Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so... noch 7 Minuten...

Soo. Qlso ich finde das Warhammer-Schiff eigentlich schick; quch wenn es nicht mein Geschmack trifft.

Die Schiffshuelle:
    Ich wuerde jetzt gerne Romane dazu schreiben, aber ich habe nur noch 5 Minuten. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht; wie ich so eine Huelle gestalten wuerde ( irgendzie kommen wir alle gleichzeitig auf solche ideen), sobald ich zurueck bin, wollte ich mich daran setzen, weil es im heissen stickigen Dakar nicht die beste Atmosphaere ist!!
    vielleicht hbe ich dqs ueberlesen, aber was ist das rote???

mfg
    Philliph Adama aus dakar
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      Kann es sein, dass du für die Esa oder eine der mit der Esa bzw Nasa zusammen arbeitenden Firmen arbeitest?

Wenn es um raumschiffe geht gehst du immer mit bodenständiger, zu tiefst vernünftiger Logik ans werk
      Ich nehm das mal als Kompliment , Danke,
      Aber ich bin nur ein einfacher, dummer Schüler, der sich lieber Fantasiegeräte ausdenkt statt Hausaufgaben zu machen.

@Philliph Adama: Du hast im Stress was überlesen .

@Assanur:
      Die Tiefe der Überlegungen sowie die detailgetreue Umsetzung deines Schiffskonzeptes gefallen mir.

An der Darstellung köntest du noch arbeiten:
      Ideal: Externes Renderprogramm, mit Material und Textur ausstatten und in Licht und Szene setzen.
      Mindestens: Die Menüleisten und alles Überflüssige wegschneiden (das geht sogar mit Paint!) und die Bilder
      einfach nur in den Anhang setzen. (Grosse Bilder im Beitrag stören beim Lesen und Schreiben von Beiträgen immens)
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

@Blind Hawk: ich hab die Bilder selber nicht ins forum hochgeladen sondern von meiner Picasa Seite aus verlinkt...deswegen sind die so groß... das nächste Schiff ist auch schon fast fertig werd ich dann direkt in den Anhang hochladen, danke für den Tipp

Das mit dem Rendern ist so ne sache, ich kann hier in meinem Programm Rendern, aber kenn mich damit nicht wirklich aus. Von Texturen hab ich mal leider gar keine Ahnung. Ist halt kein Graphikprogramm sondern n 3D-CAD-System.

Deine Aussenhülle ist auch mal genial...wirklich gut was überlegt zu der Sache und technischem Verständnis umgesetzt. Gefällt mir gut.
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Wird zar jetzt n Doppelpost aber ich hoff das macht mal nix...hab mir das mit dem Rendern mal zu herzen genommen und mich bischen besser damit beschäftigt und das ergebnis ist tatsächlich besser geworden. Danke fürs antreiben Blind Hawk

Hier also mein drittes Schiff, bin mir nicht ganz sicher was es ist, da es vom Design her nicht so recht ins 40k Universum passt. Aber ich hätts als nen Space Marine Angriffskreuzer entworfen. Länge irgendwo um die 4 oder 5 km.
          Der Name des Schiffs lautet "Weg der Erleuchtung" und ist vor allem für Frontalangriffe ausgelegt. Seine Defensivkapatzitäten sind begrenzt und auch die Breitseite ist weniger beeindruckend. Die Vernichtende Wucht dieses Schiffes entfaltet sich ganz klar vor seinem Bug.
          Angehängte Dateien

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

also das schiff sieht schon mal wesendlich besser aus als der vorgänger, was auch am rendern liegt. ich kann mich zwar nicht so wirklich mit den verzierungen anfreunden (riesenkerzen neben geschützen?) aber von weiten macht es ein guten eindruck. ich hätte mich bei den verzierungen etwas mehr an altgotische zierschriften oder figuren orientiert. aber ich kann mir auch vorstellen, das das bei ein 3D programm nicht so leicht umzusetzen ist.

so ich hab jetzt mein kugelraumer aus den perry rhodan universum fertig...naja fertig würd ich nicht sagen, da er sich noch im bau befindet auf der zeichnung. ein kugelraumer zu zeichnen ist ja jetzt nicht soooo aufregend, deswegen wollte ich mit einer darstellung eines halbfertigen kugelraumers etwas mehr ins deteil gehen.
            der kugelraumer gehört zu den 1000m riesen. getauft hab ich ihn auf den namen BEN HUR.
            als nächstes werd ich jetzt anfangen alle meine zeichnungen am PC auszumalen, eventuell füge ich noch die mondstadt luna city mit diesen bild zusammen. ich glaube das würde ganz gut passen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

hihi die kerzen, hätte eher gedacht man stört sich an den totenschädeln auf der seite, aber ich fand die irgendwie witzig und hab sie dringelassen...die kerzen waren halt einfach und schnell gemacht und passen irgendwie zum Namen des Schiffs.

Hast du den Kugelraumer mit der Hand gezeichnet oder Photoshop kann ich nicht wirklich erkennen, aber wahnsinnig detailiert auf jeden fall.

