Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Liu:
    Dein Entwurf gefällt mir sehr . Das Schiff wirkt ziemlich fremtartig, scheint mir jedoch gleichzeitig Elemente aus Star Treck und Star Gate zu enthalten. Die vergleichsweise großen Triebwerke sehen sehr cool aus, währen jedoch im Gefecht (sofern keine ST-Schilde verwendet werden) eine gute Zielscheibe.
    Das gesamte Design kommt mir sehr schnittig und vor. Wenn du nicht dazugesagt hättest, dass es ein Kreutzer sein soll, hätte ich mir dabei eine schnelle, wendige Frigatte vorgestellt.

    @ Predy:
    Was hast du bei dem Vorletzten Bild (der Render) gemacht?! die Hangarcontainer sehen irgendwie gestaucht aus.

    @All:
    Bei Predys Schiff handelt es sich Primär um einen Träger (wir haben insgesamt 6 Hangars, die so groß sind, das mein aktuelles Schiff in jeden von ihnen (zwar nicht ganz problemlos) einfliegen könnte.
    Als wir gestern (bzw. Heute Morgen ) an dem Schiff gearbeitet haben, haben wir die Länglichen "Katamaranrümpfe" Abtrennbar gemacht, sodass der Träger auch größere, nicht FTL-Fähige Schiffe zu ihren Missionen "schleppen" kann. [!!!!!Alles was ich hier schreibe kann von Predy wiederrufen werden, es ist SEIN Schiff!!!!!!!!]
    _________________

    So und jetzt ist sie fertig, die SLC[Support Light Corvette]-45 "Silent Eye":
    Bewaffnung: Siehe oben.
    Außmaße: (hab ich auch schonmal gepostet): Länge:165m | Breite:46m | Höhe39m
    Besatzung:
    Je nach Mission
    10-50
    Hangarkapazität:
    4 Fighter oder 2 Bomber
    Aufgaben (nur die, der Abgebildeten Version):
    Fighterkampfverbandsbegleitung,
    AWACS und
    Nahbereichsverteidigung (Abwehren von einfliegenden Raketen)
    Angehängte Dateien
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    Kommentar


      @Predy: hammer schiff, sind die vorderen Rampen für startende Flugzeuge?

      @ilu: sehr exotisches Design, mich würd mal die technische ausstattung interessieren(antriebe, schilde, waffen etc.)

      @blind_Hawk: Sehr schönes schiff, hat was von den Britischen Eskortflugzeugträgern von damals(fragt mich net wie ich auf den Vergleich kommt)

      hier meine Frage/Bitte:
      könntet ihr mir helfen beim Ideen sammeln? Ich brauche mal eindrücke für ein großes, sehr großes Sensorarray für mein großes Expeditionsschiff.
      da auf dem zweiten Bild das den vorderen teil zeigt, da oben links und rechts(da wo bereits einige runde "sendeanlagen" sind z. B., und mir fällt einfach nix ein was ich da hinbauen könnte.

      Das erste bild ist nur mal so, ich hab die riesigen Kanonen(die Läufe sin 300 M lang) weg gemacht(eine is da geblieben aber die is jetzt zentriert) und werde die Hauptbewaffnung in die Blauen Einbuchtungen an der Seite verlegen(2 sind auch auf der anderen Seite) der rest der hauptgeschütze sind die fetten dinger die star nach vorne gerichtet sind, aber die überarbeit ich nochmal
      Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:25.

