Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    denk mal an die großen omegas aus Bab5: 22 Geschütze ... das beste was die erde ne zeitlang hatte ... die omega is nun auch 6x größer ... dementsprechend find ichs eig ganz passend ... die manövrierbarkeit machts ja dann wieder weg ... und die whitestar hatte grade mal 6 geschütze OHNE zusätzliche raketen
    Profil bei DeviantArt

    Kommentar


      @ Shinra: Super! Es lag wirklich nur an der Umgebung.

      Kannst du ungefähr sagen, wieviel Power die Geschütze haben (die wirken auf mich ziemlich groß)? Das würde ggf. auch Luciv3rs Aussage, dass die BB unterbewaffnet ist aushebeln können...

      ________________________________

      Ich hab mich auch mal wieder "ans Zeichenbrett" gehängt (Bei einem Entwurf, den ich schoneinmal hier kurz gepostet habe):

      Technische Daten (bisher):
      Länge: 614,6m
      Breite: 395,3m
      Höhe: 181,6m

      Bewaffnung (bereits installiert):
      12 Waffenschächte für je 1 Hyperraum Nova Bombe (bringt Sonnen dazu innerhalb kürzester Zeit zu einer Supernova zu werden, kann einen Vorprogrammierten Kurs im Hyperraum zurücklegen ( über eine Distanz von etwa 1000 Pc))

      16 Nachladbare Werfer für je 1 10mSchiff-Schiff-Rakete (Ein Volltreffer macht ein Schiff in der Regel kapfunfähig, Fluggeschwindigkeit ca 70%c)
      (Die genaue Anzahl der Mitgeführten Raketen steht noch nicht fest, aber es werden so ca. 5 pro Werfer werden)

      Bewaffnung (geplant)
      Ungefär 4-8 ELS-Kanonen für Kinetische Granaten (ca. 100mm Durchmesser, Mündungsgeschwindigkeit 99 %c, ein Treffer durchschlägt für gewönlich die Hülle und richtet erhebliche Schäden an)
      Zwei Partikelstrahl-Arrays (Sollen so ähnlich wie Phaser aussehen und Funktionieren, über die Wirksamkeit bin ich mir noch nicht sicher)

      Besonderheiten
      Sehr Gute STEALTH-Eigenschaften, kann "tauchen" also in eine Art Phasenverschobenen Raum eindringen, in dem sämtliche EM-Signale stark abgeschwächt werden und das schiff selbst nicht mehr mit Objekten im Normalraum Interagieren kann (sie aber gedämpft immernoch wahrnemen kann)
      Die Raketen und Nova-Bomben können diesen Raum nach dem Abschuss verlassen.

      Das Schiff verfügt über sehr wirkungsvolle Echtzeit-Sensoren (die Libellenflügelartigen Ausleger), welche den Normal- und VerschobenenRaum gleichzeitig sehr gut ausloten können (es können Beispielsweise Militäreinrichtungen auf Planeten observiert werden, während sich das Schiff im verschobenen Raum befindet)

      Entwicklungsgeschichte (wenn ich mit der Entwicklung weiter mache, geht die auch weiter):
      Im Laufe eines Kalten krieges (Wettrüsten mit Nova-Waffen) wurde es für das militär notwendig, die Aufgaben eines Nova-Bombers und eines Observierungs-Schiffes in einem Schiff zu vereinen.
      LA-Industries bietet mit dem Entwurf (Welcher unter dem Projektnamen N-12-O-16 "Earnuke/ Firefly" läuft) ein Multifunktionales Schiff an, welches sowohl die Geforderten Aufgaben erfüllen als auch als effektieves Jagdschiff und, da die Möglichkeit besteht, einen Hangar einzubauen, auch als eine Plattform für Spionagemissionen (so richtige "James Bond" Geschichten) genutzt werden kann.
      Angehängte Dateien
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


        Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
        denk mal an die großen omegas aus Bab5: 22 Geschütze ... das beste was die erde ne zeitlang hatte ... die omega is nun auch 6x größer ... dementsprechend find ichs eig ganz passend ... die manövrierbarkeit machts ja dann wieder weg ... und die whitestar hatte grade mal 6 geschütze OHNE zusätzliche raketen
        ein Pullesianischer Battlestar (PBS)
        Technische Daten

