Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich glaubs nicht. Im Profil Steht Spiele Programieren und er weiß nichtmal wie man nen Screenshot macht? omg

is nix besonderes, habs einfach mal gemacht
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Intressant,wie "proffesionelle" Programierer und 3D Proggi Profis,die mal eben so nebenbei Modelle erstelllen (für die andere Tage brauchen)..an kleinigkeiten wie Screenies und anschliesendem Bilderupload scheitern

Edit sagt:

Ich glaube man sollte das "Spiele programmieren" durch:
      "mitgelieferten Editor nach Anleitung benutzen"
      ersetzen

ich glaube das verwechseln viele
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        ich glaubs nicht. Im Profil Steht Spiele Programieren und er weiß nichtmal wie man nen Screenshot macht? omg

is nix besonderes, habs einfach mal gemacht
        Tolles bild? aber was ist das?

Für ein Antikerschiff ist das Bild ziemlich nichtssagend.

PS: Erstellst du die anhand von eigenen Bildern,oder wie?
        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
          Tolles bild? aber was ist das?

Für ein Antikerschiff ist das Bild ziemlich nichtssagend.

PS: Erstellst du die anhand von eigenen Bildern,oder wie?
          Das ist ein 3D Modell meiner Aurora, oder "Bloody Evening".
          Es ist ein Blick auf den Achtern-Hangar.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Hier ein paar Schiffe, die ich erstellt habe.

Dragon
            mittleres Kampfschiff
            Bewaffnung: 2x Antimateriestrahlkanonen, 1x Kapazitor-Partikelstrahlsystem "Vivisektor"

Auf dem zweiten Bild sieht man die Dragon den "Vivisektor" einsetzen und einen Kreuzer der Chiron-Klasse zerteilen.

Orion
            Korvette, inspiriert von einem Schiff aus X2.
            Bewaffnung: 2x Partikelstrahlgeschütze, 2x Massetreiber, 2x Partikelstrahlkanonen

Permetior
            Bewaffnetes Forschungsschiff, Spähkreuzer, Langstreckenüberwachung
            Bewaffnung: 4x seitliches Lasergeschütz, 2x schiffsgroße Photonenkanone

Helian
            Bergbauschiff
            Bewaffnung: 4x Gatlinglaser, 4x Plasmapulskanone (uneffektiv gegen Schiffe aber wirkungsvoll gegen Asteroiden)

Hier ist eine Helian auf einem Raumhafen gelandet. Man beachte die eingefahrenen Solarkollektoren und das Männchen als Größenvergleich.
            Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
            Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

Kommentar

die sehen wirklich gut aus

was benutzt du für ein programm?
              hast du dir eine geschichte dazu ausgedacht oder hast du einfach so modeliert

MFG
              AdmiralDinozzo
              Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
              Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

Zu meiner Verteidigung, ich mache sonst nie Screenshots, wenn ich fertig bin mit dem Modden mache ich immer Videos (die meisten lade ich aber nie hoch), denn Videos zeigen mehr vom Game als irgentwelche Screenshots.
                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

Kommentar

Zitat von AdmiralDinozzo Beitrag anzeigen
                  die sehen wirklich gut aus

was benutzt du für ein programm?
                  hast du dir eine geschichte dazu ausgedacht oder hast du einfach so modeliert

MFG
                  AdmiralDinozzo
                  Ich benutze C4D Art 7. Das entspricht glaub ich XL6, nur ohne Animationsfähigkeiten.
                  Und ja, die Schiffe haben ne Geschichte. Ich wollte hier nur keinen ellenlangen Post machen.

