Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @nico H: frag mich gerade ob ein schiff mit so großer Masse, immerhin zweimal länger als unsere Sonne im Durchmesser, nicht durch die eigengravitation zusammenfallen würde. Andererseits kenn ich mich im Perry Rhodan universum überhaupt nicht aus und weis auch in keinster weiße welche möglichkeiten es da gibt. An und für sich find ich die Idee Klasse und die simple dreiecksform ganz nett.

    @J_T_Kirk2000: mir ist das irgendwie auch zu bunt und das supermansymbol find ich ein wenig fehl am Platz. Ansonsten ganz gut auch wenn mir die Grundform irgendwie zu glatt wirkt...aber ich hab mit ST-Schiffen noch nie viel anfangen können von dem her reine Geschmackssache.

    @Kevinski: fine beeindruckend was du mit sketchup alles anstellst...mir ist das programm zu nervig...macht nie das was ich von ihm will
    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

    Kommentar


      Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
      @J_T_Kirk2000: mir ist das irgendwie auch zu bunt und das supermansymbol find ich ein wenig fehl am Platz. Ansonsten ganz gut auch wenn mir die Grundform irgendwie zu glatt wirkt...aber ich hab mit ST-Schiffen noch nie viel anfangen können von dem her reine Geschmackssache.
      Ohne mich auf die alte Diskussion einzulassen, geht es mir mit dem Schiff und dem Symbol darauf nicht um Superman, sondern um das Haus El, ...
      SPOILER welches durchaus eine Bekanntheit unter den Gläubigen seit mehr als 3000 Jahren genießt.
      Dass dieses Symbol im europäischen Alphabet ein "S" enthält, mag im Superman-CANON beabsichtigt sein, steht aber als eigentliches Symbol in der ursprünglichen Schrift nicht für einen Buchstaben, sondern tatsächlich für das Haus "El" (und das nicht nur im kryptonischen ).
      Im Übrigen wärst Du sicher überrascht, welche Technologien dieses Schiff in sich vereint, denn meiner Ansicht nach gibt es keine wirkliche Kreativität sondern der Mensch schöpft seine Kreativität aus seinem Unterbewusstsein - um genau zu sein aus dem Bereich, welcher die seelischen Erinnerungen an eine höhere Existenz in sich birgt, zumindest solche, die mit Teil seines Lebens wurden.
      Demnach hat auch jede Science-Fiction- oder Fantasy-Story irgendwo einen wahren Kern, selbst was die Technologien oder die Fähigkeiten bestimmter Charaktere betrifft, wenn auch vielleicht nicht in dieser Realität.
      Alle möglichen Existenzebenen aber nach der hiesigen zu messen, wäre ebenso arogant, wie tatsächlich zu glauben, dass die Wissenschaft bereits am Ende ihrer Entwicklung zur vollkommenen Kenntnis ist.
      SPOILERVielmehr glaube ich in der Tat, dass Verheißungen über besondere geistige Gaben, welche durchaus physische Auswirkungen auf Umwelt oder andere Lebewesen zur Folge haben können, wie sie in ursprünglichen heiligen Schriften beschrieben werden, durchaus möglich sind.
      Dazu braucht es nicht mehr als den Glauben an diese Gaben und die Fähigkeit, darüber verfügen zu können, so wie es mit jemanden ist, welcher nach einem schweren Unfall längere Zeit an den Rollstuhl "gefesselt" war, aber wieder die Fähigkeit zum Laufen erlangt hat.
      Wenn seine Beine physisch wieder dazu in der Lage sind, diesen Menschen zu tragen und auch keine physisch-nervlichen Probleme mehr vorhanden sind, dann fehlt nur noch der Glaube an sich selbst, um diese wiedererlangte Gabe zu nutzen.

      Letztlich ist meiner Ansicht nach sowohl die Quelle des Glaubens als auch die Quelle der "Kreativität" ein seelischer Teil des Bewusstseins eines jeden Individuums und deshalb kann man den einen Aspekt desselben Ursprungs nicht klar von dem anderen trennen, auch wenn dies, um ein entsprechendes Science-Fiction- oder Fantasy-Universum nicht zu kompliziert erscheinen zu lassen trotzdem getan wird.
      Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
      @Kirk
      Naja zur Elohim hab ich bereits früher was geschrieben. Sieht gut aus wobei ich halt noch mit dem Programm (ich persönlich) überhaupt net zufrieden wäre. aber auf die nächste Sequenz bin ich schon gespannt^^
      Nun ja, ich bin nur nicht sicher, ob das Problem bei AutoCAD liegt, oder bei den Limits des Betriebssystems (Windows XP Prof. 32) oder meines PC.
      Ich werde mich während der kommenden Woche, wo ich jetzt etwas mehr Zeit habe, zunächst um den Entwurf der Brücke kümmern, sodass ich dieses neue Video noch erweitern kann.

