Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also hier noch mal kurz zwei Bilder(die sin groß, also gugn wegen ladezeiten)

    sin mal zwei gerenderte Ansichten.
    Das eine ist sind die Sublichtriebwerke das zweite ist die Sicht von rechts vorne(vom Schiff aus gesehn)

    Kurze Frage noch:

    Weiß jemand wie ich die Performance von Sketchup auf schwächern Rechern erhöhen kann??

    Das Problem ist das der Rechner bei mir im Praktikum relativ schwach ist und mit den ganzen kurven nicht klar kommt. Das Modell ist bereits jetz ohne Details 2,5 Mb groß und die ganzen rundungen hab ich überhaupt erst durch einige Rubyskripte (Bevel, Round edges by Bezier usw..) hinbekommen und des stresst wenn der dann für jeden Strich drei Jahre brauch, zuhause funzt alles einwandfrei(selig sei Technologie)

    PS. z. B. die kleinen Flügel hinten dran mit dem runden außenbogen oder die Rundungen in den Trieberwerken hab ich ganz einfach mit dem "Round Edges by Bezier" skript gemacht.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
      Wird zar jetzt n Doppelpost aber ich hoff das macht mal nix...hab mir das mit dem Rendern mal zu herzen genommen und mich bischen besser damit beschäftigt und das ergebnis ist tatsächlich besser geworden. Danke fürs antreiben Blind Hawk

      Hier also mein drittes Schiff, bin mir nicht ganz sicher was es ist, da es vom Design her nicht so recht ins 40k Universum passt. Aber ich hätts als nen Space Marine Angriffskreuzer entworfen. Länge irgendwo um die 4 oder 5 km.
      Der Name des Schiffs lautet "Weg der Erleuchtung" und ist vor allem für Frontalangriffe ausgelegt. Seine Defensivkapatzitäten sind begrenzt und auch die Breitseite ist weniger beeindruckend. Die Vernichtende Wucht dieses Schiffes entfaltet sich ganz klar vor seinem Bug.
      Also; ich kenn Wh40k nur hier aus dem Forum und etwas stöbern im Lexinctarium. Ich würd sagen 100% passt es nicht ins Bild von Divine Right und Co, aber es gefällt mir besser als alles was ich canon von WH40k kenne.
      Ich hab mal gelesen, durch "Fehlsprünge" im Warp könnten sogar Zeitreisen passieren. Sagen wir mal, es ist ein WH50k Schiff. Sieht sowieso sehr modern aus finde ich.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        @Kevinski:
        Dein Schiff wirkt etwas "Plattgedrückt", was bei mir in die Kategorie "ansprechendes Aussehen" einfach nicht reinpasst.
        Die Formgebung in der Draufsicht gefällt mir aber.
        Ansonsten fehlen noch Details, Details, Details!!!!
        Und ne Hintergrundgeschichte oder so währ nicht schlecht. Die von Assanur war nicht schlecht.

        @ tbfm2:
        Die Textur versaut das gesamte Bild . Ich muss mich Kevinski anschließen:
        Rendere das ganze doch noch mal Ohne jegliche Textur. Dann lässt sich auch mehr (und vor allem auch mehr positives ) dazu sagen.

        Ich arbeite zur Zeit nicht an einem Schiff, aber um den Post schöner zu gestalten mal ein Render meiner momentanen Arbeit:
        (Es handelt sich um die Tsuba* eines Iaitos**, welche das Mon*** des Dojos abbildet, in dem ich Aikido praktiziere.)

        * Handschutz
        ** Übungsschwert
        *** ("Clan")Symbol
        Angehängte Dateien
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

        Kommentar


          wau wirklich schön gemacht, Blind Hawk, darf ich fragen mit welchem Programm du arbeitest?

          @tbfm: erinnert ich von der grundform irgendwie an die Battlestar, kann das sein? ansonsten schließ ich mich an, ohne textur rendern und man erkennt die details vermutlich besser.

