Zitat von Kevinski
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Ich verweise nur noch einmal auf Post 2603 (ist sogar noch auf dieser Seite!), in welchem ich bereits ein Mögliches Arbeitskonzept
vorgelegt habe.
Genau wie tbfm2 halte ich eine diereckte Kommunikationsmöglichkeit (wie z.B. Skype) für unumgänglich.
Genau wie einen wöchendlichen Termin, an dem gearbeitet wird.Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
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Thema Gemeinschaftsprojekt:
Das mit dem Skype ist schon ne gute Idee
(ich müsst mir aber erst en neues Headseat kaufen^^, mein altes is zu 70 % am Arsch(kabel geknickt, nur links ton, Mikro geht net) wäre aber net das Problem)
@Phillip Adama:
naja die Idee wurde schon mal vor ca. 100(plus minus 30 seiten xD) als, mit Bleistift gezeichnetes Bild, gepostet. Aber die Form(6 oder 8 eck) ist mir zu schwer xD
naja von meinem Entwurf hier nochma en Bild, so ungefähr sind die Landestützen.
Die weißen Kugeln an den Seiten sind so was wie die Asgard Beamwaffen oder Phaser, die offene Ebene in der Mitte ist ein Aussichtsdeck das nach der Landung und bei keinem Alarm geöffnet ist und sonst mit schweren Schotts geschlossen wird.
Ich weiß nich ich bräucht nur mal Hilfe bei den Triebwerken, mir fällt pardou kein Design ein was extreme Hitze(Eintritt in die Atmosphäre) und den Start/Landung(der Druck bzw. der direkte Kontakt mit Erde und ein Zünden der Triebwerke in Erde)
Edit: Hier nochma en kurz gerendertes Bild. Hab die Beine nochma bearbeitet und Gelenke angedeutet sowie Details im Einzugsraum der Beine hinzugefügt.
Außerdem hab ich noch ne hochklappende Landerampe hinzugefügt die für zivile Sachen benutzt wird, da der Militärhangar kein offener Bereich ist.
Bitte mal Kritik üben und sagen was euch passt bzw. nicht passt
ach ja und fallen euch noch Details ein die auf die Hülle könnte? alles mögliche Öffnungen, Einbuchtungen usw... bei mir is grad Ebbe mit den Ideen dafürZuletzt geändert von Kevinski; 08.01.2010, 19:02.
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Hier mal mein "Drop-Pod"
Er hat eine Kantenlänge von 100 Metern, jeweils in jeder Ecke einen Antrieb und ist insgesamt rund 66 Meter hoch (glaub ich). Die untere Hälfte dient dem Transport von Gütern, Rohstoffe und Werkzeugen, währenddessen die obere Hälfte der Unterbringung von Personen gilt.
Da komme ich auch gleich auf das Siedlunsprinzip, welches durch diese Pods verwirklicht werden soll:
Im Zentrum steht der Pod, während um ihn herum die Gebäude aufgebaut werden. Im Zentrum sind Sozial- und Lagergebäude (orange) während außenrum dann Siedlergebäude stehen. (blau) sie haben jeweils eine Tiefe von knapp 33 Metern. Es wird anfangs auf 4 Ebenen gebaut (wie hier zu sehen).
Die breiten Straßen führen zu anderen Siedlungen.
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so da bin ich mal wieder.
also zuerst mal zu den gemeinschaftsprojekt. ich finds an sich eine gute idee, aber ich schätze, dazu hab ich zuwenig erfahrung mit 3D programmen. ich hab zwar mal das sketchup runter geladen und versucht irgendwas zu konstruieren, aber das war alles irgendwie murks.
schätze da kann ich euch nur zuschauen bei euren projekt. vielleicht fällt mir ja ab und zu eine idee dazu ein.
momentan arbeite ich an was ganz anderen. ein Super Land Carrier
sozusagen ein flugzeugträger für Landeinsätze. ja und bevor sich die kritiker melden, ich weiß natürlich, das die idee vor logikfehlern wimmelt. zu groß, zu schwer, zu langsam und auch unlogisch. ich meine, würde man wirklich eine flughafen mit basis tief im landinnern errichten wollen, wär es vielleicht sinnvoller, baumaschinen ins landesinnere zu bringen, die dann eine landebahn in der wüste oder urwald stampfen, anstatt ein panzer von der größe eines kohleförderungsbagger quer durch das ganze land walzen zu lassen.