      Der Start des Schiffes aus dem Wartungsdock und dann aus dem Orbit wird fast nur Stop-Motion-Video sein, was eine Menge manueller Arbeit zur Vorbereitung des eigentlichen Videos erfordert. Da kann schon mal ein Tag Renderzeit und gut eine Stunde Videobearbeitungszeit drauf gehen, für ein paar Sekunden Video, denn schließlich versuche ich auch, zumindest etwas Qualität einzubringen.
      Der grüne Balken bei einzelnen Sequenzen in den Videos rührt von Videos her, die von AutoCAD direkt gerendert wurden (bei den Einzelbilderrenderings ist dieser Balken am unteren Bildrand nicht da).
      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
      @J_T_Kirk2000: dein raumschiff find ich ein tick zu bunt. sieht ja aus wie ein großer lolli :-D
      Nun ja, ich sehe das so, dass nur die Bereiche des Schiffes bunt dargestellt sind (wenn man mal vom ebenfalls beleuchteten Wappen des Hauses, welchem dieses Schiff angehört absieht), welche nach dem Vorbild von Star Trek (wovon ich, wie ich gestehen muss wegen der Ähnlichkeiten zu meiner Quelle der eigenen Kreativität, Anleihen genommen habe) vergleichbar bunt aussehen.
      Nehmen wir aus diesen Beispielen bunter Darstellung also die Wappen, die Warpkühlmodule der Gondeln, die Bussardkollektoren, die Navigationsdeflektoren und die Impulskrümmer heraus, bleibt in der Außenansicht nichts buntes mehr übrig, es sei denn, wenn ein oder mehrere Phaser feuern.
      Viel sträflicher finde ich im Moment noch, dass ich die Positionslichter noch nicht eingefügt habe, aber durch die Triebwerksbeleuchtung sind diese eigentlich ohnehin unnötig.
      Da an diesem Schiff für jedes dieser wichtigen Triebwerkssysteme auch Reservesysteme vorhanden sind (wie zum Beispiel, dass nicht nur die Sekundärsektion, sondern auch die Untertassensektion ein eigenes Warptriebwerk für den Bedarfsfall hat, dass beide voneinander separierbare Sektionen durch viel Impulskrümmerphalanxen eigenständig voll manvrier und flugfähig sind und jeweils über einen eigenen Navigationsdeflektor verfügen) wirkt es natürlich nicht mehr so eintönig, wie die Enterprise-E in meinem Avatar, welchen ich bei Gelegenheit noch überarbeite, aber wem das zu bunt ist, der hat wohl so einige Schiffe in Star Trek noch nicht gesehen oder ganz einfach kein Fan von Star Trek, was man ja niemandem vorwerfen kann.
      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 28.01.2010, 22:33.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Könnt ihr mal aufhören, so gute Sachen zu machen? Da traut man sich ja garnicht mehr was eigenes zu posten

        Ich habe mal ein wenig nachgedacht, wie ich mein Schiff auf biologisch umrüsten kann. Irgendwann bin ich mal auf den Gedanken gekommen, mich nach einiger Zeit Poly-Modelling mit NURBS zu beschäftigen. Damit sind biologische Formen angeblich um einiges einfacher zu erstellen. Nach einem frustrierenden Nachmittag/Abend habe ich endlich eine NURBS Surface erstellen können, welche ungefähr die Form meines Schiffes hat. Sieht im Moment zwar noch wie eine zweite Hülle aus, allerdings kann ich hiermit viel einfacher Unregelmäßigkeiten einbauen und "Löcher" erstellen, welche an Punkten wie Waffenbuchten, den "Eingängen" der runden Dinger, welche bisher noch keine Funktion haben, usw. gebaut werden und ein abgerundeteres Design bieten als sämtliches, was man mit Polygonen in akzeptabler Zeit schafft.

