Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Die Antwort lautet nein.
    Nur deine Aussage war Komplett widersprüchlich, darum ging es mir.
    Was soll man denn dazu sagen wenn du erst sagst das machen mehrere und dann auf einmal heißt es, es macht nur Luci?
    Das ergibt doch gar keinen Sinn oder?
    Ich wollte mir nie widersprechen!!!
    Lucif3r tut es wahrscheinlich als einziger hier aber rendern etc. tuen es dutzende und aberhunderte mehr.

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich zwinge niemanden was auf, ich wollte immer nur helfen und habe Alternativen gezeigt, das ist mehr als du getan hast.
    Es ist schön, wenn du uns zeigst, was für alternativen wir haben und das ist auch Lobenswert, aber die ART des Aufzeigens lässt stark zu wünschen übrig. Du hast ständig von nur einem Programm geredet, was das beste für uns sein soll, aber was ist, wenn wir mit solch einem Programm (noch) nicht zurecht kommen? In der Geschichte hat es auch schon nicht geklappt, dass einige allen ihre Sache/Sicht der Dinge aufschwätzen wollten!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      ok ich bin noch neu hier
      (und ich werd auch nich aufhören mit Pics posten, ich nehm mir nur mehr Zeit für die Arbeit)

      aber ich bitte euch nur um eins, könnt ihr diese Diskussion in einem neuen Thread fortsetzten??

      Ich will ja net dass ihr ganz aufhört aber dass es wenigstens in nem eigenen Thread passiert und der hier damit nicht so überfüllt wird??

      Ich kann ihn auch gerne aufmachen.
      (am anfang müsste man halt dann von hier zitieren)

      Kommentar


        die diskussion ist eigentlich überflüssig, da es keinen sinn mehr hat hier weiter zu machen, da eh wieder das gleiche vorgetragen wird......

        @sven1310

        es ist völlig egal welche pics hier rein gestellt werden. es soll doch hier keine ausstellung werden von super bildern. hier werden die modelle gezeigt, egal von welchen programm und das zählt in diesen thread. die modelle sind da, diese kann man dann, wenn man will, in eine gutes licht rutschen. das ist doch keine weltuntergang wenn man nur das modell zeigt und nicht gleich ein wallpaper^^

        Kommentar


          Natürlich soll das hier keine Galerie werden!
          Aber man sollte doch den anspruch an sich selber haben sein Schiff wo man dran arbeitet, in das man seine Ideen steckt, auch etwas besser zu präsentieren!
          Und nicht nur so einen lieblosen Screenshot hier reinballern!

          Außerdem ist es schade das manche Modelle die nicht die Bezeichnung Modelle verdient haben hier Seitenlang Diskutiert werden, und richtig tolle Bilder nicht mal ein Tolles Bild oder Gefällt mir bekommen!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
            Natürlich soll das hier keine Galerie werden!
            Aber man sollte doch den anspruch an sich selber haben sein Schiff wo man dran arbeitet, in das man seine Ideen steckt, auch etwas besser zu präsentieren!
            Und nicht nur so einen lieblosen Screenshot hier reinballern!

            Außerdem ist es schade das manche Modelle die nicht die Bezeichnung Modelle verdient haben hier Seitenlang Diskutiert werden, und richtig tolle Bilder nicht mal ein Tolles Bild oder Gefällt mir bekommen!
            Ich schlage vor,das einer derjenigen die mit der Art der "Präsentation" der Entwürfe hier nicht einverstanden sind,einen neuen eigenen Thread eröffnet mit dem Titel: Präsentiert eure eigenen Sci-Fi Raumschiff /Entwürfe" Dort kann dann darüber debatiert werden,wie man was und womit besser rendert,beleuchtet und in Szene setzt..und hier werden dann wseiterhin die Modele an sich besprochenö...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              Natürlich soll das hier keine Galerie werden!
              Aber man sollte doch den anspruch an sich selber haben sein Schiff wo man dran arbeitet, in das man seine Ideen steckt, auch etwas besser zu präsentieren!
              Und nicht nur so einen lieblosen Screenshot hier reinballern!