        Länge: 680m
        Breite: 287,5m
        Höhe: 93m

        Schiff zu Schiff:
        ->42 Doppelläufige Kaliber 1,2m (6 Am "Kopf", 12 im Hauptrumpf, 16 Auf den Trägern der Hangare[4 Pro Arm], 8 an den Hangaren[4 Pro Hangar]
        ->40 Einzelläufige Kaliber 1,2m (Nur Breitseite)
        ->2 Jagdgeschütze Kaliber 2,4m (Nur in Flugrichtung)
        Jägerabwehr:
        ->108 Flak Geschütze, Sechsläufig Kaliber 150mm, 2 EA Raketenwerfer(á 24 Raketen) (Über das gesammte schiff verteilt, Hauptbatarien an den Hangaren)
        Nuklear Raketen:
        ->30 MKII GRW (60Raketen)
        Jägerkapazität:
        ->96 (4*6 Staffeln á 4 Jäger) Blackbirds
        Tut mir leid. Dagegen sieht deines einfach aus wie ein Psielzeug mit 4 Geschützen. Wenn auch ein optisch mega geiles Speilzeug ^^


        so und nun mein Update zum Mech:
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          ok wenn ihr unbeding wollt, rüstz ich das ding noch nach xD
          Profil bei DeviantArt

          Kommentar


            Entweder du verwendest für lucif3r den Plural-Majetatis oder du bist der irrigen Ansicht, das ich auch der meinung bin, dass du dein Schiff Aufrüsten musst.
            NEIN!!! Du musst deinem Schiff keine Zusätzlichen Waffen anhängen, wenn du das nicht willst!!!

            Ich würde mir an deiner stelle nur etwas überlegen, was die Kanonen wirkungsfoll genug macht.

            (Ich kenn mich (noch) nicht mit Babylon 5 aus, aber vielleicht sind da die Panzerungen und Schilde schwach genug, oder es gibt irgendwelche möglichkeiten, mit Kanonen einen Riesen Schaden anzurichten ect ect....)

            und Btw: Ich persönlich halte diesen Pullesianischer Battlestar mit seinen 1,2m Geschützen ect ect... für vollkommen überbewaffnet


            Ach ja: Währe super, wenn Ihr (alle) bei dem Chaos vielleicht auch noch ein kleines Bisschen Kritik für meine Earnuke/Firefly zu vergeben hätte. Nur damit ihr mich nicht vegesst
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
              ok wenn ihr unbeding wollt, rüstz ich das ding noch nach xD
              vllt liegt es auch am universum aber mit 4 geschützen frage ich mich wie man eine 360° deckung hinbekommen will. aber es bleibt dir überlassen.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                ok wenn ihr unbeding wollt, rüstz ich das ding noch nach xD
                ich persönlich wär dagegen. Das soll ja ein Söldnerschiff sein(->garnicht darauf ausgelegt es nun mit den dicksten Schlachtschiffen oÄ aufzunehmen). Zumal es sich ja um einen umgerüsteten Transporter handeln soll(die Strucktur dürfte garnicht dafür brauchbar sein es sonstwie mit Waffen zu überladen). Btw gerade die Beschränkungen(wobei ich die Unfähigkeit es nun mit den allerdicksten Pötte nicht aufnehmen zu können nicht gerade als Beschränkung bezeichnen würde) eines Schiffes machen auch seinen Stil aus.
                I can see a world with no war and no hate.

                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                Kommentar


                  Also die neuen Entwürfe kann man nur als wirklich gelungen bezeichnen.
                  Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                  @ JT-Kirk: Du arbeitest schon so lange an deinem Schiff. Ich bin mal gespannt wies aussehen wird, wenns fertig ist. (Es wird doch fertig, bevor du Captain wirst, oder?)
                  Sagen wir es mal so: Ich habe vor geraumer Zeit mit meinem Entwurf begonnen.
                  Allerdings habe ich diesen auch eine ganze Weile ruhen lassen, weil ich meinen PC mehrmals plattmachen musste, dann eine ganze Weile mein AutoCad nicht fand oder auch viel mit Klausuren zu tun hatte.
                  Im Moment ist zwar auch Klausurzeit, aber nun sind nur noch Mathe und Physik dran und dafür habe ich praktisch ein intuitives Verständnis, welches mir insofern hilft, dass ich mich nur ein paar Stunden vorbereiten muss.
                  Nächste Woche ist Russisch dran, da muss ich doch etwas mehr lernen.

