Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
    @ Taschenmogul:

erstmal schön das du auch Interesse daran hättest^^.
    Natürlich wäre es ne Meisterleistung(find ich) sowas zu schaffen und das Ganze am Ende auch gut aussieht aber ich decke das ist auch mit der Anreiz daran.

Wir müssten erst einmal Ideen sammeln und dabei auch mal besprechen/beschreiben wie wir die Daten untereinander austauschen und wie wir das alles machen.
    Die Idee mit dem nacheinander bearbeiten(ich glaub sie war von Sven1310) ist IMO die praktikabelste aber das müsste dann nochma genauer besprochen werden.

Ich hab ja oben bereits en Geschütz gepostet und dazu passend baue ich derzeit(hab ich weiter vorn i-wo schon angekündigt) an der sogenannten "Drop-Base".
    Die Idee schwirrt mir schon im Kopf rum seit ich Dawn of war 40K gespielt hab weil es da nur Drop-Pods gibts.

1. Bild:Das Bild beschreibt die ungefähren Maße. Die oberen zwei Streifen wo andersfarbig sind, sind zu verdeutlichung der Höhe einer Ebene.
    (unten nochmal das Sketchup Standartmännchen als Vergleich und auf der rechten Seite die Hangartüren(40m breit x 15m hoch)

Die großen Flächen sind die Abdeckungen für die Landefüße, die nach dem Landen ausgefahren werden um eine stabile Position herzustellen(falls ein landen mit ausgefahren Füßen nicht möglich war)

2 Bild:Das Bild von unten zeigt die Auslässe der Triebwerke die für Abbremsmanöver und etwaiges Starten nach erfolgtem Einsatz nötig sind. Außerdem ist da noch die Einbuchtung aber ich weiß net für was die bisher da ist, vielleicht kommt noch ne Öffnung zum einsetzen von Bohrgeräten oder so hin.
    [ATTACH]68062[/ATTACH][ATTACH]68061[/ATTACH]
    Ich hab gelacht, als ich den Drop-Pod gesehen habe. ber du brauchst jetzt keine Angst haben, dass ich dein Modell auslache oder deine idee, sondern dass ich vor kurzem eben genau diese idee auch hatte! ich hab aber eine dreieckige Grundform gewählt und habe mir ein Siedlungsprinzip überlegt, also wie man schnell Kolonien aufbauen könnte... am We poste ich mal nen Bild davon!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Ich verweise nur noch einmal auf Post 2603 (ist sogar noch auf dieser Seite!), in welchem ich bereits ein Mögliches Arbeitskonzept
      vorgelegt habe.
      Genau wie tbfm2 halte ich eine diereckte Kommunikationsmöglichkeit (wie z.B. Skype) für unumgänglich.
      Genau wie einen wöchendlichen Termin, an dem gearbeitet wird.
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Thema Gemeinschaftsprojekt:

Das mit dem Skype ist schon ne gute Idee
        (ich müsst mir aber erst en neues Headseat kaufen^^, mein altes is zu 70 % am Arsch(kabel geknickt, nur links ton, Mikro geht net) wäre aber net das Problem)

@Phillip Adama:

naja die Idee wurde schon mal vor ca. 100(plus minus 30 seiten xD) als, mit Bleistift gezeichnetes Bild, gepostet. Aber die Form(6 oder 8 eck) ist mir zu schwer xD

naja von meinem Entwurf hier nochma en Bild, so ungefähr sind die Landestützen.

Die weißen Kugeln an den Seiten sind so was wie die Asgard Beamwaffen oder Phaser, die offene Ebene in der Mitte ist ein Aussichtsdeck das nach der Landung und bei keinem Alarm geöffnet ist und sonst mit schweren Schotts geschlossen wird.