      Kommentar


        @ilu: sehr exotisches Design, mich würd mal die technische ausstattung interessieren(antriebe, schilde, waffen etc.)
        nunja, über die aussstattung hab ich eigentlich noch nicht wirklich gründlich nachgedacht
        kommt bei mir eigentlich immer nur während des bauen's bis zur fertigstellung

        hier meine Frage/Bitte:
        könntet ihr mir helfen beim Ideen sammeln? Ich brauche mal eindrücke für ein großes, sehr großes Sensorarray für mein großes Expeditionsschiff.
        da auf dem zweiten Bild das den vorderen teil zeigt, da oben links und rechts(da wo bereits einige runde "sendeanlagen" sind z. B., und mir fällt einfach nix ein was ich da hinbauen könnte.
        schwere frage, jeodch würde ich irgendwas aus stargate nehmen

        @ Liu:
        Dein Entwurf gefällt mir sehr . Das Schiff wirkt ziemlich fremtartig, scheint mir jedoch gleichzeitig Elemente aus Star Treck und Star Gate zu enthalten. Die vergleichsweise großen Triebwerke sehen sehr cool aus, währen jedoch im Gefecht (sofern keine ST-Schilde verwendet werden) eine gute Zielscheibe.
        , das schiff hab ich angefangen zu bauen nachdem ich den film startrek gesehen hab, natürlich den neuen teil^^ und nebenbei bei meinen schiffen spielt das stargate universum eine große rolle. -> recht starke schilde sind vorhanden

        Kommentar


          @Kevinski

          versuche doch, für die Sensorenanlage auch "Sattelitenschüsseln" hinzubauen. Ein paar schwenkbare runde Parabolschüsseln sehen auch ganz gut aus.
          Die ahbe ich bei meienm Schiff auch drangebaut. Und gut wäre auch, wenn du nach hinten noch ein paar Sensoren blicken lässt.
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
            @blind_Hawk: Sehr schönes schiff, hat was von den Britischen Eskortflugzeugträgern von damals(fragt mich net wie ich auf den Vergleich kommt)
            Tatsächlich war der allererste Entwurf dieses Schiffes für eine ähnliche Funktion gedacht: ein kleiner, fliegender Hangar für etwa 12 Fighter.
            Allerdings ist der Hangar dann immer kleiner geworden, sodass man das Schiff letztendlich nicht mal mehr als "Hilfsträger" bezeichnen kann.

            Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
            hier meine Frage/Bitte:
            könntet ihr mir helfen beim Ideen sammeln? Ich brauche mal eindrücke für ein großes, sehr großes Sensorarray für mein großes Expeditionsschiff.
            da auf dem zweiten Bild das den vorderen teil zeigt, da oben links und rechts(da wo bereits einige runde "sendeanlagen" sind z. B., und mir fällt einfach nix ein was ich da hinbauen könnte.
            Was für eine Sensor-array natürlich immer gut kommt sind Antennen, Parabolschüsseln und Radargeräte. Aber auch Kugeln und diese flachen Schüsseln. Schau dir mal die Radaranlagen von Modernen Schiffen, Flughäfen und VOR-Stationen an:
            Angehängte Dateien
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              Also erstmal danke für die viel Tipps usw..^^

              Und damit des hier net einschläft mal was neues von mir:

              Ich hab das komplette Modell überarbeitet (noch bevor es überhaupt fertig war O.O)
              Das erste Bild ist die neue Antriebssektion
              Das zweite zeigt die neuen Hangare(sind an BSG angelehnt)
              und das dritte mal die gesamte Übersicht
              Das Vierte zeigt nochmal die Front da ich auch da einiges gemacht hab

              naja wie gesagt im Prinzip is nur der Hauptrumpf noch der selbe un alles andere hat sich geändert
              Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:30.

              Kommentar


                Kevinski:
                Die BSG-Ähnlichen Hangars sehen sehr cool aus. Du könntest noch Startkatapulte für Alarmstarts einbringen.
                Dass du die Hochstehende Brücke entfernt hast, finde ich auch gut.
                Die Antriebe allerdings sind so... Abgenutzt (man findet soetwas überall). Sind aber auf keinen Fall irgendwie Furchtbar oder so .

                Ansonsten wirkt das Ganze recht Detailarm. Da es sich jedoch um einen ersten Entwurf handelt ist das kein Problem.