dennoch bin ich von der idee begeistert, sone riesen teile übers land fahren zu sehen. und wenn sie dann noch ein verteidigungszweck dienen, dann wär ich ganz und gar begeistert.
natürlich wär ein panzer zu schwer für den boden der erde. also dachte ich mir, entweder wird der SLC auf andere planeten mit festeren boden und vielleicht weniger wassermassen eingesetzt oder er verfügt bereits über gravos, die ihn leichter machen.
ich würde gertn wissen, was ihr von so einer idee haltet und ob es sinnvoll ist, daran weiter zu arbeiten?
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die idee ist garnicht mal so dumm(entsprechendes terrain vorrausgesetzt)
wenn man das ding in kombination mit senkrechtstartern einsetzt (und massig flack und pd drann pappt) wär es sogar der alptraum für alle angreifenden kampfverbände. Gut, man kann es sogar mit ungelenkten waffen kaum verfehlen, aber wer die technologie hat um so was zu bauen der hat auch die tech um das ding zu schützen
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
GAR Fearfak schrieb nach 5 Minuten und 44 Sekunden:
p.s.
Offizielle ankündigung.
Der Release der Dritten klasse muss leider massiev verschoben werden. Die Foxtrott ist nämlich mittlerweile gut doppeld so lang wie ein imperial klasse sternenzersörer und wird des halb als erste klasse kategorisiertZuletzt geändert von GAR Fearfak; 10.01.2010, 17:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
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@Phillip Adama: schönes Design, ich muss zugeben ich hab jetzt die letzten drei Tage richtig drauf gewartet deine Interpretation eines Drop Pods zu sehen.
Ich finde die Idee gut, vor allem in Verbindung mit dem Siedlungskonzept. Jedoch machen mich die Größenangaben etwas skeptisch. Bei nur 100 Metern Kanten länge und rund 60 bis 70 Meter Höhe müsste die Basis alles beinhalten um Erze usw. zu verarbeiten und daraus Maschinen zu fertigen die dann Gebäude bauen können oder die Lagerräume müssen dafür vorhanden sein.
(außer natürlich du hast eher sowas wie Nanoassembler oder so im Sinn^^)
PS. es erinnert mich an die Pyramide aus dem Stargate Kinofilm mit diesem ausgefahrenen Sichtschutz
@Nico H:
also mich würde es freuen wenn Ideen beigesteuert werden.
Zu deinem Carrier: hammer Idee und hammer Design, vor allem das erste Bild hat mich weggehauen. Natürlich war der Gedankengang zum UEF Fatboy aus Supreme Commander nur sehr kurz aber das hier übertrifft alles(bin auch so en Fan von so dingern)
Naja aber selbst auf der Erde könnte man diese Teiler einsetzen. Zum Beispiel in großen Wüsten oder so, eventuell dann später auf Wüstenplaneten oder eben dem Mars usw. wobei es darauf ankommt aus welchen Materialien das Ding dann wäre. Aber mit nem antigrav antrieb würds bestimmt auch gut kommen wenn so en fettes Teil mit nem mächtig tiefen Brummen(ich denk da so en den Ton von dem Raumschiff aus District 9) über die Landschaft zieht
kleine Nebenfrage, mit welchem Programm arbeitest du oder ist das Handgemalt?(bezogen auf diesen Zeichenstil)
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Zitat von Nico H Beitrag anzeigenso da bin ich mal wieder.
also zuerst mal zu den gemeinschaftsprojekt. ich finds an sich eine gute idee, aber ich schätze, dazu hab ich zuwenig erfahrung mit 3D programmen. ich hab zwar mal das sketchup runter geladen und versucht irgendwas zu konstruieren, aber das war alles irgendwie murks.
schätze da kann ich euch nur zuschauen bei euren projekt. vielleicht fällt mir ja ab und zu eine idee dazu ein.Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
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Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen@Phillip Adama: schönes Design, ich muss zugeben ich hab jetzt die letzten drei Tage richtig drauf gewartet deine Interpretation eines Drop Pods zu sehen.
