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.... mir bleibt die Stimme weg. Wenn ich das doch auch so könnte. Meine Werke wären jetzt immer schon fertig, weil ich mich eifach nicht geduldig nur mit einem Schiff beschäftigen kann.
...Wie immer ... HUT AB!
kannst du nicht mal ein Image von der Textur posten?
musst du natürlich nicht, wäre aber bestimmt supi"Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."
M.C. Escher
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Shinra hat mal wieder zugeschlagen! Mal wieder eine unglaublich gute, graphische Leistung bei einem umwerfenden Schiffsentwurf.
Allerdings war mein erster Gedanke, der mir beim betrachten der Bilder aufkam: "das ding ist aus LEGO!".
Es wirk auf mich ein wenig, als währe es nach einem aus lego gebauten Modell konstruiert.
Trifft das zu oder spielt mir meine Phantasie einen streich?
Außerdem wirkt das modell für deine Verhältnisse unfertig. Mit "ein paar Details" meintest du ziemlich viel oder?Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
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Zitat von Shinra Beitrag anzeigenmal wieder was von mir
ist noch nicht fertig: fehlen noch fenster und paar details etc etc
Ich hätte fast gedacht, dass Du ein echtes erstklassiges Modell fotografiert hättest, was schon ein ziemlicher Qualitätshinweis erst recht für ein CGI-Projekt ist.
Mal eine Frage an alle, die sich mit Star-Trek-Schiffen ab Enterprise-E beschäftigen:
Kann jemand eine Textur für Bussardkollektoren hochladen, sofern diese vorhanden sind?
Ich wäre echt dankbar.
Ich habe nämlich in den letzten Tagen mein Projekt vom Raumschif erfolgreich fortgesetzt und habe es endlch geschafft, einen kantenlosen Übergang der Trennungsebene im Heck der Untertassensektion einzubringen.
Die Lateralsensoren werde ich vermutlich auch nur mit Textur machen (weil ich mir die Röhren senkrecht am Seitenperimeter der Untertassensektion und an der Sekundärsektion sonst ziemlich kompliziert vorstelle, während ich doch daran zweifle, dass es angemessen für den eventuellen Aufwand herüberkäme.
Trotzdem denke ich aber schon, wenn alles klappt, dass es ziemlich gut werden wird, zumal ich an dem geränderten Bild vom Panzer sehen konnte, dass ich nun doch auch Glanz und Leuchteffekte einbringen kann, wenn auch die Transparenz bei der dafür notwendigen Qualität nervt.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
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Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigenAllerdings war mein erster Gedanke, der mir beim betrachten der Bilder aufkam: "das ding ist aus LEGO!".
...
Außerdem wirkt das modell für deine Verhältnisse unfertig. Mit "ein paar Details" meintest du ziemlich viel oder?
2. Ja es fehlen Details, die gehen aber immer relativ fix ... einmal machen, öfters anwenden ... sozusagen
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenMal eine Frage an alle, die sich mit Star-Trek-Schiffen ab Enterprise-E beschäftigen:
Kann jemand eine Textur für Bussardkollektoren hochladen, sofern diese vorhanden sind?
Ich wäre echt dankbar.
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Zitat von Shinra Beitrag anzeigen2. Ja es fehlen Details, die gehen aber immer relativ fix ... einmal machen, öfters anwenden ... sozusagen
Zitat von Shinra Beitrag anzeigenDie gibt es sogar zu hauf, leider finde ich sie nich so hochwertig ... das prob is, dass die etxturen auch von nahen wirken müssen ... das tun die meisten nich ... sie wirken recht schwammig etcDie Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
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Zitat von Shinra Beitrag anzeigenich kann dir gerne mal die textur schicken ... wie gesagt ... is nich so doll
Das Auprägen macht AutoCad zum Glück allein.
Dann brauche ich es für das Rendern nur noch zum Leuchten bringen.
Wenn ich aber einen "Leuchtvektor" einbringen möchte, muss ich noch herausfinden, wie das geht.
Allerdings fällt mir dabei noch ein, dass sich vielleicht das erstellen der Textur der Sensorphalanxen als komplizierter gestaltet, als ich bisher annahm.
Na mal schauen, was wird - aber wenn Du auch dahingehend eine Textur hast, wäre es auch nicht übel.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
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Zitat von Shinra Beitrag anzeigenähm ich muss zuerst sagen, dass ich mit C4D arbeite ^^
Was sich mit AutoCAD, zumindest bis AutoCAD 2007, ziemlich blöd macht, ist ein 3D-Text.
Aus genau diesem Grund habe ich mit PaintShopPro7 einen Text mit Musterbuchstaben erstellt, diese abskizziert, Maße berechnet und entsprechende Volumenkörper in AutoCAD erstellt und das alles für die Gravur des Ringes, zu welchem ich auf Youtube ebenfalls eine Bewegungspfadanimation für eine PN hier hochgeladen habe.
EDIT: Ich habe gestern die Texturen für Warp- und Impulskühlmodule, sowie für die lateralen Sensorphalanxen (á là Enterprise-D) mit AutoCad erstellt.
War zwar einige Arbeit damit verbunden, aber es hat geklappt.
Ich war auch am Überlegen, ob ich eher die von Voyager umsetzen sollte, aber als ich mein Poster dieses Schiffes ansah, bemerkte ich, dass AutoCad diese Textur auf einer zylindrischen, oder ohnehin runden Oberfläche sowieso nicht originalgetreu umsetzen könnte, wodurch die Textur, wie ich sie erstellt habe, dafür passender ist.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
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Zitat von Shinra Beitrag anzeigenso hier die vorläufige Endversion =)
Im Gegensatz dazu hatte ich heute einen herben Rückschlag.