          @Nico H: dein fertiges superraumschiff würd ich schon gerne sehen, wenn du das mal postet wär das bestimmt fein.

          @Hades: ja ich weiß dass es nicht 100% mit dem Warhammerdesing zusammenpasst aber mann muss sich ja nicht immer so streng an die vorgaben halten wenn man mal kreativ ist

          @kevinski: gefällt mir schon ganz gut die Triebwerke gefallen mir besonders


          die Letzen tage hab ich ziemlich intensiv an einem Chaos-Khorne-Kreuzer gearbeitet der bald fertig werden dürfte...vielleicht schaff ichs heute abend noch... mal schaun
          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

          "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

          Kommentar


            Ja, die Textur ist noch stark verbesserungswürdig, nur ist dies meine Standardtextur, da die normale Checker keine Bumps hat und ich auch immer sehen möchte, wie diese auf dem Modell aussehen. Das Grundmodell habe ich mir in der Tat von BSG abgeschaut, aber auch wirklich eher nur das ganz grobe Grundmodell
            Angehängte Dateien
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              @Blind Hawk:

              Naja an sich ist das auch der Sinn dieses Schiffes. Die beiden rausstehenden Teile sind an die "Pyramide" der Destiny aus SGU angelehnt. Aber die Gesamtsiluette soll flach sein um weniger Platz für Treffer zu bieten ich schau mal was ich noch mach.
              Wobei das mit den Details noch so en Problem is. Mir fällt absolut nix ein womit ich das ganze wirklich hochdetailiert machen kann. Sowas wie Komm.-anlage kommt noch drauf(ich tendiere zu ner Schüssel auf einem der Arme in der nähe der Deflektorschüssel) aber das wars. So Struktur un so is bei mir meist en Problem.

              bzg Model: naja ich kann mit sowas zwar nichts anfange(bin Ringer^^) aber es sieht schön aus. Mir gefallen vor allem die Rundungen.

              @Assanur: naja die Triebwerke sind auch mit so ein Problem. Durch die Plugins (steht was in meinem letzten Post dazu.) werden diese Rundugen kreiert und das zieht extrem an der Performance.

              @Tbfm2: Schöne Form, erinnert irgendwie an die Strikekreuzer von SW.
              hat was sehr organisches(mit ner echt guten Textur könnte das wie so ein Bioschiff o. ä. aussehen.) falls das nich so sein soll würde ich noch die Hülle verändern z. B. mit vertiefungen, erhöhungen usw.

              Kommentar


                Was biologisches? Darauf wäre ich in nächster Zeit in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen Mal schauen ob sich das verwirklich lässt, da habe ich auch schon eine relativ gute Textur vor Augen (angelehnt an die der Wraith)

                Ob das an irgendeinen Kreuzer aus SW erinnert, weiß ich nicht und wenn ja ist es vollkommen unbeabsichtigt, da ich nur die Filme gesehen habe und SWEAW spiele
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                  wau wirklich schön gemacht, Blind Hawk, darf ich fragen mit welchem Programm du arbeitest?
                  Blender blender.org - Home (mittlerweile 2.5 alpha 0)

                  @tpfm2: Ein bisschen mehr Detail in der Grundstruktur könnte bei dir hilfreich sein
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    @tbfm2

                    Dein schiff gefällt mir.
                    Ich bin gespannt wie es im fertigen zustand aussieht.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      so hab meinen Khorne-Chaos-Kreuzer tatsächlich noch fertig bekommen....wenn ich ne idee hab kann ich einfach nciht aufhören...verdammt!!!

