Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    mit welchem Programm? Mit Photoshop und CS3 bekomme ich nicht diese Art Schrift hin!
    Doch man kann es mit Photoshop erstellen, sehr leicht sogar.
    Falls du Schriftarten brauchst.
    fonts scifi - Google-Suche

Da Schiff sieht irgendwie aus wie Spielzeug!
    Reizend, vielen Dank auch.

Ich habe das Modell in Cinema 4D erstellt und es ist ein recht genauer Nachbau.
    Seltsam ich hab noch nie gehört das jemand zu den Sketch Up Modellen gesagt hat das sie aussehen wie Polygon Klötze aus Amiga Zeiten?
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Sorry, das sollte keine Beleidigung sein! Und auch nicht heißen, das dein Schiff schrecklich oder sowas aus´sieht! Ich finde nur es wirklt sehr plastisch und auch rundliche "Ecken" hat! und "rundlich" sind meist auch Spielzeuge!

ich habe hier mal zwei Bilder von mir:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zeus Alpha 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 287,9 KB
ID: 4225716
      und

Name: Prime 511 001.jpg
Größe: 432,0 KB
ID: 4225717
      (Edit: Upps das Bild ist wohl etwas schräg ^^)
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Sorry, das sollte keine Beleidigung sein! Und auch nicht heißen, das dein Schiff schrecklich oder sowas aus´sieht! Ich finde nur es wirklt sehr plastisch und auch rundliche "Ecken" hat! und "rundlich" sind meist auch Spielzeuge!
        Na ja ich finde Plastisch eigentlich garnicht schlecht.
        Im gegenteil bei einem 3D Modell ist es normalerweise ein gutes Anzeichen wenn es Plastisch rüberkommt und nicht wie ein Polygonhaufen.

Aber das mit den rundlichen "Ecken" sehe ich anders.
        Davon abgesehen das das Original nunmal so designt wurde,
        Image:Hyperion class Heavy Cruiser.jpg - The Babylon Project
        sind Abrundungen überall in SciFi Schiffen vertreten.
        Es fliegen doch nicht nur Borg Cuben durchs All.

ich habe hier mal zwei Bilder von mir:
        [ATTACH]45138[/ATTACH]
        und
        [ATTACH]45139[/ATTACH]
        (Edit: Upps das Bild ist wohl etwas schräg ^^)
        Das erste gefällt mir, hat ein Cooles Design.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

ja, das erste!!!
          Von diesem Schiffen, in dieser Bauart habe ich viele...Die Zeus I, die ZeusII, die ZeusIII, Zeus Alpha, Orpheus!!! alles so ne Schiffe!

das zweite Schiff ist aus Star Wars und gehört zu den Schiffen die Coruscant in der dritten Episode angreifen! ist mir zwar nicht sonderlich gelungen, aber egal!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

joa jetzt wo dus sagst kann mans schon erkennen vor allem die aussichtsplattform ist dir gut gelungen
            Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
            Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

Manch einer hat sich eventuell mal gefragt, was diese ominöse "A.S.S. Alexandria" aus meiner Profilangabe sein soll. (oder auch nicht)

In den letzten Wirtschaftsstunden vor den Ferien (ja, irgendwie hab ich das in der 13ten Klasse vor'm Abi trotzdem noch fertig gebracht, mich im Unterricht mit anderm Zeug zu beschäftigen ) ist der Entwurf hier entstanden:

Das Schiff gehört in kein eindeutiges Universum. Es enthält Technologien/Desings aus Star Trek, Star Wars und Ogame.
              (Ähnlichkeiten mit der Galaktica ist rein zufällig und mir im nachhinein erst aufgefallen, ich sehe die Serie selbst nicht mal. )

Name: Alexandria 1.jpg
Größe: 117,3 KB
ID: 4225721

A.S.S. (Allianzed Space Ship) Alexandria

Dimensionen:
              Länge: 464 m
              Breite: 160 m
              Höhe: 68m
              Decks: 17

Typ:
              Schwerer Kreuzer

Waffen:
              - 46 Leichte Lasergeschütze (Anti-Jäger-Einheiten) [360°*90° Drehbar]
              - (noch nicht festgelegte Anzahl) Leichte Plamageschütze [360°*90° Drehbar]
              - 6 Schwere Plasmageschütze [starr, Strahpfeilung bis 30°]