Ich weiß nich ich bräucht nur mal Hilfe bei den Triebwerken, mir fällt pardou kein Design ein was extreme Hitze(Eintritt in die Atmosphäre) und den Start/Landung(der Druck bzw. der direkte Kontakt mit Erde und ein Zünden der Triebwerke in Erde)

Edit: Hier nochma en kurz gerendertes Bild. Hab die Beine nochma bearbeitet und Gelenke angedeutet sowie Details im Einzugsraum der Beine hinzugefügt.
        Außerdem hab ich noch ne hochklappende Landerampe hinzugefügt die für zivile Sachen benutzt wird, da der Militärhangar kein offener Bereich ist.

Bitte mal Kritik üben und sagen was euch passt bzw. nicht passt
        ach ja und fallen euch noch Details ein die auf die Hülle könnte? alles mögliche Öffnungen, Einbuchtungen usw... bei mir is grad Ebbe mit den Ideen dafür
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Kevinski; 08.01.2010, 19:02.

Kommentar

Hier mal mein "Drop-Pod"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: drop pot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 206,4 KB
ID: 4248632

Er hat eine Kantenlänge von 100 Metern, jeweils in jeder Ecke einen Antrieb und ist insgesamt rund 66 Meter hoch (glaub ich). Die untere Hälfte dient dem Transport von Gütern, Rohstoffe und Werkzeugen, währenddessen die obere Hälfte der Unterbringung von Personen gilt.

Da komme ich auch gleich auf das Siedlunsprinzip, welches durch diese Pods verwirklicht werden soll:

Name: village.jpg
Größe: 239,9 KB
ID: 4248631
          Im Zentrum steht der Pod, während um ihn herum die Gebäude aufgebaut werden. Im Zentrum sind Sozial- und Lagergebäude (orange) während außenrum dann Siedlergebäude stehen. (blau) sie haben jeweils eine Tiefe von knapp 33 Metern. Es wird anfangs auf 4 Ebenen gebaut (wie hier zu sehen).
          Die breiten Straßen führen zu anderen Siedlungen.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

so da bin ich mal wieder.

also zuerst mal zu den gemeinschaftsprojekt. ich finds an sich eine gute idee, aber ich schätze, dazu hab ich zuwenig erfahrung mit 3D programmen. ich hab zwar mal das sketchup runter geladen und versucht irgendwas zu konstruieren, aber das war alles irgendwie murks.
            schätze da kann ich euch nur zuschauen bei euren projekt. vielleicht fällt mir ja ab und zu eine idee dazu ein.

momentan arbeite ich an was ganz anderen. ein Super Land Carrier
            sozusagen ein flugzeugträger für Landeinsätze. ja und bevor sich die kritiker melden, ich weiß natürlich, das die idee vor logikfehlern wimmelt. zu groß, zu schwer, zu langsam und auch unlogisch. ich meine, würde man wirklich eine flughafen mit basis tief im landinnern errichten wollen, wär es vielleicht sinnvoller, baumaschinen ins landesinnere zu bringen, die dann eine landebahn in der wüste oder urwald stampfen, anstatt ein panzer von der größe eines kohleförderungsbagger quer durch das ganze land walzen zu lassen.
            dennoch bin ich von der idee begeistert, sone riesen teile übers land fahren zu sehen. und wenn sie dann noch ein verteidigungszweck dienen, dann wär ich ganz und gar begeistert.

natürlich wär ein panzer zu schwer für den boden der erde. also dachte ich mir, entweder wird der SLC auf andere planeten mit festeren boden und vielleicht weniger wassermassen eingesetzt oder er verfügt bereits über gravos, die ihn leichter machen.

ich würde gertn wissen, was ihr von so einer idee haltet und ob es sinnvoll ist, daran weiter zu arbeiten?
            Angehängte Dateien

Kommentar

die idee ist garnicht mal so dumm(entsprechendes terrain vorrausgesetzt)
              wenn man das ding in kombination mit senkrechtstartern einsetzt (und massig flack und pd drann pappt) wär es sogar der alptraum für alle angreifenden kampfverbände. Gut, man kann es sogar mit ungelenkten waffen kaum verfehlen, aber wer die technologie hat um so was zu bauen der hat auch die tech um das ding zu schützen

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 5 Minuten und 44 Sekunden:

p.s.