                      Die "Schädelbarke" wurde in den Warpfeuern des Auge des Schreckens geschmiedet und dient den wahnsinnigen Dienern des Blutgottes als Angriffskreuzer.
                      Die Schädelbarke setzt fast ausschließlich auf Projektilwaffen und hat nur wenige Energiewaffen. Als einzige Defensivwaffen hat die Schädelbarke große Mengen Lenkraketen an Bord. Sonst vertrauen die Kultisten was Defensive angeht rein auf ihre dicke Panzerung und starken Voidshields.
                      Was dem Schiff an Defensive fehlt hat es mehr in der Offensiven. Riesige Geschützte starren durch die Augenhöhlen des Bugschädels und aus dem Chaosring am Heck und bedeuten für jedes Schiff den Tod das sich vor den Bug der Schädelbarke wagt. Doch auch die Breitseite der Schädelbarke birgt etliche Torpedowerfer und ist somit nicht zu verachten.
                      Im Rumpf befinden sich etliche Bombenschächte aus denen verschiedenste Waffen zum zweck des Orbitalbombardements ausgeworfen werden können. Aber auch Minen gehören zu Munition dieser Bombenschächte.
                      Durch die weitausladenden Steuertriebwerke am Heck kann die Schädelbarke sehr schnell Manövrieren, im Verhältnis zu anderen Schiffen in ihrer Größe.
                      Millionen menschliche Schädel verkrusten die Aussenhülle der Schädelbarke und die farbe von getrocknetem Blut gibt dem Schiff ein grausiges Aussehen.

                      Das Schiff ist genau 3890m lang und am Heck 2600m hoch und breit.

                      P.S: gezeichnet/konstruiert mit Pro/Engineer Wildfire 4, ca 2500 Konstruktionselemente, etwa 20h Arbeitszeit
                      Angehängte Dateien
                      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                      Kommentar


                        Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                        so hab meinen Khorne-Chaos-Kreuzer tatsächlich noch fertig bekommen....wenn ich ne idee hab kann ich einfach nciht aufhören...verdammt!!!

                        Die "Schädelbarke" wurde in den Warpfeuern des Auge des Schreckens geschmiedet und dient den wahnsinnigen Dienern des Blutgottes als Angriffskreuzer.
                        Die Schädelbarke setzt fast ausschließlich auf Projektilwaffen und hat nur wenige Energiewaffen. Als einzige Defensivwaffen hat die Schädelbarke große Mengen Lenkraketen an Bord. Sonst vertrauen die Kultisten was Defensive angeht rein auf ihre dicke Panzerung und starken Voidshields.
                        Was dem Schiff an Defensive fehlt hat es mehr in der Offensiven. Riesige Geschützte starren durch die Augenhöhlen des Bugschädels und aus dem Chaosring am Heck und bedeuten für jedes Schiff den Tod das sich vor den Bug der Schädelbarke wagt. Doch auch die Breitseite der Schädelbarke birgt etliche Torpedowerfer und ist somit nicht zu verachten.
                        Im Rumpf befinden sich etliche Bombenschächte aus denen verschiedenste Waffen zum zweck des Orbitalbombardements ausgeworfen werden können. Aber auch Minen gehören zu Munition dieser Bombenschächte.
                        Durch die weitausladenden Steuertriebwerke am Heck kann die Schädelbarke sehr schnell Manövrieren, im Verhältnis zu anderen Schiffen in ihrer Größe.
                        Millionen menschliche Schädel verkrusten die Aussenhülle der Schädelbarke und die farbe von getrocknetem Blut gibt dem Schiff ein grausiges Aussehen.

                        Das Schiff ist genau 3890m lang und am Heck 2600m hoch und breit.

                        P.S: gezeichnet/konstruiert mit Pro/Engineer Wildfire 4, ca 2500 Konstruktionselemente, etwa 20h Arbeitszeit
                        Klingt gut, das nehm ich
                        Kompliment, das ist echt gut geworden.

