Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Zudem gibt es keine Möglichkeiten, den Kontakt zwischen den Zellen zu unterbrechen, es sei denn durch deren Zerstörung.
Demnach braucht also eigentlich keine einzelne Regenerationszelle diese Energien und Daten speichern, sondern jede Regenerationszelle sorgt mit dafür, dass es deren Wirt optimal geht, und dieser wiederhergestellt wird, wenn es erforderlich ist.
Werden zu viele Zellen zerstört, sodass die wenigen übrigen mit der Wiederherstellung und Lebenserhaltung überfordert wären, wie zum Beispiel eine Wiederherstellung einer Person im freien Raum in der Nähe des Ortes der Zerstörung seines Schiffes, schalten sich diese ab und vernichten sich selbst, was dazu führt, dass das Kollektiv davon ausgeht, dass die Zellen nicht mehr vorhanden sind.
Da aber die Daten im Kollektiv selbst noch vorhanden sind, ist die Wiederherstellung in einem nahe gelegenen Raumdock oder/und auf dessen oder einer anderen medizinischen Einrichtung daher durchaus möglich.
Ein Schiff welches wiederhergestellt werden muss, benötigt für sich selbst keine Lebenserhaltung, sodass die Regenerationszellen sich hauptsächlich um die Wiederherstellung kümmern können.
Wird ein Besatzungsmitglied getötet, kann dieses Schiff, sofern es noch vorhanden oder wiederhergestellt ist die Funktion der Wiederherstellung übernehmen.
Außer der Funktion des Speichers von taktischen und technischen Erfahrungen sowie der Funktion eines Datenmusterspeichers von Objekten dient dieses Kollektiv auch als allgemeine Wissensbibliothek allen nicht privaten Wissens, bzw. vorübergehend bis zu deren Wiederherstellung auch allen anderen geistigen Eigenschaften eines Individuums, welche dann aber gesichert sind.
Es ersetzt also jede Form von Schulung oder Bibliothek und ermöglicht bis zu einem gewissen Grad, sofern dies der Bestimmung entsprechender Individuen entspricht, sogar empathische und/oder telepathische Eigenschaften, was die Kommunikation betrifft, aber auch Fähigkeiten, zu denen der Wirt durch diese Zellen in der Lage ist, welche er einfach Kraft seiner Gedanken auf seine Umwelt ausüben kann.
Speziell geringere Existenzebenen oder die seiner Herkunft sind für diese Gaben, egal in welcher Hinsicht ansprechbar.
Geringere Existenzebenen ermöglichen in Extremfällen sogar eine Allmacht und Unsterblichkeit, da sie letztlich nur eine virtuelle Realität innerhalb dieses Kollektivs sind an welchem alle Individuen teilnehmen können, welche mit diesem Kollektiv in Kontakt stehen.
Die in einer solchen virtuellen Realität verstreichende Zeit kann nur im Ablauf, sofern man die Relativität durch Schwerkraft oder Geschwindigkeit außer Acht lässt, nur mit einem Differential, also einem Umrechnungsfaktor auf die Realzeit außerhalb der virtuellen Realität dieses Kollektivs übertragen werden.
So kann man zum Beispiel in einer dieser unzähligen virtuellen Realitäten ein vollständiges Leben durchleben, während man in der eigentlichen Existenzebene weniger als eine Stunde träumt.
Sofern man seine Gaben entdeckt, die der eigenen seelischen Bestimmung entsprechen, hat man diese, sofern der Glaube daran stark genug ist, bewusst zur Verfügung, aber im Notfall stehen diese Gaben, sofern wegen der Bestimmung vorhanden, dem Unterbewusstsein zur Verfügung.
Das geht allerdings weit über das hinaus, was ich für das AutoCAD-Projekt der USS Elohim geplant habe und entspricht eher dem, welches die Quelle für mein Interesse der seelischen Selbsterkenntnis ist, wie auch die Quelle meiner "Kreativität" bezüglich dem Schiff und seiner Technologien.
Aus diesem Grund möchte ich eventuelle Fragen dazu nur ungern in diesem Thema beantworten, als wesentlich eher per PN oder im Thema "Seelische Selbsterkenntnis", welches ich für solche eröffnet hatte.
Mein neuer Avatar ist eine Ableitung meines neuen Wallpapers, welches ich mit Hilfe des AutoCAD-Projektes erstellt habe (Je nach Bildschirmformat wurde das Bild auf 4:3 und 16:9 angepasst, wobei der Avatar eine Ableitung des 4:3-Formates ist):
Bei dem 16:9-Format musste ich leider einiges strecken, aber das ist meiner Meinung nach nicht so tragisch, wenn man das entsprechende Bild ohne Vergleich betrachtet.
Die Größe einer solchen Regenerationszelle entspricht etwa der eines weißen Blutkörperchens und somit stellt diese eine Art dritte Blutkörperchenart, neben den roten und weißen dar.
So wie die Größe der jeweiligen Regenerationszelle ist, so sind auch ihre Möglichkeiten der Energie- und Datenspeicherung, aber sie kann sich replizieren und somit vervielfältigen, ähnlich dem Zellwachstum eines Lebewesens, nur eben wesentlich schneller.
Nehmen wir an, dass von einem Schiff eine einzige Regenerationszelle übrig ist, das Schiff und seine Besatzung aber im Kollektiv als Datenmuster gespeichert sind, dann wäre eine Wiederherstellung aus technischer Hinsicht möglich, aber bei einem Zugang zu einem entsprechenden Raumdock und einer medizinischen Einrichtung, wäre dies ineffektiv - daher ist dies nur im Notfall vorgesehen.
Da in dieser eigentlichen Existenz das Kollektiv überall vertreten und erreichbar ist, schließt dies auch alle virtuellen Realitäten ein, welche von dieser eigentlichen Existenzebene erreichbar sind.
Kommentar