              Außerdem ist es schade das manche Modelle die nicht die Bezeichnung Modelle verdient haben hier Seitenlang Diskutiert werden, und richtig tolle Bilder nicht mal ein Tolles Bild oder Gefällt mir bekommen!
              das liegt daran, dass sie fertig sind
              andere sind verbesserungs würdig

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Außerdem ist es schade das manche Modelle die nicht die Bezeichnung Modelle verdient haben hier Seitenlang Diskutiert werden, und richtig tolle Bilder nicht mal ein Tolles Bild oder Gefällt mir bekommen!
                Dann werden es so tolle Bilder nicht gewesen sein.... und wenn du wegen dem Lob zeichnest, würd ich es an einer Stelle lieber lassen. Was willst du denn hören? Seitenlange Huldigungen?

                Und über was diskutiert man lieber? Über Modelle, bei dem man dem Autor helfen kann, noch was zu verbessern, oder über Mechs, die schon fertig sind und bei dem man eh nichts mehr ändert (siehe ilus Aussage)? Ich glaube, es geht dir eher darum, deass deine.... sagen wir mal "Schiffe", hinter all den schönen Mechs hier verschwinden.

                Und die Bezeichnung Modell verdient alles, was in drei Dimensionen funktioniert... schau mal, das: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Modell.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 4245172
                ist auch ein Modell. Hübsch, nicht?

                Kommentar


                  @Ilu

                  Verbessern kann man alles!

                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Dann werden es so tolle Bilder nicht gewesen sein.... und wenn du wegen dem Lob zeichnest, würd ich es an einer Stelle lieber lassen. Was willst du denn hören? Seitenlange Huldigungen?

                  Und über was diskutiert man lieber? Über Modelle, bei dem man dem Autor helfen kann, noch was zu verbessern, oder über Mechs, die schon fertig sind und bei dem man eh nichts mehr ändert (siehe ilus Aussage)? Ich glaube, es geht dir eher darum, deass deine.... sagen wir mal "Schiffe", hinter all den schönen Mechs hier verschwinden.

                  Und die Bezeichnung Modell verdient alles, was in drei Dimensionen funktioniert... schau mal, das: [ATTACH]64052[/ATTACH]
                  ist auch ein Modell. Hübsch, nicht?

                  Wenn du hier bessere Bilder zeigen kannst, dann nur zu!
                  Und ich will sicher keine Seitenlangen huldigungen hören, sondern Konstruktive Kritik!

                  deass deine.... sagen wir mal "Schiffe"
                  Wenn du mir was bestimmtes Sagen willst dann tu es!
                  Was stört dich daran?
                  Irgendwelche Kritik??!!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                    Es ist schön, wenn du uns zeigst, was für alternativen wir haben und das ist auch Lobenswert, aber die ART des Aufzeigens lässt stark zu wünschen übrig. Du hast ständig von nur einem Programm geredet, was das beste für uns sein soll, aber was ist, wenn wir mit solch einem Programm (noch) nicht zurecht kommen? In der Geschichte hat es auch schon nicht geklappt, dass einige allen ihre Sache/Sicht der Dinge aufschwätzen wollten!
                    Häh? Nur EINS?
                    Du tust so als hätte ich nur Cinema 4D Empfohlen!
                    Dabei habe ich immer betont das ICH das Programm bevorzuge und es für MICH PERSÖNLICH das Beste 3D Programm ist.
                    Genannt habe ich aber z.B. auch immer Blender, Truespace, MLCAD (Povray) um nur die Gängigsten zu nennen und ich habe auch öfter betont das man sich erstmal die Programme ansehen und testen sollte und sei es nur mit den Demo Versionen oder älteren Gebrauchten Fassungen (der Profi Programme).
                    Hinzu kommen noch die Ganzen Links zu den 3D Beiträgen hier und anderen 3D Communitys sowie Links zu anderen 2D/3D Programmen die ich immer wieder gepostet habe wenn Anfänger Fragen stellten wenn die Neulinge Fragen stellen wie die Modelle entstanden sind, plus die Tutorial Seiten etc. damit sie einen ersten Eindruck von den Programmen bekommen.
                    Welches sie am Ende benutzen wollten, sollten sie selbst herausfinden, dafür wahren z.B. die verschiedenen Tutorials da alleine schon damit sie mal sehen wie das Arbeiten damit und was es für Möglichkeiten gibt mit dem jeweiligen Programmen.

