Zitat von Atahualpa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von Master Chief 75 Beitrag anzeigenBin seid 1,5 Jahren am AT- AT dran .
Wenn ich fertig bin zeige ich auch einige Bilder .
Er wird 1.60 meter Hoch .
An meinem kleinen Starfighter bin ich, jetzt nach der Winterpause, auch wieder etwas weiter gekommen. Hab grad an den oberen Haupttriebwerken angefangen (da fehlen noch Verkleidungen, die werden nach hinten auch noch 40 cm länger.
Mußte das Starship umparken und dabei habe ich versehentlich einen 40-jährigen Baum pulverisiert. Wo jetzt der verkohlte Fleck ist, stand vorher ne 20 m hohe Birke...
Kommentar
-
Zitat von Methusalem Beitrag anzeigencoool!
An meinem kleinen Starfighter bin ich, jetzt nach der Winterpause, auch wieder etwas weiter gekommen. Hab grad an den oberen Haupttriebwerken angefangen (da fehlen noch Verkleidungen, die werden nach hinten auch noch 40 cm länger.
Mußte das Starship umparken und dabei habe ich versehentlich einen 40-jährigen Baum pulverisiert. Wo jetzt der verkohlte Fleck ist, stand vorher ne 20 m hohe Birke... (...)
also das wird cool, ich würde dann gerne Bilder sehen von dem fertigen Starship.
Ich bin auch gerade an einem Schiff drann, allerdings ist das nur virtuell und mit SketchUp gemacht.
Details müssen da noch gemacht werden, aber die Grundform sieht schon gut aus.
Kommentar
-
so
ich hab mal mein nächstes "schiffchen" entworfen
ist 3km lang und ist rund 1 km breit und die höhe rund 800m
Geschütze:
13 große plasmakanonen
und dann soll es wie angedeutet 1000 flakgeschütze besitzen
und dein Starfighter sieht wirklich klasse aus
mal schaun wie es dann aussieht wenns fertig ist :P
Kommentar
-
wo willst du 1000 flag hinbauen bei 3km?
die Atlantis hat 4.5km länge und hat grade mal 509 geschütze und nur so als tip wenn man maßeinheit in meter setzt dann muss man nicht sagen das soll so und so sein sondern das ist sound so.
die über 500 geschütze sitzen tatsächlich auf der außenhülle der Atlantis kanns dir das modell ja holen und nachzählen.
Kommentar
-
wo willst du 1000 flag hinbauen bei 3km?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
so also größe spielt keine rolle auf dem bild
bei 3000m sehen 12m klein aus
nach dem ich das schiff weiter bestückt habe mit seinen schweren flakgeschützen
bin ich jetzt auf eine anzahl von 640 geschützen gekommen :P
ein flakverband (sprich was man auf dem schiff als schwarzen strich erkennen kann) besteht aus
6 geschützenZuletzt geändert von ilu; 05.06.2008, 15:20.
Kommentar
-
Frage: wIR SIND HIER IN DER sCIENCE-fICTION; ODER? (Tschuldigung, auf die Umschalt-Taste gekommen )
Dein Schiff hat ca. 150m breite Geschütztürme. Eine 50-Megatonnen-Bombe ist etwa 5 Meter lang und hat 2 Meter Durchmesser. Wenn deine Waffen Patronen hätten, wären diese wohl doppelt so lang und doppelt so groß im Durchmesser. Also achtmal mehr Volumen. Bei gleicher Technik entspräche das dann 200 Megatonnen. Da wir hier aber schon überlichtschnell reisen, wären wohl 5 Gigatonnen realistischer.
Wenn meine Überlegungen hinhauen - was machst du dann mit dem Ding? Innerhalb von 30 Sekunden die dir zugewandte Seite eines Planeten entvölkern? Monde zerstückeln?
Irgendwie kommen mir die Dinger ein wenig überdimensioniert vor.Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigennettes designe, kenn ich irgendwo her
und ich wette mal es wir so um die 4 km lang sein? ^^
Der Hängar ist nicht Extern wie bei Lucif3r oder wie bei mir im Hinterteil, sondern etwas weiter unten.
Das design ist übrigens nur ähnlich, weil beide 6-Ecke als Grundlage haben.
Aber es ist irgendwas um die 7 km lang! Also! deswegen zuu lang
Kommentar
-
so hab mich mal jetzt die ganze zeit an ein neues raumschiff gesetzt
es wird kleiner sein und wird auch viel besser als meine vorherigen schiff aussehen
Technische Daten:
länge:568m
breite:180m
höhe: 60m
mittlere plasmageschütze: 12
leichte plasmageschütze: 27
flak: 29 Railguns
aketenabschußplattformen: 16Zuletzt geändert von ilu; 06.06.2008, 14:31.
Kommentar
Kommentar