Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also hier mal die Bilder von den Antigravplatten. Wie gesagt ein bisschen kleiner aber ich werd mich im Moment eh erstmal auf die restlichen Details kümmern also immer weiter Vorschläge machen^^ ich kann alles gebrauchen.

Außerdem hab ich jetzt zwischen den beiden hinteren Platten den Hauptreaktor positioniert mit nem Notfallschott direkt an der Hülle durch dass der Kern im Notall abgeworfen werden kann(mal bitte sagen ob das bei dem LC logisch ist und welche Energieversorgung er haben könnte, plane um dann noch Notenergie zu liefern ein kleines Backupsystem ein)

Achso kurze frage noch: weiß einer wie hoch der Anhangsspeicher für en Account ist?? ich bin derzeit bei 29,9 MB und ich hab mal gelesen das die Sachen i-wann gelöscht werden und würde vorher gerne meine ganzn Sachen nochma rücksichern bei mir aufm PC xD
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, sieht gut aus. Und zur Not kann man immer sagen, dass man den Kern abspalten sollte

Mögliche Energiequellen (auch wenn mir nur die aus SG einfallen):
      -Naquadah Reaktoren
      -ZPM (da würde aber eines locker reichen)
      -Naquadriah

Hier nun nach langer Zeit auch nochmal was von mir, auch wenn ich mir an der Textur immernoch den Kopf zerbreche... Ich denke, es wird am Ende von der Textur den Xenomorphen aus Alien stark ähneln, die Ringe verlieren ihren blauen Farbton auch noch

Auch sind auf diesem Bild die ersten 2 Schüsse zu sehen. Wenn ich fertig bin, render ich mal die komplette Szene mit Waffen ausfahren usw.
      Angehängte Dateien
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        @J_T_Kirk:

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und das hier gefunden: DXF Datei in C4D importieren/einfügen - Cinema 4D @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe
        Eventuell hilft dir das ja.

Ansonsten warte ich mal, bis ich meinen neuen Rechner habe, da zieh ich mir dann auch AutoCAD drauf (hab gestern beim Entrümpeln des CD-Regals eine 04er Version gefunden) und schaue mal, ob ich da ne Möglichkeit finde. Wäre schade, wenn du ein Modell, in welches du wirklich viel Mühe gesteckt hast, immer so lange (und damit ineffektiv) rendern kannst.
        Also von einer DXF-Datei habe ich bei AutoCAD noch nichts erfahren.
        Nur eben von DWG oder DWF.
        Vielleicht war letzteres damit gemeint, aber eigentlich wäre das Unsinn.
        Immerhin soll doch C4D, wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch ein Modellierungsprogramm sein, oder dient es nur der Inszenesetzung von bereits erstellten Objekten?
        DWF ist nämlich eigentlich keine Datei mehr, welche man noch modellieren könnte, sondern sie dient nur noch der Betrachtung, wenn ich das richtig verstanden habe.
        Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
        @JTKirk2000:
        Wow, ok, krass.
        Wenn die Technologie SOWEIT fortgeschritten ist, daß du aus einer einzelnen RegZelle das komplette Raumschiff und die komplette Crew erschaffen kannst... dann hast du eigentlich keinerlei wie auch immer geartete Einschränkungen mehr.
        Diese Wiederherstellung aus einer intakten Regenerationszelle heraus ist nur im Notfall der Fall, welcher allerdings eigentlich ausgeschlossen ist, solange das Schiff über die Regenerationszellen Zugang zu deren Netzwerk hat.
        Das soll heißen, dass eine komplette Wiederherstellung des Schiffes nach desen Zerstörung, sofern diese Wiederherstellung nur aus einer einzigen Regenerationszelle erfolgt, sehr lange dauert.
        Findet diese Wiederherstellung allerdings in einem Raumdock statt und die der Besatzung in der medizinischen Einrichtung des Raumdocks, weil die Datenmuster über das Netzwerk übertragen wurden, dann kann diese Wiederherstellung in wenigen Sekunden statt finden, ebenso wie ein normaler Transferzyklus und die Übermittlung aller Daten erfolgt über das Netzwerk in Echtzeit - ähnlich der Subraumkommunikation in Star Trek, nur eben über praktisch unbegrenzte Entfernung.
        Dann kann das Raumschiff auch Kuh-förmig sein und Milchstrahlen aus den regenbogenfarbenen Augen schießen, mit denen es ganze Sonnensysteme auf einen Schlag vernichtet. ;-)
        Das halte ich zwar für eine irgendwie coole Idee (also das mit den RegZellen, nicht das mit der Kuhform *g*), aber doch für etwas übertrieben.
        Aber egal, wenn das eben so ist, dann bleiben wir mal in deinem Design-Kanon.
        Ich halte das mit den Regenerationszellen und erst recht mit deren Netzwerk durchaus für möglich und sogar sinnvoll.
        Beispielsweise ist dadurch eine Vollkommenheit ebenfalls nicht unbedingt gegeben, aber der extrem hohe technische Stand und die Strategien sind eine Folge von Konfrontationen, welche zur Weiterentwicklung führten.