                    Also von wegen nur eins!
                    Genug Alternativen, darunter auch Freeware, wurden deutlichst Aufgezeigt!
                    Man muste halt nur den Hintern hoch bekommen und sich schlau machen, das war aber schon für einige zuviel (das wahren die die das entweder sagten oder sich hier nicht mehr blicken ließen also bekommt nicht wieder was in den Falschen Hals )

                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Ich schlage vor,das einer derjenigen die mit der Art der "Präsentation" der Entwürfe hier nicht einverstanden sind,einen neuen eigenen Thread eröffnet mit dem Titel: Präsentiert eure eigenen Sci-Fi Raumschiff /Entwürfe" Dort kann dann darüber debatiert werden,wie man was und womit besser rendert,beleuchtet und in Szene setzt..und hier werden dann wseiterhin die Modele an sich besprochenö...
                    Das ist Quatsch denn es geht nicht um die Techniken, die Programme usw.
                    Aber erstens:
                    Egal was man postet wenn man Fremde Arbeiten verwendet hat man das mit Credits zu Kennzeichnen.
                    Und zweitens:
                    Wie ich schon Tausend mal sagte es ist schade das die Leute nicht mehr draus machen.
                    Skizzen sind ja was schönes und man kann damit wunderbar über seine Idee Diskutieren, aber das keine Lust hat das Ganze Richtig in Szene zu setzen ist schon sehr Seltsam.
                    Wie sagte Mario Barth?
                    „Das ist ja so wie ins Auto einsteigen und nicht losfahren!“.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    das liegt daran, dass sie fertig sind
                    andere sind verbesserungs würdig
                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    @sven1310

                    es ist völlig egal welche pics hier rein gestellt werden. es soll doch hier keine ausstellung werden von super bildern. hier werden die modelle gezeigt, egal von welchen programm und das zählt in diesen thread. die modelle sind da, diese kann man dann, wenn man will, in eine gutes licht rutschen. das ist doch keine weltuntergang wenn man nur das modell zeigt und nicht gleich ein wallpaper^^
                    Das stimmt aber auch nicht.
                    Es werden zum Teil auch WIP´s gepostet.

                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, es geht dir eher darum, deass deine.... sagen wir mal "Schiffe", hinter all den schönen Mechs hier verschwinden.
                    Das ist doch jetzt nichts weiter als ein schlechter Scherz oder?
                    Eine Unglaubliche Frechheit!!!!!
                    Wenn seine Modelle ein „sagen wir mal“ sind, was sind denn die anderen die hier gepostet worden sind?!!!!

                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Dann werden es so tolle Bilder nicht gewesen sein....
                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    und wenn du wegen dem Lob zeichnest, würd ich es an einer Stelle lieber lassen. Was willst du denn hören? Seitenlange Huldigungen?
                    Sorry aber deine Art die du gerade an den Tag legst ist das Letzte.
                    Hast du dir seine Arbeiten überhaupt angesehen bevor du hier solche Frechheiten raus haust?

                    Wie Mr.Ronsfield sagte, Konstruktive Kritik währe doch mal ein Netter Anfang aber stattdessen wurden viele Sachen schlicht Ignoriert und das kann es ja auch nicht sein.
                    Das steigert nicht gerade die Motivation hier überhaupt noch mal was zu posten.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Sven hat niemals (im Gegensatz zu mir) nur eine Software empfohlen! Nicht jeder kann sich eine Profilösung leisten (oder will das) und Sven hat das immer berücksichtigt.

                      Ich kann mich noch gut an den Ärger erinnern, den ich bekommen habe, weil ich mal angemerkt habe, dass die Modelle toll sind - aber in einer Szene noch toller wären. Niemand greift doch die Art eurer Herangehensweise an: Ihr tretet nur eben auf der Stelle. Ihr baut wirklich schöne Schiffe... aber wo sind die Emotionen? Bilder müssen wirken, müssen den Betrachter fesseln. Oder geht es darum nicht? Ich weiß das nicht. Ich weiß nur, dass hier viel Talent liegt und das ihr viel leisten könntet.

                      Das ist doch kein Krieg, in dem jemand einen anderen unterdrücken will. Es geht nur um Möglichkeiten. Also kommt schon Leute!

                      Kommentar


                        Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                        Sven hat niemals (im Gegensatz zu mir) nur eine Software empfohlen! Nicht jeder kann sich eine Profilösung leisten (oder will das) und Sven hat das immer berücksichtigt.

