da gfällt mir dieser Jäger irgendwie sehr!
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Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
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Jep, hier gibts ne Zeichnung
SPACE above and beyond (Space 2063)
Sowie das feindliche Gegenstück der Chig
SPACE above and beyond (Space 2063)
Hier gibts Blueprints zur Saratoga, dem Trägerschiff.
S:AAB SCVN Saratoga Blueprints
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Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenEckdaten:
6000 Meter lang
3000 Meter breit
500 Meter hoch
100 Decks
Antrieb: für kurze (Flucht-)strecken der FTL aus BSG, für Langstrecken der Hyperraum aus B5, Sublicht: Gravimetrisch, ähnlich wie bei den Minbari.
Waffen:
-1 Slicerbeam der Schatten (B5)
-4 schwere Massetreiber (B5)
-400 Impulsphaserkanonen (ST), in drehbaren Zwillingslafetten über die ganze Hülle verteilt
-90 Launcher für Quantentorpedos (40 in Flugrichtung, je 10 nach oben, unten, steuerbord, backbord und achteraus)
-36 Phaserbänke
Defensivsysteme:
-Ablative Hüllenpanzerung
-zwei komplett redundante Schildgitter (adaptive Multiphasenschilde)
Energieversorgung: mehrere Antiker-ZPM (SG)
Begleitschiffe: sechs angedockte Eskortschiffe der Defiant-Klasse
Jäger:
-120 schwere Raumüberlegenheitsjäger (modifizierte Thunderbolt Starfurys)
-60 Scouts (remanische Scorpions)
-20 SAR-Schiffe (Koloniale Raptor)
Ein feuchter Traum für vs.-Threads
Okay, ich habe mal mit SketchUp angefangen zu experimentieren. Läuft für den Anfang ganz gut, allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen, wie ich das Profil, gerade am Diskus, runder machen kann.
Die Markierung am Diskus möchte ich ausschneiden, da kommt der Slicerbeam rein. In die Seiten der Halbdisken kommen noch Hangartore, das sind die Haupthangars für die Scouts, Raptors und Personentransporter. Für die Thunderbolts kommen je 30 Cobra-Buchten auf die Ober- und Unterseite der Verbindungspylonen.
Auf dem Hauptrumpf ist bereits die Fläche zu sehen, auf die ich einen Grat setzen will, in dem die Eskorter andocken sollen. Die Flossen am Heck sind für den gravimetrischen Antrieb, die werden (hoffentlich) noch dreidimensional.
Ansonsten habe ich die Massetreiber auf zwei reduziert, die kommen in den Hauptdiskus.
Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.
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Also das Modell ist noch sehr simpel gehalten. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ein paar Texturen könntest du auch einfügen (siehe Farbeimer) und um das Ding runder zu bekommen, setzt du einfach alles ein wenig ab oder beutzt diese Parabeln/Kurven. Die machen sich für Wölbungen sehr gut. Zu empfehlen wäre noch, dass du unter Ansicht-->Kantenstil und dann den Haken bei Profile wegnehmen. dann hast du nicht mehr so dumme dicke Streifen am rand. Wenn du die Kurven gezeichnet hast, kannst du dann die Striche markieren, die dich stören und dann die Ecken abrunden (siehe rechtsklickmenü).
so ist mein Tipp.
Aber dass Modell selber ist schon mal gut für einen Neueinsteiger.
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Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenAlso das Modell ist noch sehr simpel gehalten. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenEin paar Texturen könntest du auch einfügen (siehe Farbeimer)
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenund um das Ding runder zu bekommen, setzt du einfach alles ein wenig ab oder beutzt diese Parabeln/Kurven. Die machen sich für Wölbungen sehr gut.
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Das machst du wie Folgt.
Du nimmst deine Diskusssektion.
und beginnst dann, die Kurven einzufügen, indem du auf das Kurvensymbol klickst. Das ist neben dem Kreissymbol. du setzt an einer Kante an und hörst auf der direkt gegenüberliegende Kante auf und ziest sie dann (geht atomatisch) auf der blauen Kannte nach oben bis dann ein Bogen entstanden ist, das wiederholst du immer öfter
.
Wenn du fertig bist, verbindest du mit einfachen strichen an den "Kanten" der Bögen alle miteinander. In etwa so:
Nachdem du damit fertig bist, markierst du die Kanten die nicht mehr zusehen sein sollen und klickst dann auf Kanten glätten/abmlidern (rechtsklick).
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Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen[...]
Kurzer Zwischenstand: Die Flossen sind schonmal 3-D, mit dem runden Profil habe ich angefangen. Den Grat auf dem Primärrumpf habe ich erweitert, wenn ich das hinkriege wird der später direkt in den Diskus übergehen.
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Ob es dafür eine einstellung gibt, weiß ich nicht. Meist wird die Line dann in verschiedenen Farben gezeigt. einmal in den Farben der Achse, dann in Rosa für parralel zur vorherig gezeichneten Linie und hellblau für irgendwas anderes.
Tipp:
Du kannst die Bilder auch exportieren unter Datei-->Exportieren-->2D Grafik...
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Vorläufiger Endstand: Nachdem ich zu dem Schluss gekommen bin, das der Diskus besonders in der Profilansicht unschön angeflanscht aussieht (Anhang 1) hab ich das ganze nochmal abgeändert. Den Primärrumpf habe ich deutlich verlängert und einen gekippten Halbkreis angefügt. Danach noch ein paar Texturen und das Grundgerüst ist fertig. Das urpsrünglich geplante Verhältnis L/B/H 4:2:1 ist jetzt zwar vor die Hunde gegangen, insgesamt gefällt mir das Ergebnis aber recht gut.
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Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenWürdest du bittemal von dem ersten Schiff eine andere Ansicht posten?
das zweite sieht auch gut aus, sollen die Waben so groß sein?
2. Frontalansicht
Mit den Waben meinst du die in der Hülle? Die kommen von der vorgefertigten Textur, das sind eigentlich Dachschindeln.
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Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen1. Gesamtansicht
2. Frontalansicht
Mit den Waben meinst du die in der Hülle? Die kommen von der vorgefertigten Textur, das sind eigentlich Dachschindeln.
Ist das Schiff jetzt so fertig? Also dann nur noch die Details einfügen und dann ran an die Texturen!!!
Bei den anderen Schiff: Ja Dachschindeln, fällt mir auch gerade auf. hast du schon mal die Waben probiert? die sehen nämlich nicht schlecht aus und würden auch dazu passen.
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Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenne frage an Baal´sebub: Soll der diskuss nich ausgefüllt werden da der ausieht als wenns ne richtige kuppel sein soll, ises aba nich.
wollte nur ma drauf hinweisen.
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