@Kevinski: wau deine Detailarbeit ist der wahnsinn!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
@kevinski: also jetzt muß ich mich verneigen. der LC sieht jetzt schon besser aus als meine zeichnung. dieses doppelbrückendeck gefällt mir, auch die hebebühnen für die jäger. auf deiner ersten gestaltung hast du dich mehr nach den ersten bild von mir gerichtet, was den LC von seitlich oben zeigt. auf meiner zweiten zeichnung hab ich einige veränderung gemacht. wie z.b. die hebebühne an der seiten-mitte, die sich bis zum boden herabsenken läßt um bewaffnung, panzer und personal etc. aufzunehmen. wenn ich deine konstruktionm richtig interpretiere, hast du dieses detail auch so inner art übernommen. find ich schick.
zu dein fragen: zuerst wollte ich unbedingt ketten haben, weil ketten mich schon immer fastzinierten. aber in anbetracht der tatsache, das son teil, wenn überhaupt erst in ferner zukunft gebaut wird, sind ketten wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß. antigravplatten sind wohl efektiver, da der LC dadurch auch schneller übers gelände kommt. wobei man sagen muß, das dann die bezeichnung LC nicht mehr stimmen würde, da fahrzeuge die mit antigravplatten, die ein eigenes schwerkraftfelt erzeugen auch ohne probleme über wasser gleiten könnten... aber letztentlich stimme ich dein vorschlag zu, antigravplatten statt ketten drunter zu setzten.
allerdings würde ich wie zuvor bei den kettenantrieb auf vier gleitfüße setzen. die vollbeweglich sind und sich an die eckige form des LC anpassen. also keine runden tellerplatten.(wie bei den tunnelschiffen aus matrix) das würde nicht aussehen.
ich hatte auch schon eine kleine konstruktion dazu entworfen. ich zeichne noch die waffen in groß dazu auf den bild und dann lad ich es hoch.
so wie der LC jetzt in der form aussieht könnte man sich auch schon andere möglichkeiten dazu ausdenken. ein riesenzeppelin über den deck, was den LC zu einer fliegenden flugzeugträger macht. oder propeller an der seite. da hab ich auch mal ein film gesehen mit angelina jolie als cpt. von son fliegenden ungetüm. weiß aber jetzt nicht wie der film heißt.
aber als bodenfahrzeugt überzeugt es mehr.
zu den spärenschiff: die idee die du hast, ist nicht neu. im PR universum gibt es bereits sporenschiffe, die von den sieben mächtigen genutzt werden, um leben und intelligenz im universum zu verbreiten. die schiffe sind kugelraumer (wie fast alle schiffe im PR universum) von 1100 bis 1500km durchmesser.
ausserdem gibt es im PR universum ein gebilde, das sich der schwarm nennt. eine künstlich zusammengefügte ansammlich von planeten und sonnen, sozusagen eine gesammte kleine galaxie. auch dieser schwarm bewegt sich durch das universum um leben zu erschaffen und intelligenz zu verbreiten.
ich wollte nicht das sich der erste mit so einer läßtigen aufgabe abgeben muß. der erste ist wie das universum selbst. er existiert ohne ein bestimmtes ziel zu erfüllen. er verfügt über göttliche kräfte und kann tun und lassen was er will. das einzigste was ihn vielleicht antreibt ist die neugier, die in jeden intelligenten lebewesen steckt und deswegen hat er dieses schiff erschaffen, um nach besonderheiten im universum zu suchen, die ihn beeindrucken.
ich erinnere mich da immer gern an die "Q" wesen aus star trek. die ebenfalls von göttlicher natur sind und auch tun und lassen können, was sie wollen. für sollche wesen ist das universum ein riesiger spielplatz. das einzige, was diese wesen vielleicht achten könnten, währe der erhalt des universums. denn ohne universum kein spielplatz mehr und das würde den ersten auch nicht gefallen.