Das mit der Kuh würde ich nicht unbedingt ernst nehmen, aber ich glaube auch, dass die Anzeichen dafür gegeben sind, dass es nicht ernst gemeint war.
        GERADE DANN sind strahlende (egal auf welcher Wellenlänge) Kühlelemente VOLLKOMMEN überflüssig.
        Wenn dein technologisches Level derart fortgeschritten ist, daß du analoge Informationen über Megatonnen von Materie in einer Struktur speichern kannst, die selbst nur Nano/Mikro/Milli/-Gramm wiegt, dann wird das Kühlsystem ganz ganz sicher auch effizient genug sein, daß es die aufgefangene Energie direkt wieder in den Energiekreislauf zurückzuschicken in der Lage ist, ohne sie abstrahlen zu müssen.
        Mehr noch, dann dürften deine Schiffssysteme effizient genug sein, daß eine Kühlung gar nicht mehr nötig ist.
        Bei 100% Energieeffizienz fällt einfach keine Wärme mehr ab, die abgeleitet werden müsste.
        Es müssen erstens keine Megatonnen an Struktur gespeichert werden, sondern die Struktur wird in Form von Daten im Netzwerk gespeichert.
        Man kann sich das mit einem Kommunikationsnetzwerk veranschaulichen, wo jeder Computer, welcher mit diesem verbunden ist, seinen Teil an Rechnerkapazität beiträgt.
        Demnach wäre jeder dieser Computer gleichzeitig Server und User.
        Wenn in einem Menschen schon Millionen dieser "Helferlein" sind (vereinfacht 10^6), so sind es in einem Schiff vermutlich etwa 10^10 bis 10^11, sofern man die Besatzung nicht mitzählt.
        Jedes Shuttle hat seine eigenen Zellen (je nach Größe im Schnitt etwa 10^7)
        Allein bei einer Flotte von 1000 Schiffen hätte man ohne die Shuttles mitzurechnen eine Anzahl von 10^14 Regenerationszellen, bei einer Planetenanzahl mit jeweils 10^9 Bewohnern von 100 hätte man nur durch diese Bewohner 10^17 Regenerationszellen.
        Das soll heißen, dass die Speicherkapazität durchaus enorm sein kann.
        Also, zumindest wäre das meine persönliche Analyse, was du daraus machst ist natürlich deine Sache.
        Abgesehen davon lassen sich Oberflächendetails ja auch später durch Texturierung anbringen... ich glaube das Thema hatten wir ja jetzt zur Genüge. ;-)
        Das denke ich auch.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@kevinski: die Antigravplatten sing echt gut geworden, das sechseckmuster ist nice!