        Ich habe hier 2 Versionen, einmal die untexturiere und dann noch die mit meiner Standardtextur, auf der man hin und wieder mal mehr erkennen kann als auf dem Standard-Grau
        Angehängte Dateien
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Ohne mich auf die alte Diskussion einzulassen, geht es mir mit dem Schiff und dem Symbol darauf nicht um Superman, sondern um das Haus El, welches durchaus eine Bekanntheit unter den Gläubigen seit mehr als 3000 Jahren genießt.
          Hey ich wollt dir nicht zu nahe treten mit dem was ich gesagt hab...für mich ist da n Supermansymbol auf nem eindeudig Star Trek inspirirten Raumschiff...was ok ist, eben nicht mein Ding. Die Schifform und alles find ich ganz gut gemacht. Und wenn du das ganze für Filmsequenzen benutzt ist es vermutlich sogar vernünftig auf große Details zu verzichten, da sonst die Renderzeit ins utopische steigt wenn man keinen zugang zu ner Renderfarm hat.

          Was das jetzt alles mit Glauben und Kreativität und Esoterik zu tun hat ist mir mal einfach egal...ich diskutiere nicht über Glauben. Höchstens über Religion...


          Arbeitest du mit AutoCAD Inventor?

          Edit:
          @tbfm2: mir gefallen die Schläuche geben dem ganzen einen sehr fremdartigen eindruck... als ich die gesehen hab hätt ich mir fast noch so Tentakeln rund um den Antrieb gewünscht die das Schiff hinter sich herzieht
          Zuletzt geändert von Assanur; 28.01.2010, 22:34.
          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

          "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

          Kommentar


            Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
            Hey ich wollt dir nicht zu nahe treten mit dem was ich gesagt hab...
            Vielleicht kam meine Antwort darauf etwas zu arg herüber, aber persönlich habe ich es nicht genommen.
            Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
            für mich ist da n Supermansymbol auf nem eindeudig Star Trek inspirirten Raumschiff...was ok ist, eben nicht mein Ding. Die Schifform und alles find ich ganz gut gemacht. Und wenn du das ganze für Filmsequenzen benutzt ist es vermutlich sogar vernünftig auf große Details zu verzichten, da sonst die Renderzeit ins utopische steigt wenn man keinen zugang zu ner Renderfarm hat.
            Oh naja, wenn ich bedenke, wie allein die Renderzeit für die Bilder beim Hochfahren der Triebwerke waren, dann kann ich mit Fug und recht behaupten, dass für jedes dieser 800*600 Pixel großen Bilder etwa 1,25 Stunden draufging und alle mussten manuell in Auftrag gegeben werden.
            Sowas ist dann halt Stop-Motion und beim Start des Schiffes wird das entsprechende Video aus weit mehr Einzelbildern dieser Art bestehen.
            Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
            Was das jetzt alles mit Glauben und Kreativität und Esoterik zu tun hat ist mir mal einfach egal...ich diskutiere nicht über Glauben. Höchstens über Religion...
            Geht in Ordnung, aber besser nicht in diesem Thema - deshalb habe ich den entsprechenden Text verspoilert.
            Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
            Arbeitest du mit AutoCAD Inventor?
            Nicht wirklich, sondern AutoCAD 2007.
            Irgendwo habe ich auch noch AutoCAD 2009, aber damit hatte ich auch schnon mal so meine Problemchen, was meinen PC angeht.

            EDIT: Sorry, jetzt sollte alles über Religion und Glauben in meinem letzten Beitrag verspoilert sein.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              ^^
              @Kirk: ok, was mich aber noch stutzig macht ist die Aussagen "16000 Torpedos pro Zyklus, 2-3 Sekunden pro Zyklus"

              ich glaub so ne Waffentransferrate würde alles wegpuste.
              Ein Schuss un die Torpedos würden den TS durchlöchern^^.
              Wirklich so schnelle Transporter/Materaliesatoren??

              @tbfm2
              ich schließ mich da Assanur an. Diese Bögen kommen sehr gut rüber. Eventuell wäre es vielleicht sogar ne Idee, das Ganze mit Bögen zu übersehen und z. B. eben solche Tentakel, wie assanur gesagt hat, dran machen. Ich kann mir vorstellen das dabei ein sehr ausgefallenes und eben vor allem einzigartiges Bioschiff rauskommen könnte(aber machs nur wenn´s dir auch gefällt)

              Bzg. Landcarrier kommt denk ich heute mal noch en Update. Hab jetzt die 6 großen Aufzugsplattformen fast fertig aber hab probleme die Rückseite mit Details zu versehen(mal gugn, muss ich dann erfinden aber Ideen und Vorschläge wären immer toll)

              PS. Tbfm2: naja ich meine Toll ist ansichtssache. Du arbeitest mit C4D(glaub ich wegen de Nurbs) da sind viel bessere und(viel wichtiger) wesentlich detailiertere Modelle möglich.

