wat denn keine meinung zu mein spacefighter??? jetzt bin ich frustiert
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
hehe nico is fishing for compliments....
also nico erstens find ichs super dass du mittlerweile ohne die schwarzen comickanten von sketchup renders! Thumps up!
zweitens ist das Schiff ganz nett, ist halt Star Trek und somit kommt es bei mir über nett nicht raus
handwerklich klasse gemacht auch mit den Farben und Texturen und der durchsichtigen Kanzel. Lediglich die nichtsaussagenden roten und blauen flecken stören mich ein wenig...aber die braucht man im star trek universum ja für irgendwas.Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!
"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition
Kommentar
-
naja rot is halt Bussardkollektor und blau Warpspulen
sind halt so Star Trek "Uberregeln"
(das U soll kein Ü sein sondern ein U xD)
Also, der Fighter ist sehr gut verarbeitet und vor allem sehr gut an der Vorlage gehalten. Ich muss efferman aber recht geben, dass das Bild mit dem Planeten da leichten Plastiklook hat, ist aber nicht groß schlimm.
Was mir nur noch auffällt ist, dass der Antrieb verändert wurde^^
auf der Konzeptzeichnung ist hinten kein Impulsantrieb zu sehen sondern ne Art gestuftes Triebwerk was ein bisschen an die flachen Dinger der F 117 oder an ein Triebwerk eines F22 erinnert.
Aber ich denke so genau muss man sich nicht an die Vorlage halten =)
Aber sonst sehr gute Arbeit und es freut mich richtig den Lernfortschritt zu sehen(un ich bin neidisch drauf, bei mir ging des net so schnell)
Kommentar
-
womit renderst du? vielleicht hast du es auch schon gesagt, dann hab ichs vergessen. Wenn du mit C4D renderst, solltest du bei den Textureinstellungen bei den Bussardkollektoren und Warpfeldern ein leuchten packen. Die Texturen kann man auch sich spiegeln lassen, ähnlich wie glatt poliertes Aluminium. ein chwaches spiegeln wirkt immer recht gut!
Kommentar
-
haaa geht doch. danke für die vielen kommentare. sicher leg ich wert auf eure meinungen. ich muß ja wissen, was ich noch falsch mache oder derartiges.
also an die zeichnung hab ich mich - sagen wir mal so gut wie möglich gehalten. eine hundertprozentige umsetzung ist halt nicht so leicht. die zeichnung hab ich allerdings nicht gemacht. die hab ich aus den netz. weiß aber selber nicht, wer das gezeichnet hat.
die bussardkollektoren hab ich mit absicht hinten ran gesetzt, ich weiß zwar nicht, wie die funktionieren, aber ich fand das besser als zwei düsenähnliche triebwerke übereinander. zumal es in star trek universum eh kaum noch schiffe mit düsenantrieb gibt.
mit der zeichnung umsetzung bin ich selbst nicht so zufrieden. aber mehr vertiefen wollte ich mich da drin auch nicht. ich wollte halt nur mal ein jäger in meiner liste der schiffstypen mit aufnehmen.
gerändert hab ich die bilder mit kerkythea. bei den jäger hat es gut funktioniert. es gibt auch bei kerkythea eytrem viele einstellungen für die materialoberflächenveränderung, glanz effekte, transparenz, schatten licht etc. diese vielen einstellungen machen mich echt wahnsinnig.
jetzt hab ich übrigens raus gefunden, warum meine wasserwelt bei kerkythea immer schwarz oder grau ist. das liegt daran, das die sonne innerhalb der wasserfläche ist. wie ich die aber woanders hin positionieren kann, weiß ich auch noch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Nico H Beitrag anzeigenjetzt hab ich übrigens raus gefunden, warum meine wasserwelt bei kerkythea immer schwarz oder grau ist. das liegt daran, das die sonne innerhalb der wasserfläche ist. wie ich die aber woanders hin positionieren kann, weiß ich auch noch nicht.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Wow, das ist ja ein Haufen Zeug, was die da Wegputzt. Da kann die Mercury-Klasse ja einpacken. Was ich nicht ganz verstehe. Wo ist der große Unterschied zur Galactica? Die Triebwerke sind etwas anders, aber sonst? Allerdings sieht er sehr gut aus.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigenWow, das ist ja ein Haufen Zeug, was die da Wegputzt. Da kann die Mercury-Klasse ja einpacken. Was ich nicht ganz verstehe. Wo ist der große Unterschied zur Galactica? Die Triebwerke sind etwas anders, aber sonst? Allerdings sieht er sehr gut aus.
Letztenendes kann man sagen, dass es der Galactica oder der Pegasus und in der Grundform entspricht. ansonstenist es eine komplett eigene Klasse... die Hercules-Klasse eben!