Antrieb:
              16 Impulsantriebsmodule
              4 Spulenanordnungen für Warpantrieb
              1 Gravitonenemitter im Deflektor (wird benötigt um die Quantenslipstream-Tore zu benutzen)

Geschwindigkeit:
              Sublicht: 150 mc (Tausendstel Lichtgeschwindigkeit)
              Überlicht: 1200 c mit Warpantrieb
              98.000c mit Quantenslipstream-Tor

Weiteres:
              -Landefährigkeit auf Planeten
              -trägt 12 Jäger der Hellfire-Klasse

Ist erstmal nur die Hülle, ein dutzend leichte Lasergeschütze als Antijäger-Einheiten und die Antriebsgondeln.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Du solltest überlegen, Deinem Schiff noch ein paar Langstreckenlenkwaffen zu spendieren. Energiewaffen leiden bekanntlich darunter, daß ihre Leistung im Quadrat zur Entfernung abnimmt. Außerdem kann ein Laser - oder auch ballistische Waffen wie ein Plasmaball - nach dem Abfeuern keine Richtungsänderungen mehr vornehmen oder den Gegner mit elektronischen Kampfmitteln an der Zielerfassung stören. Raketen/Torpedos hingegen können das.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Eyh, da macht nochjemand Abitur mit Fachbereich Wirtschaft!

Das Schiff ist dir gut gelungen, am besten gefällt mir daran, diese ausbuchtungen auf der Unterseite!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Damit sind wir schon drei.

Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht, dabei ist ein Crossover aus ST, B5, BSG und SG herausgekommen. Ich habe allerdings noch nichts zu Papier/auf den Monitor gebracht.

Mal sehen, wenn ich mal Zeit habe (muss eigentlich fürs Abi lernen, die Klausuren stehen in zehn Tagen an) mach ich mal was mit einem der Programme die hier verlinkt sind.

Eckdaten:

6000 Meter lang
                    3000 Meter breit
                    500 Meter hoch
                    100 Decks

Antrieb: für kurze (Flucht-)strecken der FTL aus BSG, für Langstrecken der Hyperraum aus B5, Sublicht: Gravimetrisch, ähnlich wie bei den Minbari.

Waffen:
                    -1 Slicerbeam der Schatten (B5)
                    -4 schwere Massetreiber (B5)
                    -400 Impulsphaserkanonen (ST), in drehbaren Zwillingslafetten über die ganze Hülle verteilt
                    -90 Launcher für Quantentorpedos (40 in Flugrichtung, je 10 nach oben, unten, steuerbord, backbord und achteraus)
                    -36 Phaserbänke

Defensivsysteme:
                    -Ablative Hüllenpanzerung
                    -zwei komplett redundante Schildgitter (adaptive Multiphasenschilde)

Energieversorgung: mehrere Antiker-ZPM (SG)

Begleitschiffe: sechs angedockte Eskortschiffe der Defiant-Klasse

Jäger:
                    -120 schwere Raumüberlegenheitsjäger (modifizierte Thunderbolt Starfurys)
                    -60 Scouts (remanische Scorpions)
                    -20 SAR-Schiffe (Koloniale Raptor)

Ein feuchter Traum für vs.-Threads

Kommentar

Wie würd eigentlich bei euch ein Raumschiff der menscheit in der Zukunft aussehen, was stellt ihr euch so vor wie die Aussehen würden?
                      So ala StarTrek oder Babylon5, BSG, Alien, Stargate usw.......

Ich persönlich kann mir vorstellen das zukünftige Raumschiffe in etwa wie bei BSG oder wie bei Alien aussehen, ich denke so auf hochglanzpolierte Flitzer wie in StarTrek werdens nicht sein.
                      Auch bei den Waffen denke ich wird man Geschütze anbringen und nicht so integrierte wie bei StarTrek.

Außerdem muss ich zugeben das mir Raumschlachten mit Trägerschiffen und Jägern wie in BSG, B5 oder in Space2063 schon besser gefallen als die Gefechte bei StarTrek.