              Kommentar


                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                ^^
                @Kirk: ok, was mich aber noch stutzig macht ist die Aussagen "16000 Torpedos pro Zyklus, 2-3 Sekunden pro Zyklus"
                Jede Sektion hat 4 Transporteremitterphalanxen, welche über 1000 Emitter vom Typ 16 verfügen (was bedeutet, dass sie je Transferzyklus 16 Objekte replizieren oder 8 Beamen kjönnen, sofern kein Transporterraum genutzt wird), daher habe ich eigentlich noch, bezogen auf das Schiff noch weit unterstrieben und insgesamt repliziert jeweils eine dieser insgesamt 8 Phalanxen in 2-3 Sekunden 16000 Torpedos.
                Auf der Außenhülle der Untertassensektion sind diese Emitter in den Phalanxen im Verhältnis 25*40 bis 20*50 angeordnet, auf der Sekundäsektion variiert das aber wegen der begrenzten freien Flächen.
                Das Beamen der Torpedos läuft von der Eingabe an der taktischen Kontrolle aus automatisch und es sind dank der Replikation dieser Torpedos weder Lagerräume noch sperrige Torpedoskatapulte erforderlich, welche zunächst die Richtungsmöglichkeiten von Standarttorpedos einschränken.
                Das Schiff kann also in jede Richtung, unabhängig von seiner eigenen Ausrichtung Torpedos abschicken oder im Bedarfsfall im Ziel materialisieren, ebenso wie es in jede Richtung seine Phaser abfeuern kann, wenn auch in eine bestimmte Richtung nur ein gewisser Anteil der Phaser und Transporteremitterphalanxen einsetzbar ist.
                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                ich glaub so ne Waffentransferrate würde alles wegpuste.
                Ein Schuss un die Torpedos würden den TS durchlöchern^^.
                Wirklich so schnelle Transporter/Materaliesatoren??
                Es kommt auch nicht allein darauf an, wie hoch die Feuerrate ist.
                16000*8, also maximal 128000 Torpedos klingen erst einmal echt viel, aber je nach Ausrichtung zum Ziel kann es durchaus möglich sein, dass je Transferzyklus "nur" 16000 oder 32000 Torpedos abgefeuert werden können.
                Glücklicherweise müssen die einzelnen Emitter einer Phalanx nicht synchron zu den anderen arbeiten, aber ein Emitter repliziert oder beamt die für ihn zuständigen Objekte simultan, also für die beste Effizienz im Waffeneinsatz jeweils 16 Torpedos.
                Insgesamt kann pro Phalanx also eine Einsatzrate von etwa 333-500 Emittern je Sekunde erreicht werden.
                Die Nutzungsart der Torpedos ist zudem ebenfalls in Reichweite, Sprengkraft und Schildpenetration (was bedeutet, dass je nach Torpedo und Schildart des Gegners, diese Torpedos die feindlichen Schilde für den Eintritt punktuell "aufweichen" können, indem sie die Feldmodulation durch ein Eigenfeld stören, um so das Schiff selbst zu erreichen).
                Selbige Technologie nutzen sie auch beim Austritt aus den Schildebenen des eigenen Schiffs, wenn auch dann angepasst an die jeweils aktuellen Schildmodulationen (ausgehend 2 oder maximal 3 jeweils regenerierbaren Schildebenen, wobei bei nur zwei aktiven Schildebenen die dritte beispielsweise für die Tarnung genutzt werden kann).
                Dadurch dass diese die schiffseigenen Schildfrequenzen nutzen, werden die Schilde beim Austritt nicht geschwächt, da dadurch keine Varianz auftritt.
                Bei jedem Durchdringen der Schilde oder Aufprall darauf folgt eine Remodulation der Schildebenen, woraufhin die Torpedos automatisch angepasst werden.