                        Im Vergleich dazu ist mein Schiff, die Elohim ja noch recht minimal in der Offensive, wenn ich bedenke, dass dieses Schiff sehr ähnlich den Star-Trek-Standarts etwa 30 Phaserstreifen und 8 Tranporteremitterphalanxen besitzt, wobei von letzteren jeweils bis zu 16000 Torpedos je Transferzyklus (etwa 2-5 Sekunden pro Zyklus) abgefeuert werden können.
                        Was meinem Schiff an Größe (Maße über alles Länge 1350m; Breite 300m nom/400m ausgefahrene Untertassensektionsgondeln; Höhe 120m) Panzerung, eine dreifache, regenerative (kann innerhalb eines Transferzyklus wiederhergestellt werden) Außenhülle mit jeweils eigenen Lateralsystemen (Phaser, Transportemitter, Sensoren, Hangartore, Schildemitter u.s.w.), und Offensivfähigkeit nicht sonderlich hat, macht es durch seine Geschwindigkeitsmodi (Warp; Transwarp; Quantesnlipstream) und seine Defensivfähigkeiten (regenerative im Betrieb ohne Schwächung zufällig bei Waffeneinsatz oder -treffer remodulierende Schutzschilde auf 3 Ebenen, Multi- und Metaphasenschildtechnologie, Schildemitter sind auch als Tarnschirmemitter einsetzbar, nach mehreren Funktionsprinzipien wie beispielsweise die Transphasentarnung (siehe zum Beispiel das Pegasus-Experiment in TNG oder der Kristallschädel in Stargate SG-1)).
                        Hier noch einmal ein paar Bilder zur Erinnerung:
                        Zunächst mit minimaler Textur (dafür besseren Konturen):


                        ... und nun mit der Textur entsprechend der (noch) neuen Videosequenz:

                        Sorry, aber wegen der Abendschule fehlt mir oft die Muße, an meinem Projekt weiter zu machen.
                        Allerdings werde ich in der nächsten Woche Ferien haben und hoffentlich ein neues Szenario, wenn auch vielleicht noch keine neue Sequenz fertig bekommen.
                        In den Sommerferien sieht es aber mit ziemlicher Sicherheit wesentlich besser dafür aus.

                        Wenn alles klappt, kommt als nächstes mit AutoCAD dieses Set, welches bisher nur als Paint-Grafik existiert:

                        Es sieht an sich harmloser aus, als es eigentlich ist, denn zwischen dem hinteren Bereich der Brücke soll um die breite Konsole herum ein fließender übergang des Bodens zum vorderen Brückenbereich entstehen, während die Wände, wie angedeutet nicht plan, sondern gewölbt sind und mit Fußboden und Decke fließend ineinander übergehen sollen.
                        Ob mir das gelingt, wage ich noch sehr zu bezweifeln (vor allem innerhalb einer Woche).
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          @ kevinski: von mir aus kannst du den superlandcarrier gerne als 3D model erstellen. bin gespannt wie der aussieht.

                          @tbfm2: ich fand die strucktur vom weiten betrachtet garnicht mal so schlecht. sah extrem ausserirdisch aus. wie lebendes gewebe.

                          ich lad noch schnell mein sparenschiff hoch, muß aber gleich zur arbeit, deswegen kann ich nix zu schreiben. mach ich heute abend. das schiff ist 2,5 millionen km lang.


                          1 bild den stadtgraben mit spärenkuppeln
                          2. bild das gesammte schiff
                          3. bild zeigt die front
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            @Assanur
                            Schönes Schiff, vor allem der Totenkopf ist ja sehr gefährlich. Theoretisch müsste aber noch ne düstere Bemalung ran damit das Chaosdesign richtig durchkommt aber auch so bereits echt überzeugend(wieder ein starker "Dübel")

                            @Kirk
                            Naja zur Elohim hab ich bereits früher was geschrieben. Sieht gut aus wobei ich halt noch mit dem Programm (ich persönlich) überhaupt net zufrieden wäre. aber auf die nächste Sequenz bin ich schon gespannt^^

                            @Nico

                            tja ich glaub das is kein Sphärenschiff sondern ein Sonnensystemtransporter. Der könnte doch gleich ganze Systeme aufnehmen und transportieren und die riesigen restlichen Transportkapazitäten werden halt bewohnt^^

                            Wenn mers ma rein Physikalisch betrachtet würden dafür (auch vom aussehen her) locker en paar hundert Planeten draufgehen(bei den größenverhältnissen und da ja nicht jeder Planet zu 100 % aus verwertbaren Materialien besteht...)