@j_t_kirk: das war nur eine vorstellung von mir mit der neugestalltung deines schiffes. ich hab da jetzt nicht so auf die auswirkungen der änderungen von den einzelden antrieben geachtet. aber ander seits, die voyager kann auch auf planeten landen und hat trotzdem nicht so extrem große antriebs - und steuersysteme. ;-)
Kommentar
-
Ich habe, wie anscheinend andere auch, durch den Schnee bedingt plötzlich jede Menge Freizeit gehabt und habe das Mesh, und auch den Antrieb, fertiggestellt:
Komische Bögen, die alle mögen aber keiner Plan hat, was die bringen: Fertig
Antrieb mit Tentakeln, die einfach nur gut aussehen: Fertig
NURBS in Polys umgewandelt und geringfügig bearbeitet: Fertig
Waffen: Fertig
Waffenbuchten und Hangar: Fertig
Raketensilo und Schwarmraketenabschussrampe: Fertig
______________________
Mesh: Fertig
Textur: Noch nicht angefangen, aber ist in Arbeit
Ich habe hier 3 Bilder angehängt, das erste ist eine perspektivische Darstellung mit ausblick auf die normalen Schiffswaffen, eine Menge Bögen und hinten den Antrieb. auf dem zweiten Bild sieht man das gesamte Schiff mit ausgefahrenen Waffen von oben und auf dem dritten Bild mit eingefahrenen Waffen, selbe Ansicht. Die Animation für Antrieb und Waffen hab ich fertig, jetzt probiere ich mich auch mal an Geschossen und werde eventuell bald mal ein Video auf Youtube hochladen, indem man das Schiff mal "in Aktion" sieht."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
ich kann mir nicht helfen aber das sieht richtig nach Xenos aus...Biologisch fremdartig unerklärlich! seeeeeeehr geil!
vor allem auch diese Vertiefungen aus denen die Schläuche und Waffen herausstarren gefallen mir sehr gutNichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!
"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition
Kommentar
-
Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigenman könnte tbfm2's Schiff glatt für ein Bakterium halten
Mir ist gerade beim animieren des Rückstoßeffektes ein relativ "genialer" Gedanke gekommen, der stark in Richtung Gruppenprojekt tendiert. Wir alle bauen unsere Raumschiffe getrennt von einander, am besten jeder ein paar Typen, die alle das selbe Design haben, und dann werden diese am Schluss in einer großen Animation gegeneinander/miteinander in einer Art "Allianz-Krieg" gegeneinander kämpfen, so ca. 5 Minuten lang. Mit richtig genialen Effekten usw. Was haltet ihr davon?
Edit:
Nur müsste dann jeder 3d-Programme verwenden, die nach .obj oder .dae (Collada) exportieren können, dann haben wir eigentlich eine geeignete Kompatibilität."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
also .obj kann ich erzeugen...grade nachgeschaut...allerdings brauchst für so was ne renderfarm... mehrere Schiffe zusammen miteinander im Krieg? d rödelt n normaler PC vermutlich sehr lange damit...ich kann nichtmal alle meine schiffe zusammen in einem Bild rendern weil er sich dabei aufhängt...Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!
"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition
Kommentar
-
@Tbfm2:
schaut richtig gut aus. Erinnert mich irgendwie an die Vong aus SW. Würde, finde ich, gut zu denen passen.
bzg. Gemeinschaftsprojekt:
naja wäre mal ne Idee aber der der´s dann animiert hat halt die A****karte gezogen^^. Erstmal alle Modelle einfügen und animieren dauert stunden und das Rendern mitsamt effekten dürfte Tage beanspruchen.
@Nico.
naja die Idee kam mir unter der Dusche un an die Sporenschiffe hab ich da grad gar net gedacht(hab schon von denen gelesen)
Naja das mit dem Carrier ist bis jetzt eigenltich ganz gut am Laufen, wobei die vorderen beiden Decks bis jetzt nicht als Brücke gedacht sind xD aber das ist ja Variabel. Bis jetzt sind das eher sowas wie das "10 Vorne" also die Messen und Kantinen, deswgen auch die 2 Meter hohen Fenster.