                Insgesamt verwendet das Schiff in Torpedoform Kampfsonden (welche jeweils für sich mit einem auf Überladung basierendem vollständigem Wapr und Impulssystem ausgestattet sind und somit trotz der kompakten Maße eines Standarttorpedos je Sekunde hunderte Torpedos replizieren und maximal 12 Phaser abfeuern können), Photonen-, Quanten-, Transphasen- und Chronoton-Torpedos.
                Letztere wurden innerhalb des Replikationszellennetzwerks (ähnlich dem Kommunikationsnetzwerk der Borg), von feindlicher Technologie in Folge hoher vorübergehender Verluste (welche ebenfalls über das Netzwerk wiederhergestellt werden konnten) im Gefechtseinsatz adaptiert werden.
                Was bedeutet, dass ein im Gefecht überlegener Gegner nur vorübergehende Verluste erzeugen kann, welche in der nächsten Raumbasis und medizinischen Einrichtung rückgängig gemacht werden, während im Optimalfall eines solchen Gefechts die Erfahrungen mit neuen gegnerischen Waffen, Schilden oder Sensoren, ja selbst die Einsatzstrategien zur Weiterentwicklung dienen (die Einsatzstrategien kommen zumeist der KI des Schiffes und der Kampfsonden zugute.

                Okay, ist erst einmal viel, aber auch wenn das AutoCAD-Modell noch nicht lange existiert, so habe ich die Basis dessen schon vor weit über einem Jahrzehnt irgendwo gezeichnet und mit Überarbeitungen immer mehr digitalisiert, also am Computer neu entworfen (Rückschläge durch Computerneuaufbau und vor allem der Anfälligkeit alter Festplatten waren deabei ebenso hinderlich wie meine zwei Umzüge in dieser Zeit - vor allem dabei letzterer, da ich vorübergehend bei einem Kumpel wohnte, bis ich wieder eine eigene Wohnung fand).
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                  @tbfm2
                  ich schließ mich da Assanur an. Diese Bögen kommen sehr gut rüber. Eventuell wäre es vielleicht sogar ne Idee, das Ganze mit Bögen zu übersehen und z. B. eben solche Tentakel, wie assanur gesagt hat, dran machen. Ich kann mir vorstellen das dabei ein sehr ausgefallenes und eben vor allem einzigartiges Bioschiff rauskommen könnte(aber machs nur wenn´s dir auch gefällt)

                  PS. Tbfm2: naja ich meine Toll ist ansichtssache. Du arbeitest mit C4D(glaub ich wegen de Nurbs) da sind viel bessere und(viel wichtiger) wesentlich detailiertere Modelle möglich.
                  Ja, mir gefallen die Bögen auch sehr und den Antrieb werde ich sehr wahrscheinlich (= sicher) nochmal bearbeiten/löschen und etwas biologisches dranmachen. Aber erst konzentriere ich mich auf die Hülle.

                  Ich arbeite seit 2 Jahren mit Autodesk (ehemalig: Alias) Maya, das meiner Meinung nach beste 3d Programm, welches eigentlich wirklich alles kann, wenn man nur damit umzugehen weiß. Und hier lerne ich nun eben NURBS, um effektiver biologische Formen erzeugen zu können, welche man zwar auch mit Polys machen kann, allerdings sehen NURBS etwas besser aus und man sollte immer weiterlernen
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    @tbfm2: also ich find auch, wenn du jetzt auf bögen machst, solltest du das ganze schiff damit übersäen. dann könnte eine sehr ausserirdische raumschiffform dabei heraus kommen.

                    @j_t_kirk: also ich hab dein religiösen text mal so leicht überflogen, weil ich da eh nicht so richt hinter gestiegen bin, was du jetzt sagen wolltest, aber ich find dein raumschiff trotzdem zu bunt. und als du die ganzen lichterquellen aufgezählt hast, sind auch ziemlich viele lichterquellen zusammen gekommen.(die Wappen, die Warpkühlmodule der Gondeln, die Bussardkollektoren, die Navigationsdeflektoren und die Impulskrümmer) da brauch man dann nicht so zu tun, als ob das nicht viele lichterquellen wären. wenn ich bei mein auto alle lämpchen an mache, sieht es hinterher auch nicht wie ein leuchtender lolli aus. vielleicht ist der maßstab der lichter an dein schiff etwas zu groß.
                    wenn man die antriebssysteme mit ihren dazugehörigen reaktoren und maschinen weg streichen würde, würde vom schiff nicht mehr viel übrig bleiben. das was übrig bleibt, würde dann noch als stauraum für die tausenden von tropedos drauf gehen und am ende muß der cpt. das schiff von aussen steuern, weil im schiff kein platz mehr ist *löle*
                    und zu den supermanzeichen, was in dein augen ja nicht für superman steht obwohl es für mich absolut für superman steht, ich find das unpassend. superman und star trek mit einander zu verbinden find ich blöde. als ob superman ein raumschiff bräuchte.

