Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
    @JTKirk2000: Naja, wenn ich das recht verstanden habe, dann kann aber das gesamte Schiff inklusive aller Besatzungsmitglieder IM NOTFALL aus tatsächlich nur einer einzigen Zelle wiederhergestellt werden, richtig?

    Das Problem was ich dann dabei sehe ist, daß es eben nicht einfach nur um digitale Datenverarbeitung geht, sondern um analoge Daten, nämlich individuelle Atome, oder, sogar noch komplexer, um subatomare Teilchen (nämlich zumindest dann, wenn es um die Gehirne, das Bewusstsein, von Menschen geht).
    Es muß dann ja nicht nur die äussere Form gespeichert werden, die Crewmitglieder müssen ja auch wieder zum Leben erweckt werden, und das möglichst so, daß ihre Gehirne nicht verändert werden, also ihre Erinnerungen gleich bleiben, etc..

    Das wäre alles in allem eine so unglaublich hochtechnologische Meisterleistung, daß, UND HIER MEIN ARGUMENT:

    Wenn die Technologien, die den Erbauern des Schiffes zur Verfügung stehen, auf diesem extrem hohen Niveau liegen, aufwendige Kühlsysteme sowieso überflüssig wären, einfach nicht gebraucht werden.
    Wer die Informationen über atomare und sogar subatomare Beschaffenheit von tausenden an Kubikmetern Materie und hunderten von Lebewesen in einer Speicherzelle von der Größe eines Stecknadelkopfes (oder kleiner) speichern kann, der braucht mit Sicherheit keine aufwendigen Kühlsysteme mehr für sein Schiff.
    Das Gute ist, dass dieses Regenerationszellennetzwerk, oder einfach das Kollektive Unterbewusstsein oder auch Kollektiv, permanente Verbindung zwischen allen darin befindlichen Regenerationszellen liefert.
    Zudem gibt es keine Möglichkeiten, den Kontakt zwischen den Zellen zu unterbrechen, es sei denn durch deren Zerstörung.
    Demnach braucht also eigentlich keine einzelne Regenerationszelle diese Energien und Daten speichern, sondern jede Regenerationszelle sorgt mit dafür, dass es deren Wirt optimal geht, und dieser wiederhergestellt wird, wenn es erforderlich ist.
    Werden zu viele Zellen zerstört, sodass die wenigen übrigen mit der Wiederherstellung und Lebenserhaltung überfordert wären, wie zum Beispiel eine Wiederherstellung einer Person im freien Raum in der Nähe des Ortes der Zerstörung seines Schiffes, schalten sich diese ab und vernichten sich selbst, was dazu führt, dass das Kollektiv davon ausgeht, dass die Zellen nicht mehr vorhanden sind.
    Da aber die Daten im Kollektiv selbst noch vorhanden sind, ist die Wiederherstellung in einem nahe gelegenen Raumdock oder/und auf dessen oder einer anderen medizinischen Einrichtung daher durchaus möglich.

    Ein Schiff welches wiederhergestellt werden muss, benötigt für sich selbst keine Lebenserhaltung, sodass die Regenerationszellen sich hauptsächlich um die Wiederherstellung kümmern können.
    Wird ein Besatzungsmitglied getötet, kann dieses Schiff, sofern es noch vorhanden oder wiederhergestellt ist die Funktion der Wiederherstellung übernehmen.

