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    Ich schließe mich Taschenmoguls Meinung an. Dafür musst du Strafe zahlen

    Zu dem durch die Gegend schieben: DAS macht jedes 3D Programm, zumindest anfangs. Wenn ich mich mal daran erinnere, wie M(ost)A(dvanced)Y(et)A(cceptable) mich damals mit den ganzen Buttons und Menüs und Shelfs und allem erschlagen hat^^ Der am häufigsten genutzte Knopf da ist der "Search Menu".

    Hier hat man das große Glück, dass bei Maya der User die Kontrolle hat (oder zumindest hat er den Glauben), und nicht das 3d Programm. Das passiert erst, wenn man Gravitation anschaltet und dann auf "Start Animation" klickt. Immer sehr lustige Ergebnisse.


    Aber ich schweife ab: Kannst du eventuell mal das Teil als .obj hochladen? Würde mir mal sehr gerne das Wireframe anschauen (und es eventuell von einer gigantischen Kugel zerdonnern lassen, es ist einfach zu unverschämt gut )
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

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      Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
      Allerdings spuken hier auch mehrere Worte für FlaK (Flug- oder Fliegerabwehrkanone) rum, nämlich "FLAG" (Ganone?) und FLACK (Ckanone???), und es hat auch niemand was gesagt.
      Über die FLAG bin ich au schon gestolpert, wollte aber nichts sagen, da mir noch die Variante eines Flug-Abwehr-Geschützes eingefallen ist
      FLAK klingt aber trotzdem besser ^.^
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

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        oder FLAG wie Flug Abwehr Granate da geht schon was....
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

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          also der komplette jäger, beziehungsweise shuttle oben drauf ist übernommen. die beiden kugelgeschütze und das doppellaser geschütz sind auch übernommen. ich hab dazu die USS Sulaco aus alien 2 ein wenig ausgeschlachtet.

          der rest ist selbgemacht. also alles weiß ich immer noch nicht, wie es gemacht wird. bei manchen sachen, die ich nicht so hinkriege, wie ich sie gern hätte, überleg ich mir andere möglichkeiten.
          der laderaum unter den shuttle sollte eigentlich ne ähnliche form haben wie die spitze von assanur's schiff. aber das ist mir zuviel rumgeflicke, da hab ich den laderaum einfach eckig gemacht. ist auch so ok.
          mit der oberflächenbeschichtung ist das auch ab und zu sone verzwicke sache. mal macht er es und dann wieder nicht. aber ich bin ganz begeistert von den programm, deswegen lehrn ich wohl auch so schnell.

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            @nico: also meine spitze ist eigentlich ziemlich einfach...vorrausgesetzt das programm kann zug-elemente erzeugen. ich lass da einfach ein abgerundetes dreieck entlang einer Kurve ziehen und schneid dann den hinterteil ab....kein großes geheimnis.
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              Es ist vielleicht nich gerade gut,aber es ist etwas:


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              Mir fällt nix passendes ein!! :(

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                Ich habs versucht
                Wenigstens hab ichs versucht
                Ich komm mit Sketchup nich klar
                Mir fällt nix passendes ein!! :(

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                  @Vader4: *lol* Irgendwie erinnert mich deine Reaktion jetzt an die Sesamstraße: YouTube - Sesamstrasse - Don Schnulze komponiert Mary Had A Little Lamb *ggg*

                  Aber mal ehrlich - wenn das das erste war, was du mit Sketchup gemacht hast, dann kannst du ja wohl auch noch nicht viel erwarten, hm?
                  Dranbleiben!
                  Und wenn dir Sketchup gar nicht zusagen sollte, probier Wings3D.

                  Kommentar


                    Danke,ich werd's mal probiern!!

