Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielmehr kann man anhand der Impaktdauer auf die Schilde und die Fähigkeit die Schilde zu durchdringen eine Abwehrmöglichkeit in die Schildentwicklung einbringen.
    Ok.

Nein.

Das kann man nicht.

Das ist doch vorne und hinten unlogisch.

Die Impaktdauer und die Schilddurchdringungsfähigkeit geben KEINE konkreten Anhaltspunkte für eine Abwehrmöglichkeit.
    Wenn mir jemand 5 Minuten lang mit der Faust in die Fresse schlägt, dann werde ich feststellen, daß ich aus diesem eindrucksvollen Erlebnis KEINE besonderen Abwehrmöglichkeiten werde entwickelt haben können.
    Faust in die Fresse heißt Faust in die Fresse und weh tut es auf jeden Fall.

Wenn es SO leicht wäre, die Systeme, z.B. die Schilde, zu verstärken und anzupassen, dann würde die Elohim doch VON VORNEHEREIN mit solch starken Schilden gebaut werden.
    Denn sonst würde das keinen Sinn ergeben.
    Die Stärke der Schilde, die Stärke des Schiffes überhaupt, MUSS ZWANGSLÄUFIG von einem maximal möglichen Technologielevel abhängen.
    Wenn es möglich ist, das Schiff beliebig zu verstärken, egal was kommt, egal wie stark der Gegner ist, dann wäre die Technologie selber gottähnlich und ein Raumschiff würde sich vollumfänglich erübrigen.

Aber - selbst WENN dein Schiff so gut wäre, dann könnte es immer noch Gegner geben, die GENAUSO gut sind, oder sogar besser.

Wenn das Gesamtbild dem entspricht, was ich darunter verstehe, dann ist das Netzwerk zumindest so stark ausgeprägt, dass es unter unzähligen Milliarden unsterblichen Individuen... (etc.)

Achso.
    Also sind diese "Regnerationszellen" eigentlich überhaupt keine Technologie im herkömmlichen Sinne, sondern Grundbestandteile der Existenz selber, welche alles Lebende und Leblose untereinander verbinden, egal wo es sich auch befinden möge, egal in welcher Ebene, welcher Dimension, welchem Universum. Unfehlbar. Cool, wie langweilig.

Falsch, denn auch die stärkste Vernichtung findet niemals ohne Zeitverlust statt und eben diese verstreichende Zeit, egal wie minimal sie ist, ist relativ und ermöglicht somit beliebig viel Zeit, um Daten beliebiger Menge zu sichern.
    Tja, der Gegner ist aber genauso gut. Der kann auch die Zeit manipulieren.
    Und weisst du was? Er kann es sogar NOCH VIEEEL BESSER als das Volk der Elohim.
    Er greift sie mit Waffen an, welche die Zeit einfach umgehen, Waffen, die das Kausalitätsprinzip umkehren - ERST wird die Elohim zerstört, DANN erst wird der Schuß abgefeuert werden, welcher die Elohim schon bereits zerstört hat.
    Genauso ist es mit den Regenerationszellen. Der Feind (die dunklen Götter und Dämonen, die finsteren Mächte der endlosen Schwärze) durchtrennt kurzzeitig die Verbindung zwischen den Regenerationszellen und frisst sie dann auf, denn er ist ein Seelenfresser.
    Und seine maßlose Völlerei beruht auf dem bloßen unantastbaren Prinzip des Verzehrens, so daß jedes Muster, jeder Mensch, jeder Gegenstand, jede Erinnerung, die, alles was einmal in Form nur einer einzigen Regenerationszelle gefressen wurde, auch zur selben Zeit, ohne jegliche Verzögerung, ohne Backup, ohne HOFFNUNG, ohne Chance aus ALLEN, sämtlichen Regenerationszellen auf einmal gelöscht wird, rückwirkend.
    Der Freind frisst ihre Seelen und verschlingt sie für immer, auf daß sie tot sind und aus der Existenz getilt, für immer verschwunden, aus allen Zeitlinien, Dimensionen, Ebenen, Universen und sonstigen Orten und Konzepten, und aus den Gedanken allen das denken oder gedacht werden kann.
    Und Supermans Hotpants laufen davon ein.

