Ich habe meinen Computer noch ein Bild rendern lassen, wo man von dem Schiff mehr oder weniger nur die Details sieht.
Der Sinn war eigentlich der, dass man möglichst alle Phaserphalanxen, Transporteremitter und so weiter erkennen kann.
Daher habe ich die Außenhülle in eine Glastextur umgewandelt, was allerdings nicht unbedingt die beste Entscheidung war, denn Spiegelungen, die dadurch verstärkt auftraten ließen einiges schlechter erkennen, als eigentlich erhofft.
Allerdings kann man beispielsweise dadurch besser erkennen, dass die Untertassensektion 8 Gruppen mit jeweils 3 Phaserstreifen, die Sekundärsektion (einschließlich denen in den Gondelauslegern) sogar 9 Gruppen mit jeweils 3 Streifen hat, wodurch die Gesamtzahl der Phaserphalanxen am Schiff bei 51 liegt, sodass maximal 51 Ziele gleichzeitig unter Phaserbeschuss genommen werden können.
Auch wenn ein feindliches Shuttle im direkten Landeanflug ist, oder im Bereich der Trennungsebene, sofern das Schiff sich aufgeteilt hat, ist dieses sowohl im Bereich der Frachträume, zwischen den Gondeln der Sekundärsektion und direkt in der Nähe der Shuttlehnagartore verteidigungsfähig.
Ich werde morgen mal sehen, ob ich dieses Rendering bei Bedarf noch einmal wiederhole, nur dass dann der Schiffsvolumenkörper nicht mit einer Glastextur versehen ist, sondern aus dem Motiv entfernt wird, sofern dahingehendes Interesse besteht.
Allerdings hat mein PC einen Virus gefressen, was ihn momentan sehr langsam macht.
Auch jedes mir zur Verfügung stehende Wartungs- und Virenschutzprogramm, und da sind einige sehr gute dabei, hat mir dabei nichts genutzt, denn wie die meisten anderen Programme starten sie entweder gar nicht erst oder fahren sich beim Test fest.
Dadurch dass der PC so langsam wurde, aber wohl auch wegen der Bildgröße und Berücksichtigungen der Spiegelungen hat das Bildrendering dieses Bildes etwa 6Stunden und 41Minuten gedauert.
Hier nun also dieses Bild:
EDIT: Da die Option des Renderns ohne Außenhüllle entschieden kürzer als erwartet dauerte (etwa 41 Minuten), habe ich diese nun doch noch angefügt:
Wie erwähnt sind es nur Details am Schiff, die hierdurch betont werden sollen. Daher kann man wohl kaum noch ernsthaft meinen, es fehle dem Schiff an Details.
Standartmäßig wird es aber nicht die Glastextur behalten, sondern die vorher schon verwendete Metalltextur.
Der Sinn war eigentlich der, dass man möglichst alle Phaserphalanxen, Transporteremitter und so weiter erkennen kann.
Daher habe ich die Außenhülle in eine Glastextur umgewandelt, was allerdings nicht unbedingt die beste Entscheidung war, denn Spiegelungen, die dadurch verstärkt auftraten ließen einiges schlechter erkennen, als eigentlich erhofft.
Allerdings kann man beispielsweise dadurch besser erkennen, dass die Untertassensektion 8 Gruppen mit jeweils 3 Phaserstreifen, die Sekundärsektion (einschließlich denen in den Gondelauslegern) sogar 9 Gruppen mit jeweils 3 Streifen hat, wodurch die Gesamtzahl der Phaserphalanxen am Schiff bei 51 liegt, sodass maximal 51 Ziele gleichzeitig unter Phaserbeschuss genommen werden können.
Auch wenn ein feindliches Shuttle im direkten Landeanflug ist, oder im Bereich der Trennungsebene, sofern das Schiff sich aufgeteilt hat, ist dieses sowohl im Bereich der Frachträume, zwischen den Gondeln der Sekundärsektion und direkt in der Nähe der Shuttlehnagartore verteidigungsfähig.
Ich werde morgen mal sehen, ob ich dieses Rendering bei Bedarf noch einmal wiederhole, nur dass dann der Schiffsvolumenkörper nicht mit einer Glastextur versehen ist, sondern aus dem Motiv entfernt wird, sofern dahingehendes Interesse besteht.
Allerdings hat mein PC einen Virus gefressen, was ihn momentan sehr langsam macht.
Auch jedes mir zur Verfügung stehende Wartungs- und Virenschutzprogramm, und da sind einige sehr gute dabei, hat mir dabei nichts genutzt, denn wie die meisten anderen Programme starten sie entweder gar nicht erst oder fahren sich beim Test fest.
Dadurch dass der PC so langsam wurde, aber wohl auch wegen der Bildgröße und Berücksichtigungen der Spiegelungen hat das Bildrendering dieses Bildes etwa 6Stunden und 41Minuten gedauert.
Hier nun also dieses Bild:
EDIT: Da die Option des Renderns ohne Außenhüllle entschieden kürzer als erwartet dauerte (etwa 41 Minuten), habe ich diese nun doch noch angefügt:
Wie erwähnt sind es nur Details am Schiff, die hierdurch betont werden sollen. Daher kann man wohl kaum noch ernsthaft meinen, es fehle dem Schiff an Details.
Standartmäßig wird es aber nicht die Glastextur behalten, sondern die vorher schon verwendete Metalltextur.
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