Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehrlich gesagt, der Antrieb sieht leicht deplaziert aus. Eventuell solltest du den in die Flügel stopfen und dann irgendwelche anderen Sachen am Heck verstauen, ein paar extrudierte Kästen machen es als Antrieb nicht wirklich^^

Ansonsten würde ich sagen, dass das Schiff Potenzial hat, also verhaus nicht sondern mach was gutes draus.

P.S.: Mir persönlich hilft es immer, Inspiration zu sammeln, indem ich ungewöhnliche Dinge betrachte, so zum Beispiel ein verpacktes Ü-Ei

Edit:

Meine "neueste" Entwicklung. Es ist vom Prinzip her das selbe Bioraumschiff wie vor 200 Seiten gepostet, allerdings hatte ich bei diesem einen kleinen Fehler in der Front gemacht, der das gesamte Modell ruinierte und irreparabel war. Nun habe ich aufgrund der alten Vorlage eine Art Mk II Version erstellt, wie ihr seht, noch untexturiert und absichtlich bisher noch auf die normalen Tentakel gehalten. Was haltet ihr davon?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Amaranth; 02.03.2010, 18:02.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@lucif3r,sieht sehr schön aus dein Schiff,tolles Design.

@Assanur,ein wirklich schönes design,vor allem die frontpartie sieht sehr gut gelungen aus,fast wie eine Ramme....oder ein Schneeplug...zum Schiffepflügen

@Exodia,das Grunddesign ist nicht schlecht,hat noch viel Potential.Sollen die Triebwerke Rechteckig bleiben?Runde Formen würden eleganter wirken...meine Meinung.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

@exodia: nette arbeit bisher, für arbeiten in scetchup gibts ja hier einige profis (kevinski, lucif3r) da kannst dir bestimmt noch was abschaun. Aber warum muss in einem hypermodernen scifi raumschiff die brücke eigentlich aussen sitzen?
        Ich folge da der Battelstar Devise und bin der meinung eine Brücke oder CIC sollte in den bestgepanzerten Teil des Schiffs ganz in die Mitte am weitesten von allen Hüllen entfernt.

@tbfm2: sehr schöne form von deiner mkII, ich kenn mich ja null aus bei sowas aber kann man die "Tentakel" im durchschnitt verjüngen? also dass sie z.B. im Scheitelpunkt dünner sind als dort wo sie aus dem Körper kommen? Finde den Stil den du hast aber wirklich Nice!

@Kosmoaffe: danke, der Bug hält sich an die Vorgaben von 40k, die Imperialen Schiffe sind dort vom Bug her römischen Galeeren glaub ich nachempfunden, daher das design.
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

So hier einmal ein shot eines Ausschnittes vom Hangar, mit extended Turrets.
          Ebenfalls zu sehen sind Flare Systeme sowie Flag und Abwehr Raketen.

vielmehr bleibt da nicht zu sagen....

@Assanur: Die Pullesianer machen das genauso, CIC mitten rein, mit zusätzlicher Panzerung, sowie Syn.Diamant Platten, gelagert in Dämmmasse (Fester Gelee Artiger stoff, der nachgibt, so wird ein brechen der Platten verhindert)
          Aber ich schätze bevor man die Hercules bis zur Brücke klein geschossen hat, vergehen Jahre.

Für das einzig wahre design: Klobig und Kompackt!
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

@Exodia: bin gespannt was da draus wird. sieht schon gut nach raumschiff aus.

@tbfm2: dieses tentakelschiff hat es dir angetan wie? mal schauen wie du das mit den Mappeing hin bekommst. bei runden teilen streikten ja manche programme.

so ich hab mich jetzt auch noch mal ran gesetzt und die letzten stunden mein space bomber als 3D model umgesetzt. das teil trotzt nur so vor details. und ich versuche natürlich die details auch in der 3D version umzusetzen. dadurch hab ich bis jetzt auch nur den linken ausleger zum teil geschafft. aber ich komm immer besser mit sketchup klar. langsam macht das programm spaß.
            ein namen hab ich mir für mein space bomber auch schon ausgedacht.
            ich taufe ihn Dragonclaw
            Angehängte Dateien

Kommentar

@lucif3r: sehr schöne geschütze, die nahaufnahme ist wirklich gut da man auf den großen bildern sie trotzdem nicht so schön sieht. großartige detailarbeit, die raketenwerfer und großgeschütze ala bsg habens mir angetan.

@nico: sieht doch schon sehr gut aus. bin auf das endergebnis gespannt.

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Hier nochmal ein update. Die Hercules in "Condition Red" wie man so schön sagt. Alles bereit zum Feuern, Ready to Kick some A**** ...

@Nico: Das teil sieht noch sehr unfertig aus, aber trotzdem finde ich dort schon beachtliche details drin :O
                Bei mir ist sowas immer erst später dran. Das schiff muss nach was aussehen, dann kommen details.

