saubere Arbeit, aber inwiefern ist die als Raumschiff tauglich oder hast du noch ein Raumschiff für das Futurama Universum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von efferman Beitrag anzeigensaubere Arbeit, aber inwiefern ist die als Raumschiff tauglich oder hast du noch ein Raumschiff für das Futurama Universum?
Ja das Raumschiff hab ich auch!
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenIch hab gesucht, aber ich hab keinen "Entwerft ihr Selbstmordzellen" Thread gefunden
Ja das Raumschiff hab ich auch!
Also Futurama ist Schiffs,äßig nicht ganz meine Baustelle, aber die Suicide Box mag ich xD
so was neues von mir(vllt sollte ich mal nach einem "Entwerft ihr Mechs ´s" thread suchen):
Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
Kommentar
-
Carrier
Ladys and gentelmen, I proudly present .... das wohl gewaltigste Trasportschiff aus einer Cooperationsarbeit von LA Industries und Klein(en) Productions.
Es hat noch keinen Namen aber es ist auch noch in Montage. Die zwei vorne patzierten Hangars haben Platz für die komplette Excelsior Klasse von LA Industries (allerdings ist der hangar im Durchmesser dann auch voll ). Eine Bewaffnung ist noch nicht geplant, aber es wird auf jeden Fall ein netter Flitzer. Die Antriebs Techik wird noch überprüft und auf die extremen Belastungen, die auf sie zukommen werden zugeschnitten, aber Rom wurde auch nicht a einem Tag Erbaut.
Hier sind erste Ausschnitte:"Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."
M.C. Escher
Kommentar
-
Ich habe mal wieder ein wenig an meinem Schiffsentwurf weiter gemacht.
Leider fehlen im Hangar noch die Texturen sodass ich mich gezwungen sah, die Lifte zu der Wartungsebene zu entfernen, damit überhaupt etwas zu erkennen ist.
Ansonsten dürfte auch zu erkennen sein, dass zwar der Hangar der Sekundärsektion absichtlich relativ klein gehalten ist, aber sich über beide Tore erstreckt.
Unterhalb des Hecks der Sekundärsektion sind die Tore zu 3 Frachträumen zu sehen und es sollten auch 3 Phaser zu sehen sein, wie auch jeder Gondelausleger mit je 3 Phasern und einem Impulskrümmer ausgestattet ist.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
So einmal update meines Projekts:
Rot oder grün?
@Predy Cool
sieht genial aus
@Kevinski
vom design her eigenartig und vom technischen her nicht sauber gearbeitet.Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenRot würde ich sagen! Ist etwas geheimnisvoller!
Mit meinem Entwurf bin ich auch wieder etwas weiter gekommen.
Für die Außenansichten fehlen nun nur noch die vorderen Impulskrümmer der Sekundärsektion, die Wappen und Bezeichnungen.
Mit dem Bereich um den Navigationsdeflektor bin ich zwar eigentlich nicht ganz glücklich, aber da anderenfalls der Navigationsdeflektor schon in den Bereich des Maschinenraums hineinreichen würde, muss es wohl so sein.
Dargestellt ist erst einmal nur die Sekundärsektion:
Sobald die Sekundärsektion von der Außenansicht wirklich fertig ist (vor dem Schriftzug und dem Wappen krieg ich das Grausen, wenn ich nur daran denke), mache ich nochmal eine Komplettansicht und kann dann auch endlich mit dem Cutaway anfangen.
Das wellige Aussehen der Phaser in den Front- Seiten und Heckansichten bitte ich zu entschuldigen, denn es war kein Berechnungsproblem meinerseits, sondern die Erstellung der Volumenkörper scheint mit AutoCad dahingehend einfach zu grob zu sein, wie man auch an den Rundungen von Rumpf oder Phasern sehen kann, die zu Kanten abgestumpft wurden.
Hat jemand schonmal mit AutoCAD 2007 einen 3D-Text erzeugt?
Ich habe heute begonnen, den Schriftzug für die Bezeichnung des Schiffes herzustellen.
Allerdings bin ich da auf ein dummes Hindernis gestoßen.
Man kann den Text (zumindest den M-Text) nicht als eine Kontur behandeln, so wie man beispielsweise zwei Kreise zu einem Zylinder "anheben" könnte, aber vielleicht kennt da jemand eine Alternative.
Anderenfalls bin ich echt am Überlegen, ob ich notfalls den Text einfach nurpseudomäßig auf den Rumpf auftrage, indem ich diesen einfach nur direkt über dem Körper einfüge.
Das mit dem Symbol ist nicht mehr so das Problem, denn den Rohling für die Textur habe ich schon erzeugt, welcher dann an den entsprechenden Stellen am Rumpf in skalierter Größe eingefügt wird, so wie ich es auch schon mit den Phasern, Sensoren oder Transporteremittern gehalten habe.
Sorry, dass ich heute erst einmal nicht die aktuellen Grafiken hochlade, obwohl ich die vorderen Impulskrümmer der Sekundärsektion fertiggestellt habe, aber mein PC braucht mal wieder eine Wartung.
Wie aus dem oben Erwähnten hervorgeht, wäre ich echt glücklich, wenn mir jemand erklären könnte, wie man mit AutoCAD 2007 einen 3D-Text erzeugen kann, welcher dann natürlich auch als solcher Volumenkörper vom Programm behandelt wird.