    Außer der Funktion des Speichers von taktischen und technischen Erfahrungen sowie der Funktion eines Datenmusterspeichers von Objekten dient dieses Kollektiv auch als allgemeine Wissensbibliothek allen nicht privaten Wissens, bzw. vorübergehend bis zu deren Wiederherstellung auch allen anderen geistigen Eigenschaften eines Individuums, welche dann aber gesichert sind.
    Es ersetzt also jede Form von Schulung oder Bibliothek und ermöglicht bis zu einem gewissen Grad, sofern dies der Bestimmung entsprechender Individuen entspricht, sogar empathische und/oder telepathische Eigenschaften, was die Kommunikation betrifft, aber auch Fähigkeiten, zu denen der Wirt durch diese Zellen in der Lage ist, welche er einfach Kraft seiner Gedanken auf seine Umwelt ausüben kann.
    Speziell geringere Existenzebenen oder die seiner Herkunft sind für diese Gaben, egal in welcher Hinsicht ansprechbar.
    Geringere Existenzebenen ermöglichen in Extremfällen sogar eine Allmacht und Unsterblichkeit, da sie letztlich nur eine virtuelle Realität innerhalb dieses Kollektivs sind an welchem alle Individuen teilnehmen können, welche mit diesem Kollektiv in Kontakt stehen.
    Die in einer solchen virtuellen Realität verstreichende Zeit kann nur im Ablauf, sofern man die Relativität durch Schwerkraft oder Geschwindigkeit außer Acht lässt, nur mit einem Differential, also einem Umrechnungsfaktor auf die Realzeit außerhalb der virtuellen Realität dieses Kollektivs übertragen werden.
    So kann man zum Beispiel in einer dieser unzähligen virtuellen Realitäten ein vollständiges Leben durchleben, während man in der eigentlichen Existenzebene weniger als eine Stunde träumt.
    Sofern man seine Gaben entdeckt, die der eigenen seelischen Bestimmung entsprechen, hat man diese, sofern der Glaube daran stark genug ist, bewusst zur Verfügung, aber im Notfall stehen diese Gaben, sofern wegen der Bestimmung vorhanden, dem Unterbewusstsein zur Verfügung.

    Das geht allerdings weit über das hinaus, was ich für das AutoCAD-Projekt der USS Elohim geplant habe und entspricht eher dem, welches die Quelle für mein Interesse der seelischen Selbsterkenntnis ist, wie auch die Quelle meiner "Kreativität" bezüglich dem Schiff und seiner Technologien.
    Aus diesem Grund möchte ich eventuelle Fragen dazu nur ungern in diesem Thema beantworten, als wesentlich eher per PN oder im Thema "Seelische Selbsterkenntnis", welches ich für solche eröffnet hatte.

    Mein neuer Avatar ist eine Ableitung meines neuen Wallpapers, welches ich mit Hilfe des AutoCAD-Projektes erstellt habe (Je nach Bildschirmformat wurde das Bild auf 4:3 und 16:9 angepasst, wobei der Avatar eine Ableitung des 4:3-Formates ist):

    Bei dem 16:9-Format musste ich leider einiges strecken, aber das ist meiner Meinung nach nicht so tragisch, wenn man das entsprechende Bild ohne Vergleich betrachtet.

    Die Größe einer solchen Regenerationszelle entspricht etwa der eines weißen Blutkörperchens und somit stellt diese eine Art dritte Blutkörperchenart, neben den roten und weißen dar.
    So wie die Größe der jeweiligen Regenerationszelle ist, so sind auch ihre Möglichkeiten der Energie- und Datenspeicherung, aber sie kann sich replizieren und somit vervielfältigen, ähnlich dem Zellwachstum eines Lebewesens, nur eben wesentlich schneller.
    Nehmen wir an, dass von einem Schiff eine einzige Regenerationszelle übrig ist, das Schiff und seine Besatzung aber im Kollektiv als Datenmuster gespeichert sind, dann wäre eine Wiederherstellung aus technischer Hinsicht möglich, aber bei einem Zugang zu einem entsprechenden Raumdock und einer medizinischen Einrichtung, wäre dies ineffektiv - daher ist dies nur im Notfall vorgesehen.

    Da in dieser eigentlichen Existenz das Kollektiv überall vertreten und erreichbar ist, schließt dies auch alle virtuellen Realitäten ein, welche von dieser eigentlichen Existenzebene erreichbar sind.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Also wenn ich Raumschiffe zeichne dann auf Papier.
      Auf dem Computer schaffe ich das gerrade mal ein Strichmännchen zu zeichen(ok,jetzt untertreibe ich).
      Aber meistens habe ich Schiffe nachgemalt stat selber welche zu entwerfen.
      Aber das bringt mich auf Ideen.
      Ich werde mal schaun ob ich demnächst mal wieder anfange.(Die zeit ist bei mir Mangelware).

      Kommentar


        Da ich mit keinem gänigen 3D programm zurecht komme hab ich einfach mal ein raumschiff mit Gmod 10 gebaut.

        Wenns es ganz fertig ist mach ich mal nen video.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gm_flatgrass0006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 312,5 KB
ID: 4249219Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gm_flatgrass0007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 345,6 KB
ID: 4249220Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gm_flatgrass0008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 339,3 KB
ID: 4249221

        Der schrotthaufen sollte den namen Kaitos bekommen.