Und ein Sturm wird sich erheben und er wird mit sich Tragen die Apostaten aus Grollium, das so heißt, weil man die grollende Stimme Gottes hört, wenn man es an Vollmondnächten unter der Woche mit einem Luffaschwamm der in Kapernsauce getunkt ist, aber nur getunkt, nicht getaucht!!!, mit dem gegen Uhrzeigerunsinn zwirbelt und dabei laut "Jacta, jacta!" ruft, wie sie "Mach mir FRÜÜÜÜHSTÜCK!" befiehlt, aber auch der Himalaja ist eine runde Sache, wie Waschmaschinen leben länger mit Photon!
    Naja, und diese erwähnten Frettchen sind nicht normale Handkarren, sie funktionieren auf Basis von Marderonen und können ihren Enddarm gelb anmalen, wenn er voll ist. Aber mit Warp >Plonk< 1/73tel, weil wir sonst Probleme mit der Subraumpollution bekommen.
    Das wollen wir natürlich nicht.
    Auf jeden Fall werden diese Ohrklammern von fast jedem getragen, weil sie echt der letzte Schrei sind und fehlerfrei die Simpsons rezitieren können und - oh, guck mal, ein Pony!!!

. . . . . . . . .

. . . . . . .

. . . . .

. . .

.

-----------------------------------------------------------

Kommentar

jetzt fühle ich mich etwas verwirrt.

aber ich finde es schön, das Kirk entlich jemanden gefunden hat, der sich auf den selben level wie er sich befindet, sich befindet. mir wurde das die letzten 20 seiten zu hoch. selbst die wesen jenseits der materiequellen schütteln schon mit den kopf.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nico H schrieb nach 33 Minuten und 25 Sekunden:

um meine verwirrung zu entwirren, hab ich jetzt doch mal die letzten einträge von kirk gelesen. ich bin zu den entschluß gekommen, das die elohim von ein Allsparks-Würfel angetrieben wird. wenn sie nicht sogar der komplette würfel ist. das würde zwar nicht alles erklären, aber immerhinein teil.
      Zuletzt geändert von Nico H; 24.02.2010, 09:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
        Du erwartest eine Sichtweise, die ich nur dann beschreiben könnte, wenn ich alles davon verstehen könnte, wie zum Beispiel indem ich es mir selbst ausdenke.
        Ok, ich kenne die Vorgeschichte dieses Schiffes nicht.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Frag mich, wenn ich im vollem Umfang aller seelischen Erinnerungen bin, also aufgestiegen bin, dann kann ich alles mir seelisch bekannte beantworten.
        Ok.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Der Quantenslipstream oder der Transwarp?
        Es geht um das polarisierende Warpfeld.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Das st das klassische Modell in Star Trek und in gewisser Hinsicht auch nach Alcubierre (aber darüber gibt es ein anderes Thema).
        Was soll man sich unter einem polarisierendem Warpfeld vorstellen?

Vor einer Weile sah ich im Fernsehen einen Frosch, der in einem sehr starken EM-Feld schwebte. Ich glaube es war das Wasser in seinem Körper, das durch das EM-Feld polarisiert wurde. Darunter verstehe ich, daß der Frosch plötzlich einen Plus- und einen Minuspol hatte und deswegen vom EM-Feld zum schweben gebracht werden konnte.

Dann gibt es "polarisiert" im Zusammenhang mit Licht. Vom Schulunterricht ist hängen geblieben, daß die Lichtwellen horizontal oder vertikal ankommen können und man das ankommende Licht von einer der beiden Arten filtern kann.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Vielleicht liegt es bei fehlenden Buchstaben an meiner Funktastatur, oder an meiner Konzentration (beides ist nicht ausgeschlossen, aber ich habe mich an eine Ergo-Tastatur gewöhnt und möchte daher lieber eine kabelgebundene Ergotastatur kaufen, weil sie weder auf Batterien oder Akkus angewiesen noch durch die Übertragung unzuverlässig ist).
        Ne, ich weiß einfach zuwenig...

Zitat von J_T_Kirk2000
        Die Möglichkeit würde bestehen, denn die Bussardkollektoren sind in Flugrichtung bei Warpflügen normalerweise nicht durch eventuell davor liegende Schiffsbereiche verdeckt.
        Zudem könnte man das Warpfeld vermutlich so anpassen, daß der raumkontrahierende Teil des Warpfelds weit genug vor dem Bug liegt und das Gas deswegen nicht zu nah ans Schiff kommt, wo die Kollektoren es nicht mehr erreichen.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Der Navigationsdeflektor hat zwei Funktionen.
        Er polarisiert die Raummaterie und macht sie so anfällger für das Warpfeld, während bereits bestehende Polarisation gesteigert werden kann.
        Im Bereich der bereits polarisierten Raummaterie sorgt er für deren Ablenkung vom Kollisionskurs.
        Ok, step by step.