Also wegen Antigrav hatte ich bis jetzt mit 2 Durchgehenden Streifen "kalkuliert" aber das ist alles noch variabel.(Hat der Carrier Schutzschilde bzw. Deflektoren??) aber das mit den Teller wollte ich gar nicht machen die passen imo nur zu den Hovercraft´s aus Matrix.
Kommentar
-
Zitat von Assanur Beitrag anzeigenalso .obj kann ich erzeugen...grade nachgeschaut...allerdings brauchst für so was ne renderfarm... mehrere Schiffe zusammen miteinander im Krieg? d rödelt n normaler PC vermutlich sehr lange damit...ich kann nichtmal alle meine schiffe zusammen in einem Bild rendern weil er sich dabei aufhängt...
Ich weiß gerade nicht, was du mit Renderfarm meinst, ich render alles mit Maya (dieses Prog ist einfach göttlich )
Das mit dem animieren würde ich dann übernehmen, falls sich sonst keiner findet. Macht mir Spaß"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2: ne Renderfarm ist ein Computercluster das zum Rendern animierter Filme und 3D-Graphiken benutz wird. Meist Apple Rechner, mittlerweile aber auch immer öfter IBM Rechner...
Die Medientechniker an unserer FH hatten eine Renderfarm mit irgendwas zwischen 20 und 30 Applerechnern... die konnten da schon ganz nette Filmchen damit machen.
Vorteil einer Renderfarm gegenüber einem einzelnen Supercomputer ist, dass wenn ein Rechner ausfällt die anderen dennoch weitermachen und ausserdem sind die einzelnen computer in der regel recht günstig.Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!
"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition
Kommentar
-
Zitat von Nico H Beitrag anzeigen@j_t_kirk: das war nur eine vorstellung von mir mit der neugestalltung deines schiffes. ich hab da jetzt nicht so auf die auswirkungen der änderungen von den einzelden antrieben geachtet. aber ander seits, die voyager kann auch auf planeten landen und hat trotzdem nicht so extrem große antriebs - und steuersysteme. ;-)
Die Voyager hat tatsächlich nicht so viele Impulstriebwerke, wie mein Entwurf, aber die RCS-Triebwerke haben nur die Manövrierfähigkeit, nicht aber die Leistungsfähigkeit oder gar Maximalgeschwindigkeit der Impulskrümmer.
Von daher sieht mein Entwurf zwar relativ bunt aus, aber wenn man mal von den Ansichten mit minimaler Textur absieht, also nur die beiden Bilder im Wartungsdock mit voller Textur berücksichtigt, dann wirken die Farben meiner Meinung nach schon weitaus weniger fehl am Platz.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenEinserseits habe ich geschrieben, dass die Torpedos nicht aufbewahrt werden.
Daher werden sie weder durch ein Katapult gestartet noch herausgbeamt, sondern sie werden repliziert.
Die Energie dafür liefert der Warpkernkomplex (im Kampfeinsatz mit 6 Warpkernen ausgestattet) einer jeweiligen Schiffsektion nebenbei, genauso wie er aus einem instabilen Warpkern nach automatischer Abschaltung einen "fabrikneuen" Warpkern durch Replikation ermöglicht.
Die Materie des alten Warpkerns kann zwar für einen neuen verwendet werden, aber wenn das Schiff vom Normal- in den Kampfmodus geht, müssen die 3 zusätzlichen Warpkerne auch erst mittels der Energie der bereits hochgefahrenen Warpkerne repliziert werden, und soweit bekannt, dürfte über die Welle-Teilchen-Dualität kein Problem bestehen.