Offizielle ankündigung.

Der Release der Dritten klasse muss leider massiev verschoben werden. Die Foxtrott ist nämlich mittlerweile gut doppeld so lang wie ein imperial klasse sternenzersörer und wird des halb als erste klasse kategorisiert
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 10.01.2010, 17:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

@Phillip Adama: schönes Design, ich muss zugeben ich hab jetzt die letzten drei Tage richtig drauf gewartet deine Interpretation eines Drop Pods zu sehen.
                Ich finde die Idee gut, vor allem in Verbindung mit dem Siedlungskonzept. Jedoch machen mich die Größenangaben etwas skeptisch. Bei nur 100 Metern Kanten länge und rund 60 bis 70 Meter Höhe müsste die Basis alles beinhalten um Erze usw. zu verarbeiten und daraus Maschinen zu fertigen die dann Gebäude bauen können oder die Lagerräume müssen dafür vorhanden sein.
                (außer natürlich du hast eher sowas wie Nanoassembler oder so im Sinn^^)

PS. es erinnert mich an die Pyramide aus dem Stargate Kinofilm mit diesem ausgefahrenen Sichtschutz

@Nico H:

also mich würde es freuen wenn Ideen beigesteuert werden.
                Zu deinem Carrier: hammer Idee und hammer Design, vor allem das erste Bild hat mich weggehauen. Natürlich war der Gedankengang zum UEF Fatboy aus Supreme Commander nur sehr kurz aber das hier übertrifft alles(bin auch so en Fan von so dingern)

Naja aber selbst auf der Erde könnte man diese Teiler einsetzen. Zum Beispiel in großen Wüsten oder so, eventuell dann später auf Wüstenplaneten oder eben dem Mars usw. wobei es darauf ankommt aus welchen Materialien das Ding dann wäre. Aber mit nem antigrav antrieb würds bestimmt auch gut kommen wenn so en fettes Teil mit nem mächtig tiefen Brummen(ich denk da so en den Ton von dem Raumschiff aus District 9) über die Landschaft zieht

kleine Nebenfrage, mit welchem Programm arbeitest du oder ist das Handgemalt?(bezogen auf diesen Zeichenstil)

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen

also zuerst mal zu den gemeinschaftsprojekt. ich finds an sich eine gute idee, aber ich schätze, dazu hab ich zuwenig erfahrung mit 3D programmen. ich hab zwar mal das sketchup runter geladen und versucht irgendwas zu konstruieren, aber das war alles irgendwie murks.
                  schätze da kann ich euch nur zuschauen bei euren projekt. vielleicht fällt mir ja ab und zu eine idee dazu ein.
                  Am anfang wird (zumindest, wenn es nach mir geht ) zunächsteinmal seine Planungsphase stehen, an der auch du dich ohne Probleme beteiligen kannst.
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                    @Phillip Adama: schönes Design, ich muss zugeben ich hab jetzt die letzten drei Tage richtig drauf gewartet deine Interpretation eines Drop Pods zu sehen.
                    Ich finde die Idee gut, vor allem in Verbindung mit dem Siedlungskonzept. Jedoch machen mich die Größenangaben etwas skeptisch. Bei nur 100 Metern Kanten länge und rund 60 bis 70 Meter Höhe müsste die Basis alles beinhalten um Erze usw. zu verarbeiten und daraus Maschinen zu fertigen die dann Gebäude bauen können oder die Lagerräume müssen dafür vorhanden sein.
                    (außer natürlich du hast eher sowas wie Nanoassembler oder so im Sinn^^)
                    Das war auch Teil meiner Gedanken. "Der kann doch dann aber nciht alles mitragen!
                    Deswegen hatte ich mir auch ein 6. Punkte Plan zur Besiedlung gemacht.
                    (ich muss das erstmal entziffern. Ich habe das nämlich auf ein Schmierblatt mit vielen anderen Skizzen (zu diesem thema) gekrizzelt.)