1. Was bedeutet "anfälliger für das Warpfeld"?

2. Was bedeutet "gesteigerte Polarisation" bei Gasen, wie z. B. Wasserstoff? Nimmt man ein leicht magnetisches Eisenstück und steckt es korrekt in eine elektrische Spule, wird die vorhandene Polarisation gesteigert, indem sich die Elementarmagneten im Eisenstück am EM-Feld der Spule ausrichten, statt durch "kreuz und querlage" die magnetische Wirkung zu senken. Meinst du mit "gesteigerte Polarisation" eine größer gewordene Menge "ausgerichteter" (von welcher Kraft sprechen wir hier?) Wasserstoffatome?

3. In StarTrek ist der Navigationsdeflektor AFAIK ein Schild, das größere Brocken aus dem Weg schiebt, aye. Arbeiten die Schilde nicht generell gravitativ - also mit Schwerkraft, wobei ich hier an die vereinfachten Diagramme denke, die Mulden in 2D Flächen zeigen, wobei diese Mulden durch Subraumfelder hervorgerufen werden?

Zitat von J_T_Kirk2000
        Ich denke nicht dass es meine Idee ist, aber ich habe es auch nicht gelesen.
        Es ist eine Schlussfolgerung aus meinen Erinnerungen.
        Hast du die Erinnerungen bereits irgendwo im Forum niedergeschrieben, die zu dieser Schlussfolgerung geführt haben? Wenn ja, poste bitte einen Link. Wenn nein, bin ich ganz Ohr/Auge, wenn sie nicht privat bleiben sollen und du Zeit und Laune hast sie zu schreiben.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Eher nach dem Prinzip des Enerigeaustauschs bei Brennstoffzellen,
        Das ist Neuland für mich. Doch ich denke daß ich dem Diagramm in der Wikipedia folgen kann.

Zitat von J_T_Kirk2000
        jedenfalls was freie Energie angeht, die durch ein nicht interagierendes Trägermedium transportiert wird, wie beispielsweise ein Edelgas.
        Bei der Übertragung des Diagramms darauf hörts dann auf. Würdest du dir bitte die Mühe machen und den Vorgang auf das oben verlinkte Diagramm übertragen?

Zitat von J_T_Kirk2000
        Nicht wirklich denn die Energie zwischen Direktenergie und Energie aus dem Kühlsystem halten sich die Waage. ... im Warp oder Transwarp wird die Kühlenergie benutzt, welche dem Navigationsdeflektor in Hinsicht auf die Energienutzung entgegen wirkt.
        (von mir gekürzt, weil ich momentan nur dein Warpfeld zu verstehen versuche)

Es hapert bei mir:

1. Der Warpkern liefert soviel Energie wie das Kühlsystem.
        2. Der Warpkern speist den Naviagtionsdeflektor, der Arbeit verrichtet.
        3. Der Navigationsdeflektor erzeugt Hitze durch seine Arbeit, die vom Kühlsystem in Nutzbare Energie verwandelt wird.

Problem: 1. kann nicht stimmen, weil der Navigationsdeflektor Arbeit verrichtete und die dafür benötigte Energie nicht in Hitze gewandelt wurde.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Nehmen wir einmal einen ganz simplen Fall
        je einfacher, desto besser...

Zitat von J_T_Kirk2000
        des elektrischen Feldes an:
        Der Navigationsdeflektor würde Direktenergie nutzen und die Raummaterie mit positiver Energie polarisieren, also zu einem Elektronenmangel in der Raummaterie beisteuern.
        Ein negatives Energiefeld, also mit Elektronenüberschuss, würde die positiv ionisierte Raummaterie anziehen und würde somit letztlich die Raumzeit entsprechend einem Warpfeld zusammenziehen.
        Kann man jetzt daraus die Funktionsweise deines Warpfelds ableiten?

Also:

1. Der Navigationsdeflektor pumpt den Raum vorm Bug mit Energie voll.
        2. Der Warpantrieb gleicht das Ungleichgewicht aus und zieht nebenbei den Raum vorm Bug zusammen.

*tappt im Dunkeln*

Zitat von J_T_Kirk2000
        In der Tat würde sich das Schff bewegen, aber die Idee von Trägheitsdämpfern ist in der SciFi auch schon seit über 40 Jahren Standart.
        Darum gehts nicht.