                Ich selbst arbeite zur Zeit an einem schwehren, aber wendigen Bomber, welcher sich in Zwei sektionen Teilen lässt, allerdings befindet sich das Modell noch nicht in einem "Vorzeigbaren" Zustand.
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  @Kevinski

                  ich kann meinem Vorrendner zustimmen, dass dein Hangar sehr gut aussieht. Hast du ihn auch auf zwei ebenen wie in BSG? das heist der obere und der zweite gedreht um 90° dadrunter?

                  Der Antriebsteil erinnert mich an ein anderes Schiff, ist aber jetzt egal. Ich find lediglich diese herausragenden Antriebskammern, Antriebssonstwas nicht so toll.
                  Sollen die sich wie bei einem Düsenstrahler auch verengen können?
                  Um diese Antriebsektion nciht völlig negativ dastehen zu lassen, möchte ich noch sagen, dass sie, wie sie so "eingesenkt" sind recht gut wirken.

                  Insgesamt aber eine tolle Arbeit. Ich freue mich auf das fertige Produkt.

                  PS: Kannst du diese version mal uploaden, sodass ich sie mri mal genauer ansehen kann?
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    @Blind_Hawk: ja mit der Antriebsektion das is so en Ding...
                    ich konnt mich nich so richtig entscheiden weil die alte Triebwerkssektion war mir persönlich zu flach, als hätte ich mit nem Lineal ne Linie gezogen un fertig.
                    Und die Details sind halt noch net drin weils erst neu überarbeitet ist also kein Ding, die kommen noch^^

                    @Philliph Adama: aso was du mit den Antriebskammern meinst kommt mir grad net inen Sinn*am Kopf kratz*
                    Ja die Hangare auf der Unterseite sind aufm Kopf, hab mir so ungefähr gedacht das die Landungen un so wie auf der Galactica respektive Pegasus ablaufen.

                    Jo Model is im Anhang, wie gesagt kann auch für eigene Arbeiten gebraucht werden, ich leg da keinen Wert auf Copyright oder so


                    PS. der Hauptgrund warum ich das alte Model überarbeitet hab is einfach: das alte war absolut verzogen, Links waren 10 meter mehr dran als Rechts und lauter so sachen
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Ich finde diesen "Überhang" über den Antrieben ziemlich cool...normalerweise liegen die Antriebsdüsen etc. immer frei...

                      falls dir die runden Antriebe selbst nicht gefallen...dann mach doch trapezähnliche oder dreiecksförmige...es gibt eigentlich keinen Grund warum Antriebe immer rund sein müssten...
                      --|___________|--
                      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                      Ad Astra to live long and funky!

                      Kommentar


                        @Kevinski:
                        Ich hab hier eine Idee für deine Antriebssektion:
                        Du musst ja nichteinmal "Düsentriebwerke" verwenden.
                        Denk doch auch mal über andere Ausführungen nach, ähnlich wie diese hier.
                        [Ich hab das Bild in drei Sekunden Zusammengezimmert. Es handelt sich also wirklich nur um eine "3D-Skizze", welche als UNGEFÄHRE Vorlage dienen könnte]
                        Angehängte Dateien
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          So. Ich habe jetzt die ersten Renders von meinem Bomber gemacht.
                          Der Projektname ist "Scarabäus Mk-I".
                          Es handelt sich um einen Schwehren Bomber zur Bekämpfung von Großkampfschiffen.
                          Er verfügt bis jetzt über eine Partikelstrahlbank und Zwei Waffenschächte sowie über einen "Frachtraum" für knapp 10 Soldaten.
                          Das Kontrollzentrum befindet sich in einem kleinen Fighter, welcher auf dem Rücken des Bombers aufgeschnallt ist. Er lässt sich ablösen (im Bild schwebt er einige Meter über dem Bomber) und soll noch mit midestens einer Partikelstrahlkanone Ausgestattet werden. Die Besatzung soll aus Einem Piloten, einem Copiloten und GGF einem Waffensystemoffizier bestehen.
                          Weitere infos kommen, wenn er Fertig ist.

