Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
    Juhu^^ echt großes Danke
    kann ich gut für den LC gebrauchen(ich würd nur die gatlingläufe rausnehmen und normale reinmachen wenn dich des net stört)

bzg. deinem Mega genialen Carrier:

also die dunklere Farbgebung!! gefällt mir sehr gut, aber im Weltraum wäre es dann schon ziemlich dunkel^^, vielleicht die Selbstbeleuchtung wie in Star Trek einführen und wenigstens so Einbuchtungen für Scheinwerfer andeuten oder komplett einbauen.

Und die neuen Details sind ja der hammer, aber das des noch läuft auf sketchup....
    ich weiß net wenn es nicht zu viel verlangt ist, willst du mal dein Hardwaresetup posten?
    Also ich kann dir morgen auch noch gerne die anderen geschütze geben, aber dass du meine Modelle veränderst, find ich okay.
    Bezüglich von SketchUp! Also eigentlich würde es tootaaaaaal! ruckeln, aber die Google-Company hat eine neuere Version, SketchUp 7.1, rausgebracht. Die wichtigste Neuerung ist, dass das Programm mit größeren Modellen besser zurecht kommt, was sich wirklich bemerkbar machte.
    Aber meinen hardwaresetup kannste gerne haben:
    Gefroce 8600 GT
    C2D E6400
    4 GB DDR2 RAM
    1TB HDD; 500Gb HDD, 400 GB HDD und 320 GB HDD

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich im Grundton anschließen. Auch wenn es wohl eher weniger ein Carrier denn ein Verschnitt der Aurora-Klasse mit einer der Kampfsternklassen aus BSG ist.
    Hier würde ich mich dann später allerdings stark am "Original" orientieren, dieser rostrote Anstrich der Antiker sieht doch ziemlich genial aus, aber es ist ja noch nicht die fertige Textur.
    Eventuell ein Bild, welches dir dabei helfen kann (bin ich bei der Suche nach geeigneten Bildern für die Textur der Selene gestoßen) Klick
    dann werd ich mir mal ne Mischung aus Rost und Grau zulegen!
    Danke für den Link.

@Jobe

ich find das zweite Bild sehr gelungen!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
      @Piet: wie bei allen sketchuppern auch an dich meine Bitte: mach doch mal Bilder von dem Schiff (das nicht schlecht ausschaut) ohne die echt störenden schwarzen Comickanten.
      Die sind eigentlich mit absicht dringeblieben.
      Gerade die Gitterstruktur auf den Segeln
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

@ Philliph Adama:
        Danke, ich hoffe es ist klar, daß ich mich eher im Comic/Comedy-Bereich bewege, was das angeht. Übrigens habe ich für Spaceglatze selbst Modell gestanden.
        Aber die Haare sind schon wieder gewachsen.
        Zuletzt geändert von Galactus; 28.03.2010, 00:42.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

@ Jobe

ich finde das ist auch ein sehr tolles Bild und vor allem mal einfach was erfrischend anderes. Es gibt nicht viel Scificomedy bzw. Humor darin und da sind solche Bilder, finde ich, immer gern gesehen.
          Und das Zeichnen auf Papier und digital Coloriern ist ja auch gängige Praxis (siehe Nico z. B.) und wie bei dir oder bei Nico kommen da meist, sehr einzigartige und detailierte Bilder heraus.

@Adama

joa wär mal cool^^

naja, dann werd ich mir mal 7.1 installieren müssen xD hab noch 7.0 drauf und bei dem LC hängt es manchmal übel(un der is nur 5 Mb groß) ich weiß auch net wegen der Hardware ob da eher was limitiert(naja die Graka inzwischen glaub ich net mehr, eher es Mainboard den das is schon bissi assi)

Cpu: AMD 64 X2 5600+
          Graka: XFX HD 5770
          Mainboard: Asus M2N E-SLI
          Ram: 2 Gb ddr2 800 von Kingston(glaub ich)
          Festplatten: auch so ca. 2 TB(davon 1 extern)

Kommentar

@admiral piet: beeindruckendes schiff hast du da entworfen. ich kann mir vorstellen, das es nicht immer licht war, die pligione so hinzubiegen, wie du sie haben wolltest
            wenn das ein weltenschiff ist, wie groß ist es dann?

@adama: dein schiff sieht auch klasse aus und protzt vor deteils. ich hätte zwar die formgebung etwas anders gestaltet, aber das ist ja deiner vorstellung entsprungen.