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                        Energiewaffen leiden bekanntlich darunter, daß ihre Leistung im Quadrat zur Entfernung abnimmt. Außerdem kann ein Laser - oder auch ballistische Waffen wie ein Plasmaball - nach dem Abfeuern keine Richtungsänderungen mehr vornehmen oder den Gegner mit elektronischen Kampfmitteln an der Zielerfassung stören.
                        darum hab ich mir überlegt, die Laser als Geschütztürme als Antijägerwaffen einzusetzen. Da sich der Strahl mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet eigen die sich denk ich besser, um kleine schnelle Schiffe zu erwischen, die meist ja näher an das eigene Schiff heran müssen.

Raketen/Torpedos hingegen können das.
                        Wie könnte ich die nur vergessen? Die waren jedenfall fest geplant.

Zwangsweiße ja.

Das Schiff ist dir gut gelungen, am besten gefällt mir daran, diese ausbuchtungen auf der Unterseite!
                        Danke, die bau' ich bei vielen Schiffen ein. Da dieses recht groß ist und auf Planeten landen sollen sind deshalb auch die Rippen noch mit angefügt.
                        Unten bei der Ausbuchtung sind die Rippen 2 Decks hoch, das untere der beiden ist blos ein Träger zur Gewichtsverteilung. Die Decks darüber enthalten Raüme für Fahrzeuge, die über Rampen rausfahren können. Somit erfüllt die Ausbuchtung weiteren Nutzen, da so sehr viel größere Kapazitäten für Fahrzeuge geschaffen sind.
                        Zwischen den Rippen sind Lagerräume, deren Böden um diese 2 Decks ausfahren können, um auf Planeten beladen werden zu können.

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Wie würd eigentlich bei euch ein Raumschiff der menscheit in der Zukunft aussehen, was stellt ihr euch so vor wie die Aussehen würden?
                        So wie meine Alexandria. Aber nat. vorausgesetzt, das auch deren technologie anliegt. Das Aussehen realer Schiffe dürfte davon abhängen ob z.B. die Gravitation künstlich ist oder mit Zentrifugalkraft arbeitet, ob es auf Planeten landen soll oder nicht....

Ich persönlich kann mir vorstellen das zukünftige Raumschiffe in etwa wie bei BSG oder wie bei Alien aussehen, ich denke so auf hochglanzpolierte Flitzer wie in StarTrek werdens nicht sein.
                        Das unterschreib' ich so.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

irdische Schiffe:
                          Wenn es mit künstlicher Schwerkraft arbeitet, dann stell ich mir das Schiff wie die Daedalus vor! das hat ja irgendwie schon diesen irdischen Stil!
                          Andere Möglichkeit wäre, dass die Schiffe ein sehr geschwungene Linie haben, oder gar nur auf Nutzen aussind, also Bauklotzartig!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

irdische Schiffe:
                            Wenn es mit künstlicher Schwerkraft arbeitet, dann stell ich mir das Schiff wie die Daedalus vor! das hat ja irgendwie schon diesen irdischen Stil!
                            Andere Möglichkeit wäre, dass die Schiffe ein sehr geschwungene Linie haben, oder gar nur auf Nutzen aussind, also Bauklotzartig!
                            Mit der Daedalus vermute ich meinst du die von SG und nicht das Design von StarTrek oder?

Also Schiffe mit geschwungenen Linien könnt ich mir bei Personenshuttles oder ähnlichem vorstellen das Personen von Planet zu station bzw. von Station zu Station bringt.
                            Bauklotzartige könnt ich mir gut bei Frachtschiffen vorstellen die dann einfach nur immer die Container andocken.

Kommentar

Ich meinte Stargate, da hier ja nicht nur ST gefragt ist
                              Wobei ich denke, das ein Design á la Stargate wohl wahrscheinlicher ist! So für die Kriegsmarine und solche! Die Privatleute /-unternehmen können sich garantiert andere Dinge leisten! Die würden dann ihr Schiffe wohl auf Hochlanz polieren und keine Ausbuchtung erlauben!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Ich meinte Stargate, da hier ja nicht nur ST gefragt ist
                                Wobei ich denke, das ein Design á la Stargate wohl wahrscheinlicher ist! So für die Kriegsmarine und solche! Die Privatleute /-unternehmen können sich garantiert andere Dinge leisten! Die würden dann ihr Schiffe wohl auf Hochlanz polieren und keine Ausbuchtung erlauben!
                                Ja denk ich auch, so ein Schiff mit Ecken und Kanten ist einfach realistischer.
                                Ich muss aber zugeben ich fand die Schiffe in Space2063 am besten.

Kommentar

Lädt...
                                X