        Kommentar


          Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
          Da ich mit keinem gänigen 3D programm zurecht komme hab ich einfach mal ein raumschiff mit Gmod 10 gebaut.

          Wenns es ganz fertig ist mach ich mal nen video.


          [ATTACH]68814[/ATTACH][ATTACH]68815[/ATTACH][ATTACH]68816[/ATTACH]

          Der schrotthaufen sollte den namen Kaitos bekommen.
          Dafür, dass Du behauptest, mit einem 3D-Programm nicht so gut klarkommst, finde ich das Schiff schon sehr gelungen.

          Mit Schrotthaufen meinst Du hoffentlich die Trümmerteile, welche in Bild 2 und 3 im Hintergrund liegen, denn das Schiff im Vordergrund ist, wenn man mit einem 3D-Programm erst anfängt, sehr gut geworden und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Bevor es noch zu missvertsändnissen kommt^^

            Gmodd10 ist ein sogenannter Sandkasten mod für Half life 2.

            Hier mal nen link zu gmod wiki.


            Alle teile sind schon fertig models die man nach belieben zusammen bauen kann.

            Kommentar


              Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
              Da ich mit keinem gänigen 3D programm zurecht komme hab ich einfach mal ein raumschiff mit Gmod 10 gebaut.

              Wenns es ganz fertig ist mach ich mal nen video.


              [ATTACH]68814[/ATTACH][ATTACH]68815[/ATTACH][ATTACH]68816[/ATTACH]

              Der schrotthaufen sollte den namen Kaitos bekommen.
              Das find ich jetz mal genial!

              nen Kumpel und ich haben in Gmod auch einige Sachen probiert. Unter anderem einen Hafen mit Schiff (also irdisch mit Wasser und so) da kamen immer recht lustige Sachen bei raus! Aber nen Raumschiff zu machen, is echt ne gute idee. Der Hammer wärs, wenn es "flugtauglich" wäre. Also mit Hover-lbällen stabilisiert und im ineren nen paar Schreibtische hingestellt... wär sicherlich genial!
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                Das find ich jetz mal genial!

                nen Kumpel und ich haben in Gmod auch einige Sachen probiert. Unter anderem einen Hafen mit Schiff (also irdisch mit Wasser und so) da kamen immer recht lustige Sachen bei raus! Aber nen Raumschiff zu machen, is echt ne gute idee. Der Hammer wärs, wenn es "flugtauglich" wäre. Also mit Hover-lbällen stabilisiert und im ineren nen paar Schreibtische hingestellt... wär sicherlich genial!
                In eini paar tagen müsste ich fertig sein. Vorher besorg ich mir noch etwas womit ich das ganze dan aufnehmen kann.

                Kommentar


                  @JTKirk2000: Ok, das waren jetzt ne Menge verwirrender Informationen auf einmal. ;-)

                  Was ich ja eigentlich nur ausdrücken wollte war, daß diese Regenerationzellen-Technologie schon SEHR weit entwickelt ist.
                  Die Idee finde ich eigentlich ziemlich cool, aber wie gesagt dürfte eine Zivilisation, die über solche Technologie verfügt, soweit fortgeschritten sein, daß sich manche Design-Elemente der Elohim MEINES ERACHTENS eigentlich erübrigen.
                  Ich kann aber schon verstehen, wenn du dein Schiff nicht umändern möchtest, nur weil ich persönlich der Meinung bin, daß es umgeändert etwas stimmiger wäre.

                  Was AutoCAD und den Export angeht:
                  Ich hatte die Gelegenheit, mir mal die aktuelle Version von AutoCAD anzuschauen und zumindest dort gibt es die Möglichkeit, ein Objekt auch im STL-Format zu exportieren.
                  Das Problem dabei ist wohl allerdings, daß dieses Format ein Objekt in ein Gitternetz aus dreieckigen Polygonen umwandelt, daß SEHR dicht ist, also SEHR viele Polygone hat.
                  Um das mal auszuprobieren habe ich eine einfache Kugel in´s STL-Format umgewandelt; nach der Umwandlung bestand diese Kugel aus mehreren hunderttausend Polygonen.
                  Falls deine AutoCAD-Version auch nach STL exportieren kann, könntest du allerdings mal damit rumexperimentieren, vielleicht kann man ja einstellen, wie dicht das generierte Gitternetz nachher ist.