@jobe: sieht lustig aus. nimmst du zum ausmalen ein zeichbrett oder die maus?

ich hab die letzten drei tage auch ein neues schiff fertig gestellt.
            diesmal präsentiere ich das imperiale basisschiff DIE FESTUNG.
            das schiff entspringt einer kleinen star wars parallel geschichte, die ich mir mal vor jahren ausgedacht habe.
            damals hatte ich schon etliche zeichnungen zu diesen superpot gemalt, jetzt ist der moment gekommen, wo ich das schiff auch mal in 3D umsetzen konnte. ganz genau hält es sich nicht an die zeichnungsvorgaben, aber so macht es schon eine menge her.
            die zeichnungen brauch ich ja nicht noch mal hochladen, die sollten ja noch in diesen thread sein.
            also hier jetzt die 3D umsetzung

ich weiß einige hier werden sagen, das ihnen das teil zu groß ist, aber für star wars verhältnisse ist es durchaus realistisch. der todesstern hat immerhin ein durchmesser von 110km
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lass mich raten, das da forne am Bug ist eine Stadt?
              Hat dieses Schiff seinen eigenen Abgeordneten im Senat auf Couruscant?
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

So, die vorläufig finale Version von meinem Schlachtschiff. Werd's später vielleicht nochmal überarbeiten wenn ich mich mehr eingearbeitet habe.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,5 KB
ID: 4249954 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hinten.jpg
Größe: 47,5 KB
ID: 4249955 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ISO.jpg
Größe: 58,8 KB
ID: 4249956 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ISO2.jpg
Größe: 60,5 KB
ID: 4249957 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Links.jpg
Größe: 29,7 KB
ID: 4249958 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Größe: 36,8 KB
ID: 4249959 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unten.jpg
Größe: 29,1 KB
ID: 4249960

Wer Lust und Spaß dran hat, hier ist das Model in ner Zip. Mit nem kleinen Credit darf man es gerne Benutzen und/oder ausbauen.

Schlachtschiff1-1.zip
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@Nico H: Hat, bis auf die Größe, was von der Eclipse (und ihrem gleichnamigen Nachfolgerschiff). Ich nehme an, dass die rote Mündung vorne zu einem Todesstern-Superlaser gehört?

Die Aufbauten auf dem "Rückgrat" lockern die mittlerweile dann doch etwas langweilig gewordene und überstrapazierte Form des Standard-Sternenzerstörerkeilrumpfs auch sehr schön auf.

Die Dimensionen mögen übertrieben scheinen, aber das Imperium baut ja Schiffe sowieso immer nach dem Motto: Größer ist besser.

Kommentar

an Nico H

Also ich würde gerne mal die Ausmaße dieses Schiffes wissen, da schon allein die Stadt (falls es eine ist) gigantische Ausmaße vermuten lässt. Auch dein Detailreichtum und die Verarbeitung des Modells sind großartig.

Und nun zu meinem zweiten Anliegen: Was hättest du denn an der Form verändert?

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                      @admiral piet: beeindruckendes schiff hast du da entworfen. ich kann mir vorstellen, das es nicht immer licht war, die pligione so hinzubiegen, wie du sie haben wolltest
                      wenn das ein weltenschiff ist, wie groß ist es dann?
                      Danke erstmal.

Ja, an dem einen oder anderen Bauteil bin ich schier verzweifelt, vor allem aber auch weil ich meine ursprüngliche Vorstellung nich so richtig umgesetzt bekam. Allein die Segel haben ein halbes dutzend Anläufe gebraucht bis ich eine Form fand die nach etwas aussah.

Die größe hab ich grad nimmer im Kopf...ich glaube von Bug bis Heck ca. 320 km
                      DIE GÖTTIN
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

so ich die zeichnung von der festung noch mal hochgeladen.
                        also die daten hab ich ein wenig vom todesstern übernommen und an die festung angepasst. ich mußte mir hier schon sagen lassen, das dieser groß moff takin das schiff nicht entworfen haben kann, da er mit den todesstern zusammen vernichtet wurde.
                        aber da es sich um eine parallele starwars geschichte handelt, die ich mir dazu ausgedacht habe. dadurch es dennoch durchaus möglich, das er auch dieses schiff entworfen hatte. das schiff wurde kurz nach dem bau des zweiten todesstern gebaut und war viel früher fertig als der todesstern, allerdings war der bau geheim und an einer extrem weit entlegenen stelle des eigentlichen imperiums. der sinn dieser geheimen basis war es, noch weiter im universum vorzudringen um benachbarte galaxien zu erobern.
                        der festung war mit ihren begleitschiffen schon millionen lichtjahre von den äußersten grenzen des imperiums entfernt, als die rebellen den imperator stürzten und das imperium zerschlugen. jetzt ist die festung mit einer immer noch ziemlich großen flotte aus sternzerstörern und begleitschiffen das einzigste was vom damaligen imperium noch übrig ist. und die besatzung hält trotz des untergangs des imperiums immer noch an die ideale fest.

so das war eine kurze einleitung der geschichte. wie die geschichte ausgeht, weiß ich selber noch nicht.

@admiral piet: 320km das ist schon beeindruckend. schätze mal dann sind die sonnensegel bestimmt noch ein ganzes stück größer. ich hab mir fast schon gedacht, das die drei kuppeln so etwas ähnliches wie spären sein sollen, wenn es sich um ein weltenschiff handelt.