Kommentar

geil gezeichnet

wegen der verzierung... wenn du keine kerzen magst, dann stell doch einfach Kilometer hohe Statuen von den Primarchen oder vom Gott Imperator neben die geschütze
                Nur ein scherz.
                Bei dem Stil würde 40K typisches Zierwerk eh nicht passen, so wie das ding aussieht macht es einen leicht chaotischen eindruck fleißig hektischer betriebsamkeit. Hier fehlt noch was, das ist noch ein loch, dann kommt ein noch größeres Loch. Dann wird dast dingauch noch von Transport und bau raumschiffen umschwärmt.... man kann die arbeiter förmlich schon über das kantinen essen schimpfen hören.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

@Assanur.

2 Worte:

Geiles Teil!!!!!!!
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 24.01.2010, 10:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Freut mich dass es gefällt. Mein Bruder meinte es sähe aus wie ein Dübel... -.-'

Kommentar

@ Assanur: Also ich bin absolut kein WH-Fan, aber DAS gefällt mir.
                    Wunderschön detailreich umgesetzt. Gerade bei der die Front- und Heckansicht
                    gefallen mir die Bögen sehr. Vorallem sieht das mal mehr nach Raumschiff, als nach Kriche aus .
                    Ein bisschen mehr Hintergrundgeschichte würde mir noch gefallen .

@ Nico: Ich bewundere immerwieder deine zeichnerischen Umsetzungen.
                    Sehr schön. Ich kenne mich in PR nicht so sehr aus (hab nur zwei oder drei Bücher gelesen)
                    kommt es da oft vor, dass sich Raumschiffe im Bau befinden oder war das eine Umsetzungsidee von dir?
                    Es erinnert mich irgendwie an den Zweiten Todesstern aus SW .
                    Leben ist Jazz.
                    Jazz ist Leben.
                    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Ja mim Hintergrund hab ich mich auch beschäftigt:

Die "Weg der Erleuchtung" wurde noch zur Zeit des Bruderkriegs gebaut und diente als Schiff für den Space Marine Orden der Dark Angels. Nach dem Bruderkrieg verlor sich das Schiff in der Geschichte und tauchte erst zu M40 wieder unter Herrschaft des Dark Angel-Nachfolgeorden Angels of Absolution auf.
                      zu 400 M41 führte die "Weg der Erleuchtung" eine Jagdflotte der Imperial Navy an und verfolgte eine Gruppe Chaosschiffe in den äußersten Rand der Galaxie. Irgendwo im Warp bei den Halo-Sternen verliert sich die Spur der "Weg der Erleuchtung". Sie gilt seitdem, wie der Rest der Flotte als vermisst. Möglicherweise ist sie nur in den temporalen Strömen des Warp verloren und taucht irgenwann wieder auf oder sie treibt bereits als totes Wrack durchs all und wartet nur darauf entdeckt zu werden. Vielleicht aber dient es mittlerweile schon als Chaosschiff den unheiligen Göttern des Warp.

Kommentar

Und das machen die Profies!

CGSociety - STAR TREK

Jeeha!! Wen auch mal interessiert wie Raumschiffe bauen komerziell aussieht, der sollte mal hier vorbeischauen. Diese aseite bietet im allgemeinen einen schönen Überblick über aktuelle CG.

MFG

R
                        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

@Predy: Coole Seite, danke für den Tipp^^

@Nico H echt schöner Kugelraumer, vor allem die Details im Inneren sind gut geworden. Wie stets eigentlich mit deinem Superlandcarrier??. Und noch ne Frage^^: mit welchem Programm malst du die Teiler aus??

@ Assanur: WOOWWW hammer Teil, ich finde es würde gut zu den Chaosmächten passen, hat irgendwie was von denen(mit ner dunklen Farbe würd des bestimmt passen)

@Blind Hawk: sehr schön durchdachtes Konzept, wobei es natürlich noch sehr interessant wäre aus welchen Materialen und welche Konzepte du für die Technologie erdacht hast^^(um den ganzen ein bisschen mehr Hintergrund zu geben.)

Sodele. Jetzt mal wieder was von mir, hatte in letzter Zeit einfach net die Nerven um was zu bauen wegen Schule.

hier ist mal en WIP meines neusten Projektes(die Dropbase is erstma auf Eis gelegt weil ich da Probleme hab).

Das soll ein Träger der "hier bitte Name einfügen" Klasse sein. ich hoffe mal die Grundsätzlichen Sachen sind erstmal erkennbar. Zur Info die blauen leisten sind auch noch mit teile des Antriebs(hyperraum, so wie bei der Destiny)

(1. Bild: von oben gesehen, der rest erklärt sich von selbst. zur nebeninfo das Ding ist ca. 2100 Meter lang, ca. 1600 M Breit und ca. 280 M hoch)
                          Angehängte Dateien

Kommentar

danke für eure meinungen.

also ich zeichne die per hand. eigentlich immer mit kugelschreiber. ist nicht gerade das beste utensil zum zeichnen, da man die striche nicht mehr weg radieren kann, aber mir gefallen kugelschreiberlinien.
                            ausmalen tu ich die bilder dann am PC. den kugelraumer hab ich jetzt fertig ausgemalt. als nächstes mal ich die stadt aus und dann den superlandcarrier. ich will mal schauen, ob der kugelraumer optisch über die mondstadt passt.
                            dann würde ich die beiden bilder zu ein bild zusammen fügen.
                            zum ausmalen nehm ich coral photo paint 11. geht ganz gut damit.