                            aber noch mal ne Frage, gibts noch mehr Bilder von deinem Carrier der ihn aus anderen Sichtweisen zeigt?? weil ich mach grad erstmal die grobe Umrandung und da hänge ich grad etwas fest=)

                            PS. außerdem schau ma ob die Maße passen?
                            Länge über alles:245M
                            Breite über alles:140M
                            Höhe über alles: 15M

                            ich bräucht wegen der Maßangaben mal schnell ne antwort weil je mehr ich mach desto schwieriger wirds dann als ganzen zu skalieren.
                            (die höhe ist aber noch net final)


                            Edit: also ich hab das ganze jetzt mal verdoppelt und ein Klein wenig abgeändert
                            das neue Bild zeigt es jetzt wie es jetzt ist.(die kleine Einbuchtung ist 3 M hoch)
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Kevinski; 28.01.2010, 12:32.

                            Kommentar


                              @kevinski: ne mehr zeichnungen hab ich nicht. aber die maße passen schon ganz gut. dein erster entwurf ist auch schon sehr beeindruckend. auf den deck sollten sich noch 8 geschütze befinden . die sich allerdings unterdeck befinden, wenn sie nicht benötigt werden. also sone versenkbare plattform an den ecken des supercarrierdecks sollten als andeutung reichen.

                              @J_T_Kirk2000: dein raumschiff find ich ein tick zu bunt. sieht ja aus wie ein großer lolli :-D

                              so zu mein spärenschiff. ich hab mir natürlich was dabei gedacht, als ich die idee hatte. das schiff ist so eine art bibliothek, ähnlich wie v'ger aus Star trek 1.
                              das schiff wurde vom ERSTEN erschaffen (das ist so eine art übergott, der seit beginn des universums existiert)
                              das schiff sammelt alles, was das universum an besonderheiten hervorbringt. zuerst wurde das schiff nur von maschinen und ein supercomputer gesteuert. weil maschinen aber öfters logikfehler machen und nicht über die einfache auffassungsgabe von biologischen wesen verfügen, hat der erste auch noch die spärenrasse erschaffen. ein volk, das nur auf den schiff lebt und das schiff in stand hält. die spärenrasse kann man mit ein ameisenvolk vergleichen. wobei es 10 verschiedenen größen gibt von wenigen millimetern bis hin zu 3 m körpergröße, je nachdem, wofür sie gebraucht werden. dieses spärenvolk lebt in den stadtgraben, der sich über das ganze schiff erstreckt.
                              im innerren des schiffes sieht es aus wie ein dreieckige kammer, die mit seifenschaum gefüllt ist. wobei jede einzelnde blase eine eigene späre ist. diese seifenblasen sind in ständigér langsamer bewegung und rotieren dabei um licht und dunkelquellen.
                              feinde brauch das schiff nicht fürchten, sollte wirklich mal eine rasse auf die idee kommen, das spärenschiff anzugreifen, so würde das schiff die gesammte rasse gleich in eine leere späre teleportieren, wo sie für immer gefangen wär.

                              Kommentar


                                @Nico H dein Spährenschiff gefällt mir.Eine ganze Welt im All unterwegs.Sieht sehr geil aus.Auch die idee ist top.

                                @J_T_Kirk2000 schliesse mich Nicos meinung an..etwas bunt das ganze

                                @Assanur..einfach er hammer dein Schiff.Sehr schöne Detailarbeit die du geleistet hast
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X