                  Alles in Allem muß ich aber sagen, daß ich etwas enttäuscht bin von AutoCAD, weil ich echt erwartet hätte, daß es etwas bessere Möglichkeiten zum Export bietet.
                  Definitiv ist das Programm nicht die erste Wahl, wenn´s um´s Erstellen und Exportieren von 3D-Modellen geht.
                  Ich würde dir daher empfehlen, wirklich nochmal nach ner Export-Möglichkeit oder einer Konvertierungsmöglichkeit zu suchen.
                  Selbst wenn es viele viele Stunden dauern würde, endlich so eine Möglichkeit zu finden und das Modell zu exportieren bzw. umzuwandeln, würdest du diese Zeit sehr wahrscheinlich wieder reinholen, wenn du dein Modell nachher in einem anderen Programm animieren könntest, weil´s einfach schneller ginge das in einem anderen Programm zu machen.
                  Und mit Blender z.B. würden dir auch verschiedenste Renderer kostenlos zur Verfügung stehen, damit könntest du dann auch eine richtig gute Renderingqualität erreichen; und das Modell besser texturieren, etc..

                  Kommentar


                    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                    Das Problem dabei ist wohl allerdings, daß dieses Format ein Objekt in ein Gitternetz aus dreieckigen Polygonen umwandelt, daß SEHR dicht ist, also SEHR viele Polygone hat.
                    Um das mal auszuprobieren habe ich eine einfache Kugel in´s STL-Format umgewandelt; nach der Umwandlung bestand diese Kugel aus mehreren hunderttausend Polygonen.
                    Ist abhängig von der Systemvariable FACETRES
                    Wert verringern (min. 0.01, max. 10.0, normalwert 0.5)
                    Korvettenprojekt 3435 A.D.
                    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                    Kommentar


                      Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                      @JTKirk2000: Ok, das waren jetzt ne Menge verwirrender Informationen auf einmal. ;-)
                      Nun ja die Fakten für sich betrachtet sind, verwirrend, aber das Gesamtbild dahinter, welches aber in der Basis der Fakten noch weit komplexer ist, wird dadurch wesentlich schlüssiger und bietet sogar die Möglichkeit, dass dieses Universum mit all seinen möglichen bewohnten Welten und Kulturen eine dieser unzähligen virtuellen Realitäten innerhalb der Existenzebene ist, welche aus der Sicht dieser Technologie und deren Realität eben nur virtuell existiert und man kann dies nur erkennen, wenn man eben eine solche Realität auf die eine oder andere Art verlässt.
                      Es ist einerseits ähnlich wie in der Matrix, andererseits erklärt es auf eine modernere Weise vieles darüber, wie Götter und Engel in Heiligen Schriften und Religionen betrachtet werden.
                      Für mich sind die Bibel und das Buch Mormon der Anfang solcher Erkenntnis und sie sind insofern hilfreich dass sie durch Glauben auf Wissen vorbereiten.
                      Aber ich glaube, dass ich an dieser Stelle nicht weiter darüber schreiben sollte.
                      SPOILERIch sehe allerdings in diesem Schiff - nicht nur als CGI, sondern auch in Form seiner Technologien - für mich einen Schlüssel zur Wahrheit der Existenz.
                      Über seine Technologien habe ich bisher immer nur Dinge in Erfahrung bringen können, welche Irrtümer in meinem Verständnis dazu aufdeckten und mich dazu brachten, diese Technologien besser zu verstehen, aber niemals habe ich eine angemessene wissenschaftliche Entwicklung nutzen können, um seine Funktionsweise eindeutig zu widerlegen - und glaubt mir, es wäre mir lieber gewesen, als die Wahrheit der Botschaft des Schiffes anerkennen zu müssen.
                      Dies gilt nicht für das CGI, durchaus aber für das Original dieses Schiffes.

