Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab endlich wieder etwas Zeit zum Modellieren gehabt. Mein Neues Schiff ist inspiriert von den 40k Necron-Modellen. Es ist noch lange nicht fertiggestellt und irgendwie hab ich probleme mim Rendern...aber man erkennt glaub ich schon einiges. Ich will noch auf jedenfall einen Ausleger nach unten bauen. Kritik ist willkommen.

Die Blaue Kugel ist die Energiequelle des Schiffes. Eine Art Microstern. Oder eine vernichtende Waffe...ich hab mich noch nicht entschieden.
    Angehängte Dateien
    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

@Assanur
      Tolles Design!

Ich hab auch mal wieder etwas Futter für euch:
      Angehängte Dateien
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

@Ronsfield: thx und zu deinen Bildern: Star Trek ist immer noch nicht mein Ding aber die Bilder gefallen mir mal richitg gut. Sie haben auch den Comichaften look durch die überleuchteten Gondeln verloren imo. Das Düstere der 3 Bilder macht sich sehr gut und tut den Schiffen in meinen Augen auch gut. Schön das du die Textur/Leuchten der Gondeln abgeändert hast so das man nun auch deren Form ein wenig sieht. Echt Professionell...
        Das einzige was mir nicht gefällt ist beim zweiten Bild. Du hast dir sehr viel mühe mit der Untertassensektion gegeben und dort alles mögliche Modelliert, höhenunterschiede etc...aber die Gondeln haben einfach nur glatte innenflächen, das bricht in meinen Augen ein wenig den Stil.
        Tolle Arbeit!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

@adama: schöne neue schlachtschiffe hast du da entworfen. man erkennt immer die zugehörigkeit zu deinen galactica schlachtschiff. irgendwann mußt du mal deine ganzen schiffe zusammen ein einen bild bringen.

@mr. ronsfield: das is ja schon richtige profiarbeit. sowohl die schiffe, als auch der hintergrund ist sehr gelungen und passt stimmig zusammen.
          das die hinteren gondeln jetzt glatter sind als die untertasse fällt mir persönlich kaum auf, da man dank der starken verdunkelung eh nur sehr wenig vom rumpf sieht. was das ganze bild allerdings auch sehr echt wirken läßt, da es im weltraum nun mal auch sehr dunkel ist.

die arbeiten an mein LC gehen langsam voran. geschütze und andere anbauten sind hinzu gekommen. das deck hat ein geländer bekommen und ein paar fenster hab ich noch dazu gepackt. ausserdem läßt sich der be und-entladung aufbau bis zum boden absenken. ich könnte noch 2 ketten inner mitte anbringen. aber das sieht nicht so gut aus und läßt den carrier wie eine übergroße raupe wirken. aber irgendwas werde ich auf der unterseite noch anbringen, damit die nicht so leer aussieht.
          die kette und die geschütze hab ich von der google sketchup seite geladen. das ersparrt mir ein wenig arbeit. allerdings mußte ich beide teile noch stark verändern und mit den LC optisch gut verbinden. ich hab ja immer vor, möglichs alles selbst zu konstruieren. aber bei solch großen projekten würde das ewig dauern. und auf der sketchupseite ist die auswahl schier entlos

Kommentar

@Assanur
            Mit den Gondeln hast du recht, ich hab die gleichen bei noch einem Schiff verwendet, und da hab ich was auf die Fläche gebaut, ich werds bei Gelegenheit auch bei dem Schiff ändern!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              @adama: schöne neue schlachtschiffe hast du da entworfen. man erkennt immer die zugehörigkeit zu deinen galactica schlachtschiff. irgendwann mußt du mal deine ganzen schiffe zusammen ein einen bild bringen.
              meinst du sowas?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtkreuzer.png
Ansichten: 1
Größe: 491,9 KB
ID: 4254538Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleships.png
Größe: 337,3 KB
ID: 4254539
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

na ich meinte mehr das typische bild der galactica flotte mit schönen weltraumhintergrund und die ganzen verschiedenen schiffe davor.

so ich hab jetzt mein LC weiter bestückt mit an und aufbauten. macht schon anständig was her.
                flugzeuge und fahrzeuge sowie die geschütze hab ich von der sketchupseite. das hätte jetzt zu lange gedauert, das auch noch alles zu konstruieren. und die auswahl ist ja grenzenlos da.

bei den einen jäger hab ich die flügel hochgeklappt und standbeine drunter gebastelt.
                eigentlich wollte ich jäger mit fahrwerk auf das deck haben. aber die jäger, die bei sketchup angeboten wurden und fahrwerk hatten, waren mir alle zu alt und zu irdisch. da der LC ja kein irdisches fahrzeug ist und auch in einer weiter fortschrittlichen zukunft gebaut wurde, als die unsere, mußte ich da nach was anderen suchen.
                ich hab mich dazu entschlossen, zwei kraftfeldleitbänder an den startbahnseiten anzubringen. dieses KLB trägt die jäger nicht nur stabil in der luft, es kann die jäger auch noch beschleunigen und abbremsen. im grunde ähnlich wie bei einer magnetschwebebahn. also nicht zu utopisch.
                die secheckigen aufbauten auf den deck sind raketenabschußanlagen. hinten rechts befindet sich ein aufbau mit radar und satellit. die viereckigen formen auf den deck sind fahrstuhlschächte.
                insgesamt hat der LC 15 automatische vierfachgeschütze (ich weiß nicht genau, wie man sowas nennt) eine laserkanone am heck und eine plasmakanone am bug. dazu kommen noch 2 raketenbatterien mit je 2000 raketen an der rechten seite und die achteckigen raketenabschußanlagen.