soviel PR romane hab ich auch noch nicht gelsen, bin zur zeit am 8. roman dranne. ich weiß das die meisten schiffe auf den mond gebaut werden. manche schiffe wie die basis werden allerdings erst im orbit des mondes zusammen gesetzt. ich kann mir vorstellen, das andere schiffe ebenfalls im weltraum zusammen gebaut werden.

ich könnte euch ja mal das spärenschiff zeigen. das ist schon lange fertig. allerding warn ich euch, das schiff wird eurer vorstellungsvermögen sprengen. die eher kleine schiffe schätzen, sollten sich lieber die augen zu halten *lach*

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nico H schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 40 Sekunden:

ach so was ich noch sagen wollte zu euren bildern.
                            @kevinski: sieht super aus. erinert mich etwas an die landungsschiffe vom star wars 1. gerade das letzte bild läßt den eindruck entstehen.

@assanur: also in dem punkt hat dein bruder recht, wenn man so ein dübel inne wand schlägt, bekommt man den defenitiv nicht mehr raus mit den ganzen zacken *löle*
                            Zuletzt geändert von Nico H; 25.01.2010, 19:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

1) Super Sachen die ihr hier macht, nötigt mir schon einiges an Respekt ab, was hier teilweise mit SketchUp vollbracht wird (mir ist dieses Programm einfach zu SketchUp mäßig )

2) Denke ich, ist es an der Zeit, mittlerweile mal ein eigenes Raumschiff zu zeigen. Es ist nicht das einzigste, es ist nicht das schönste, es ist das einzige, welches ich mit meinem RAM rendern kann Ich habe nur daran gearbeitet, wenn ich von sonstigen Dingen (Hausaufgaben, sonstige 3d-Projekte u. ä.) derartig genervt war, dass ich einfach mal irgendwas machen wollte und das ist dabei herausgekommen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir noch Tipps für Aufbauten und ähnliches gebt, mir fällt nurnoch wenig ein, was man hier ergänzen kann. Aber ein Forum denkt mehr wie ein Gehirn

Das erste Bild zeigt eine Gesamtansicht von vorne, das merkwürdige Konstrukt hinten ist der FTL und der Sublichtantrieb. Eigentlich hatte ich noch einen Effekt hingesetzt, der den Sprung darstellen sollte, wurde aber komischerweise nicht mitgerendert.
                              Auf dem zweiten eine Frontalansicht, in der man unter anderem Radar, Funk, Raketenschächte, Geschütze sowie die Halterungen für alles mögliche Zeugs und Andockbuchten sehen.

PS: Die Textur vorne sieht noch etwas komisch aus, liegt daran, dass die UVs noch nicht richtig sitzen wollen. Ist in Bearbeitung
                              Angehängte Dateien
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@ Nico

da bin ich mal gespannt. ich weiß nich würde es dir gefallen wenn ich mal versuch den Landcarrier als 3D Model zu erstellen?? Ich würde zwar dann so sachen wie Ketten usw. erstmal weglassen wegen der Performance aber an sich würde er sich anbieten^^ würds einfach gerne mal probieren wenn ich nich grad an eigenen Modellen sitz.

@tbfm2:

ich weiß nicht aber die Textur ist wirklich nicht so das gelbe vom Ei^^
                                könntest du noch einmal ein paar Bilder einfach ohne Texturen(standard Grau oder so) machen?? damit man das bisherige einfach besser erkennt weil wenn alles eins is un dann noch die Textur relativ grob ist wirds schwer die formen zu erkennen.

Ansonsten würd dir mal Scifi-Meshes.com ans Herz legen, da gibt es viel Hilfe in Form von bereits vorhanden Threads oder der möglichkeit richtig gute leute zu fragen(ist halt Englisch) und außerdem ist es ne gute Inspirationsquelle wenn dir kleinere Details fehlen

bei größeren Schiffen will ich dir mal besonders
                                Star Wars projects thread - Scifi-Meshes.com aufzeigen. Der Thread is von Fractalsponge und er macht äußerst Detailreiche arbeiten(eines seiner neuern Modelle ist ca. 600 Mb groß(glaub 3ds max is sein Progi) und alle Modelle strotzen nur so vor Details, da gibt es bestimmt das ein oder andere Detail was man mal!!! übernehmen kann.

(bevor hier wieder alle wegen Ideenklau kommen, ich rede nicht von direkten kopieren sondern Inspiration ok^^, mir hilft es meist wenn ich mir Bilder anderer Dinge anschau und ich ne grundform seh un mir plötzlich en komplett neues Teil eines Models einfällt was nur die grundform beinhaltet aber im Endeffekt komplett anderst ist)

Edit: hier noch mal was von mir: die Deflektor Schüssel meines Trägers. Sie gibt es doppelt und kommt ganz vorne in beiden Auslegern vor.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X