                      Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                      Was ich ja eigentlich nur ausdrücken wollte war, daß diese Regenerationzellen-Technologie schon SEHR weit entwickelt ist.
                      Die Idee finde ich eigentlich ziemlich cool, aber wie gesagt dürfte eine Zivilisation, die über solche Technologie verfügt, soweit fortgeschritten sein, daß sich manche Design-Elemente der Elohim MEINES ERACHTENS eigentlich erübrigen.
                      Ich kann aber schon verstehen, wenn du dein Schiff nicht umändern möchtest, nur weil ich persönlich der Meinung bin, daß es umgeändert etwas stimmiger wäre.
                      Ich kann da zu einem gewissen Punkt mitgehen, dass beispielsweise Kühlmodulebis zu ihrem Einsatz unsichtbar bleiben sollten, ebenso was Waffensyseme wie die Phaserphalanxen angeht.
                      Allerdings wäre man dann wieder mit dem gleichen Argument gekommen, dass da keine Details vorhanden sind, genauso wie es mit dem Wartungsdock war.
                      Bei dem Wartungsdock, war es mir wegen dieser enormen Renderzeit relativ egal (und es ist wieder eine Woche vergangen, ohne das ich es geschafft habe, dieses neu so zu rendern, dass ich es optimal in das Gesamtszenario einbringen kann), denn letztlich sollte dieses Wartungsdock ohnehin nur bis zum Start des Schiffes dabei sein.
                      Das Schiff selbst allerdings sollte schon etwas an Details aufweisen, gerade weil davon mehr Sequenzen im Laufe der Zeit entstehen sollten.
                      Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                      Was AutoCAD und den Export angeht:
                      Ich hatte die Gelegenheit, mir mal die aktuelle Version von AutoCAD anzuschauen und zumindest dort gibt es die Möglichkeit, ein Objekt auch im STL-Format zu exportieren.
                      Das Problem dabei ist wohl allerdings, daß dieses Format ein Objekt in ein Gitternetz aus dreieckigen Polygonen umwandelt, daß SEHR dicht ist, also SEHR viele Polygone hat.
                      Um das mal auszuprobieren habe ich eine einfache Kugel in´s STL-Format umgewandelt; nach der Umwandlung bestand diese Kugel aus mehreren hunderttausend Polygonen.
                      Falls deine AutoCAD-Version auch nach STL exportieren kann, könntest du allerdings mal damit rumexperimentieren, vielleicht kann man ja einstellen, wie dicht das generierte Gitternetz nachher ist.

                      Alles in Allem muß ich aber sagen, daß ich etwas enttäuscht bin von AutoCAD, weil ich echt erwartet hätte, daß es etwas bessere Möglichkeiten zum Export bietet.
                      Definitiv ist das Programm nicht die erste Wahl, wenn´s um´s Erstellen und Exportieren von 3D-Modellen geht.
                      Ich würde dir daher empfehlen, wirklich nochmal nach ner Export-Möglichkeit oder einer Konvertierungsmöglichkeit zu suchen.
                      Selbst wenn es viele viele Stunden dauern würde, endlich so eine Möglichkeit zu finden und das Modell zu exportieren bzw. umzuwandeln, würdest du diese Zeit sehr wahrscheinlich wieder reinholen, wenn du dein Modell nachher in einem anderen Programm animieren könntest, weil´s einfach schneller ginge das in einem anderen Programm zu machen.
                      Und mit Blender z.B. würden dir auch verschiedenste Renderer kostenlos zur Verfügung stehen, damit könntest du dann auch eine richtig gute Renderingqualität erreichen; und das Modell besser texturieren, etc..
                      Ich habe leider nicht die aktuelle Version von AutoCAD, welches meines Wissens nach noch die Version 2010 ist, sondern ich arbeite noch mit der Version 2007 in einer 32Bit-Version.
                      Das Rendern ist da ziemlich aufwändig und kann trotz zuweilen recht verbesserungsbedürftiger Qualität recht lange dauern, aber ich habe es bisher geschafft, Bilder un Videos davon zu erzeugen, und wenn ich das Wartungsdock auf dem Stand des aktuellen ins Gesamtszenario einbringen kann und die Shuttles mit einer Quali entsprechend der des Schiffes, dann sollte es für ein Amateurrendering, und ich mache das schließlich nur als Hobby und zum Training der CGI-Erstellung, ausreichend sein.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        @ Predy

                        die Idee ist natürlich nicht verbergbar^^ und es sieht echt gut aus aber ich wundere mich, die klappen öffnen sich doch beim benutzen dieses komischen Antriebs?? wie geht das hier trotz der Rohre?(falls es ne 1 zu 1 Kopie ist, falls nicht forget it )

