Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich zeichne gerade an einem Entwurf mit auch um die 500 Meter; er soll ein rund-/militärisches Hybriddesign (ähnlich meinem seit lange angekündigten anderen Schiff, aber verbessert) erhalten. in der Front stehen oben und unten je ein aerodynamischer, etwa 50 Meter hoher "Flügel" heraus, der mit Waffen bestückt ist, um besonders verheerende Frontalangriffe zu entfesseln. Besonderer Wert wird auf planetare Landungsaktionen gelegt, weshalb das Ding neben 1500 Sturmsoldaten noch 20 "Schwebepanzer" und 10 Kampfläufer (zweibeinig, entfernthumanoid aussehend, Höhe 10 Meter) sowie 24 Raumjäger, 6 Bomber und 12 kanonenbootähnliche bewaffnete Vielzweckgleiter (für Angriff, SAR, Truppentransport etc.) mitführen kann.
    Das Schiff kann zwar nicht landen, schwebt jedoch 55 Meter über dem Boden (wegen des "Flügels") und fährt eine 400 Meter lange, klappbare Rampe direkt hinter dem unteren "Flügel" aus.

Bild folgt, aber ich komme immer noch nicht mit dem Scanner klar
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Verwendet ihr da GoogleSketchUp für eure Modelle?

Kommentar

Denke schon, "richtige" 3-D-Programme wie Blender oder Cinema 4D haben rundere Formen und überhaupt sehen deren Modelle völlig anders aus - nicht so an drei geraden Linien ausgerichtet.
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

sieht fast so aus ^^

jo ich bin jetzt soweit, dass ich erste bilder fertig hab (kommen im laufe des wochenendes).

hier erste spezifikationen:

Schlachtkreuzer der Viper Klasse

460m lang, ca 100m breit und hoch (ich experimentiere noch), balkenförmig höher als breit, starke panzerung, auf breitseitengefechte ausgelegt

bewaffnung: 12 schwere ionenstrahl geschütze, ca. 20 schwere kinetische doppelgeschütze (titanprojektile mit thermit/magnesium treibladung), ca. 30 verteidigungsgeschütze (gegen jäger und raketen), 4 werfer mit schnellfeuer ladeautomaten am bug für taktische mittelstreckenraketen, 8 weitere werfer an den breitseiten

antrieb: anfangs atomstrahltriebwerk (25% licht) später antigraviton antrieb (60% licht)

Überlichtantrieb: keiner (meine Terraner nutzen Hyperraum Katapulte um ihre schiffe in ein anderes system zu schießen, davon sind freilig sehr viele vorhanden, die immer zu mehreren im raum schweben. sie sehen in etwa so aus wie sprungtore bei B5)

kleine beschreibung:
          die Viper Klasse ist die Absolute Spitze der Nahrungskette (zumindest bei den Terranern). Sie hat eine hohe Reichweite, einen Großen Laderaum/Hangar und kann sowohl bei Orbitalbombardements als auch im Raumkampf oder bei der Bodenunterstützung ein verheerendes Sperrfeuer leifern. Sie ist Landungsfähig und in der Lage mehrere Landungsschiffe aufzunehmen. Zurzeit hat die Terranische Space Force circa 2400 Einheiten dieser Klasse im aktiven Dienst (vornehmich in der Verteidigungsflotte von Hisaria, ihrer Hauptwelt).

nochmal zu den Terranern: Die Terraner heißen zwar terraner, sie wurden aber im jahre 2070 von einer Alienrasse von der erde verdrängt. einer kleinen Gruppe gelang es ein Raumschiff der Aliens zu stehlen und durch Zufall den FTL antrieb zu aktivieren. sie sind jetzt in einer anderen Galaxie und bauen dort (mit hilfe von alientechnologie) ein kleines Reich auf. Momentan verfügen sie über 17 kolonien in 11 Systemen und ihrer Hauptwelt Hisaria.

wie gesagt demnächst kommen erste bilder meines neuen schiffs und für kleinere habe ich auch schon konzepte ...
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
            Ich zeichne gerade an einem Entwurf mit auch um die 500 Meter; er soll ein rund-/militärisches Hybriddesign (ähnlich meinem seit lange angekündigten anderen Schiff, aber verbessert) erhalten. in der Front stehen oben und unten je ein aerodynamischer, etwa 50 Meter hoher "Flügel" heraus, der mit Waffen bestückt ist, um besonders verheerende Frontalangriffe zu entfesseln. Besonderer Wert wird auf planetare Landungsaktionen gelegt, weshalb das Ding neben 1500 Sturmsoldaten noch 20 "Schwebepanzer" und 10 Kampfläufer (zweibeinig, entfernthumanoid aussehend, Höhe 10 Meter) sowie 24 Raumjäger, 6 Bomber und 12 kanonenbootähnliche bewaffnete Vielzweckgleiter (für Angriff, SAR, Truppentransport etc.) mitführen kann.
            Das Schiff kann zwar nicht landen, schwebt jedoch 55 Meter über dem Boden (wegen des "Flügels") und fährt eine 400 Meter lange, klappbare Rampe direkt hinter dem unteren "Flügel" aus.