Für Impulskrümmer habe ich leider nur wenig Anhaltspunkte, was das Größenverhältnis zum Schiff angeht, aber soweit ich mich recht entsinne, hatte die Enterprise-E ebensolche Impulskrümmer, wo Schiffe auf dem Stand der Galaxy-Klasse vermutlich noch Impulskrümmer nach dem Staustrahlprinzip verwendeten (im neuen Star-Trek-Film war sogar deutlich zu sehen, dass die Impulstriebwerke nach dem Rückstoßprinzip arbeiten).
Die Warpgondeln sind allerdings keineswegs zu groß, ebenso wenig wie die Navigationsdeflektoren, wenn man diese mit bauähnlichen Schiffen von Star Trek größenverhältnismäßig zu den entsprechenden Schiffen vergleicht.
Sicher mag dies bei den Bildern mit der minimalen Textur täuschen, weil eiben die Außenhülle kaum eine eigene Textur hat, aber die beiden dunkleren Bilder zeigen schon den Entstand der Außenansicht des Schiffes.
Wenn das Schiff beispielsweise in einem kaum beleuchteten Bereich des Raumes unterwegs ist, wo kein Licht von der Außenhülle gespiegelt wird (Siehe zum Beispiel die Youtube-Videos USS Elohim geht online oder USS Elohim im Wartungsdock) stellen die einzigen Beleuchtungen am Schiff eben diese (abgesehen von den Wappen) die technisch bedingt leuchtenden Bereiche des Schiffes dar.
In solchen Fällen bräuchte es bei abgeschalteten Warpkernen und Impulsreaktoren nicht einmal ein Tarnfeld, um im dunklen Raum unsichtbar zu sein - wobei es in einem solchen Fall auch nicht die Energie für ein solches Tarnfeld hätte.
Wenn deinem Schiff die Energie Ausgeht, dann replizierst du nen neuen Warpkern.
Replizieren ist das erzeugen von Materie aus Energie. Ein Warpkern erzeugt Energie durch Anhilation von Materie mit Antimateire, d.H. du kannst aus der Masse des Alten Warpkern keinen neuen machen. Das ist total Krank. Du erzeugst aus nichts nen Warpkern.
es bringt auch nichts nen neuen Warpkern zu replizieren, es sei denn die sind so schlecht verarbeitet das die so extremen Verschleiss vorzeigen.
Der WK ist nur die Reaktionskammer für eine Kontrollierte M-AM reaktion. Mehr nicht.
Soll heisen dein Schiff hat nur soviel energie wie es Antimaterie getankt hat.
und 16000 Torpedos... ich glaubs ja nicht. Wenn jeder nur eine 1Kg Ladung AM hat, dann biste bei einer Salve schon 16T los. Und vorallem will ich den anblick sehen wie ein etwas über 1km langes schiff 16k Torpedos von ca. 2m abfeuert. das sähe aus als ob Torpedos ein schiff abfeuern.
Ich weis das hört sich jetzt fies an, aber langsam nervt mich dein ST Schiff mit Superman Sticker. Es ist mehr als Offensichtlich dass du von ST inspiriert bist, und dann kommen dinge wie "Transwarp" und "Quantenslipstream", sowie "die Borg". Aber trotzdem sagst du: ST hat überhaupt keinen einfluss auf dieses Schiff gehabt.
Desweiteren ist dein Schiff sowas von overpowered, dass es vermutlich jedem unsympatisch wird.
Und was mich am meisten daran nervt, ist das alle optischen mängel am Prog liegen, und nichts mit deinem Talent zu tun haben. Naja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann...(liegts an der Badehose.)
Sorry aber das musste mal raus.
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenOk, fassen wir mal zusammen:
Wenn deinem Schiff die Energie Ausgeht, dann replizierst du nen neuen Warpkern.
Das Schiff verwendet im Friedensfall 3 Warpkerne in einem Warpkernkomplex, im Gefechtseinsatz 6 Warpkerne in dem gleichen Warpkernkomplex.
Jeweils drei dieser Warpkerne arbeiten im Rotationsprinzip, was bedeutet, dass einer von dreien die Haupenergie liefert, die anderen beiden für den Hauptbetrieb vorbereitet sind oder werden.
