Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Es ist eine 400GB-Festplatte und etwa 250-300GB wären nach einer Formatierung nich einfach wiederherstellbar.
Diese nicht so schnell wiederherstellbaren Daten will ich nur vorher absichern, was im Allgemeinen sowieso keine schlechte Idee ist, weshalb ich das schon längst mal hätte machen können.
Es ist nur ewas blöd, dass, sofern ich tatsächlich nur diese Option habe, und im Moment sieht es danach aus, dies nun eine mittelbare Eile hat.
Mittelbar deshalb, weil zwar mein PC in so ziemlich allem ausgebremst wird und manche Software wie einige Spiele oder Serviceprogramme nicht starten oder sich wegen Problemen aufhängen oder schließen, aber zumindest die Sicherheitssoftware meines PCs und ROuters noch insofern funktioniert, dass ein ungewollter Datentransfer, sofern dieser geschieht verhindert und der Versuch protokolliert wird.
Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Ebenso gilt selbiges allerdings auch für das Schiff, an welches ich mich, ähnlich auch mit dem Heimatplaneten, welche eine vergleichbar moderne Wirtschaft und Technologie birgt, wie das Schiff, was man weder mit TOS deshalb in Verbindung setzen kann, obwohl dies damals die einzige Serie war, die ich aus zeitlicher Sicht hätte kennen können, aber aus politischer Sicht noch nicht kennen gelernt habe.
Das Allerdings dieses Symbol sowohl für die Silbe, als auch für das Haus El steht, wurde mir erst später klar - einerseits weil es für mich keine Comics, Filme oder Serien gab, durch welche ich das hätte erkennen können, noch durch entsprechende Botschaften in Erinnerungen, wobei gerade letztere dies später als erstes aufzeigten, noch bevor die Wende kam.
Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Meiner Erkenntnis nach gibt es nämlich keine wirkliche Kreativität.
Es ist meiner Erkenntnis nach eher so, dass bei augenscheinlicher Kreativität unterbewusste Einflüsse wie beispielsweise seelische Erinnerungen eine gewichtige Rolle spielen, oder aber ganz offensichtliche, wie Vorbilder, die bereits in der "realen" Welt existieren (real habe ich deshalb in Anführungsstrichen gesetzt, da es darauf ankommt, was man als real anerkennt, wenn es darum geht, dass man möglicherweise höhere Existenzebenen in die Betrachtung mit einbezieht).
Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Dabei ist die Notwendigkeit darauf bezogen, dass ein CGI für Renderprojekte ausreichend ist und daher weder ein simples funktionsunfähiges Modell ebensowenig wie eine funktionsfähige Nachbildung erforderlich ist (auch wenn letztere, erst recht in Originalgröße vermutlich sehr überzeugend sein könnte ), während die Möglichkeiten durch Rechner- und Programmkapazitäten limitiert werden können, wie beispielsweise beim Wartungsdock.
Kommentar