@tbfm2: auf deinem Bild kann ich irgendwie nicht viel erkennen, ist ziemlich dunkel aber was man erkennt sieht sehr alien aus

so eingeschneiterweise hab ich das necron Gruftschiff fertiggestellt und diesesmal auch ne textur draufgemacht, die textur stammt nicht von mir sondern ist ausm internets Auch die Schiffidee ist nicht von mir persönlich sondern enspricht zu großen Teilen dem original 40k Necron Gruftschiff auch wenn Details etc. anders sind...

originalmodell:

Aus dem Lexicanum:
          "Die schweren Gruftschiffe sind die größten Schiffe der Necrons und wurden bislang nur sieben mal gesichtet. Dieser als Cairn-Klasse bekannte Schiffstyp ist mit vielen Spezialwaffen ausgerüstet, deren Wirkungsweise nur unkonventionell genannt werden kann. Dies sind Waffen wie die Portale und der Pulsgenerator. Daneben besitzt es als Standardwaffen weitreichende starke Partikelbögen, welche die Energie in eine Richtung nach Wahl abstrahlen können, und Gauss Partikelemitter.

Dies eröffnet den Necronschiffen außerordentliche Möglichkeiten, auch wenn die Waffen nicht nach hinten abgestrahlt werden können. Sie ist somit jedem Schlachtschiff der Imperialen Flotte überlegen. Außerdem ist sie in der Lage Energie sehr naher feindlicher Schiffe abzuziehen und diese dadurch schutzlos zu machen. In jedem Gruftschiff ruht im tiefen Inneren eine Grabkammer, es ist unbekannt was im Inneren dieser riesigen Konstrukte ruht, aber sie strahlen eine unglaubliche Aura des Schreckens tief in den Weltraum hinaus. Wie alle Necronschiffe reisen auch sie nicht durch den Warp."

Die modellierung hat deutlich weniger lang gedauert als meine bisherigen Schiffe...der Detailirungsgrad ist auch nicht besonders hoch...dennoch bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden und konnte mich mal mit Texturen beschäftigen auch wenn es eine reine Fatextur ist.

Modelliert mit Pro/Engineer Wildfire 4.0, dauer ohne Rendern etwa 12h
          Größe: muss ich noch genau ausmessen aber die Rumpfscheibe hat 9km durchmesser, wobei ich das einfach angenommen habe, da ich keine Angaben zur größe des Schiffs gefunden hab.
          Angehängte Dateien
          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

@ Assanur:
            Es gibt nur noch einen Kritikpunkt an deinen Renders:
            Die Sichtweise ist immer Orthographisch. Guck doch mal bitte nach, ob du den Render deines Programms nicht auf Perspektivisch schalten kannst.
            Dann würden die schrägen Ansichten nicht mehr so platt wirken.

Ansonsten: Sehr schöne Arbeit
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

@assanur: das necrum gruftschifft sieht irgendwie aus wie ein getriebeteil aus ein V8 motor *ggg* ne spaß, sieht gut aus, sieht auch nach ner menge arbeit aus.
              wenn du sone schiffe aus den WH universum bastelst, dann schreibst du ja immer eine ziemlich lange geschichte dazu, mich würde mal interessieren, ob du dir das selber aus denkst, oder orientierst du dich da an irgendwelchen vorlagen?

@kevinski: also mir gefällt die antigrafplatte mit den dichter zusammenstehenden 6 ecken mehr. diese form läßt den eindruck von masse und panzerung stärker entstehen als so ein löchriges teil.

bei den antriebsystemen muß du dir in klaren sein, zu welchen universum dieser LC gehören soll.
              Naquadah Reaktoren und ZPN sind aus den stargate universum
              Warpreaktor kommen in star trek universum vor
              Ionentriebwerke aus star wars

ich persönlich würde ein ionenantrieb vorziehen. da der ganze LC von größe,form und bestimmung am besten in das star wars universum passen würde. so ein LC könnte man sich gut als superpanzer begleitet von mehreren atat's und anderen imerealen streitkräften vorstellen.

