Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wasn los hier?
    hat keiner mehr neue schiffe?

    Kommentar


      @ Lucif3r Selbst für einen Mammut Mk I oder III wäre das hier zu viel. das Modell selber ist gut aber die ganzen gattlings sind zu viel ehrlich. es gibt viel wirksamere methoden sogar heute schon. 1 - 2 gattlings oben auf dem turm und gut is. desweiteren wie wäre es mit aktiven verteidigungsmaßnamen gegen flugkörper?
      abgesehen davon ... bei einem panzer sind die wichtigsten kriterien:
      - Panzerung
      - Mobilität
      - Reichweite
      - Feuerkraft
      diese werte sollten nach möglichkeit im gleichgewicht sein (wenn es ein Hauptkampfpanzer sein soll, bei leichten panzern geht mobilität und feuerkraft vor panzerung).

      andererseits ist es natürlich eine gute abschreckung.
      es kommt drauf an wie er eingesetzt wird. in einem asymetrischen krieg ist er sicher ein gutes machtinstrument da soche gegner meist nur über begrenzte mittel zur panzerbekämpfung verfügen. in einem normalen krieg zwischen einigermaßen gleichgut ausgestatteten mächten ist er einfach ein zu leichtes ziel. lufteinheiten würden dieses fahrzeug schon aus großer entfernung bekämpfen können und die haben meistens das geeignete werkzeug um so eine dose zu öffnen .

      mfG Onkel

      Edit: ich will dich (auch wenns so aussieht) nicht nur kritisieren, das modell is echt super gemacht. respekt! *alle daumen hoch*
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        wasn los hier?
        hat keiner mehr neue schiffe?
        In dem Beitrag hier ist eh etwas wenig los.
        Wenn dann noch die Wenigen die übrig Geblieben sind die Sommerflaute packt....na ja dann verschwindet der Beitrag sehr schnell in der Versenkung und keiner denkt mehr dran.

        Wie dem auch sei, ich habe wieder etwas an meiner Raumstation gebastelt.
        Diesmal an den äußeren Ausleger, zwei von drei sind beinahe fertig aber ein paar kleine Details fehlen noch.

        Der Erste Ausleger enthält die Subraum Kommunikation und eine von zwei Sensor Anlagen (das Blaue)





        hier ist der zweite Ausleger, die Kuppel beinhaltet ein Bewaldetes Gebiet und eine Holographische Wand um den Himmel der Heimatwelt zu Simulieren (das habe ich etwas von der Cloud 9 aus BSG abgeschaut).


        Jeder der Ausleger hat im übrigen drei ausfahrbare Andockschleusen für Kreuzer, Frachtschiffe etc.

        Nochmal als Größenvergleich, hier ist der 835 Meter lange Kel Daxar Kreuzer angedockt.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          das sieht echt gut aus auch die oberflächen sind schön gestaltet.

          ich hoffe auch das dieser threat nich in vergessenheit gerät aber da ich nich wirklich viel begabung in dem bereich habe kann ich da nich allzuviel dazu beitragen(siehe meine versuche).

          MFG
          AdmiralDinozzo
          Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
          Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

          Kommentar


            hammer raumstation und geniale texturen

            wie sieht die station im ganzen aus? und wie groß ist diese im ganzen und dann noch, wie groß sind diese teilabschnitte die man auf den jetztigen bildern sieht?

            Kommentar


              Danke

              Ist alles selbst erstellt, von den Oberflächen Platten (die sind 3D) bis hin zu den 2D Texturen.
              Ich hatte mal einen Größenvergleich mit der Station erstellt, der ist aber schon etwas älter.


              und hier noch mal ein Vergleich mit der Enterprise D (die ist 642 Meter lang)


              Ich habe einen Eigenen Beitrag zu den Kel Daxar.
              Da sind auch einige Wallpaper und vorallem Infos gepostet die hier nicht zu finden sind.
              Science Fiction / Fanfiction / 3D - Die Kel Daxar (Gesamt Beitrag)


              @ AdmiralDinozzo

              Glaub mir die Kritiker sind genauso Wichtig wie die Künstler.
              Das hat man ja gerade in diesem Beitrag hier gesehen.
              Einige posten ihre Bilder gehen aber Null auf die Arbeiten von anderen ein.
              Sowas kann natürlich kaum gut ausgehen, wie man hier gesehen hat.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Zum Thema Panzer habe ich heute auch etwas angefangen.
                Zugegebenermaßen ist das Hauptgeschütz größer geworden als geplant, aber als es mir auffiel, war es eigentlich schon zu spät und so ist das Kaliber doppelt so groß, wie es eigentlich gesollt hätte.