Wenn jetzt einer dieser Warpkerne instabil wird, wie beispielsweise in Folge eines Gefechts, springt der nächste Warpkern ein, der instabile wird heruntergefahren und der nächste Warpkern liefert die Energie für die Ent- und Rematerialisierung.
Die Materie des vorherigen Warpkerns kann dabei wieder verwertet werden nur entspricht das Strukturmuster dem eines fabrikneuen Warpkerns, abgestimmt auf das Gesamtsystem.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenReplizieren ist das erzeugen von Materie aus Energie. Ein Warpkern erzeugt Energie durch Anhilation von Materie mit Antimateire, d.H. du kannst aus der Masse des Alten Warpkern keinen neuen machen. Das ist total Krank. Du erzeugst aus nichts nen Warpkern.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenes bringt auch nichts nen neuen Warpkern zu replizieren, es sei denn die sind so schlecht verarbeitet das die so extremen Verschleiss vorzeigen.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenDer WK ist nur die Reaktionskammer für eine Kontrollierte M-AM reaktion. Mehr nicht.
Der Warpkern selbst besteht jedoch zusätzlich aus dem Materie- bzw. Antimateriezuführungssystem, wie auch der Kühlplasmazuführung, wie man in vielen Starfleetschiffen des 24 JHD sehen kann.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenSoll heisen dein Schiff hat nur soviel energie wie es Antimaterie getankt hat.
und 16000 Torpedos... ich glaubs ja nicht. Wenn jeder nur eine 1Kg Ladung AM hat, dann biste bei einer Salve schon 16T los. Und vorallem will ich den anblick sehen wie ein etwas über 1km langes schiff 16k Torpedos von ca. 2m abfeuert. das sähe aus als ob Torpedos ein schiff abfeuern.
Wo habe ich denn geschrieben, dass sich das Schiff ausschließlich nach Vorgaben von Star Trek CANON richtet?
Das habe ich nicht mit einem einzigen Wort erwähnt.
IM Übrigen erzeugt das Schiff, wie ich schon früher erwähnte, nicht nur zum Teil, sondern vollständig seine Antimaterie selbst, was bedeutet, dass die sinnvollste Art im Umgang mit der Antimaterie die Erzeugung zu direkten Verwendung ist.
Nach E=mc² ergibt sich somit ein maximaler Wirkungsgrad von fast 50%, da ja nur die Hälfte der eingesetzten Materie in Antimaterie umgewandelt werden muss.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenIch weis das hört sich jetzt fies an, aber langsam nervt mich dein ST Schiff mit Superman Sticker. Es ist mehr als Offensichtlich dass du von ST inspiriert bist, und dann kommen dinge wie "Transwarp" und "Quantenslipstream", sowie "die Borg". Aber trotzdem sagst du: ST hat überhaupt keinen einfluss auf dieses Schiff gehabt.
Worauf Star Trek aber, wenn man bedenkt, wie sehr sich mein Entwurf von der einzigen vorherigen Enterprise (nämlich der aus der Klassik-Serie, und das wäre das einzige was man mir enrsthaft vorwerfen kann, dass dort entfernte Ähnlichkeiten beispielsweise in der Rumpfform bestehen, wenn man sämtliche Details ignoriert) unterscheidet, ist die Grundlage meiner Entwürfe.
Lediglich bei den Begrifflichkeiten habe ich ebensolche zum besseren Verständnis wieder von Star Trek aufgegriffen, aber wenn ich mit anderen Begriffen gekommen wäre, hätte diese Ignoranz keine Ablehnung zur direkten Folge gehabt, sondern hätte über Unverständnis zur Ablehnung geführt.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenDesweiteren ist dein Schiff sowas von overpowered, dass es vermutlich jedem unsympatisch wird.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenUnd was mich am meisten daran nervt, ist das alle optischen mängel am Prog liegen, und nichts mit deinem Talent zu tun haben. Naja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann...(liegts an der Badehose.)
