Vielmehr kann man anhand der Impaktdauer auf die Schilde und die Fähigkeit die Schilde zu durchdringen eine Abwehrmöglichkeit in die Schildentwicklung einbringen.
Nein.
Das kann man nicht.
Das ist doch vorne und hinten unlogisch.
Die Impaktdauer und die Schilddurchdringungsfähigkeit geben KEINE konkreten Anhaltspunkte für eine Abwehrmöglichkeit.
Wenn mir jemand 5 Minuten lang mit der Faust in die Fresse schlägt, dann werde ich feststellen, daß ich aus diesem eindrucksvollen Erlebnis KEINE besonderen Abwehrmöglichkeiten werde entwickelt haben können.
Faust in die Fresse heißt Faust in die Fresse und weh tut es auf jeden Fall.
Wenn es SO leicht wäre, die Systeme, z.B. die Schilde, zu verstärken und anzupassen, dann würde die Elohim doch VON VORNEHEREIN mit solch starken Schilden gebaut werden.
Denn sonst würde das keinen Sinn ergeben.
Die Stärke der Schilde, die Stärke des Schiffes überhaupt, MUSS ZWANGSLÄUFIG von einem maximal möglichen Technologielevel abhängen.
Wenn es möglich ist, das Schiff beliebig zu verstärken, egal was kommt, egal wie stark der Gegner ist, dann wäre die Technologie selber gottähnlich und ein Raumschiff würde sich vollumfänglich erübrigen.
Aber - selbst WENN dein Schiff so gut wäre, dann könnte es immer noch Gegner geben, die GENAUSO gut sind, oder sogar besser.
Wenn das Gesamtbild dem entspricht, was ich darunter verstehe, dann ist das Netzwerk zumindest so stark ausgeprägt, dass es unter unzähligen Milliarden unsterblichen Individuen... (etc.)
Achso.
Also sind diese "Regnerationszellen" eigentlich überhaupt keine Technologie im herkömmlichen Sinne, sondern Grundbestandteile der Existenz selber, welche alles Lebende und Leblose untereinander verbinden, egal wo es sich auch befinden möge, egal in welcher Ebene, welcher Dimension, welchem Universum. Unfehlbar. Cool, wie langweilig.
Falsch, denn auch die stärkste Vernichtung findet niemals ohne Zeitverlust statt und eben diese verstreichende Zeit, egal wie minimal sie ist, ist relativ und ermöglicht somit beliebig viel Zeit, um Daten beliebiger Menge zu sichern.
Und weisst du was? Er kann es sogar NOCH VIEEEL BESSER als das Volk der Elohim.
Er greift sie mit Waffen an, welche die Zeit einfach umgehen, Waffen, die das Kausalitätsprinzip umkehren - ERST wird die Elohim zerstört, DANN erst wird der Schuß abgefeuert werden, welcher die Elohim schon bereits zerstört hat.
Genauso ist es mit den Regenerationszellen. Der Feind (die dunklen Götter und Dämonen, die finsteren Mächte der endlosen Schwärze) durchtrennt kurzzeitig die Verbindung zwischen den Regenerationszellen und frisst sie dann auf, denn er ist ein Seelenfresser.
Und seine maßlose Völlerei beruht auf dem bloßen unantastbaren Prinzip des Verzehrens, so daß jedes Muster, jeder Mensch, jeder Gegenstand, jede Erinnerung, die, alles was einmal in Form nur einer einzigen Regenerationszelle gefressen wurde, auch zur selben Zeit, ohne jegliche Verzögerung, ohne Backup, ohne HOFFNUNG, ohne Chance aus ALLEN, sämtlichen Regenerationszellen auf einmal gelöscht wird, rückwirkend.
Der Freind frisst ihre Seelen und verschlingt sie für immer, auf daß sie tot sind und aus der Existenz getilt, für immer verschwunden, aus allen Zeitlinien, Dimensionen, Ebenen, Universen und sonstigen Orten und Konzepten, und aus den Gedanken allen das denken oder gedacht werden kann.
Und Supermans Hotpants laufen davon ein.
Und ein Sturm wird sich erheben und er wird mit sich Tragen die Apostaten aus Grollium, das so heißt, weil man die grollende Stimme Gottes hört, wenn man es an Vollmondnächten unter der Woche mit einem Luffaschwamm der in Kapernsauce getunkt ist, aber nur getunkt, nicht getaucht!!!, mit dem gegen Uhrzeigerunsinn zwirbelt und dabei laut "Jacta, jacta!" ruft, wie sie "Mach mir FRÜÜÜÜHSTÜCK!" befiehlt, aber auch der Himalaja ist eine runde Sache, wie Waschmaschinen leben länger mit Photon!
Naja, und diese erwähnten Frettchen sind nicht normale Handkarren, sie funktionieren auf Basis von Marderonen und können ihren Enddarm gelb anmalen, wenn er voll ist. Aber mit Warp >Plonk< 1/73tel, weil wir sonst Probleme mit der Subraumpollution bekommen.
Das wollen wir natürlich nicht.
Auf jeden Fall werden diese Ohrklammern von fast jedem getragen, weil sie echt der letzte Schrei sind und fehlerfrei die Simpsons rezitieren können und - oh, guck mal, ein Pony!!!
. . . . . . . . .
. . . . . . .
. . . . .
. . .
.
-----------------------------------------------------------
Kommentar