                  Im Folgenden sind die Bilder auf dem Stand, was ich heute hinbekommen habe (diesmal nur Untertassensektion, aber dafür habe ich diesen blöden Bug wegbekommen):


                  Hier sind nun die Kühlmodule der Impulskrümmer rot dargestellt und die blautransparente Verkleidung des Navigationsdeflektors der Untertassensektion (der Navigationsdeflektor selbst folgt morgen, wie auch bestenfalls die Warpgondeln der Untertassensektion).

                  Da ich heute wohl nicht viel weiter kommen werde (schließlich sind die Ladezeiten mittlerweile - sogar beim Kopieren oder einfügen von Volumenkörpern - schon bei jeweils etwa 15 Minuten).
                  Zu sehen sind hier die Steuerbordbugansicht von oben, Steuerbord-, Bug-, Heck- und Unteransicht.
                  Diese dunkelgrauen Grafikfehler am hinteren linken Impulskrümmer sind lediglich Grafikfehler und haben nichts mit einem Modelfehler zu tun.
                  Ansonsten ist das äußere Aussehen, abgesehen von dem Shuttlehangartor, den Frachtraumtoren, die Notausstoßschleusen der Warpkerne und die Tore der Offiziersyachten (Captains- und First-Officers-Yacht) und den Phaserstreifen komplett, was bedeutet, dass ich bestenfalls in ein oder zwei Wochen mit der Sekundärsektion fortfahre.
                  Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 29.05.2009, 13:53. Grund: Neueste Aktualisierung des Entwurfs
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    sooo ... nacbesserung die erste:

                    statt 4 geschütze, sinds nun 7 (mehr finde ich übertrieben, 4 vorn, 1 hinten, 2 oben)
                    Angehängte Dateien
                    Profil bei DeviantArt

                    Kommentar


                      ich finde es toll, das mal jemand an die Korrekturdüsen u. ä. denkt, Das vermisse ich nämlich manchmal, dass einfach nur hinten triebwerke drangeklebt werden und man dann mit dem Antrieb fertig ist. Ich achte persönlich auch immer drauf, dass das Schiff auch si wie es st gut fliegen und wennden kann, dass heißt, ich baue auch vorn dran Triebwerke und KOrrekturtriebwerke.
                      Solche details sind wichtig, so wie sie Shinra beachtet...
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                        sooo ... nacbesserung die erste:

                        statt 4 geschütze, sinds nun 7 (mehr finde ich übertrieben, 4 vorn, 1 hinten, 2 oben)
                        Bei meinem Schiff bin ich auch weiter gekommen.
                        Ich habe nun mittlerweile die Details an der Trennungsebene fertig und auch das Tor des Shuttlehangars.
                        Allerdings fiel mir auf, dass ich bei Gelegenheit noch die Notauswurfschleusen des Warpkernkomplexes korrigieren müsste, aber in Anbetracht dessen, dass es sich nur minimal auf die Optik auswirkt, werde ich wohl doch davon abesehen.
                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        ich finde es toll, das mal jemand an die Korrekturdüsen u. ä. denkt, Das vermisse ich nämlich manchmal, dass einfach nur hinten triebwerke drangeklebt werden und man dann mit dem Antrieb fertig ist. Ich achte persönlich auch immer drauf, dass das Schiff auch si wie es st gut fliegen und wennden kann, dass heißt, ich baue auch vorn dran Triebwerke und KOrrekturtriebwerke.
                        Solche details sind wichtig, so wie sie Shinra beachtet...
                        Ich denke dass Korrekturdüsen nur dann erforderlich sind, wenn die Triebwerke durch fehlende Ausrichtbarkeit die Manövrierfähigkeit nur unzureichend abdecken würden.
                        Da in meinem Schiffsentwurf die Implulskrümmer frei ausrichtbar sind (entsprechende Krümmerspulen sind hinter den Impulskühlmodulen) sind Korrekturdüsen eigentlich unwichtig).
                        Lediglich ein Notausstoß von Helium oder Wasserstoff in eine bestimmte Richtung könnte im Notfall zum Manövrieren gerichtet ausgestoßen werden, wobei die Größe dieser Düsen im Vergleich zur Größe des Schiffes (Maße der Untertassensektion wie dargestellt 800m Länge, 300m Breite und 50m Höhe) vernachlässigbar wären, wenn die Reaktion der Impulstriebwerke und Warptriebwerke ohne Bewegungsauswirkung bleibt.