                Die Bewaffnung des Panzers besteht aus 2 sechsläufigen 20mm-Gattlings (welche horizontal um 360° und vertikal um 180° schwenkbar sind), 2 Raketenwerfern welche gleichzeitig insgesamt 6 Raketen abfeuern können (mit Trommelmagazin für 6 Raketen je Raketenwerfer zum inneren automatischen Nachladen), und zwei 300mm Hauptgeschützen mit Zielverfolgung.
                Der Rest muss noch erzeugt werden, folgt aber bald.
                Ich denke, dass ich als nächstes den Turm erzeuge, was ein logischer Schritt wäre, weil da die ganzen Waffensysteme angebracht sind.
                Die Texturen der Waffensysteme folgen aber absichtlich erst später, weil sie auf den Panzer abgestimmt werden soll.
                Ach so und zur Erzeugung verwende ich AutoCad 2007, da ich AutoCad 2008 nicht mehr gefunden habe, nachdem ich AutoCad2009 installiert und bemerkt hatte, dass es offenbar nur in Englisch ist.
                Im Übrigen möchte ich mich für die begrenzte Qualität entschuldigen, da ich die Modelle der Einfachheit halber von meinem Monitor abfotografiert hatte.
                Die Bilder 1 und 2 zeigen verschiedene Perspektiven eines Raketenwerfers, Bild 3 zeigt ein Hauptgeschütz und Bild 4 eine Gattling.

                Hier nun der Turm mit allen Waffensystemen:

                Der Turm wirkt wohl etwas überladen mit den Waffensystemen, vor allem wegen der starken Panzerung die auch die Raketenwerfer schützt, aber ansonsten sind die Waffen allgemein sehr umfangreich einsetzbar gegen sämtliche Boden- und Luftziele, wie auch selbst im Straßenkampf, wo dem Panzer vor allem die Beweglichkeit der Gattlings zugute kommt.
                Zur Veranschaulichung sind die Grundmaße des Turms, also die maximale Länge und Breite der Grundfläche des Turms 5,2 Meter * 3 Meter, wobei der Turm selbst ohne Waffensysteme 115 cm hoch ist.

                @ Sven: Kompliment, die Station ist echt gut gelungen, mit den Auslegern Texturen und so weiter.
                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 09.05.2009, 18:22. Grund: Hinzufügen des Turms
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Sieht alles in allem doch ganz gut aus!

                  Aber bei der Gatlin würde ich persönlich die Läufe etwas näher aneinander plazieren. Und die läufe nach außen hinten etwas breiter machen. Das fände ich irgendwie cooler. So sieht das ein bisschen wie eine Uralt-Gatlin von 1918 aus.
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                    Sieht alles in allem doch ganz gut aus!

                    Aber bei der Gatlin würde ich persönlich die Läufe etwas näher aneinander plazieren. Und die läufe nach außen hinten etwas breiter machen. Das fände ich irgendwie cooler. So sieht das ein bisschen wie eine Uralt-Gatlin von 1918 aus.
                    Also dafür dass ich sie ohne Vorbild erzeugt habe, fand ich sie doch entsprechend Wikipedia (Gatling) ziemlich gut gelungen.