                        @ Major Fox

                        joa für nen Halflife 2 Mod schauts gut aus^^ hab aber selbst nie mit Half Life 2 Mods rumgespielt daher is mir des fremd


                        So un von mir nochma was bei ersten könnt ihr raten was es is, beim Zweiten is es mal ne Ansicht der derzeitigen Antigravplatten mit Leuchteffekt(ganz billig, ich weiß net wies besser geht mit V-ray)


                        PS: ich werd noch en Bild mit den alternativen Antigravsystemen hier nachher dranhängen also falls es jemand sehen will dann bei diesem post schauen

                        Edit:
                        so hier jetzt mal die alternativen mit "Billo-beleuchtung"

                        Edit2 mir persönlich gefällt die erste Antigrav platte besser wobei ich sie noch ein bisschen vergrößern würde
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Kevinski; 15.02.2010, 20:06.

                        Kommentar


                          Updates!

                          Danke für die Kommentare, ich bin darauf eingegangen, besonderes Dank an Kevinski.
                          Und nun einige viele Varianten wie der hintere Teil aussehen kann. Ich muss gestehen dass ich auch noch nicht weiß ob ich das hinten so lassen werde, mal sehen. Haupaugenmerk liegt jetzt auf dem vorderen Teil des Schiffes. Da sieht man besonders bei den ersten zwei Bildern, dass ich diesen Teil zweimal gebaut habe, weil ich mit dem ersten Versuch nicht zufrieden war. Jetzt gehz es in die Details.

                          MFG

                          R

                          PS: Wer sich das ganze mal aus der Nähe ansehen will... ZIP (on condition of Blender 2.5 alpha)
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Predy; 15.02.2010, 19:22.
                          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                          M.C. Escher

                          Kommentar


                            @logman: Ahh, gut, danke. Siehste, hat ich´s mir doch schon fast gedacht, daß man die Auflösung dort verringern kann.
                            Aber trotzdem seltsam, daß AutoCAD nicht nach STEP oder IGES exportieren kann...

                            @JTKirk2000: Uff, ich glaube, das ist mir etwas zu spirituell, ich wollt ja eigentlich nur nen gestalterischen Tip geben. *g*
                            Aber halt, wie gesagt, musst dir die Arbeit ja nicht machen.


                            @Predy und Kevinski: Schön zu sehen, wie eure Modelle immer mehr an Form gewinnen. Bisher schon echt cool. =)

                            Kommentar


                              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                              @JTKirk2000: Uff, ich glaube, das ist mir etwas zu spirituell, ich wollt ja eigentlich nur nen gestalterischen Tip geben. *g*
                              Aber halt, wie gesagt, musst dir die Arbeit ja nicht machen.
                              Da ist wohl was dran, aber wenn da wirklich soviel dran ist, wie mir direkt verheißen und auch mehrfach bestätigt wurde, dann kann ich vielleicht in spätestens ein paar Jahren, vielleicht aber auch nur ein paar Monaten mit Videos dienen, die nicht mit Hilfe von CGIs erzeugt wurden.
                              Wenn dann Designunterschiede vorhanden sein sollten, dann bekräftigen sie eigentlich nur die Qualitätsunterschiede.
                              Außerdem kann mein kleiner Camcorder in HD-Auflösung aufnehmen, was mit meiner AutoCAD-Version noch nicht klappt (vielleicht auch nicht einmal mit AutoCAD 2010 aber momentan stellt sich mir diese Frage ohnehin noch nicht).
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                so erstmal:
                                @kevinski: die sechseckige Version find ich schöner auch mit dem leuchten, wobei ich ja gerade bei militärischen geschichten versuchen würd jedes leuchten nach aussen irgendwo abzuschirmen...wegen der sichtbarkeit...andererseits ist das so ein riesending, das darf ruhig leuchten, weil verstecken kann er sich eh ned

                                @predy: klasse teil die firefly bisher, die ganze detailarbeit ist beeidruckend.

                                @taschenmogul: Danke funktioniert tatsächlich auch in wildfire 4 so...man lernt eben nie aus

                                hab deswegen mal eins meiner alten schiffe mal mit textur und perspektive geredert...mit der textur bin ich nicht so zufrieden, aber hab nix besseres gefunden... jetzt muss ich mich nur mit leuchten und lichtenr noch besser auseinandersetzten
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Assanur; 17.02.2010, 16:54.
                                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                                "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X