Okay, ich habe jetzt mit Hilfe meines schlauen Buches, einiger Nachforschung, Geduld und Kombinationsgabe selbst herausgefunden wie es geht.
Nur für die welche bei AutoCAD dabei ebenfalls schon verzweifelt sind:
So erstellt man mit AutoCAD einen 3D-Text
Zitat von mir selbstZeichnen / Text / Absatztext => Erstellt Textfenster für Text mit freier Form- und Schriftstilauswahl für mehrere Zeilen
Express / Text / Explode Text => Wandelt Text in Polylinien um
Zeichnen / Modellieren / Anheben => Wandelt angewählte Polylinien in Volumenkörper um
(Am besten immer mit Polylinien beginnen, deren Volumenkörper keine anderen Polylinien vollständig verdecken würden und für „nur Querschnitte“ immer nur die Polylinien nehmen, welche in einem Volumenkörper zueinander verbunden werden sollen.)
Befehls-Navigator / 3D-Bearbeitungs-Steuerungsleiste / Vereinigung oder
Ändern / Volumenkörper bearbeiten / Vereinigung => verbindet ausgewählte Zeichenteile miteinander
Ändern / Volumenkörper bearbeiten / Bereinigen => löscht unnötige Bearbeitungsgänge des jeweiligen Volumenkörpers um Bearbeitungszeit zu ersparen
Im Folgenden habe ich nun das Schiff auf dem noch aktuellen Stand als Gesamtansicht angeführt, wobei mir bei der Unteransicht aufgefallen ist, dass die Notausstoßschleusen der Warpkerne in der Sekundärsektion eigentlich um 30° gedreht gehören (bei der Untertassensektion ist die Ausrichtung korrekt).
Nun mag man denken, dass da nicht viel dabei ist, aber die Schleusen sind an der Außenseite dreidimensional gewölbt, wodurch es nicht ausreicht, diese einfach zu drehen.
Vielmehr ist es so, dass ich diese Schleusen neu erstellen muss, aber zum Glück habe ich auch Konstruktionsdateien noch da, wo die Außenhülle noch unbehandelt ist.
Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 09.07.2009, 00:12. Grund: Hinzugügen von Schriftzug und neuen AnsichtenDie Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
so, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort und stelle eines meiner Schiffchen vor:
Für dieses Schiff arbeite ich gerade einige Details aus, so habe ich jetzt schon die hangar-Tore fertisch und auch Ausstiegsluken und Tore, davon 3 Verschiedene Versionen und 2 größere Tore, die einmal für Fracht und einmal für Müll sind. Außenkameras habe ich auch schon entworfen, Kontertriebwerke sind angebracht, ebenso natürlich geschütze und Waffen. Auch Aussichtsfenster in 2 Arten ahbe ich schon... was könnte man noch einfügen, um das ganze rund zu machen?
Wenn es fertisch ist werde ich es noch rendern...
Kommentar
-
Bei mir ist es soweit, dass ich die Außenansichten am kompletten Schiff soweit habe, dass ich mit der Beschriftung begonnen habe.
Unter der Untertassensektion, an den Flanken der Sekundärsektion im Bereich der Trennungsebene und unter den Shuttlehangars zwischen den Warpgondelauslegern wird zwar ebenfalls noch die Schiffsbezeichnung hinzugefügt, aber ansonsten war es das mit der Außenansicht.
Außerdem dachte ich mir, dass ich vielleicht ein Trockendock á là Star Trek für das Schiff erzeuge, kein Raumdock wie in Star Trek 4 und 5 sondern eher so ein Trockendock wie in Star Trek 1 und 10.
Danach werde ich wahrscheinlich am Innenausbau verzweifeln.
@ Philliph Adama: Das Schiff sieht schon richtig gut aus.
Ich kann zwar die Kameras und Geschütze nicht erkennen, aber vielleicht sind sie beim Rendern in einer größeren Auflösung später erkennbar.
Da ich kein großer Fan von Battlestar Galactica bin, habe ich keine Anhaltspunkte inwiefern dieses Design authentisch ist, aber auch ich habe das Design in meinem Entwurf auch nicht gerade Star-Trek-like gehalten, was aber aus Absicht war.
Vielmehr dienen mir die Ähnlichkeiten zu Star Trek zum besseren Verständnis aber eben nicht als Grundlage.Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 11.07.2009, 11:02.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
@JT
Also die Kameras sind deshalb nciht drauf weil die noch nicht texturiert sind..
Das Design habe ich eigentlich an keinem Universum angeknüpft, ich habe es mir selbst überlegt, wobei natürlich einige Designelemente von anderen vorhanden sind, so zum Beispiel ist dieser Aufbau in hinteren 2/4 ein wenig an die Aurora-Klasse aus Stargate angelehnt.
ich kann ja mal Bilder von den Geschützen und Kameras dann nachliefern...
Kommentar
-
Nach meiner langen Abstinenz habe ich mal was Neues gemacht, ein Space Marine Schlachtkreuzer aus Wh40k. Gezeichnet hab ich ihn für das Chaos Universe, deshalb wird die Bewaffnung auch üppiger und moderner ausfallen.
Kommentar
Kommentar