Ich finde die Idee gut, vor allem in Verbindung mit dem Siedlungskonzept. Jedoch machen mich die Größenangaben etwas skeptisch. Bei nur 100 Metern Kanten länge und rund 60 bis 70 Meter Höhe müsste die Basis alles beinhalten um Erze usw. zu verarbeiten und daraus Maschinen zu fertigen die dann Gebäude bauen können oder die Lagerräume müssen dafür vorhanden sein.
(außer natürlich du hast eher sowas wie Nanoassembler oder so im Sinn^^)
Deswegen hatte ich mir auch ein 6. Punkte Plan zur Besiedlung gemacht.
(ich muss das erstmal entziffern. Ich habe das nämlich auf ein Schmierblatt mit vielen anderen Skizzen (zu diesem thema) gekrizzelt.)
1. Drop-Pots landen. 6 in unmittelbarer Nähe, bilden später ein "6.Eck"
2. Rohdungstrupps werden rausgeschict, die in Siedlungsnähe alles mögliche Verwerten und eine glatte Ebene schaffen
3. Von den Ecken des Pods aus werden Straßen (später die Hauptstraßen) zu den anderen Pods gezogen. die Orangenen Gebäude werden aufgebaut.
Die Gebäude bestehen aus vorgefertigten Teilen.
4. Jede Pod-Siedlung spezialisiert sich auf ein bestimmtes Teilwirtschaftsgebiet (zb. eine auf Erze, die andere auf Nahrung). daraus folgt das Ziel des Ausbaues einer komplexen Wirtschaft.
5. Unabhängigkeit von Reserven soll erreicht werden. Vollenden der Dreieckssieldung.
6. Bau des inneren Zirkels
Das Finale Ziel ist als folgendes:
Nochmal einige Fakten:
- Es landet nie ein Pod alleine. Immer im Verband von mindestens 6
- Nicht jeder Pod hat alle Rohstoffe. Es sind vorspezialisierte Pods dabei, die auf bestimmte Vorgehensweisen ausgelegt sind (vorrangig Berkwerksmaschinen dabei oder hauptsächlich Nahrungsmittel)
Hier nochmal 2 Renderings von den Pods:
das doofe ist bei den renderings, dass vom landenden Pod die Lichter doof ist
@Nico:
ich find dieses Ding auch ziemlich cool. Da ich auch aus Surpreme Commander den schon genannten fatboy extrem mag, würd ich auch das sehr passend finden. Die Idee mit den "Ketten" unten ist gut, hat sogar richtig Stil, doch Sinn würden am Ende "Anti-Gravitations-Pads" machen.
Zu dem Ton. ich würde sowas vorschlagen:
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Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenMasseltov! ein Davidsstern
wenn sich der rabbie da mal nicht freut. . . den gottimperator dürfte es aber erzürnen
Die Judenkolonie!! (hat einen bösen Nachhall!)
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Zitat von Nico H Beitrag anzeigenso da bin ich mal wieder.
also zuerst mal zu den gemeinschaftsprojekt. ich finds an sich eine gute idee, aber ich schätze, dazu hab ich zuwenig erfahrung mit 3D programmen. ich hab zwar mal das sketchup runter geladen und versucht irgendwas zu konstruieren, aber das war alles irgendwie murks.
schätze da kann ich euch nur zuschauen bei euren projekt. vielleicht fällt mir ja ab und zu eine idee dazu ein.
momentan arbeite ich an was ganz anderen. ein Super Land Carrier
sozusagen ein flugzeugträger für Landeinsätze. ja und bevor sich die kritiker melden, ich weiß natürlich, das die idee vor logikfehlern wimmelt. zu groß, zu schwer, zu langsam und auch unlogisch. ich meine, würde man wirklich eine flughafen mit basis tief im landinnern errichten wollen, wär es vielleicht sinnvoller, baumaschinen ins landesinnere zu bringen, die dann eine landebahn in der wüste oder urwald stampfen, anstatt ein panzer von der größe eines kohleförderungsbagger quer durch das ganze land walzen zu lassen.
dennoch bin ich von der idee begeistert, sone riesen teile übers land fahren zu sehen. und wenn sie dann noch ein verteidigungszweck dienen, dann wär ich ganz und gar begeistert.
natürlich wär ein panzer zu schwer für den boden der erde. also dachte ich mir, entweder wird der SLC auf andere planeten mit festeren boden und vielleicht weniger wassermassen eingesetzt oder er verfügt bereits über gravos, die ihn leichter machen.
ich würde gertn wissen, was ihr von so einer idee haltet und ob es sinnvoll ist, daran weiter zu arbeiten?
