aber um sie auch beim exportieren "rund" zu bekommen, musst du unweigerlich die Kantenzahl/Polygonzahl hochschrauben, allerdings reicht auch "schon" die doppelte mengen.
              So nehme ich meistens nciht den normalen Kreis mit 24 Kanten (als Ausgangsobjekt) sondern 48...
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

so nach 1 jahr bearbeitung endgültiges resultat ^^
                Angehängte Dateien
                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Es tut mir Leid, dass ich dieses Raumschiff nicht angemessen bewerten kann. Über ein "OMG" komme ich derzeit nicht hinaus.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

wenn du wüsstest wie lange ich da mal was gemacht habe und da mal was ^^

ich glaube das ist inzwischen die 5te "Lackeriung" ... habs jetzt eher sp an den Normandy-Style aus MassEffect angepasst
                    Profil bei DeviantArt

Kommentar

@Shinra
                      du machst immer noch mit die besten schiff hier im thread , zumindest find das so

ich komm nicht mehr wirklich dazu etwas neues zumachen, selbst mein angefangenes schiff benötigt noch eine textur^^

Kommentar

Ach du...

EDIT:
                        Um auch was sinnvolles beizutragen:

Soll ein Flaggschiff werden. Wird deutlich größer als die anderen. Und ich glaub, diesmal geb ich mir mit den Details wirklich Mühe.
                        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

Kommentar

Von mir gibts auch einen Fortschritt:
                          Angehängte Dateien
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

hier noch mal als übersicht

@Ferdl
                            details dauern ewig als verlier nicht gleich den nerv ... jedoch musst du abwägen was nötig ist und wa sman eh nicht sieht

@Mr. Ronsfield
                            welche art ist es genau dein schiff
                            Angehängte Dateien
                            Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen

@Ferdl
                              details dauern ewig als verlier nicht gleich den nerv ... jedoch musst du abwägen was nötig ist und wa sman eh nicht sieht
                              Bin sowieso etwas faul. Daher entstehen mit jedem weiteren Schiff einige Bauteile, die ich in neuen Projekten weiterverwende. Die Geschütze meines Schlachters, den ich vor einigen Tagen gepostet habe sind noch von dem Schiff davor. Die Triebwerke ebenfalls. Das sind einfach 2 Teile, die entweder zeitraubend oder Speicherhungrig sind (die triebwerke brachten im editmode meinen pc ins stocken).

Kommentar

also was ich gern mache: NICHT PLANEN

ich hab gewisse schritte

1. grundhülle bauen
                                normale grundformen und soweiter

2. von vorn nach hinten durcharbeiten

3. wenn dich was stört SOFORT ENTFERNEN/LÖSCHEN sonst hälst du dich so ewig drauf an dass du es gut finden musst nur weil du 10h dran gesessen hast ^^

4. die texturierung mach ich grundlegend zum schluss weil sie zeitaufwendig ist, aber mit ihr steht und fällt alles ... da ich grafiker bin, kann ich für meine schiffe eigene texturen erstellen die nicht aus dem netz sind ...
                                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Lädt...
                                X