Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    @space marine: ein 800m hoher kampfroboter??? und ich dachte ich wär größenwahnsinnig
    dagegen ist ja godzilla nur noch eine kleine echse.
    Nun ja, Größenwahn ist keine Leiden im CU, sonderen eher eine Erleichtung beim spielen, du kannst dir mal vorstellen, wir benutzten Dsysonspähren als Flottenstütztpunkte, wobei die Flotte innen Andockt und nicht aussen. Also nicht Bewohnbar.^^
    So und nun du.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      @nico: sehr schön...ich wünsch mir n SimCity spiel wo man sowas machen kann ...immer wieder auch nett deine Schiffe wiederkehrend zu sehen

      @space marine: die bilder sind arg dunkel...ich kann nicht wirklich viel erkennen...und ausser dass romulanische Space Marines mal gar ned gehen...(dann auch noch Imperatortreu) sehen die modelle schon ganz gut aus


      hab selbst wieder an meinem Panzer weitergebaut...es geht nur kriechend voran und mir graut jetzt schon vor den ketten...
      Angehängte Dateien
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

      Kommentar


        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
        [/size]@adama: 25,9MB ??? meine fresse. kannste das teil überhaupt noch drehen?

        die seaworld ist mit sketchup gemacht. das stimmt. die textur von den wald sowie wasser oder die häuser von der stadt sind auch orginal sketchup texturen. aber die größeren objekte hab ich mit texturen aus star wars oder babylon 5 bearbeitet. die stadt selbst war auch das einzigste was ich aus den netz runter geladen habe. aber nur weil ich zu faul war, die vielen kleinen blöcke selbst zu erstellen, denn an sich ist die stadt sehr simpel gemacht, besteht ja nur aus eckigen und runden klötzchen.
        na ja! mit SketchUp 7.1 ist das arbeiten mit großen Modellen relativ einfach. ich hab auch jetzt die Räume aus dem inneren entfernt (weil man die ja eh nciht sieht) und habs um 10 MB gekürzt!

        Die Wasserbasis sieht großartig aus! mein Respekt für diese Arbeit!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          @Nico H

          Deine Sea world ist wirklich genial. mir persönlich gefällt der entwurf von dir sogar besser als Atlantis aus SGA.
          Was wohl unter anderem daran liegt das dein Modell(meiner meinung nach) nicht so zwanghaft und "künstlich" wirkt (wer baut eine stadt in schneeflockenform?).

          @SM

          Ich würde sogar geld drauf verwetten das es viele leute gibt die deine beiden schiffe für "echte" romulanische raumschiffe aus Star Treck halten würden.
          Sogar der Titan könnte den einen oder anderen hinters licht führen

          @Assanur.
          Dein panzer gefällt mir. sieht aus wie eine mischung aus Land Raider und Baneblade
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
            @SM

            Ich würde sogar geld drauf verwetten das es viele leute gibt die deine beiden schiffe für "echte" romulanische raumschiffe aus Star Treck halten würden.
            Sogar der Titan könnte den einen oder anderen hinters licht führen
            Star Trek XII:
            Shinzon: "Nemesis was merely a setback. But watch out for my new toys! Romulan craftworlds!"


            Das fiel mir dazu nur ein...so würden eventuelle mitlesende, ideensuchende Star Trek Autoren wohl reagieren
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              1.Ich kann nicht Zeichnen(wenn ich was zeichne ist nach 10 Stunden immernoch nur Scheiße aufm Papier)
              2.MLCAD und LEOCAD-----Das gleiche wie bei 3D Canvas
              Mir fällt nix passendes ein!! :(

              Kommentar


                Sodele
                also meine Graka is endlich da *juhu* xD

                da jetzt in bayern auch die Ferien losgehen(ab morgen im Prinzip) un ich danach noch wieder ne Woche praktikum hab werd ich wieder einiges an Zeit haben um weiterzuarbeiten(auch am LC) aber vor allem is auch noch meine Werft dran die eig. für die Wasserstadt geplant war

                nur so als Vorankündigung falls des gewünscht ist xD

                Kommentar


                  Hier mal wieder 2 Bilder meiner Mordicus:
                  Angehängte Dateien
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Nachdem ich nun auch schon eine Weile in SketchUp rumbastle (und primär murks und halbfertige Projekte erstelle) hab ich auch mal was bis zu einem Punkt gebracht wo man es posten kann
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weltenschiff-neu.png
Ansichten: 1
Größe: 162,1 KB
ID: 4249907Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weltenschiff-neu2.png
Ansichten: 1
Größe: 400,7 KB
ID: 4249908Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weltenschiff-neu3.png
Ansichten: 1
Größe: 180,2 KB
ID: 4249909Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weltenschiff-neu4.png
Ansichten: 1
Größe: 649,7 KB
ID: 4249910

                    Ist etwas fürs CU. Da die Romulaner dort von den Eldar abstammen hat dieses hier einen Anklang an den typischen Raubvogelschnabel der romulanischen Schiffe.
                    Ist noch nicht fertig, ob es das jemals wird.....das steht in den Sternen
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                      @ronsfield: sehen sehr schön aus die schiffe auch wenn man kaum details erkennen kann da die bilder doch sehr dunkel sind. Detailansichten wären noch schön!