                          Wie gesagt, das ist jetzt ersteinmal der Anfang. Ich währe dennoch über konstruktive Kritik erfreut.

                          Edit: WARUM ZUR HÖLLE FÜGT DAS FORUM MEINE BEITRÄGE NICHT ZUSAMMEN?
                          Angehängte Dateien
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                          Kommentar


                            @Blind hawk:

                            Dein Bomber erinnert mich an einen der Truppentransporter von einer Fraktion aus Surpreme Commander (ich glaube die Aeon).
                            Er sieht zwar gut aus, jedoch wirk er für mich nicht wie ei Bomber und soll es wahrscheinlich auch nicht. und so wie du das beschreibst, scheint es ein ziemlich großes Ding zu sein...

                            ich habe auch mal was gemacht:

                            Ein Jäger für eine bisher nciht näher spezifizierte Rasse:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 1
Größe: 600,7 KB
ID: 4245778Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 1
Größe: 511,5 KB
ID: 4245779
                            Platz für einen Piloten. Gesteuert wird über Holo-konsolen und teilweise "gedankenstromerfassung". Diese 4 an den Flügeln befestigten langen Dinger sind die Waffen. zusätzlich hat dieser Jäger noch 2 Rakten auf der Unterseite im Schlepptau. Hierdrauf schwer zu erkennen!
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                              @Blind hawk:

                              Dein Bomber erinnert mich an einen der Truppentransporter von einer Fraktion aus Surpreme Commander (ich glaube die Aeon).
                              Ich kenne Supreme Commander nicht, Ähnlichkeiten sollten daher zufälliger Natur sein .
                              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                              Er sieht zwar gut aus, jedoch wirk er für mich nicht wie ei Bomber und soll es wahrscheinlich auch nicht. und so wie du das beschreibst, scheint es ein ziemlich großes Ding zu sein...
                              Ich habe mir über die genaue Größe noch keine Gedanken gemacht, allerdings soll er im Kampfeinsatz bis zu 8 Schwere Schiff-Schiff-Raketen (Ausmaße ca. 10x2m) in seinen Waffenschächten tragen. Ich denke daher, dass er ziemlich groß wird im Vergleich zu den Kleinen Jagdtbombern die man im Sci-Fi meistens findet. (Ich hoffe letztendlich irgendwie in der Größenordnung einer B-52 oder etwas vergleichbarem zu landen)

                              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                              ich habe auch mal was gemacht:

                              Ein Jäger für eine bisher nciht näher spezifizierte Rasse:

                              [ATTACH]64892[/ATTACH][ATTACH]64893[/ATTACH]
                              Platz für einen Piloten. Gesteuert wird über Holo-konsolen und teilweise "gedankenstromerfassung". Diese 4 an den Flügeln befestigten langen Dinger sind die Waffen. zusätzlich hat dieser Jäger noch 2 Rakten auf der Unterseite im Schlepptau. Hierdrauf schwer zu erkennen!
                              Deine Bilder haben irgendwie Athmosphäre , das finde ich gut. Allerdings kann man darauf (insbesondere auf dem ersten Bild) den Eigendlichen Fighter (und darum geht es ja eigendlich ) nicht wirklich erkennen.
                              Bei dem was ich erkennen konte kam Mir der Fighter insgesamt ein wenig "kantig" vor und leider -es tut mir echt leid, dass ich das so sagen muss- ein wenig "schlampig gearbeitet". Das gilt vor allem für den Haubtrumpf, welcher (zumindest in diesen Renders (und in meinen Augen ) einfach nur ein Prisma mit Sechseckiger Grundfläche zu sein scheint (nichts gegen einfache Formen, aber dann sollte man diese mit Details versehen). Aber auch die Cockpithaube sieht sehr stark vereinfacht aus. Von oben sieht dein Cockpit wirklich SUPER aus, aber in der Heckansicht dominiert die "Lo-Po" wirkende Haube.
                              Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du mit Google Sketchup arbeitest? Daran könnte zu mindest das Problem mit der Cockpithaube liegen.
                              Ansonsten würde ich dir dringend mehr Details empfehlen (oder sind die noch in Arbeit?).
                              Zum Schluss noch etwas Positives: Die Triebwerke, deren Ausstöße und die Lichtstreifen an den Waffen und (in der Draufsicht) unter der Cockpithaube) sowie die Atmosphärische Ausleuchtung des Renders sind dir sehr gut gelungen .