ein ionentriebwerk läßt sich allerding nicht meines wissen absprengen bei ein notfall. ich weiß auch nicht ob es von vorteil wär ein in sich explodierenden kern abzusprengen, wenn man sich gerade auf diesen planeten befindet. der müßte dann schon bis in weltraum geschossen werden.

so da ihr alle so fleißig schiffe zeigt, werd auch ich mal wieder ein popliges 2D schiff präsentieren.
              das ist auch schon ein älteres bild. nur die festung im schnitt hab ich vor 2 wochen gemalt.
              es gibt auch eine hintergrundgeschichte zu diesen superbasisschiff.
              die kurzform ist, das das imperium nach der zerschlagung durch die rebellen sich nicht komplett zur republik bekehrt hat. eine gruppe von ein paar 100 sternzerstörern, die den imperator besonders treu ergeben wahren, haben sich abgewannt und haben sich zurückgezogen weit weg aus den wirkungsbereich der neuen republik. an ein fernen ort haben sie ein neues kleines imperium gegründet und als basis die festung gebaut.

bild1: festung im schnitt
              bild2: panoramamotiv
              bild3: blick in den haupthanger
              bild4: technische deteils
              Angehängte Dateien

Kommentar

ps sorry für die schreibfehler ich bin müde

Kommentar

@ Nico:
                  Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Tarkin nicht beim Angriff auf den ersten Todesstern gestorben??
                  Und:
                  Ist sechsfache Lichtgeschwindigkeit nicht ein bisschen wenig? Damit würde ja selbst ein Flug Erde- alpha Centauri mehrere Monate in Anspruch nehmen.
                  Ich persönlich würde FTL-Geschwindigkkeiten immer Einheiten von Lj/h bzw sogar pc/h angeben.
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Ich bin wieder da!!

Unglaublich! Ich habe mich endlich wieder zu ein bisschen Cg herabgelassen .
                    Bei dem neuen Projekt geht es vor allem um die Sicherung des Arbeitsprozesses. Also ein Working Progress Diary - solltet ihr auch mal versuchen - um die Entwicklung des Projekts zu dokumentieren.
                    Ihr könnt ja mal raten was es ist ... Updates folgen...

MFG

R
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Predy; 11.02.2010, 20:39.
                    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

also:

@Blind Hawk: hab jetzt nachgeschaut aber perspektivische Darstellung scheint mit meinem CAD-System nicht drinzusein. Vielleicht hab ich irgendwann ja mal die Muße und genug langeweile mich in Blender oder so einzuarbeiten...bisher aber eher nicht

@Nico_H: also das wort poplig will ich bei deinen Arbeiten nicht mehr lesen, zwar "nur" 2D aber von einer qualität das man neidisch wird.

zum Gruftschiff: ich war überrascht wie wenig arbeit das war...dadurch dass es flach ist und man nur zeug in zwei richtungen (oben und unten) braucht und die seiten quasi wegfallen und wieder viel gemusterte elemente drin sind (dazu ist es ja noch gespiegelt) war die arbeitszeit im vergleich zu den anderen Schiffen wirklich wenig...ausserdem musste ich mir ned so viel überlegen weil ich die vorgabe ja schon hatte -> weniger ausprobieren
                      Wegen den Geschichten zu den Schiffen: also wie angegeben ist der Text zum Gruftschiff ja aus dem Lexicanum und somit Canon, die anderen Schiffe sind nicht Canon und sind dafür gedacht irgendwann vielleicht mal in der Rogue Trader PnPRPG Runde die ich meistere aufzutauchen. So fliegen meine Spieler momentan mit nem mickrigen Zerstörer rum. Aber irgendwann werden sie mal auf das tote Wrack des SM-Angriffkreuzers "Weg der Erleuchtung" treffen und vielleicht können sie diesen ja wieder fit bekommen und übernehmen. Die beiden Chaosschiffe sind definitv einfach Feind. Vielleicht lass ich die mal als krönung einer Kampagne oder so als den "Endgegner" oder die unüberwindbare Gefahr auftauchen aber das steht noch in den Sternen. Inspiriert bin ich dabei von den 40k Büchern die ich schon gelesen hab (Horus Heresy I+II, Ultramarines I-III, Ghaunts Ghosts I-VII) und dem RPG (Dark Heresy und Rogue Trader) aus dem 40k Universum sowie dem Lexicanum. Dabei bin ich nicht Canontreu greife aber ständig auf ihn zurück.
                      An und für sich hab ich mir das aber alles selber ausgedacht.
                      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