Wenn du das Schiff tatsächlich beschleunigst must du wieder abbremsen um zum Halt zu kommen. Beides kostet Zeit. Möchte man den Kurs ändern beschleunigst du wieder und das Schiff fliegt eine Kurve.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Das erinnert mich irgendwie an den neuen Star Trek Film, wo Scotty sagte "Ich hatte nie geglaubt, dass es der Raum sein könnte, der sich bewegt."
        Nun, das ist mein Stand der Dinge in diesem Thema. Das Schiff bewegt sich nicht und nimmt den Raum auf dem es hockt und der vom Warpfeld umschlossen wird mit sich mit... Deswegen benutze ich auch die Worte Kontraktion/Expansion. Der Raum vorm Bug verschwindet auf nimmerwiedersehen, wodurch das Schiff seinem Ziel immer näher kommt, ohne sich zu bewegen. Hinterm Heck expandiert der Raum, weswegen sich das Schiff vom Startpunkt entfernt, ohne sich zu bewegen.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Es ist eine sehr interessante Darstellung.
        Danke für die Blumen. Wie geschrieben, sollte das Modell einen ersten Eindruck vermitteln. Im Netz habe ich schönere Darstellungen gesehen, wie z. B. die hier:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: superman-superman-returns-9967562.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,6 KB
ID: 4249427

Zitat von J_T_Kirk2000
        Ich versuche dies, wenn ich die Zeit habe entsprechend anzupassen, muss aber noch überlegen, wie ich das mache.
        Ich denke, ich könnte das Wappen durch SpaceWarps zurechtbiegen. Bräuchte dann aber mal die Daten des Objekts, um eine Vorlage zu haben.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Das Rendern des Bildes gelingt nur dann mit allen Effekten optimal, wenn das Motiv vollständig ist.
        Ich möchte darauf hinaus, daß du Teile des Schiffes seperat modellieren und Testbilder schiessen könntest, wenn dieses vorgehen Zeitersparrnis bringt. Auf diese Weise würdest du schnell die Ergebnisse deiner Arbeit bekommen, statt zu warten bis das Schiff mit allen seinen Gismos gerendert wurde.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Köännte man schon, aber ...
        Habe gestern Abend die Arbeit an einem dieser Kühlmodule begonnen, damit du siehst, wie ich es mir vorstelle.

Zitat von J_T_Kirk2000
        Abi
        Das geht natürlich vor, keine Frage.

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
          jetzt fühle ich mich etwas verwirrt.

aber ich finde es schön, das Kirk entlich jemanden gefunden hat, der sich auf den selben level wie er sich befindet, sich befindet. mir wurde das die letzten 20 seiten zu hoch. selbst die wesen jenseits der materiequellen schütteln schon mit den kopf.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nico H schrieb nach 33 Minuten und 25 Sekunden:

um meine verwirrung zu entwirren, hab ich jetzt doch mal die letzten einträge von kirk gelesen. ich bin zu den entschluß gekommen, das die elohim von ein Allsparks-Würfel angetrieben wird. wenn sie nicht sogar der komplette würfel ist. das würde zwar nicht alles erklären, aber immerhinein teil.
          Ich würde ja die Theorie aufstellen, das das Schiff eine Mischung von Borgtechnologie und Stargate-Replikator im Förderationsdesign ist, welches noch um ein paar Q Fähigkeiten erweitert wurde... also ungefähr 60% Q , und 40% Borg und Replikatormix (natürlich nur immer die besten Eigenschaften beider Spezies vereint und die Schwachstellen aussen vor gelassen )
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Einmal neue Bilder zur Hercules Klasse.
            Der Technische Hintergrund:
            Die Hercules ist als Meilenstein der Konstruktion angedacht. (Vom Volk das sie baut)
            In ihr sind Die Besten Technologien einer Vielzahl von verbündeten Völkern enthalten.
            Dadurch wird sie noch viel vielseitiger als alle ihre Vorgänger.
            Sie hat zum einen Eine Enorm Mächtige Bewaffnung, Schwere Panzerung, Effektive Gegenmaßnahmen und vorallem eine gewalltige Menge Jäger!
            Sie ist zum beispiel in der Lage über 100 Jäger zeitgleich ins Schlachtfeld zu katapultieren und zusätzlich kann sie weiter Jäger übers Flugdeck starten lassen.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

@lucif3r,ein sehr schönes Schiff,könnte glatt ein Galactica Bruder sein,vielleicht eine Neuentwicklung,quasi der Nachfolger.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

@lucif3r: das ist doch mal wieder ein schönes schiff, so wie ich mir ein zerstörer vorstelle. sozusagen eine gepimmte galactica. in was für eine kategorie fällt dein schiff eigentlich? zerstörer, kriegschiff, schlachtschiff, trägerschiff oder basisschiff/mutterschiff?