1. Drop-Pots landen. 6 in unmittelbarer Nähe, bilden später ein "6.Eck"

2. Rohdungstrupps werden rausgeschict, die in Siedlungsnähe alles mögliche Verwerten und eine glatte Ebene schaffen

3. Von den Ecken des Pods aus werden Straßen (später die Hauptstraßen) zu den anderen Pods gezogen. die Orangenen Gebäude werden aufgebaut.
                    Die Gebäude bestehen aus vorgefertigten Teilen.

4. Jede Pod-Siedlung spezialisiert sich auf ein bestimmtes Teilwirtschaftsgebiet (zb. eine auf Erze, die andere auf Nahrung). daraus folgt das Ziel des Ausbaues einer komplexen Wirtschaft.

5. Unabhängigkeit von Reserven soll erreicht werden. Vollenden der Dreieckssieldung.

6. Bau des inneren Zirkels

Das Finale Ziel ist als folgendes:

Name: village2.jpg
Größe: 511,6 KB
ID: 4248640

Nochmal einige Fakten:
                    - Es landet nie ein Pod alleine. Immer im Verband von mindestens 6
                    - Nicht jeder Pod hat alle Rohstoffe. Es sind vorspezialisierte Pods dabei, die auf bestimmte Vorgehensweisen ausgelegt sind (vorrangig Berkwerksmaschinen dabei oder hauptsächlich Nahrungsmittel)

Hier nochmal 2 Renderings von den Pods:

Name: droppot.jpg
Größe: 51,2 KB
ID: 4248641 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: droppot2.jpg
Größe: 58,1 KB
ID: 4248642

das doofe ist bei den renderings, dass vom landenden Pod die Lichter doof ist

@Nico:

ich find dieses Ding auch ziemlich cool. Da ich auch aus Surpreme Commander den schon genannten fatboy extrem mag, würd ich auch das sehr passend finden. Die Idee mit den "Ketten" unten ist gut, hat sogar richtig Stil, doch Sinn würden am Ende "Anti-Gravitations-Pads" machen.
                    Zu dem Ton. ich würde sowas vorschlagen:

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Masseltov! ein Davidsstern

wenn sich der rabbie da mal nicht freut. . . den gottimperator dürfte es aber erzürnen
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Masseltov! ein Davidsstern

wenn sich der rabbie da mal nicht freut. . . den gottimperator dürfte es aber erzürnen
                        Richtig! das finale Ziel ist die Einführung des Judentums!^^
                        Die Judenkolonie!! (hat einen bösen Nachhall!)

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen

momentan arbeite ich an was ganz anderen. ein Super Land Carrier
                          sozusagen ein flugzeugträger für Landeinsätze. ja und bevor sich die kritiker melden, ich weiß natürlich, das die idee vor logikfehlern wimmelt. zu groß, zu schwer, zu langsam und auch unlogisch. ich meine, würde man wirklich eine flughafen mit basis tief im landinnern errichten wollen, wär es vielleicht sinnvoller, baumaschinen ins landesinnere zu bringen, die dann eine landebahn in der wüste oder urwald stampfen, anstatt ein panzer von der größe eines kohleförderungsbagger quer durch das ganze land walzen zu lassen.
                          dennoch bin ich von der idee begeistert, sone riesen teile übers land fahren zu sehen. und wenn sie dann noch ein verteidigungszweck dienen, dann wär ich ganz und gar begeistert.

natürlich wär ein panzer zu schwer für den boden der erde. also dachte ich mir, entweder wird der SLC auf andere planeten mit festeren boden und vielleicht weniger wassermassen eingesetzt oder er verfügt bereits über gravos, die ihn leichter machen.

ich würde gertn wissen, was ihr von so einer idee haltet und ob es sinnvoll ist, daran weiter zu arbeiten?