                        Bei den neuen Grafiken hat sich leider mal wieder ein Grafikfehler bei der rechten, eingefahrenen Warpgondel eingeschlichen, dafür kann man allerdings die besagten Details der Trennungsebene, wenn man genau hinsieht, recht gut erkennen (Frachtraumtor und Turboliftschachtschleusen).
                        Zur Verdeutlichung, dass das Schiff auch innerhalb der Trennungsebene nicht verteidigungslos ist, ist selbst dort ein Phaserstreifen, welcher allerdings nur dann feuerbereit ist, wenn die Sektionen voneinander getrennt sind.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          @ Shinra

                          Nun, es sind eben die Details, die das Ergebnis realistisch wirken lassen. Mir gefällt die Farbwirkung. Und handwerklich ist das sehr sauber gearbeitet! So wünscht man sich das.

                          *

                          Hier auch mal wieder eine Arbeit von mir. Dem Kunden ging es um einen stimmungsvollen Raumhafen: Die Wirkung sollte steril aber auch irgendwie (ich liebe es, wenn sich Auftraggeber so konkret ausdrücken) schmutzig sein. "Eben Licht und Schatten - Sie verstehen?" Natürlich.

                          Das Raumfahrzeug und die Umgebung habe ich 'grob' in Cinema modelliert und in Photoshop per digitaler Malerei und Mattepainting Details hinzugefügt. Alles in allem zwei Tage harte Arbeit.

                          Ich habe hier die niedrigaufgelöste Variante online gestellt.

                          Unter:
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post2108377 findet ihr eine frühe Version des Wireframes.

                          Ach so: Falls jemand nach einer Seiten- oder Draufansicht fragen sollte: Ich habe aus Effizienzgründen natürlich nur den Teil des Schiffs modelliert, der auch zu sehen ist.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Da bleibt mir die Sprache weg.
                            das ist echt toll.

                            Wer ist denn der Auftragsgeber, wenn man fragen darf?
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              @Shinra:

                              Das mit der Geschützzahl liegt wohl am universum, ich kann mich mit son paar dingern aber nicht anfreunden. Sieht aber trotzdem genial aus.

                              so mal zum vergleich ein PBS




                              @Evi:

                              Der Hammer!!!
                              Also das ist echt genial. Auch wenn man vom schiff nicht viel sieht.


                              so und jetzt mal ein bild meines projektes:


                              im prinziep das selbe wie immer nur diesmal aus sketchup.

                              Und einmal von hinten:
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                @ Lufi3r

                                Mir gefallen deine Mechamodelle! Da kann selbst Gundam nicht mithalten!



                                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                                Da bleibt mir die Sprache weg.
                                das ist echt toll.

                                Wer ist denn der Auftragsgeber, wenn man fragen darf?

                                Es handelt sich um ein frisches finnisches Entwicklerteam. Die haben bisher Benchmarks gemacht. Jetzt sollen unter dem Label Futuremark Games Studio Spiele produziert werden.
                                Bei meinem Artwork geht es um einen Egoshooter. Die Idee ist recht cool: Ähnlich wie in einem Rollenspiel kann man seine Attribute steigern (Lebenspunkte, Treffsichheit) und bessere Ausrüstung erwerben. Dabei reist der Spieler von Planet zu Planet und folgt einer Hauptquest oder kann Nebenaufträge erfüllen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X