                    Kommentar


                      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                      @j_t_kirk: also ich hab dein religiösen text mal so leicht überflogen, weil ich da eh nicht so richt hinter gestiegen bin, was du jetzt sagen wolltest, aber ich find dein raumschiff trotzdem zu bunt. und als du die ganzen lichterquellen aufgezählt hast, sind auch ziemlich viele lichterquellen zusammen gekommen.(die Wappen, die Warpkühlmodule der Gondeln, die Bussardkollektoren, die Navigationsdeflektoren und die Impulskrümmer) da brauch man dann nicht so zu tun, als ob das nicht viele lichterquellen wären. wenn ich bei mein auto alle lämpchen an mache, sieht es hinterher auch nicht wie ein leuchtender lolli aus. vielleicht ist der maßstab der lichter an dein schiff etwas zu groß.
                      wenn man die antriebssysteme mit ihren dazugehörigen reaktoren und maschinen weg streichen würde, würde vom schiff nicht mehr viel übrig bleiben. das was übrig bleibt, würde dann noch als stauraum für die tausenden von tropedos drauf gehen und am ende muß der cpt. das schiff von aussen steuern, weil im schiff kein platz mehr ist *löle*
                      und zu den supermanzeichen, was in dein augen ja nicht für superman steht obwohl es für mich absolut für superman steht, ich find das unpassend. superman und star trek mit einander zu verbinden find ich blöde. als ob superman ein raumschiff bräuchte.
                      Einserseits habe ich geschrieben, dass die Torpedos nicht aufbewahrt werden.
                      Daher werden sie weder durch ein Katapult gestartet noch herausgbeamt, sondern sie werden repliziert.
                      Die Energie dafür liefert der Warpkernkomplex (im Kampfeinsatz mit 6 Warpkernen ausgestattet) einer jeweiligen Schiffsektion nebenbei, genauso wie er aus einem instabilen Warpkern nach automatischer Abschaltung einen "fabrikneuen" Warpkern durch Replikation ermöglicht.
                      Die Materie des alten Warpkerns kann zwar für einen neuen verwendet werden, aber wenn das Schiff vom Normal- in den Kampfmodus geht, müssen die 3 zusätzlichen Warpkerne auch erst mittels der Energie der bereits hochgefahrenen Warpkerne repliziert werden, und soweit bekannt, dürfte über die Welle-Teilchen-Dualität kein Problem bestehen.

                      Für Impulskrümmer habe ich leider nur wenig Anhaltspunkte, was das Größenverhältnis zum Schiff angeht, aber soweit ich mich recht entsinne, hatte die Enterprise-E ebensolche Impulskrümmer, wo Schiffe auf dem Stand der Galaxy-Klasse vermutlich noch Impulskrümmer nach dem Staustrahlprinzip verwendeten (im neuen Star-Trek-Film war sogar deutlich zu sehen, dass die Impulstriebwerke nach dem Rückstoßprinzip arbeiten).
                      Die Warpgondeln sind allerdings keineswegs zu groß, ebenso wenig wie die Navigationsdeflektoren, wenn man diese mit bauähnlichen Schiffen von Star Trek größenverhältnismäßig zu den entsprechenden Schiffen vergleicht.
                      Sicher mag dies bei den Bildern mit der minimalen Textur täuschen, weil eiben die Außenhülle kaum eine eigene Textur hat, aber die beiden dunkleren Bilder zeigen schon den Entstand der Außenansicht des Schiffes.