Kommentar

Klassifizierung: Schweres Schlachtschiff
                  Typ: Kampfstern (Träger-Schlachtschiff-Hybrid)
                  Effektiv gegen: Großkampfschiffe nahezu jeder Größenordnung, Jäger und Bomber.
                  Ineffektiv gegen: Wendige klinere Kampfschiffe wie Fregatten etc.
                  Spezialitäten: Das Allseits belibete Allside-Hit´n´run Manöver,
                  Orbitale Bombarden

Gebaut um viele Rassen vor der Bedrohung durch die Menscheit zu Schützen, und die Galaxie freidlich zu einen.

Hier sieht man im ganz vorne, eine der Abwehrmaßnahmen über die das Schiff verfügt, die Flares.
                  Mittig im Bild sieht man eine Verticale Raketeabschussvorrichtung. Und hinten sieht man noch weitere Diverse Geschütze.

Hier haben wir mal einen Größenvergleich mit ein paar Modellen die ich noch auf Platte hatte.
                  Von Rechts nach links haben wir dann einen APC (Average Pullesian Cruiser) Den Großvater der Hercules.
                  Darauf Folgt eine BC-304 aus Stargate.
                  In der Goldenen Mitte haben wir den Direkten vorfahren der Hercules, ein Schiff der Odyssey Klasse oder auch PBS. Es ist hier ein vereinfachtes modell um die Recoucren meines Rechners zu schonen.
                  Danach kommt ein Imperiales (Terranisches) Schlachtschiff wie es in dem Universum zu hauf in unterschiedlichsten Verwesungsgraden vorkommt.
                  Und zum Schluss natürlich die Hercules Klasse.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

he mach die menschheit mal nicht so schlecht....nur weil wir uns im universum ausbreiten und dabei keine rücksicht auf andere völker nehmen, sind wir doch nicht gleich schlecht. wir haben halt nur ein gesundes maß an egoismus.

dein schiff kann es mit jeden schiff jeder größenordnung aufnehmen? ich denke das is jetzt etwas übertrieben. dein schiff passt ja im hanger von meiner imperialen festung. und die besatzung von kirk's elohim würde wahrscheinlich noch nicht mal aus ihrer quartieren kommen, da die eh unbesiegbar ist.
                    aber das ist denn noch ein beeindruckendes schlachtschiff.

Kommentar

he mach die menschheit mal nicht so schlecht....nur weil wir uns im universum ausbreiten und dabei keine rücksicht auf andere völker nehmen, sind wir doch nicht gleich schlecht. wir haben halt nur ein gesundes maß an egoismus.

dein schiff kann es mit jeden schiff jeder größenordnung aufnehmen? ich denke das is jetzt etwas übertrieben. dein schiff passt ja im hanger von meiner imperialen festung. und die besatzung von kirk's elohim würde wahrscheinlich noch nicht mal aus ihrer quartieren kommen, da die eh unbesiegbar ist.
                      bezogen auf das universum in das sie einzuordnen ist, da gäbe es nur wenige schiffe die über ihrer liga spielen.
                      Außerdem steht da nahezu. so zumindets kein einzeiler mehr.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