das letzte bild zeigt dan LC mit herabgesenkten be und entladungs modul
                Angehängte Dateien

Kommentar

macht ordentlich was her dein LC,wirklich tolle Arbeit.Auch die Idee ist wohl einzigartig einen "Land-Träger" zu entwerfen.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Okay, Nico. das hier ist für den Anfang schon mal ziemlich schlecht:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a fleet.jpg
Größe: 104,6 KB
ID: 4254545

Das Problem an sich ist, wenn ich alle Modelle, die ich dafür in Betracht ziehe, zusammenpacke kann ich ein klick machen und, während SketchUp lädt, mir einen Kaffe machen gehen. Das jetzt einzeln zu rendern und zusammen zu packen ist mir grad zuviel, weil ich derzeit Prüfungsstress habe. Nach den Prüfungen setz ich mich mal hin und Probier mal was besseres

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Mal ein Schlachter...

Schwerer, größer und besser bewaffnet.

EDIT:
                      Ok, derzeit sind 60 FLAK Geschütze verbaut. Hab grad selbst gestaunt, wie viel Platz da drauf ist. Hoffentlich kann das Teil hier nun beim Universalen Sch****vergleich mithalten.

Zusätzlich 8 Raketenlafetten. Brauch noch ein geeignetes Design für Lasergeschütze...
                      Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

Kommentar

@ p. adama: das bild macht doch schon ordentlich was her. ich würd jetzt mit ein besseren malprogramm licht und schatten noch mehr betonen und das düsenleuchten hinzufügen. dann haste fast schon ein bild von deiner galactica flotte.
                        wenn du zuviel schiffe hast und die nicht auf ein bild gerendert kriegst, kann man ja auch erst mal ein teil der flotte rendern und als bild abspeichern und dann den nächsten teil vor den abgespeicherten bild setzen und rendern. dann läßt sich zwar die flotte nicht mehr bewegen und drehen, aber du hättest ein imposantes bild von deiner flotte.
                        aber prüfung geht natürlich vor.

@kosmoaffe: ich schätze mal, die idee ist auch einzigartig, weil jeder mit ein bisschen ahnung weiß, dass das eingentlich ein unrealisierbares projekt ist. von der größe und den technisches aspekt vielleicht noch, aber von den physikalischen begebenheiten der erdoberfläche auf jeden fall schon mal nicht. wenn selbst die damaligen größten panzer wie die ratte schon im boden versunken sind, dann würde das teil, was ein vielfaches größer ist nicht ein meter weit kommen.
                        deswegen hab ich ja von anfang an gesagt, das es auf ein andern planeten gebaut wurde, wo die dichte des erdbodens massiver ist.

@ferdl: schönes schiff. ist noch etwas schlicht. und der name ist etwas unpassend. da denkt man ja an eine fleischerei.

Kommentar

@ferdl: schönes schiff. ist noch etwas schlicht. und der name ist etwas unpassend. da denkt man ja an eine fleischerei.
                          Schlachter = Abkürzung Schlachtschiff.
                          Was tut ein Schlachtschiff? Richtig. Durchfliegen und abschlachten. xD Mal realistisch gesehen...

Ausserdem ist das nur die Schiffsklasse. Wie es dann heißen soll, weiß ich noch nicht.

Kommentar

@ p. adama: das bild macht doch schon ordentlich was her. ich würd jetzt mit ein besseren malprogramm licht und schatten noch mehr betonen und das düsenleuchten hinzufügen. dann haste fast schon ein bild von deiner galactica flotte.
                            wenn du zuviel schiffe hast und die nicht auf ein bild gerendert kriegst, kann man ja auch erst mal ein teil der flotte rendern und als bild abspeichern und dann den nächsten teil vor den abgespeicherten bild setzen und rendern. dann läßt sich zwar die flotte nicht mehr bewegen und drehen, aber du hättest ein imposantes bild von deiner flotte.
                            aber prüfung geht natürlich vor.
                            ...
                            das hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn ich fertig bin, rendere ich einzelne Schiffe extra und füge die danach zusammen!...

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ausserdem ist das nur die Schiffsklasse. Wie es dann heißen soll, weiß ich noch nicht.
                            mmh, nimm doch den Namen, den das allererste Schlachtschiff auf Erden hatte: "Dreagnouth"

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

mal ne offtopic frage: viele hier arbeiten ja mit google SketchUP...aber hat schon mal jemand truespace ausprobiert und kann was dazu sagen? würd mich interessieren...und wäre vielleicht eine weitere kostenlose möglichkeit für den ein oder anderen.

Kommentar

@ Software: truespace: Na ja die Resultate sehen beeindruckend aus, aber das setzt meist auch entsprechend eine längere Einarbeitungszeit voraus, abgeesehen von den Basics kommt man um jene bei anspruchsvolleren Programmen NICHT herum.
                                Diese Programme werden gelobt, weil sie so tolle Resultate erziehlen,
                                dass liegt daran dass sie entsprechend genug Funktionen haben um diese umzusetzen,
                                dass liegt daran dass sie so viele Knöpfe haben, dass selbst erfahrene Nutzer nicht unbedingt alle schon gesehen haben
                                und daraus folgt das die meisten hier vermutlich bei sketch up bleiben werden,
                                weil die Ergebnisse schön und das Programm einfach zu bedienen ist.

MFG R
                                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Lädt...
                                X