                      Wenn das Schiff beispielsweise in einem kaum beleuchteten Bereich des Raumes unterwegs ist, wo kein Licht von der Außenhülle gespiegelt wird (Siehe zum Beispiel die Youtube-Videos USS Elohim geht online oder USS Elohim im Wartungsdock) stellen die einzigen Beleuchtungen am Schiff eben diese (abgesehen von den Wappen) die technisch bedingt leuchtenden Bereiche des Schiffes dar.
                      In solchen Fällen bräuchte es bei abgeschalteten Warpkernen und Impulsreaktoren nicht einmal ein Tarnfeld, um im dunklen Raum unsichtbar zu sein - wobei es in einem solchen Fall auch nicht die Energie für ein solches Tarnfeld hätte.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        @j_t_kirk: ich hab dein schiff mal geringfügig verändert. jetzt isses zwar immer noch ziemlich bunt, aber nicht mehr so extrem wie bei dir. ist natürlich nur meine vorstellung. kannst ja drauf pfeifen, wenn es dir nicht passt.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Ich finde auch, dass die Farben einem einfach zu sehr ins Auge springen im Verhältnis zur restlichen Farbe, eventuell kannst du die ein wenig dämpfen oder abstufen reinmachen, welche besser aussehen. Ich kenn mich mit ST nicht aus, ich weiß nicht, ob da alle Raumschiffe so aussehen. Aber um nicht nur zu kritisieren: Mir gefällt das Superman-Symbol! Ich hab zwar auch davon nur bescheiden wenig Ahnung, aber es passt irgendwie ins Gesamtkonzept.

                          Nun weiter zu meinem Raumschiff. Ich habe nun die vorher besagten Einbuchtungen gemacht und es sieht nun eigentlich sogar relativ gut aus Ist zwar immernoch keine Textur drauf und ich habe auch noch sehr kahle Seiten (bevor mir wieder gesagt wird, ich soll mehr Details einbringen: Die sind teilweise schon da, ich muss die nurnoch "rausholen" und die Waffen werde ich komplett neu entwerfen und für diese dann noch Buchten bauen, ihr seht, die Details kommen noch )

                          Auch von den Ringen werden noch mehr später existieren, ich lass dies allerdings erstmal sein, da ich sie später an die anderen Details anpassen möchte.
                          Angehängte Dateien
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            @tbfm2
                            sieht doch wirklich gut aus.
                            und final wird des mit den ganzen Tentakeln usw. bestimmt sehr gut aussehen.

                            @Nico:
                            untendran mal en gerendertes WIP vom Carrier aber dazu mal ne frage: Wärs schlimm wenn ich dem Ding Antigravantriebe verpass statt ihn fahren zu lassen. Halt so das er schwebt aber nicht die atmosphere verlassen kann??(die Plattform hinten rechts ist übrigens nur zum Landen da, die ist kein Aufzug für Flugzeuge)

                            bzg: dem Sphären schiff: ich hab da mal ne Idee
                            wäre doch ne schöne Geschichte wenn das Sphärenschiff vom ERSTEN gebaut wurde um eine Galaxie oder ein Universum mit Materie zu füllen.

                            Der Erste könnte sich z. B. in einem Universum entwickelt haben in dem es fast keine Materie gibt also hat er das Sphärenschiff geschaffen was mit einem überdimensionalen "Replikator" jede Art von Materie erschaffen kann und nun in einer Milliarden Jahre dauernden Mission, das Universum mit Galaxien, Sonnen, Planeten usw. füllt.
                            Wie es das macht weiß ich jetzt net, ob direkt die Objekte erschaffen oder nur die stellaren Nebel erzeugen aus denen Sonnen entstehen.
                            Und die Sphärenrasse wurde eben als Betreiber(wie du gesagt hast) gleich miterschaffen

                            Wäre aber mal ne Idee find ich
                            (vielleicht sogar für ne Fanfiction geschichte in der das Sphärenschiff(mit seinen Bewohnern, auf Leben trifft das inzwischen von selbst entstanden ist und von Planeten kommt die vom Schiff vorher erschaffen wurden)
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                              @j_t_kirk: ich hab dein schiff mal geringfügig verändert. jetzt isses zwar immer noch ziemlich bunt, aber nicht mehr so extrem wie bei dir. ist natürlich nur meine vorstellung. kannst ja drauf pfeifen, wenn es dir nicht passt.
                              Die Idee wäre nicht schlecht, allerdings denke ich schon, dass mein Entwurf erstens schon ziemlich ausgereift ist und zudem auch die Manövrierfähigkeit der Krümmer besser zur Geltung kommt, wenn sie eben nicht nur in der Höhe der Lateralsensoren (als Beispiel im vorderen Bereich der Untertassensektion) zu sehen sind.