                    (Bildquelle: Wikipedia Gatling M61 - Vulkan 1)

                    Allerdings war ich beim Nachdenken darauf gekommen, dass die Gatlings durch die Raketenwerfer gegen die Infantrie einen blinden Winkel haben.
                    Die hinzugefügte Gatling am Heck deckt nun auch diese Schäche des Panzers ab.
                    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 09.05.2009, 18:43.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Es ist, wie gesagt (oder wenigstens gemeint), Geschmackssache.
                      Ich finde, dass deine Gatlin ein wenig altertümlich aussieht, wass jedoch nicht heißt, dass das auch objektiv betrachtet so ist.
                      Allerdings wirst du bei genauerer betrachtung einer M-61 feststellen, dass die Läufe ungefähr so (siehe anhang) geformt sind. Was natürlich immernoch nicht heißt, das deine Gatlin auch solche Läufe haben muss.
                      Angehängte Dateien
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        @JTK: wo willst du dort eigentlich noch die Munition und Ladesystem für all die Waffen, hauptsächlich die Hauptkanonen, unterbringen?(ich geh mal davon aus das der Turm unbemannt ist)
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                          @JTK: wo willst du dort eigentlich noch die Munition und Ladesystem für all die Waffen, hauptsächlich die Hauptkanonen, unterbringen?(ich geh mal davon aus das der Turm unbemannt ist)
                          Die Gatlingmunition ist gleich bei den Geschützen, beziehungsweise darunter.
                          Grundsätzlich muss der Turm nicht unbemannt sein - daher auch die Einstiegsluke hinter den beiden vorderen Gatlings.
                          Die Lager für die Munition der Raketenwerfer sind im hinteren Teil des Turms und die Hauptgeschütze werden als einzige manuell geladen, wobei derenMunitonslager später unten in der Panzerwanne sind.
                          Die Raketenwerfer sind aber auch nur halb so monströs als sie eigentlich wirken.
                          Sie können gleichzeitig jeweils 3 Raketen je Werfer abfeuern mit einer Raketengröße von maximal 10cm * 100cm.
                          Die Große von 80cm*160cm*140cm wird durch die Panzerung bestimmt, weil hinter den Raketenwerfern zum Turm hin technisch bedingt keine weitere effektive Panzerung vorhanden ist.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Ich kann mich 1von1 nur anschließen: du solltest wohl entweder den Turm etwas größer machen, oder
                            eine (von den Drei) Gatlins, sowie ein Kanonenrohr entfernen.

                            Ausgehend von der annahme, dass deine Raketen Sci-Fi Typische, sehr wendige Lenkraketen sind, würde ich die Raketenwerfer vielleicht nach oben gerichtet an der Wanne anbringen.
                            Dann wirkt der Turm nicht mehr so überladen und die Gatlins (welche übrigens im Kontext weniger antiquiert aussehen, aber ich bleibe dabei, dass sie mit näher aneinandergelegenen Läufen cooler aussähen) haben mehr Bewegungsfreiheit.
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich 1von1 nur anschließen: du solltest wohl entweder den Turm etwas größer machen, oder
                              eine (von den Drei) Gatlins, sowie ein Kanonenrohr entfernen.

                              Ausgehend von der annahme, dass deine Raketen Sci-Fi Typische, sehr wendige Lenkraketen sind, würde ich die Raketenwerfer vielleicht nach oben gerichtet an der Wanne anbringen.
                              Dann wirkt der Turm nicht mehr so überladen und die Gatlins (welche übrigens im Kontext weniger antiquiert aussehen, aber ich bleibe dabei, dass sie mit näher aneinandergelegenen Läufen cooler aussähen) haben mehr Bewegungsfreiheit.
                              Gatlings haben keine so riesige Munition, und unter Berücksichtigung der normalen Größe eines Panzers, wie zum Beispiel dem M1 Abrams, wäre es durchaus möglich, dies so einzusetzen, ohne dabei Munitonsprobleme zu bekommen.
                              In der Größenordnung wie der Abrams soll auch dieser Panzer schlussendlich aussehen, was durch seine Turmmaße auch vorstellbar ist.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                @Kirk

                                Ich finde der Turm sieht gut aus, bis auf die Tatsache das 3 gatlings meiner Meinung nach etwas zu viel sind. Man könnte den Panzer genausogut gegen Infanterie verteidigen wenn das Fahrzeug nur eine am turm hätte. Dafür dann aber zusätzliche Schießscharten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X