Ich kann irgendwie die Trennungsebene nicht richtig aus der Untertassensektion ausschneiden, ohne dass dabei die untere Wölbung der Untertassensektion verschwindet.
Das Problem hatte ich schonmal bei einem Ring, den ich ebenfalls mit AutoCAD modelliert hatte.
Wenn ich die damalige Problemlösung auf das Problem des Schiffes adaptieren kann, sollte auch dahingehend der Erfolg nicht ausbleiben.
Da dies aber Zeit braucht, welche ich heute fürs erste nicht mehr übrig habe, kann es ein paar Tage dauern.
Details wie Phaserphalanxen, Impulstriebwerke, Navigationsdeflektor oder Sensoren sind ebenso wenig bisher daran vorhanden wie Warpgondeln und deren Auslegern (wobei mir das oben erwähnte Problem erst beim eigentlich gewollten anfügen der Impulstriebwerke auffiel), aber zumindest sind die Rümpfe der Untertassen und Sekundärsektion, eben nur mit dem oben beschriebenen Problem, schon einmal anfänglich gelungen.
Hier die Unterrtassensektion (bei der Hinteransicht und Seitenansicht kann man das Problem bei der Trennungsebene erkennen):
... und hier die Sekundärsektion noch ohne Ausleger und Warpgondeln:
Ansichten jeweils Steuerbordbug oben, Steuerbord, Bug, Heck, untenDie Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
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@Shinra: Ist das die Black Betty, die du schon einmal hier gepostet hast?
Oder ein komplett neuer Entwurf? Wenn es das ist, würde es dir was ausmachen, noch ein paar technische Daten, Aussagen zu (FTL)-Antrieb, ggF.Schildsysthemen, Sensoren, Bewaffnung und -Funktion ect. zu schreiben, oder hast du dir da keine Gedanken drüber gemacht?
Ansonsten: Super Leistung! Aber ich habe immernoch das gefühl dass an diesem Schiff irgendwas nicht so richtig stimmt... Ich kanns aber nicht begründen... kanst du vielleicht mal ein Bild von der Black Betty im Weltraum machen, vielleicht liegts ja nur an der Umgebung.
@ JT-Kirk: Du arbeitest schon so lange an deinem Schiff. Ich bin mal gespannt wies aussehen wird, wenns fertig ist. (Es wird doch fertig, bevor du Captain wirst, oder?)Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
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Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen@Shinra: Ist das die Black Betty, die du schon einmal hier gepostet hast?
Oder ein komplett neuer Entwurf? Wenn es das ist, würde es dir was ausmachen, noch ein paar technische Daten, Aussagen zu (FTL)-Antrieb, ggF.Schildsysthemen, Sensoren, Bewaffnung und -Funktion ect. zu schreiben, oder hast du dir da keine Gedanken drüber gemacht?
Ansonsten: Super Leistung! Aber ich habe immernoch das gefühl dass an diesem Schiff irgendwas nicht so richtig stimmt... Ich kanns aber nicht begründen... kanst du vielleicht mal ein Bild von der Black Betty im Weltraum machen, vielleicht liegts ja nur an der Umgebung.
die BB is ja insgesamt im B5-Universum angesiedelt ... dementsprechend is es ein standard-sprung antrieb
die länge muss ich eben mal ermitteln moment ^^
Länge: 310m
Breite: 120m
Höhe: 67m
(sind aber leicht gerundet / geschätzt)
• war vorher ein Transportschiff; jetzt ein Söldnerschiff mit mittelstarker Bewaffnung
• Hauptwaffen sind 4 Geschütze und einigen Raketen
• Hauptmerkmal is die relative Geschwindigkeit bzw ihre Manöverierbarkeit ... das schiff hat für seine Größe extrem viele Manöverdüsen (vor allem für flug im all, atmosphären und Landung auf planeten)
• hat nachträgliche leichte Panzerung bekommen
• Hauptschutz liegt imn Dämpfungsgenerator (ganz hinten am heck mit den blauen Rohren), der Energieausstoß etc verschleiert
• gebaut wurde das schiff vor allem mit stark automatisierten Systemen (kann von ein paar leuten gesteuert und betrtieben werden)
weitere Fragen ?
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Zitat von Shinra Beitrag anzeigenes ist ein komplett neuer entwurf der black betty ... i-we hat mich an der alten was gestört ^^
die BB is ja insgesamt im B5-Universum angesiedelt ... dementsprechend is es ein standard-sprung antrieb
die länge muss ich eben mal ermitteln moment ^^
Länge: 310m
Breite: 120m
Höhe: 67m
(sind aber leicht gerundet / geschätzt)
• war vorher ein Transportschiff; jetzt ein Söldnerschiff mit mittelstarker Bewaffnung
• Hauptwaffen sind 4 Geschütze und einigen Raketen
• Hauptmerkmal is die relative Geschwindigkeit bzw ihre Manöverierbarkeit ... das schiff hat für seine Größe extrem viele Manöverdüsen (vor allem für flug im all, atmosphären und Landung auf planeten)
• hat nachträgliche leichte Panzerung bekommen
• Hauptschutz liegt imn Dämpfungsgenerator (ganz hinten am heck mit den blauen Rohren), der Energieausstoß etc verschleiert
• gebaut wurde das schiff vor allem mit stark automatisierten Systemen (kann von ein paar leuten gesteuert und betrtieben werden)
weitere Fragen ?
aber dann kommen die Bösen technikals. Meiner Meinung nach ziemlich unterbewaffnet. Will nicht wissen wie lange das einem PBS wiederstand leisten kann. OK. Ich bin auch jemand der am liebsten jeden cm^2 mit Waffen belegen würde ^^
Wenn der Render meines Mechs fertig ist gibets da auch n Update.
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