                              Vielleicht wirkte das Schiff als Zeichnung, wo ja die Farben noch fehlten (da es nur mit Bleistift gezeichnet war) eher angemessen, als mit den Farben durch AutoCAD aber ich habe es damals nach dem Original gezeichnet und soweit es mir möglich war, bei den Originaldesigns zu bleiben, während ich die Methoden der Visualisierung verbesserte.
                              Es gab da zwar einige Unterschiede in der Form, aber nur was grobe Dinge angeht, nicht aber die Größenverhältnisse zwischen Symbolen, Triebwerken und Größe des Schiffes.
                              So sah ich früher das Original oft etwas verzerrt, was sich dann in den Zeichnungen widerspiegelte, aber letztlich trifft das Schiff, welches ich mit AutoCAD entworfen habe dem Original besser denn je.
                              Wenn es so etwas wie Kreativität gibt, dann muss ich die Korrektheit des Aussehens am besten beurteilen können, denn schließlich stammen die Entwürfe von mir ...
                              SPOILERwenn man von seelischen Erinnerungen absieht, auf welche ich hier aber nicht weiter eingehen möchte.
                              Das ist nicht böse gemeint, aber ich lade noch ein paar Bilder der älteren Zeichnungen hoch, sodass sich jeder ein Bild davon machen kann, wenn es interessiert.
                              EDIT: Sorry, aber ich kann die Zeichnungen frühestens am Montag hochladen, da ich diese erst scannen muss und mein Drucker sich komplett quer stellt, da er darauf besteht, dass erst eine leere Patrone ausgewechselt wird, bevor er irgendetwas macht.
                              Allerdings ist mir bei den Zeichnungen ein Entwurf aufgefallen, welcher doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und dennoch sehr genau dem AutoCAD-Modell entspricht und vermutlich als Vorlage für Paint und später AutoCAD diente, da es dem Original am besten entsprach.
                              An der Größe und Position der Impulskrümmer oder Warptriebwerke hat sich aber nie großartig etwas dabei geändert.

                              Zu Deiner Veränderung meines Modells ist außerdem zu sagen, dass die Ausleger der Warpgondeln der Sekundärsektion recht flach sind und daher nur einigen Platz bieten, wenn ob und unten in den Auslegern die entsprechenden Bereiche groß genug sind, doch das ist nicht einmal das wichtigste.
                              Nehmen wir einmal an, dass das Schiff in eine Atmosphäre eintaucht, die Impulskrümmer also zu einem angemessenen Teil als Antigravitationstriebwerke nutzt.
                              In diesem Fall wäre das Schiff kaum flugfähig, außer hängend mit der Nase nach unten, weil beim Gesamtschiff die Impulskrümmer der Untertassensektion ebenso wie die Verriegelungen der Trennungsebene vollkommen überfordert würden, ausgehend davon, wie Du sie darstellst, während die Sekundärsektion allein in diesem Punkt gleich vollständig das Nachsehen hätte und wohl nicht einmal allein mit dem Impulskrümmern bremsen könnte, außer wenn sich deren Feld entgegen ihrer eigentlichen Ausrichtung verlagert.
                              Nicht dass dies ein Problem wäre, denn die Krümmer arbeiten ohnehin gekoppelt und sind innerhalb ihrer Phalanxen frei ausrichtbar, aber das Schwerpunktproblem im Atmosphärenflug ist durchaus nicht zu verachten.

                              Dies soll nur als konstruktive Kritik gemeint sein und ist, wie ich finde, ein guter Grund, weshalb ich mir nicht die Wahnsinnsarbeit mache, das Schiff noch einmal neu mit AutoCAD zu modellieren.
                              Wer so etwas mit einem vergleichbar komplizierten Modell und AutoCAD gemacht hat, der weiß, was für eine besch...eidene Rechenarbeit das ist.
                              Das ist mit ein paar Stunden nicht getan, wenn man es nicht gerade mit einem ziemlichen Highendcomputer und professionellen Hilfsmitteln macht.
                              Ein wesentlich wichtigerer Grund ist aber eben, dass ich mich durch mein Modell, so wie ich es modelliert habe, mehr dem Original nahe komme, als ich es durch "weniger Farbe" würde.
                              Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 29.01.2010, 19:22.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Hier nochmal ein update(hatte heute Zeit Abends weggehen fiel wegen zu viel Schnee weg xD)

                                @Nico schau bitte nochma bei mein letzten Post nach wegen den Fragen^^

                                eine hab ich noch. Ich weiß klinkt komisch aber könntest du die Waffen des Carriers vielleicht mal extra zeichen, muss nix supergenaues sein aber im Moment kann ich kaum was erkennen.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X