Bild folgt, aber ich komme immer noch nicht mit dem Scanner klar
            Fortsetzung der Tech-Daten, habe jetzt Bewaffnung zugefügt:
            (Kleine Erklärung zu meiner Waffenaufteilung: Es gibt starke, aber unpräzise und teure Wellengeschütze, die einen kontinuierlichen Strahl abgeben, sowie Impulsgeschütze, die eben Impulsschüsse abgeben, deren Geschwindigkeit unterlichtschnell ist. Impulsgeschütze sind wegen ihrer besseren Präzision [Wellengeschützstrahlen neigen dazu, sich zu verbiegen] und des niedrigeren Preises in der Überzahl. Zudem gibt es schlagkräftige, langsame Torpedos und schwächere, aber wendigere und schnellere Raketen)

An Bewaffnung sind vor allem die beiden in der Front montierten überschweren Wellengeschütze zu nennen; zudem sind 20 Raketen-/Torpedoschächte, eine Ionenkanone, vier schwere Impulsgeschütze und 20 mittlere Impulsgeschütze nach vorne gerichtet. Auf dem Ober-/Unterdeck, deren Bewaffnung identisch ist, sind insgesamt 16 schwere Impulsgeschütze, 28 mittlere Impulsgeschütze, 40 Leichte Impulsgeschütze und und 16 Raketen-/Torpedoschächte in Vierlingslafetten untergebracht.
            Nach den Seiten sind acht schwere Impulsgeschütze und acht Ionenkanonen ausgerichtet. Außerdem sind vier Raketen-/Torpedoschächte nach hinten ausgerichtet. Außerdem gibt es unten eine spezielle leichte Impulskanone mit hohem Gebietseffekt zum Brechen von Bodenwiderstand.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 2
Größe: 204,4 KB
ID: 4228019
              Hier ist mal ein Fighter den ich gemacht habe.
              Er ist bestückt mit 6 Quad rocket launchern.
              Das triebwerk ist schwänkbar(Das helle etwas unter dem Flügel im mittleren Teil)
              Denke das es Terranischer herkunft sein wird.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Sieht aus wie eins dieser Konstruktionen der Deutschen Luftwaffe
                Aber gut gemacht.

Diese Kilometerlangen Schiffe sehen zwar beeindruckend aus, jedoch stellt sich die Frage ob es Kriegswirtschaftlich nicht besser wäre 10 kleinere zu bauen als ein solches Ungetüm.

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  [ATTACH]48118[/ATTACH]
                  Das triebwerk ist schwänkbar(Das helle etwas unter dem Flügel im mittleren Teil)
                  ein Thule-Sausewind-Jäger mit tachyonen Kraftstrahldüse
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                    ein Thule-Sausewind-Jäger mit tachyonen Kraftstrahldüse
                    Guter Name

Kommentar

erinnernt mich nen bissel an perry rhodan jäger. die sehen auch alle son bissel aus wie 50er - 60er jahre jets. deiner sieht aus wie ne F86 Sabre
                      North American F-86 – Wikipedia
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Ich hab auch mal ein wenig mit Sketch-Up experimentiert (erinnet ein wenig an Lego...):
                        Angehängte Dateien
                        Möp!

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                          [ATTACH]48118[/ATTACH]
                          Ist das ein Verkehrsflugzeug von der Lufthansa? sieht mir doch eher nach einem Zivilflugzeug aus, wenn da nicht die Waffen wehren. Aber gute Arbeit dein Jäger.

Kommentar

irgendwie sah die original lego version schnittiger aus, mehr wie ein jäger.
                            irgendwie erinnert der wirklich an so ein riesen flugzeug und die roket launcher könnte man für triebwerke halten.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ich hab auch mal ein wenig mit Sketch-Up experimentiert (erinnet ein wenig an Lego...):
                              Mann das sieht ja nur mehr geil aus! Erinnert mich irgendwie an Star Wars. Perfekte Arbeit!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                                Sieht toll aus, mich erinnerts an Wing Commander.
                                Manchmal sehen die einfachen Designs besser aus als die komplizierten.

Kommentar

Lädt...
                                X