@adama: also bevor ich etwas an dein schiff kritisiere, möcht ich dir nur sagen daß das meiner vorstellung entsprechen würde, das schiff sieht an sich schon sehr gelungen aus.
                        also ich würde die beiden kühlrippen an den seiten vorne verändern. ich weiß, es sollen keine kühlrippen sein, aber es sieht nun mal fast so aus, wie die luftansaugöffnungen von ein düsenjäger, ich hätte die vorne vielleicht glatt geschlossen und dafür nur einen schmalen querschlitz eingefügt,
                        dann find ich diese komischen viereckigen anbauten an den haupthangars links und recht etwas unplatziert. die sehen ausserdem aus wie übergroße vogelhäuschen. vielleicht statt dessen ein schmalen seitlichen ausleger oder ein paar antennen um die breite bei zu behalten
                        die antriebssektion hinten hätte ich auch etwas anders geformt. das ganze teil wirkt wie eine sehr eckige heckflügelversion von ein passagierflugzeug. ich hätte das ganze etwas schmaler gemacht und zur mitte des schiffes auslaufen lassen.

aber das ist wie schon gesagt nur meine vorstellung. und ich finds sogar ganz gut, das nicht alles so aussieht wie in meiner vorstellung
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                          @admiral piet: 320km das ist schon beeindruckend. schätze mal dann sind die sonnensegel bestimmt noch ein ganzes stück größer. ich hab mir fast schon gedacht, das die drei kuppeln so etwas ähnliches wie spären sein sollen, wenn es sich um ein weltenschiff handelt.

Hab grad nochmal nachgeschaut

Länge über alles: 317 km
                          Breite mit Segel: 420 km
                          Höhe mit Segel: 610 km

In die Kuppeln sollen Parks, Seen und Wälder rein, vieleicht auch ein paar kleinere Städte. Die sind eigentlich Primär zur Erholung und entspannung für die Bewohner des Weltenschiffes. In die Gitterstruktur an achtern soll noch eine Werftanlage rein, auf dem Deck vieleicht noch aufbauten.

Es ist noch nicht ganz klar welches der beiden Weltenschiffe im CU dies darstellen soll.
                          Entweder die Ch`Iharael, ein sehr altes Weltenschiff das seit Äonen durchs Universum streift und Wissen sammelt und sich nun dem Romulanischen Sternenimperium angeschlossen hat, oder Faila Minona das sich im verborgenen bewegt und dessen Bewohner das Ziel verfolgen die Eldar zur herrschenden Spezies des Multiversums zu machen.

Möglicherweise bauen auch beide auf der selben Rumpfkonstruktion auf, und es hängt auch davon ab ob die Spieler dieser Schiffe den Entwurf übernehmen wollen

Edit: Was ich noch sagen wollte: Die Festung gefällt mir sehr, zwar ist die Seitenansicht imho nicht so dolle aber das ist bei allen Strenzerstörern so, liegt wohl an der Grundform und ist auch nur mein subjektives Empfinden.

Rein optisch würde sie jedoch jederzeit ins Arsenal der Imperialen passen: groß, brachial und ohne schnickschnack
                          DIE GÖTTIN

Kommentar

NicoH
                            dein schiff ist beeindruckend allerdings habe ich ein paar fragen zur beschriftung des Bildes:
                            nur 4200 Ionentorpedos für über 20000 Jäger, aufklärer und Bomber? wäre es nicht sinnvoller wenn 5 mal mehr Torpedos da wären, als 5 mal so viel Trägersysteme? Oder sind die Abschussvorrichtungen Stationär an der Festung montiert?
                            Sind 3,6 Millionen Mann Besatzung eine realistische Zahl? Ok das Schiff ist riesig, aber ich finde die Zahl etwas übertrieben.
                            Tracktorstrahl=Tractorstrahl=Traktorstrahl?
                            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Also deine Ideen, nico, finde ich ja ganz intressant, jrdoch bin ich mit meiner Antriebssektion zufrieden, obwohl ich mir den von dir beschriebenen Antrieb alsAlternative vorstellen könnte.
                              Was ich bei den Kühlrippenvorschlag für Bedenken habe ist, dass es dann vorn ziemlich leer aussieht, wobei man da dann Kontertriebwerke hinbasteln könnte...

hier mal die letzten Aktualisierungen.

der überarbeitete Antrieb:

Name: Battleship 2 - Antrieb.jpg
Größe: 309,3 KB
ID: 4249982

Die hinteren Frachthangare

Name: Battleship 2 -  hinterer Abteil.jpg
Größe: 301,2 KB
ID: 4249980

Die Färbung würd ich so lassen...

Name: Battleship 2 - gesamtsicht.jpg
Größe: 312,6 KB
ID: 4249981

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                                NicoH
                                Sind 3,6 Millionen Mann Besatzung eine realistische Zahl? Ok das Schiff ist riesig, aber ich finde die Zahl etwas übertrieben.
                                Nicht unbedingt, die Grundfläche von dem Ding ist etwa die von Berlin die Besatzung entspricht ebenfalls etwa der Bevölkerung von Berlin und im gegensatz zu einer Stadt erstreckt sich dieser Koloss bis zu 10 km in die Höhe
                                DIE GÖTTIN

Kommentar

Lädt...
                                X