Ich finde dein Concept super, von der Zeichnung her und vom Concept her.
                          Die Nazis haben damals an solchen Riesen geforscht!

Es gab den P-1000 (Ratte), der Pnazer sollte ein Gewicht von 1000 Tonnen haben und eine größe von 14 m mal 35 m.

Und den P-1500 (Monster) mit einem Gewicht von 1500 Tonnen. Das Hauptgeschütz sollte eine 800mm Pack sein.

Such einfach mal nach Landschlachtschiff!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Also mir schwirrt seit einiger Zeit ein Konzept für ein drop Ship im Kopf rum, jedoch hapert es an der umsetztung.
                            Aber anders als Adamas soll meines eher Agressiv Eingesetzt werden.
                            Dabei gedenke ich ein Schiff zu konzipieren dass mit einer größe von ca 200-300m sich auf einen Planeten fallen läässt um dort als Militärbasis zu operieren. Dort könnte es dann gewalltige Geschütze zum einsatz bringen, unmengen von Infanteristen und Kampfmaschinerie auf einam ins Feindliche Gebiet schleppen etc.
                            Aber wie gesagt: die umsetzung scheitert.

Aber auch komisch das alle auf son Pyramiden artiges design setzten ^^
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ladies und Gentleman,

may I introduce tu you the Closed Beta version off the HMS Foxtrott, an first Class Battleshipp of the Royal Navy of his Majesty George XXX

Genug des englischen.

Also.. ich präsentiere, das fast Finale Modell der HMS Foxtrott, einem Linienschiff erster klasse (linienschiff nicht im sinne von Linienverkehr wie zb ein linien buss, sondern im Militärischen sinne = derartige schiffe bilden das rückgrad jeder flotte)

Die Foxtrott verfügt über eine noch nicht genau deffinierte anzahl an geschützbatarien (dürften hunderte werden) und ist 3,3 Kilometer lang. Einen Imperialklasse sternenzerstörer aus SW könnte sie wahrscheinlich einfach aus dem Weg rammen (rein masse technisch)
                              Neben den üblichen defensiv vorrichtungen sind die breitseiten des schiffes mit panzerschürzen geschützt in die eingehender beschuss einschlagen kann ohne dabei wichtige systeme oder die crew in mitleidenschaft zu ziehen.

Derzeit prangt im Bug noch ein großes loch, das von oben bis unten durch geht. das hat nicht den sinn die leistung der klimaanlage zu optimieren , mir ist schlicht und einfach noch nicht gelungen diese lücken auf ansehnliche weise zu schließen.
                              der hintere berreich des schiffes wird übrigends auch noch überarbeitet, besonders das heck, welches mit in der gegenwärtigen form noch zu hoch ist.
                              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 19:57.

Kommentar

@ Mr Ronsfield: ich weiß, ich bin auch der meinung das die nazis wirklich zwei sone ranzer fertig gebaut hatten, die allerdings viel zu schwer für das gelände waren und in den boden versunken sind.

@ Gar Fearfak: ich finde die form deiner schiffe richtig gut. die vielen dreiecke irritieren zwar etwas, aber ich weiß ja warum das so ist. liegt halt an den programm. zeichnest du die schiffe eigentlich weiter , oder ist das das endergebniss?

ach ja und untätig war ich auch nicht. ich presentiere mein neustes werk. ein stück der mondoberfläche aus den perry rhodan universum. also so wie ich sie mir vorstelle. das bild sieht etwas überladen aus, aber ich wollte soviel unterschiedliche elemente auf den bild bringen wie möglich. in wirklichkeit wär es vielleicht nicht ratsam. hochhäuser neben start und landeplattformen für kugelraumer zu bauen.
                                mein nächstes bild stellt ein kugelraumer im bau dar. ist aber noch nicht fertig.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X