                        Ich kann mich noch gut an den Ärger erinnern, den ich bekommen habe, weil ich mal angemerkt habe, dass die Modelle toll sind - aber in einer Szene noch toller wären. Niemand greift doch die Art eurer Herangehensweise an: Ihr tretet nur eben auf der Stelle. Ihr baut wirklich schöne Schiffe... aber wo sind die Emotionen? Bilder müssen wirken, müssen den Betrachter fesseln. Oder geht es darum nicht? Ich weiß das nicht. Ich weiß nur, dass hier viel Talent liegt und das ihr viel leisten könntet.

                        Das ist doch kein Krieg, in dem jemand einen anderen unterdrücken will. Es geht nur um Möglichkeiten. Also kommt schon Leute!
                        Darum geht es doch gar nicht,sondern darum,das Sven scheinbar den Anspruch hat hier eine Art "junior League" eines 3d Forums einzurichten,in dem er bemängelt,wenn Entwürfe nicht entsprechend gerendert oder sonstwie in Szene gesetzt werden. Aber darumgeht es hier gar nicht,sondern darum das hier JEDEr die Chance hat einen Entwurf zu posten,wie auch immer dieser gestaltet ist und für genAU DIESEN Entwurf dann Kritiken und ideen bekommt...egal ob gerendert,mit PS bearbeitet oder nur Gescannt..

                        und genau das ist der "Streitpunkt".... Sven bemängelt und führt an,desjemand der schon von beginn an nicht den glwichen "Anspruch" hat,das ganze nicht so "ernst" nimmt..und das stimmt so einfach nicht..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Aber Sven schreibt doch niemandem vor, wie er seine Sachen herzustellen hat. Er will doch nur, dass schöne Modelle auch schön in Szene gesetzt werden. Und da stimme ich ihm zu: Als ich das erste Mal in diesem Fräd war, dachte ich: Nett, aber warum machen die Jungs nichts draus? Die Entwicklung geht eben weiter und heute gibt es viele gute Freeware-Renderer... muss ja nicht gleich Renderman oder Maxwell sein. ;-) Ich glaube auch nicht, dass Sven irgendjemanden bevormunden will. Und klar, muss niemand tun, was er nicht viel. Das verlangt Sven auch gar nicht. Das sagt er nicht mal - und wenn einige das so verstehen, dann ist das vielleicht ein Missverständnis. ;-) Hm? *lächel*

                          Kommentar


                            Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                            Aber Sven schreibt doch niemandem vor, wie er seine Sachen herzustellen hat. Er will doch nur, dass schöne Modelle auch schön in Szene gesetzt werden. Und da stimme ich ihm zu: Als ich das erste Mal in diesem Fräd war, dachte ich: Nett, aber warum machen die Jungs nichts draus? Die Entwicklung geht eben weiter und heute gibt es viele gute Freeware-Renderer... muss ja nicht gleich Renderman oder Maxwell sein. ;-) Ich glaube auch nicht, dass Sven irgendjemanden bevormunden will. Und klar, muss niemand tun, was er nicht viel. Das verlangt Sven auch gar nicht. Das sagt er nicht mal - und wenn einige das so verstehen, dann ist das vielleicht ein Missverständnis. ;-) Hm? *lächel*
                            Nope..das ist so nicht richtig..lies mal seine Postings..da ist keinerlei Raum für andere Meinungen oder Ansichten,ausser seiner eigenen
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Ich habe seine Postings gelesen. Mir kommen sie wie Vorschläge vor. Ich wäre froh, wenn mein Vorgesetzer so freundlich mit mir umgehen würde. Na, vielleicht sollten wir diese Streitfrage auch einfach ruhen lassen... ich bin ja nur recht selten aktiv in diesem Fräd. Ich hatte eben nur den Eindruck, dass Sven einige wahre Punkte angesprochen hat. Will mich aber nicht mit dir streiten.

                              Kommentar


                                Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                                Ich habe seine Postings gelesen. Mir kommen sie wie Vorschläge vor. Ich wäre froh, wenn mein Vorgesetzer so freundlich mit mir umgehen würde. Na, vielleicht sollten wir diese Streitfrage auch einfach ruhen lassen... ich bin ja nur recht selten aktiv in diesem Fräd. Ich hatte eben nur den Eindruck, dass Sven einige wahre Punkte angesprochen hat. Will mich aber nicht mit dir streiten.
                                es ist hier differenziert zu sehen...einerseits gbt er sehr hilfreiche tipps und hinweise für Anfänger,andererseits ist er sofort beleidigt und "pöbelt" rum,wenn man diese Tipps nicht als absolut annerkennt und in seinem Sinne umsetzt und genau das ist der "Streitpunkt::
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X