@lucif3r: tolle modelle gefallen mir gut...auch wenn die geschütze irgendwie platt wirken, liegt das an der perspektive, sketchup (das ist doch sketchup oder?) oder weiß nicht an was?
                        Die verwandtschaft zu den Battelstars aus BSG ist deutlich zu sehen, macht aber nix denn ich find die galactica ist ein sehr schönes schiff.
                        (geht nur noch ne textur ab )
                        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Naja, bedenke, dass dies schon ein großes Raumschiff ist, anhand der BC-304 würde ich auf etwas über 1,2km Länge schätzen. Und es kommt ja nicht immer auf die Größe an, wie die BC-304 nach Asgardcore Aufrüstung zeigte, mit 2 davon kann man ja einen ganzen Krieg führen (siehe Asuraner vs. BC-304). Es hängt auch etwas von der Technologie ab, wie effektiv ein Raumschiff ist, auch wenn auf ein größeres Raumschiff natürlich normalerweise mehr Waffen passen. Allerdings könnte die Hercules einfach ohne Vorwarnung hinter deine Festung springen, Energiequelle mit einem sofortigen Angriff vernichten und wieder wegspringen, bevor sie selbst zu viel Schaden erlitten hat.
                          Und die Elohim ist ja sowieso unbesiegbar, gegen die würde ich mich nicht ins Feld trauen (es sei denn irgendwer ist so schlau und greift alle Wiederherstellungszentren gleichzeitig an und vernichtet diese, dann hätte man eine 0,000001% Chance ). Jetzt taucht bei mir die Frage auf, was macht die Elohim, in einem Bürgerkrieg, wenn sie gegen sich selbst kämpfen muss
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                            @lucif3r: tolle modelle gefallen mir gut...auch wenn die geschütze irgendwie platt wirken, liegt das an der perspektive, sketchup (das ist doch sketchup oder?) oder weiß nicht an was?
                            Die verwandtschaft zu den Battelstars aus BSG ist deutlich zu sehen, macht aber nix denn ich find die galactica ist ein sehr schönes schiff.
                            (geht nur noch ne textur ab )
                            Das mit den Geschütze liegt wohl daran das sie nicht eben mit der Hülle sitzen. die Grauen sind in einbuchtungen, die Rotweißen sind komplett eingefahren, das guckt kein stück über die Hüllenebene. Im Gefecht werden die geschütze dann hochgefahren, dadurch sind sie bei einem unerwarteten angriff geschützter.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

meine festung wird von ein antimaterie zwerg stern reaktor angetrieben. also ohne jetzt zu tief in die materie einzusteigen, im inneren des schiffes befindet sich ein künstlicher kleiner stern aus antimaterie. wird das kraftfeld und die kammer zerstört, die den stern im innern hält, würde sich der stern zu ein schwarzen loch verwandeln und in der lage sein, mehrere sonnensysteme zu verschlucken. das wär dann natürlich auch das ende der festung. aber solange das kraftfeld und die kammer in takt ist, kann die festung unmengen von energie von den antimaterie zwerg stern absaugen.
                              ja und jetzt kommt mir nicht mit fachsimplelei, das ist so und das geht so!!!

so und hier meine mondbasis luna city mit der sich im bau befindlichen ben hur. alles in farbe und 2D
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Leute Leute, Leute *Kopfschüttel*
                                Warum müssen eigendlich alle Schiffe eierlegendewollmilchsauige Ninjapiratezombierobots sein, die gigantisch groß, mit unerschöpflichen Energiequellen und den durchschlagensten "Argumenten" des gesamten Multiversums sein?!
                                Wie währs mal mit ein bisschen Bescheidenheit?
                                Einem kleinen, aber dafür gut Geplanten Mittelstrekentransporter?
                                Oder der Weltraumentsprechung eines Torpedobootes?

Nur mal als Vergleich die Daten meines aktuellen Projekts (bei mir wie immer ohne Fertigstellungsgarantie):
                                Länge: 240m (wird ggf noch gekürzt)
                                Breite: 40m
                                Höhe: 25m

Bewaffnung:
                                EINE 105mm Kanone (die auch in meinem Schild- und Panzerungslosen Universum nicht wirklich viel Ärger bereitet)
                                EIN VLS (VerticalLaunchSistem) für 8 Raketen (moderne Entsprechung etwa Kh-41 oder Tommahawk Cruise-Missiles)
                                Und 4 Torpedowerfer mit einer Gesamtmunition von 20 Torpedos.

Defensivmaßnahmen:
                                (In meinem Universum) Veraltetes ECM,
                                Splittermunition für die Kanone (zum abfangen von Einfliegenden Flugkörpern)
                                STEALTH-Konfiguration (nicht irgendwie unsichtbar oder auf keinen Sensoren zu orten, sondern kaum besser als z.B. die B-2 oder die F-22)
                                4 Störkörperwerfer

Besatzung:
                                (Ich habe leider meine Notitzen verlegt, schätze aber, dass sie möglicherweise knapp dreistellig ausfallen wird)

In Planung:
                                Alles. Deckpläne, Hintergrundgeschichte, verschiedene Einzelmodelle der Schifsklasse, Mannschaftslisten und Innenräume.
                                (mal gucken wie weit ich komme, bis ich auch dieses Projekt wieder in den Sand setze )
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Lädt...
                                X