Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer fragt, der bekommt!

    ich hatte den Tag über an dem Schiff weiter gearbeitet. So habe ch auch kurzerhand die ganez Antriebssektion verändert, habe die Fenster plastischer gestaltet, so dass sie nciht mehr nur draufgeklatscht sind und habe am unterem teil 2 Lucken auf jeder Seite angebracht... ja... müsst ihr halt gucken.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: colonial 3.png
Ansichten: 1
Größe: 780,4 KB
ID: 4248252Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: colonial 4.png
Ansichten: 1
Größe: 604,2 KB
ID: 4248253

    gefällt mir eigentlich so schon, nur dieser Kopf ist noch etwas karg! Da ich aer kein vernünftige Platten_textur habe, werd ich mich mal umschauen, bzw. halte ich bei SketchUp nciht viel von texturen!

    PS: Was man auf den Bildern leider schlecht sieht ist, dass in diesem Blauen bereich auch nochmal fenster sind... beim nächsten Render lass ich die mal leuchten!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      ich hab die fenster gesehen. das cockpitfenster ist mir ja auch gleich aufgefallen. ich finds etwas arg schmal im vergleich zu den andern fenstern. ansonsten ist das schiff schon sehr schick geworden.

      Kommentar


        Gut! auf dem Ersten Bild sieht man es auch gut.
        Das Fenster des Cockpits ist ungefähr 60 cm hoch... da wird mir grad bewusst, dass das ziemlich klein ist!... das werde ich morgen auch noch ändern!

        Auf jeden fall eine Gute nacht an alle!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Ich habe zu meinem Schiffsprojekt nun ein erstes Video im Stopmotionverfahren erstellt.
          Es bringt noch keine komplizierten Relativbewegungen (Bewegungen von Motivobjekten relativ zueinander) aber es dient ja auch, da es mein erstes dieser Art ist, zunächst einmal dem Test.
          Leider ist es nicht ganz ruckelfrei, aber seht selbst und urteilt dann (die Bedeutung der Veränderungen wird in der Beschreibung des Videos in deren zweitem Absatz verdeutlicht).


          Warnung: Dieser Link (Klick auf das Bild) führt direkt zum Video auf Youtube
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            wow die spezial efekte sind fast besser als in der the tripods folge, die ich mir heute rein gezogen habe


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Nico H schrieb nach 47 Sekunden:

            juhuuuu ich hab mein zweiten strich *freufreufreu* trallalafreu*
            Zuletzt geändert von Nico H; 22.12.2009, 22:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              wow die spezial efekte sind fast besser als in der the tripods folge, die ich mir heute rein gezogen habe
              Ich weiß nicht ob ich das als Kritik oder als Kompliment auffassen soll.
              Einerseits ist es natürlich so, dass die einzigen Effekte in meinem Video darin bestehen, dass die Beleuchtung anspringt, was darauf schließen lassen soll, dass die Triebwerke gestartet werden.
              Andererseits ist es aber auch so, dass die Serie Tripods nicht gerade mit Spezialeffekten glänzte.
              Ich habe mir selbst vor etwa einem halben Jahr eine Folge dieser Serie angesehen und wenn ich bedenke, dass ich als Kind immer darauf gewartet hatte, dass endlich wieder eine Folge davon kam, war ich echt enttäuscht über die Serie und kann auch nicht mehr verstehen, wieso ich früher einmal so ein Fan davon war.
              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              juhuuuu ich hab mein zweiten strich *freufreufreu* trallalafreu*
              Na dann Glückwunsch zur Beförderung.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                ich war auch früher ein riesen fan von den tripods. also kannst du das schon als kompliment verstehen. allerdings ist die serie nun auch überholt. andererseits solls ja gerüchte geben, das die serie vielleicht schon 2010 noch mal verfilmt wird. man darf gespannt sein.

                Kommentar


                  Ich habe mich die letzte zeit Ziemlich gründlich mit den Mods unterhalten....
                  und bin zu den schluss gekommen, dass ich mich doch noch traue meine schiffe online zu stellen

                  also.

                  Hier kommt die Normandie Klasse.



                  Die Normandie rangiert in der fünften klasse und hat 152 geschützbatarien.
                  Ihre größten Geschütze haben ein 3000'er kalliber



                  Zum vergleich, habe ich hier mal die Lancasterklasse (lewishham) neben die Normandie gepackt.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 19:57.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    baust du die dinger eigentlich maßstäblich? (also gibst du da wirklich werte wie... 200m etv ein?)

                    Kommentar


                      @Gar

                      Wenn du die Kanten abrunden möchtest, kannst du bei SketchUp die Löschen-funktion nehmen (also den radiergummi) und während des Markierens die STRG_Taste drücken, dann werden sie abgerundet.
                      Falls du das überhaupt willst.
                      Du kannst auch das gesamt Schiff anwählen und dann mittles rechtsklick auf Kanten glättem (dann öffnet sich ein kleines Fenster und du kannst den Winkel wählen, bis zu welchem abgrundet werden soll)
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        @Adama.

                        Ich weiß mittlerweile wie die Kantenglättung funktioniert.
                        danke für den hinweis, aber im moment möcht ich das modell so lassen wie's jetzt ist

                        @Radik

                        falls du die frage an mich gerichtet hast. ich bau meine modelle am liebsten im maßstab 1:1
                        aber ich versteife mich nicht auf werte wie 200 oder 300
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          @gar fearfak: dein großes schiff sieht super aus. ich hab ja eh ein hang zu großen schiffen. wenn du nix dagegen hast, würd ich das gerne mal als 2D zeichnung umsetzen. natürlich ein bisschen mit meinen eignenden vorstellungen verpackt.
                          dein schiff war ja eh noch nicht fertig

                          Kommentar


                            @Nico H

                            Hab nix dagegen.

                            Darfst mein schiff gerne mal versuchen umzusetzen.

                            freu dich schon mal auf demnächst.

                            das erste meiner beiden schiffen war eine achte klasse mit 300 metern und das neue ist eine fünfte klasse mit 600 metern (je niedriger die Zahl desto größer der pod)
                            die Dick pötte kommen erst noch
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              @ Gar Fearfak: so hab mich gleich mal ran gemacht und dein schiff auf's papier gebracht. kann sich schon sehen lassen. ich will es aber noch am PC ausmalen. das dauert noch ein bisschen.

                              solange wie ich damit zu tun hab, erfreu ich euch mit einer älteren zeichnung von mir. diesmal wieder mal etwas größeres. ein Forschung und Entwicklungs Industrieschiff. im grunde eine mobile fabrik im weltraum. sowas änliches wie der Raumkreuzers U.S.M. Auriga aus Alien 4.
                              sieht natürlich komplett anders aus, aber beide schiffe dienen den selben zweck. dinge zu erforschen und zu entwickeln, die so gefährlich sind, das man es nicht verantworten kann, diese dinge auf der erde oder ein anderen bewohnten planeten zu erforschen oder zu entwickeln.
                              die CT Protec ist eine forschungsstadt im weltraum, in der ausserirdische lebensformen erforscht und neuartige waffensysteme entwickelt werdern.
                              der aufenthalt ist geheim.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                @ Nico H: Schön! Deine Zeichnerische Präsentationsweise gefällt mir sehr gut.
                                Allerdings ist das Schiff mir Persönlich zu groß. Das ist natürlich Geschmackssache, aber kann man ein Etwicklungsschiff nicht auch kleiner gestalten? ich meine Moderne Forschungseinrichtungen (von Teilchenbeschläunigern mal abgesehen ) haben doch auch keine Grundfläche von mehreren Quadratkilometern, oder?
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X