@ Assanur: BSG trifft ja auch den nagel auf den Kopf in sachen Gefechtstechnik!
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  kommt drauf an. BSG gefechte finden ja auf sehr kurze Distanzen statt im vergleich zu anderen scifi universen, zudem mit reinen Projektilwaffen. Innerhalb ihres Hintergrund sind die Battelstars aus BSG aber sehr gut durchdacht und wirken sinnvoll und stimmig.

Edit:
                  hab an meinem schiff bisschen weitergemacht und paar geschütztürme hinzugefügt, die kleiinen defensigeschütze kommen irgendwie auch bei der auflösung noch nicht richtig raus..aber man kann flackgeschütze erkennen
                  bin etwas ratlos wie ich das heck gestalten soll...
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Assanur; 03.03.2010, 01:14.

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen

Hier nochmal ein update. Die Hercules in "Condition Red" wie man so schön sagt. Alles bereit zum Feuern, Ready to Kick some A**** ...

@Nico: Das teil sieht noch sehr unfertig aus, aber trotzdem finde ich dort schon beachtliche details drin :O
                    Bei mir ist sowas immer erst später dran. Das schiff muss nach was aussehen, dann kommen details.

Wirklich ein geiles Schiff...aber findest du Flakgeschütze mitten auf der Landebahn nicht ein bischen hinderlich??
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Wah, das seh ich ja jetzt erst!
                      Ich muß Marauder recht geben, Geschütze auf der Landebahn gehen mal gar nicht! Selbst wenn sie einfahrbar sind, das ist einfach ein zu großes Risiko. Pack die doch etwas mehr an die Seiten, oder vielleicht einfach am Landebahnmodul einfach unten vor Kopf?

Auch ansonsten hast du meiner Meinung nach "etwas" zuviel geklotzt mit den Geschützen.
                      Und dann auch noch riesige Gruppen von Geschützen zusammengepfercht auf engsten Raum.
                      Z.B. auf den Hangarmodulen - wenn da auch nur eine einzige vernünftige Rakete trifft, dann nimmt die gleich VIERZEHN Geschütze aus dem Rennen.
                      Abgesehen davon schränkt es natürlich den Feuerradius der Geschütze ein, wenn sie in so einer Einbuchtung stehen.
                      Ich würde diese Seitenwände vielleicht einfach weglassen.

Kommentar

so ich muß die paar tage nutze die ich nicht arbeiten brauch.

hab meine arbeit an der dragonclaw weiter fortgesetzt. bis auf das antriebsystem hinten und fahrwerk und ein paar kleinigkeiten ist das teil jetzt schon ziemlich fertig.
                        dafür komm ich jetzt langsam auch an die leistungsgrenze meines pc's. bitte halte durch

ich will mich nicht mit fremden federn schmücken. der jäger, sowie die geschütze oben und das doppelgeschütz unten hab ich aussen netz.
                        allerdings hab ich alles noch mal passend überarbeitet
                        Angehängte Dateien

Kommentar

@nico: RESPEKT, erst seit kurzem mit scetchup am werkeln und schon so geile ergebnisse. Die textur kommt mir auch irgendwie bekannt vor. echt toll geworden und so viele details.

Kommentar

Nico. Das ist zieeeeeeeeeeeeeeeeeemlich cool
                            Erinnert mich aus irgendwelchen Gründen an die Ebon Hawk, aber keine Ahnung wieso.
                            Nur eine Frage hab ich: Was ist ein Futonentorpedo? Ich denk da die ganze Zeit, das Teil würde Futons mit Antrieb verschießen
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

ich wußte das ich da irgendwo noch was falsch geschrieben habe. so ist besser...
                              also das teil verschießt photonentorpedos. allerdings haben die dinger ne andere bauart als die ST torpedos. meine sind eher rund und raketenähnlich

danke für die guten meinungen. ich muß sagen ich komm mit sketchup schon ganz gut klar. das programm niegt immer dazu teile dahin zu schieben, wo man sie nicht hin haben will, aber ich schätze, das problem kennt ihr auch.

die oberflächenstrucktur ist hauptsächlich vom todesstern. passt aber auch ganz gut zur corvette.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Klar, Futonen, Brutonen und Busitronen, kennt doch jeder! Zweitere bilden zusammen mit Älecktronen und Noihtronen die Atomkerne, letztere sind die Antiteilchen der Älecktronen.

Futonen - das Wort steckt doch auch noch in vielen anderen Wörtern drin - Futoapparat, Futobearbeitungsprogramm, Futolabor, Futograph, etc..

;-)

Allerdings spuken hier auch mehrere Worte für FlaK (Flug- oder Fliegerabwehrkanone) rum, nämlich "FLAG" (Ganone?) und FLACK (Ckanone???), und es hat auch niemand was gesagt.

PS@Nico_H: Hab jetzt nicht ganz verstanden, was davon jetzt du selber gemacht hast, und was du aus dem Netz hast? Weil, so wie das jetzt aussieht wäre es unverschämt gut, laut 3D-Verordnung dürftest du nach so kurzer Zeit einfach noch nicht so gut sein, da wäre ein Bußgeld fällig...! ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X