Ich finde dein Concept super, von der Zeichnung her und vom Concept her.
Die Nazis haben damals an solchen Riesen geforscht!
Es gab den P-1000 (Ratte), der Pnazer sollte ein Gewicht von 1000 Tonnen haben und eine größe von 14 m mal 35 m.
Und den P-1500 (Monster) mit einem Gewicht von 1500 Tonnen. Das Hauptgeschütz sollte eine 800mm Pack sein.
Such einfach mal nach Landschlachtschiff!
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Also mir schwirrt seit einiger Zeit ein Konzept für ein drop Ship im Kopf rum, jedoch hapert es an der umsetztung.
Aber anders als Adamas soll meines eher Agressiv Eingesetzt werden.
Dabei gedenke ich ein Schiff zu konzipieren dass mit einer größe von ca 200-300m sich auf einen Planeten fallen läässt um dort als Militärbasis zu operieren. Dort könnte es dann gewalltige Geschütze zum einsatz bringen, unmengen von Infanteristen und Kampfmaschinerie auf einam ins Feindliche Gebiet schleppen etc.
Aber wie gesagt: die umsetzung scheitert.
Aber auch komisch das alle auf son Pyramiden artiges design setzten ^^
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Ladies und Gentleman,
may I introduce tu you the Closed Beta version off the HMS Foxtrott, an first Class Battleshipp of the Royal Navy of his Majesty George XXX
Genug des englischen.
Also.. ich präsentiere, das fast Finale Modell der HMS Foxtrott, einem Linienschiff erster klasse (linienschiff nicht im sinne von Linienverkehr wie zb ein linien buss, sondern im Militärischen sinne = derartige schiffe bilden das rückgrad jeder flotte)
Die Foxtrott verfügt über eine noch nicht genau deffinierte anzahl an geschützbatarien (dürften hunderte werden) und ist 3,3 Kilometer lang. Einen Imperialklasse sternenzerstörer aus SW könnte sie wahrscheinlich einfach aus dem Weg rammen (rein masse technisch)
Neben den üblichen defensiv vorrichtungen sind die breitseiten des schiffes mit panzerschürzen geschützt in die eingehender beschuss einschlagen kann ohne dabei wichtige systeme oder die crew in mitleidenschaft zu ziehen.
Derzeit prangt im Bug noch ein großes loch, das von oben bis unten durch geht. das hat nicht den sinn die leistung der klimaanlage zu optimieren , mir ist schlicht und einfach noch nicht gelungen diese lücken auf ansehnliche weise zu schließen.
der hintere berreich des schiffes wird übrigends auch noch überarbeitet, besonders das heck, welches mit in der gegenwärtigen form noch zu hoch ist.Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 19:57.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
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@ Mr Ronsfield: ich weiß, ich bin auch der meinung das die nazis wirklich zwei sone ranzer fertig gebaut hatten, die allerdings viel zu schwer für das gelände waren und in den boden versunken sind.
@ Gar Fearfak: ich finde die form deiner schiffe richtig gut. die vielen dreiecke irritieren zwar etwas, aber ich weiß ja warum das so ist. liegt halt an den programm. zeichnest du die schiffe eigentlich weiter , oder ist das das endergebniss?
ach ja und untätig war ich auch nicht. ich presentiere mein neustes werk. ein stück der mondoberfläche aus den perry rhodan universum. also so wie ich sie mir vorstelle. das bild sieht etwas überladen aus, aber ich wollte soviel unterschiedliche elemente auf den bild bringen wie möglich. in wirklichkeit wär es vielleicht nicht ratsam. hochhäuser neben start und landeplattformen für kugelraumer zu bauen.
mein nächstes bild stellt ein kugelraumer im bau dar. ist aber noch nicht fertig.
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