Kommentar
-
Zitat von Assanur Beitrag anzeigenRomulanische Space Marines? WTF!!!
Aufbau
Technik Teil 1
Biografie des Praetors mit etwas Geschichte
Mehr Geschichte
Hier mein neuestes Schiff, Triumph-Klasse aus ner altenrativen WH40k Story, die ich gerade schreibe, in der der Imperator niemals von Horus verkrüppelt wurde... die Sternenmär.
Ist noch hochgradig im Bau.
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
@Space Marine:
Sieht "nett" aus
die Front gefällt mir sehr gut, allerdings ist das Heck noch etwas bearbeitungswürdig. Vorne hast du jede Menge Striche, die viel Detailarbeit ausdrücken und hinten nur ein paar aneinandergeklebte Quader, aber ich schätze, wenns fertig ist, wird das ziemlich gut aussehen.
Ich hab heute auch ein wenig an der Selene Klasse weitergearbeitet. Vom kleinen Kreuzer, der im Hinterland alles zerbombt, bin ich nun auch auf die "Kampfstern" Schiene gesprungen und hab sie zu einem mindestens ebenbürtigen Kampfstern umgebaut.
Derzeitige Bewaffnung:
500 Flaks
3 Drohnenabschussrampen
2 Schiff/Schiff Plasmas
Ausrüstung:
3 Hangars, 2 davon seitlich am "Kopf" angebracht, für ein schnelles aussetzen der Jäger im Gefecht, 1 hinten um kleine Schiffe wie Truppentransporter mitnehmen zu können
5 Schildemitter, 2 an der Front, 2 in der Mitte und 1 am Heck
Tiefraum/Hyperraumsensoren
Hyperraumantrieb
Internes Stargate
optionales ZPM, standardmäßig aus Sternen getankte Energie
Energie->Masse-Replikator, ermöglicht vollkommen von Basen autarkes Agieren
bis zu 1000 Jumper, von denen je 200 gleichzeitig ausgesetzt werden können
insgesamt 15000 Drohnen, die über automatische Verteilmechanismen direkt an die Abschussrampen geleitet werden, sind über die gesamte Innenseite der Außenhaut gelagert"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Hi,
bin noch ziemlich neu hier. War erstaunt, was manche hier so alles zustande bringen. Bei ein paar anderen bin ich allerdings etwas skeptisch. Vor allem, wenn da haufenweise Triebwerke oder übertrieben viele Geschütze angebracht werden. Immerhin verbraucht das alles Platz und vor allem Energie.
Naja, egal. Möcht jetzt einfach mal meine Süße hier zeigen, an der ich schon seit langem rumbastel. Ne ältere Version davon steht im Blender und im Wings3D Forum. Das hier ist aktueller, mit Ray Mirror usw. Erstellt hab ich das komplett in Blender. Gut, mit Texturen hab ich's nicht so ganz. Da bin ich noch am rumspielen und rumprobieren. Mit dem ganzen Zeug bin ich sowieso noch n Noob...Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.
Kommentar
-
Zitat von Ferdl Beitrag anzeigenHi,
bin noch ziemlich neu hier. War erstaunt, was manche hier so alles zustande bringen. Bei ein paar anderen bin ich allerdings etwas skeptisch. Vor allem, wenn da haufenweise Triebwerke oder übertrieben viele Geschütze angebracht werden. Immerhin verbraucht das alles Platz und vor allem Energie.
Naja, egal. Möcht jetzt einfach mal meine Süße hier zeigen, an der ich schon seit langem rumbastel. Ne ältere Version davon steht im Blender und im Wings3D Forum. Das hier ist aktueller, mit Ray Mirror usw. Erstellt hab ich das komplett in Blender. Gut, mit Texturen hab ich's nicht so ganz. Da bin ich noch am rumspielen und rumprobieren. Mit dem ganzen Zeug bin ich sowieso noch n Noob...
Es erinnert mich an irgendein Raumschiff, ich weiß aber nicht welches... Hmm... Hat auf jeden Fall Potenzial."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ich weiß nicht mehr, wer und welche Modelle. Viele von denen waren auf den ersten paar Seiten und da glaub ich is nicht mehr ganz so wichtig. xD Aber stell das jetzt einfach mal als allgemeinen Tipp hin.
Ja, die Textur ist auch Zufallsgeneriert. Nennt sich "Stucci" mit "CellNoise". Theoretisch lässt sich eine externe Textur hinzufügen. Wie es geht, weiß ich bereits. Aber zum Textur erstellen bin ich noch etwas zu doof.
Ich lass mich ein wenig von Battlestar und Stargate inspirieren.
Kommentar
Kommentar