@Predy: erinnert mich stark an die Firefly-Klasse. Macht aber selbst auf dem stand schon einen guten Eindruck.

@Blind_Hawk: jupp, Tarkin wollte im Moment des Sieges nicht fliehen, er blieb also auf dem Todesstern.

@Nico: Nicht gerade typisches Design des Imperiums, sieht aber trotzdem ziemlich gut aus.
                        Ich finde die Zahlen nur etwas seltsam. Das Schiff ist gut drei mal so lang und fünf mal so breit wie ein Supersternzerstörer der Exekutor-Klasse, besitzt aber scheinbar weniger Bewaffnung als der SSZ, der besitzt nämlich: 2000 Turbolaserkanonen, 2000 schwere Turbolaserkanonen, 250 schwere Ionenkanonen und 40 Traktorstrahlprojektoren, wobei ich jetzt nicht weiß wie viele Kanonen du in eine Batterie steckst.
                        Die Kapazität des Hangars hingegen scheint ziemlich hoch zu sein. So ein ISZ ist ja auch schon seine 1.600 Meter lang. Dann noch so viele andere Schiffe, alleine diese Zahlen sind ja schon wesentlich höher als die gängigen Flottengrößen. Kleinere Schiffe in den Hangar aufnzunehmen mag ja noch Sinn ergeben, aber große Schiffe wie SZ und Fregatten? Ergibt für mich kaum Sinn, zumal diese Festung uneinnehmbar zu sein scheint, bei der Flotte. Nichtmal der Todesstern hatte größere Schiffe in seinem inneren.

Kommentar

@Nico: Nicht gerade typisches Design des Imperiums, sieht aber trotzdem ziemlich gut aus.
                          Ich finde die Zahlen nur etwas seltsam. Das Schiff ist gut drei mal so lang und fünf mal so breit wie ein Supersternzerstörer der Exekutor-Klasse, besitzt aber scheinbar weniger Bewaffnung als der SSZ, der besitzt nämlich: 2000 Turbolaserkanonen, 2000 schwere Turbolaserkanonen, 250 schwere Ionenkanonen und 40 Traktorstrahlprojektoren, wobei ich jetzt nicht weiß wie viele Kanonen du in eine Batterie steckst.
                          Die Kapazität des Hangars hingegen scheint ziemlich hoch zu sein. So ein ISZ ist ja auch schon seine 1.600 Meter lang. Dann noch so viele andere Schiffe, alleine diese Zahlen sind ja schon wesentlich höher als die gängigen Flottengrößen. Kleinere Schiffe in den Hangar aufnzunehmen mag ja noch Sinn ergeben, aber große Schiffe wie SZ und Fregatten? Ergibt für mich kaum Sinn, zumal diese Festung uneinnehmbar zu sein scheint, bei der Flotte. Nichtmal der Todesstern hatte größere Schiffe in seinem inneren.[/QUOTE]

die anzahl der bewaffnung ist ab einer bestimmten größe doch eh nur noch ne zahl auf den papier. ich wollte nicht so viel waffen haben, wie der todesstern, aber dennoch genug, um es mit einen ganzen feindlichen volk auf zu nehmen.
                          die aufnahme der schiffe hin gegen dient nur den zweck von reperaturen und wartungen. zumindest bei den größeren schiffen ist das so. heißt. die festung könnte 24 sternzerstörer und 10 ionenzerstörer im ernstfall gleichzeitig aufnehmen, wenn es nötig wär. aber im normalfall begleiten die größeren schiffe die festung nur. bei den kleineren schiffen sieht es schon eher so aus, das jedes schiff sein eigenen platz am bord der festung hat. wobei man ähnlich wie bei heutigen flugzeugträgern die jäger und bomber auf extrem engsten raum unterbringen kann.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nico H schrieb nach 11 Minuten und 30 Sekunden:

ach so ich hatte ehrlich gesagt keine ahnung, wer dieser groß moff takin war. ich hab den namen einfgach von den todesstern daten übernommen. das trifft auch auf die geschwindigkeit zu. der todestsren war auch nicht wirklich schneel. so tief steck ich nun auch wieder nicht in der star wars materie drinn, das ich alles und jeden aus star wars kenne. theoretisch ist es aber möglich, das er das schiff trotzdem schon in einer früheren form entworfen hat.
                          Zuletzt geändert von Nico H; 11.02.2010, 19:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                            Unglaublich! Ich habe mich endlich wieder zu ein bisschen Cg herabgelassen .
                            Bei dem neuen Projekt geht es vor allem um die Sicherung des Arbeitsprozesses. Also ein Working Progress Diary - solltet ihr auch mal versuchen - um die Entwicklung des Projekts zu dokumentieren.
                            Ihr könnt ja mal raten was es ist ... Updates folgen...

MFG

R
                            Als könnte jemand das verwechseln... ich werde jedenfalls mit großen Interresse das kommende dazu verfolgen. Sieht schonmal wirklich stark aus. Meinen Applaus!
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Updates

Materials, Texturen und ein par Korrekturen an den Stellen, wo ich mich vertan habe.
                              Die Rohre sind ne komplizierte Sache, aber sie machen sich.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Predy; 12.02.2010, 21:12.
                              "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                              Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                              Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

@Assanur: Pro/E Wildfire 3 -> Ansicht-> Modell einrichten-> Perspektive ?

Im Übrigen find ich dein Gruftschiff bisher am ansprechendsten. Eigentlich mag ich WH40K echt so komplett überhaupt gar nicht, aber das Schiff gefällt mir ganz gut. =)

@Predy: Wow, sieht wirklich schon ziemlich cool aus; nach ner Menge Arbeit für ein verhältnismäßig kleines Teil... ;-)

@JTKirk2000: Naja, wenn ich das recht verstanden habe, dann kann aber das gesamte Schiff inklusive aller Besatzungsmitglieder IM NOTFALL aus tatsächlich nur einer einzigen Zelle wiederhergestellt werden, richtig?

Das Problem was ich dann dabei sehe ist, daß es eben nicht einfach nur um digitale Datenverarbeitung geht, sondern um analoge Daten, nämlich individuelle Atome, oder, sogar noch komplexer, um subatomare Teilchen (nämlich zumindest dann, wenn es um die Gehirne, das Bewusstsein, von Menschen geht).
                                Es muß dann ja nicht nur die äussere Form gespeichert werden, die Crewmitglieder müssen ja auch wieder zum Leben erweckt werden, und das möglichst so, daß ihre Gehirne nicht verändert werden, also ihre Erinnerungen gleich bleiben, etc..

Das wäre alles in allem eine so unglaublich hochtechnologische Meisterleistung, daß, UND HIER MEIN ARGUMENT:

Wenn die Technologien, die den Erbauern des Schiffes zur Verfügung stehen, auf diesem extrem hohen Niveau liegen, aufwendige Kühlsysteme sowieso überflüssig wären, einfach nicht gebraucht werden.
                                Wer die Informationen über atomare und sogar subatomare Beschaffenheit von tausenden an Kubikmetern Materie und hunderten von Lebewesen in einer Speicherzelle von der Größe eines Stecknadelkopfes (oder kleiner) speichern kann, der braucht mit Sicherheit keine aufwendigen Kühlsysteme mehr für sein Schiff.

Kommentar

Lädt...
                                X