                              Bitte denke jetzt nicht von dir, dass ich dich mit ausdrücken wie "dein Mesh sieht geschlampt aus" verletzen möchte, ich versuche nur Konstruktive Kritik zu üben, wie ich sie mir von anderen Threadteilnehmern auch wünschen würde (würde mich nämlich sehr weiterbringen). Und auflisten, was einem Gefällt, und was nicht kann nun wirklich jeder.

                              PS: Würdest du bitte ein paar Bilder hochladen, auf denen man deinen Fighter ganz sehen kann? Dann könnte ich (und andere) dir auch konkretere Verbesserungsvorschläge machen.
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                              Kommentar


                                @Blind hawk

                                Bomber müssen ja nicht immer klein sein! ich denke, dass viele, wenn sie an Bomber denken, an viele kleine Bomberchen denken, die allesamt gerademal 2 Bömbchen haben und nur die Masse zählt. Bei dir wäre es dann Qualtät über Quantität!

                                Hättest du nur geschrieben "ey alta! dat sieht sowat von schlampich aus!" dann hätte ich das wohl übel aufgefasst, aber da du ja konstruktiv kritik übst, fasse ich das nicht böse auf!

                                Nun zu meiner Verteidigung:

                                Der Jäger hat keine einfach sechseckige Form sondern ist gebogen, hat einstülpungen etc.. leider sieht man das auf den (zugegeben sehr dunklen) render. Desweiteren fällt nichts stark auf, weil die Textur des Jägers selbst auch ziemlich dunkel ist. Bei dem Cockpit muss ich sagen, dass ich für die "Scheibe" keine schöne textur finde und daher einfach die Textur eines Himmels genommen habe, ihn etwas erhellt habe und bis zu 10 Prozent durchsichtig machte. Als ich es exportierte, sind ein par Fehler bei eben dieser Textur aufgekommen... aber so hast du recht... sie ist wirklich billig! (dafür schäme ich mich auch).

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jäger1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,0 KB
ID: 4245780Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jäger2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 225,9 KB
ID: 4245781Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jäger3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 314,7 KB
ID: 4245782Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jäger4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 311,5 KB
ID: 4245783

                                Was details betrifft muss ich sagen, dass ich nach ein bestimmten zeit relativ unkreativ werde und mir nciht mal die trivialsten Dinge einfallen! (zum beispiel bei dem Forschungsschiff! man musste ich erst drauf hinweisen, dass man da Satellitenschüsseln draufpacken könnte!!!).

                                Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet, was anso einem Jäger noch rangehört!

                                folgendes habe ich bereits:
                                Senkrechtstartdüsen
                                Lüftungsschächte
                                Waffensysteme
                                Raketen
                                Raketenhalterung
                                den Namen
                                Cockpit


                                EDIT: mir fällt grad eine Schwäche auf: bei den Landefüßen ist hinten nur eins. wobei dort das hauptgewicht ist und es sehr schnell ins wahnken kommen wird!

                                EDIT2: bei den ersten Bild: das Innere des Cockpits ist deshalb nicht zu sehen, weil ich beim rendern vergessen hatte, dass das AO auch transparent mitmachen sollte! beim zweiten ist der fehler behoben!
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X