Sorry aber das musste mal raus.
Wir sind hier in einem Schiffsentwurfthema, soweit ich mich recht entsinne.
Wenn Du dann jemand den Entwurf mies machen willst, dann mache das auf konstruktive Art, und wenn Du Beschreibungen angreifen willst, dann lese diese vorher durch und denke mal darüber nach.
Sorry, wenn das jetzt fies klang, aber Deine Art kann einem dazu bringen.
Ich kann Dir Beispiele geben, wo es durchaus ein Mangel am Programm ist:
Ich habe hier zwei Beispiele eines Auslegers des Wartungsdocks.
Der linke verwendete die eigentlich geplante Designversion, welche ich zuerst entworfen hatte.
Diese war in der Menge zu anspruchsvoll für Betriebssystem, Modellierungsprogramm oder Rechnerkapazitäten, da sich mein PC nach der Anbringung des bei jedem Versuch dritten Auslegers von 10 erforderlichen aufgehangen hatte, was bedeutet, dass außer dem Reset-Knopf tatsächlich nichts mehr half, und ich kenne einige Tricks, die ich vorher nutzen würde, wenn es möglich ist.
Der rechte Ausleger ist die Notlösung geworden, welcher in den Videos und auch in späteren Renderbildern Verwendung fand, denn er erforderte in angemessenen Maß, vor allem unter Berücksichtigung der weiteren Objekte wie Schiff und Raumdock in den Videos (nur mal als Beispiel), glücklicherweise wesentlich weniger Rechnerressourcen.
Vielleicht hast Du einen Superrechner oder arbeitest, was Details angeht, tatsächlich nur mit Texturaufprägung, aber ich stehe auf das Echte und modelliere die KÖRPER daher, soweit es machbar ist und leider sind meine Rechnerkapazitäten beispielweise durch Windows XP Prof 32, 2GB 400MHz DDR-1-RAM und eine 1GB Grafikkarte etwas begrenzt.
Wenn Du mir das zum Vorwurf machen willst, dann kann ich auch ganz anders, was den verbalen Umgang angeht.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
oooh man wenn ich das so lese, muß ich auch immer etwas an PR denken. da werden sämtliche technoligien auch bis ins kleinste deteil beschrieben. und wenn man bedenkt wieviel überlichtantriebsarten es allein im PR universum gibt (dürften weit über hundert sein) dann kommt da viel stoff für viel romane zusammen.
wir dürfen ja nicht vergessen, das das alles nur fantasie ist.
es fällt ja schon schwer, das´zu glauben, was star trek ein an technik versucht glaubhaft zu machen. aber wenn du jetzt noch mit replizierenden warpkernen und torpedos kommst, dann verläßt das meine vorstellungskraft.
ich meine wenn das schiff zu jederzeit soviel materie mit einmal replizieren kann, warum repliziert es dann nicht ne ganze flotte von kriegsschiffen, die den feind angreifen gleich komplett mit besatzung, die dein schiff wahrscheinlich auch aus einer anderen galaxie rüberbeamen kann. bei sechs warpkernen sollte das kein problem sein.
ich bin ja nicht so ein fan davon, wenn die technolgie so fortgeschritten ist, das die besatzung eigentlich garnix mehr tun brauch. wozu brauch man dann noch raumschiffe?
okok ich hab ein spärenschiff gemalt, das auch vollgestopft mit der höchsten form des technisch möglichen ist. aber mein spärenschiff wurde auch von ein übergott erschaffen. das ist ne ausnahme. *löle*
so und jetzt noch was für @kevinski:
ich habe mir die arbeit gemacht und ein paar deteils für den landcarrier in größer dargestellt.
ich hoffe du kannst damit was anfangen. aber das sind alles nur unverbindliche vorschläge, wenn du ne bessere idee hast dann kannst du mich jederzeit damit überraschen.
Kommentar
Kommentar