                      @Piet: wie bei allen sketchuppern auch an dich meine Bitte: mach doch mal Bilder von dem Schiff (das nicht schlecht ausschaut) ohne die echt störenden schwarzen Comickanten.
                      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                      Kommentar


                        hay leute.

                        @Ronsfield: Cool in Zcene gesetzt.

                        @all:
                        ich hab letztens schon gefragt wie das mit Sketchup und rendern geht.
                        aber die antwort hab ich irgendwie nicht verstanden und der eine Link war auch deffekt.

                        hier noch mal der aufruf:
                        Wie geht das und vorallem womit.

                        und mein 2. Anliegen:
                        Kennt einer ein Programm womit man ein Film mit Effecten erstellen kann und das erstellte object?

                        So raumschlachten z.b. oder einfach nur jäger starten lassen oder auf nem Planeten landen lassen ......

                        Danke jetzt schonmal.

                        ps: Mein schiff werd ich jetzt weiter machen. Hab lapi neu aufgesetzt und gerade erst wieder dran gedacht :P
                        pss: @Lucifer: Du hast auf deinem Battelstar so große geschütze mit den Blauen kanzeln zwischen den abschuss rohren??? Kannst du die vllt mal hochladen? (Wenn ja dann danke)
                        Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                          an kevinski:
                          Du hattest mal nach meinen geschützen gefragt.
                          Hier ist das automatische Abwehrgeschütz zusätzlich mit einer kleineren variante für Asteroiden und Jäger...
                          automatisches Abwehrgeschütz.rar

                          ich habe für mein Kampfstern weitere Details hinzugefügt

                          Es haben kleinere Zusatzhangare den Weg in das Modell gefunden, dazu gehören einerseits größe Versorgungsluken mit einer Breite von 50m [bild 1]
                          und kleinere Luken, hinter denen sich zusätzliche Sensoren und kleine Shuttle-Notluken befinden können.[Bild3, seitlich des Kopfes]
                          Andererseits sind ebenfalls Raketenluken zufinden [Bild 2 im Hintergrund] und normale nicht-verdeckte Sensoren [Bild 2 Vordergrund]
                          Zusätzlich habe ich noch noch-kleinere Geschütze hinzugefügt, welche primär zur Abwehr von Asteroiden gedacht sind, bzw. in der Situation auch Jäger.
                          Desweiteren hat der hangar auch Bodenstruktur bekommen und ein Schleusensystem habe ich ebenfalls entwickelt!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,9 KB
ID: 4249913Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 4249914Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 389,4 KB
ID: 4249915


                          Am ende noch eine Frage...
                          Ihr habt ja das Schiff beim letrzten Mal gesehen, wo es weiß war.
                          Was haltet ihr von dieser Färbung?
                          (Färbung... nicht Textur!)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship 2 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 269,8 KB
ID: 4249916

                          !!! Linien sind beabsichtigt beibehalten worden!!!renderversuche scheiterten kläglich(Prog hat sich aufgehangen)!!!
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            Juhu^^ echt großes Danke
                            kann ich gut für den LC gebrauchen(ich würd nur die gatlingläufe rausnehmen und normale reinmachen wenn dich des net stört)

                            bzg. deinem Mega genialen Carrier:

                            also die dunklere Farbgebung!! gefällt mir sehr gut, aber im Weltraum wäre es dann schon ziemlich dunkel^^, vielleicht die Selbstbeleuchtung wie in Star Trek einführen und wenigstens so Einbuchtungen für Scheinwerfer andeuten oder komplett einbauen.

                            Und die neuen Details sind ja der hammer, aber das des noch läuft auf sketchup....
                            ich weiß net wenn es nicht zu viel verlangt ist, willst du mal dein Hardwaresetup posten?

                            Kommentar


                              Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                              also die dunklere Farbgebung!! gefällt mir sehr gut, aber im Weltraum wäre es dann schon ziemlich dunkel^^, vielleicht die Selbstbeleuchtung wie in Star Trek einführen und wenigstens so Einbuchtungen für Scheinwerfer andeuten oder komplett einbauen.

                              Und die neuen Details sind ja der hammer, aber das des noch läuft auf sketchup....
                              ich weiß net wenn es nicht zu viel verlangt ist, willst du mal dein Hardwaresetup posten?
                              Dem kann ich mich im Grundton anschließen. Auch wenn es wohl eher weniger ein Carrier denn ein Verschnitt der Aurora-Klasse mit einer der Kampfsternklassen aus BSG ist.
                              Hier würde ich mich dann später allerdings stark am "Original" orientieren, dieser rostrote Anstrich der Antiker sieht doch ziemlich genial aus, aber es ist ja noch nicht die fertige Textur.
                              Eventuell ein Bild, welches dir dabei helfen kann (bin ich bei der Suche nach geeigneten Bildern für die Textur der Selene gestoßen) Klick
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Ich weiß nicht mit was für Tools ihr Eure Polygonbasierten Entwürfe macht.
                                Ich jedenfalls zeichne es s/w auf Papier. Ich scanne es ein und coloriere digital.

                                Hier mal 2:
                                Angehängte Dateien
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X