                    Und hier ist noch was:

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                      @vader, bestimmt nich schlecht um die funktionen von scetchup zu lernen, wichtig ist halt beim 3d modelieren, imo fast wichtiger als beim normalen zeichnen, dass man von anfang an ein konzept hat, oder zumindest ne große ahnung wie das produkt am ende aussehen soll...das macht den ganzen prozess einfacher und erfolgreicher
                      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

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                        aller anfang ist schwer vader4. ich konnte vor ner woche noch nicht mal ein würfel herstellen und nun ist mein dragonclaw fertig. man lernt ziemlich schnell mit sketchup. ich überlege noch ob ich ein fahrwerk drunter mache. aber das müßte dann ziemlich lange stelzen werden bei der unterbodenhöhe.
                        ausserdem schleift mein pc jetzt echt auf den boden. der brauch bald 5 sek eh er die letzte bewegung fertig berechnet hat. schätze mehr ist nicht möglich.
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                          @Nico_H: Ieh, der Bomber ist aber gar nicht gut, der ist total schlecht gemacht und häßlich und ausserdem stinkt der, das sieht man doch schon, und überhaupt und sowieso! Grrr! Immer diese Naturtalente.
                          Obwohl ich jetzt immer noch nicht verstanden hatte, was daran selbst gemacht war und was nicht, irgendwie von wegen Shuttle und Kanonen und so...? Ist auch egal, ist gut geworden.

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                            wieso verstehst du nicht, was daran nicht selbstgemacht ist. soll ich dir die teile noch rot einrahmen ??

                            also das shuttle oben drauf (ich habs jetzt für eine bilderserie extra von der corvette abgetrennt, damit man es besser erkennt und die runden geschütze links und rechts vom shuttle, sowie die doppel FLAK unter den laderaum sind aus den netz übernommen. der rest ist eigenarbeit.

                            ich hab mir überlegt was ich machen kann, damit das teil nicht zu weit inner luft steht, wenn es gelandet ist. das triebwerk hinten reicht ja ziemlich weit runter. die lösung - ein gelenk. jetzt läßt sich das triebwerk 45° anwinkeln und die corvette liegt flach auf den boden wie ein caddy

                            fragen zu der triebwerksform und art beantworte ich gerne. am 16.3.2410 hätte ich zeit und das nötige wissen dazu
                            ps. das teil stinkt nicht, das sind nur die socken der crew, die sie zum trocknen immer draußen an die geschütze hängen

                            das teil ist jetzt 11,3MB groß, mal schaun ob ich es versendet kriege.
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                              @Nico_H: Ah, endlich erkenne ich auch, was für ein Shuttle du meintest, das war vorher gar nicht so richtig zu erkennen!
                              Ok Mann, dann echt mal Respekt - mal abgesehen von der Modellier-Arbeit, finde ich alleine schon das Design geil.
                              Könnte so z.B. problemlos in einen Star Wars Film passen.



                              Ach ja, bin gerade eben auf einen "neuen" KOSTENLOSEN 3D-Konverter gestoßen.
                              Wow, ist das beeindruckend.
                              Ich hab ihn selber noch nicht ausprobiert, aber die Anzahl an verarbeiteten Formaten übertrifft echt alles was ich bisher gesehen habe.
                              Unter anderem auch Cinema 4D, IGES, einige parametrische Modeller (Solidworks z.B.), plus Unmengen an Spiele-Engine 3D-Formate (z.B. Supreme Commander).
                              Nur eines scheint auch dieser Konverter nicht zu beherrschen - DWG.
                              Und langsam bekomme ich das Gefühl, daß das von Autodesk auch so gewollt ist. Vermutlich öffnen sie einfach den Quellcode für ihr Format nicht, damit nur Unternehmen mit entsprechender Lizenz Konverter für dieses Format bauen können.
                              Und, ja, Wikipedia gibt mir recht. Genau so scheint es wohl auch zu sein. Ts, lächerliches Gehabe.

                              Achja, die URL für das Programm: 3D Object Converter

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                                nico_h die corvette is geil. nur eines frage ich mich: findest du das Bugfahrwerk nicht etwas labberig dimensioniert? wäre es da nicht sinnvoller gewesen an beiden auslegern ein fahrwerk anzubringen?
                                www.eiskaltmacher.de

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