Dragon
                  Das Schiff ist momentan nicht Teil irgendeiner Geschichte oder eines Spiels.
                  Die Dragon ist ein mittelgroßes Kampfschiff mit großer Feuerkraft. Neben den zwei Antimaterie-Strahlenkanonen besitzt sie ein duales Kapazitor-Pulsfokussionssystem. Zwei Partikelstrahlen feuern auf einen Punkt direkt vor dem Schiff, wo ein Magneteindämmungsfeld die geladenen Partikel festhält. Ab einem bestimmten Punkt öffnet das Feld sich und ein gewaltiger Strahl geladener Partikel schießt nach vorne, der mühelos Schilde und Panzerung durchdringt und ein Schiff zerschneiden kann wie Butter. Daher trägt diese Waffe den Beinamen "Vivisektor". Der Nachteil ist der extreme Energieverbrauch dieser Waffe, weshalb sie mehrere Minuten benötigt, um sich wieder aufzuladen und erneut einsatzbereit zu sein.

Orion
                  Die Orion hab ich modelliert, weil ich ein Schiff aus X2, das mir gut gefallen hat, nachzubauen. Sie ist momentan kein Teil einer Geschichte oder eines Spiels, das Prinzip des "Desk Engineerings" war Teil eines Scifi-Rollenspiels.
                  Die Orion ist ein Schiff der Korvettenklasse, deren primäre Aufgabe es ist, Grenzen zu patrollieren. Hierfür ist sie mit zwei dualen Partikelgeschützen, sowie Massetreibern und zwei Partikelkanonen ausgestattet.

Permetior
                  Das Schiff hab ich für jemanden gemacht, der einen EV:Nova-Plugin erstellen wollte. Hat aber dann die Klasse rausgenommen.
                  Die Permetior (lat. ausmessen, durchwandern), ist als bewaffneter Forscher und Spähkreuzer klassifiziert. Seine Bewaffnung ist bestenfalls als mittelmäßig einzuordnen, zudem sind die übergroßen Pulslaserkanonen den kleinen, seitlichen Geschützen oft im Weg. Was an Schlagkraft fehlt, wird jedoch durch einen relativ starken Schutzschild, sowie der Fähigkeit, sprunghaft auf eine hohe Geschwindigkeit zu beschleunigen, wettgemacht. Der eigentliche Zweck der Permetior ist auch nicht der Kampf, sondern die Erforschung und das Ausspähen von Raumsektoren, was durch die übergröße Sensorenanordnung an der Vorderseite deutlich sichtbar ist.

Helian
                  Ein Schiff der Tycho Brahe, einem Volk aus meinem eigenen (durch Datenverlust leider gestorbenen) EV:Nova Plugin "Dark Swarm".
                  Die Tycho Brahe waren einst Sträflinge, die auf der Gefängniswelt New Australia ausgesetzt worden waren. Durch den Krieg mit den Donaan geriet diese Welt in Vergessenheit. Nach Jahrhunderten gruben die Nachfahren der Sträflinge das Wissen über Technologie wieder ausgruben, um eine eigene Nation zu gründen, und ihre verlorene Heimat, Terra, zu finden.
                  Die Helian wurde als Minenschiff konzipiert. Ihre Standardbewaffnung besteht aus vier Gatling-Laserkanonen zur Selbstverteidigung, sowie vier Plasmakanonen. Diese an den Triebwerksgondeln montierten Waffen sehen zwar recht beeindruckend aus, verfügen jedoch über eine sehr geringe Reichweite und sind nahezu wirkungslos gegen Schilde und Panzerung. Gegen weniger dichte Materie, wie man sie in Asteroiden findet, sind sie jedoch recht effektiv. Die Kanonen pulverisieren das Gestein regelreicht, so dass die Helian es nur noch aufnehmen muss.

Kommentar

Sieht a) Cool aus und b) finde ich es gut, das du dir so viele Gedanken gemacht hast.

Eine Frage:
                    Warum baust du an ein Forschungs so große und an ein Nutzschiff überhaubt
                    Waffen an?
                    Bei dem Forschunsschiff hätte ich kleinere, leicht zu verbergende waffen erwartet (macht sich bei dem ersten Kontakt mit einer Anderen Kultur besser )
                    Und ein Nutzschiff (vor allem wenn es Sowas wie schneidbrenner hat) scheint aus meiner sicht Überhaubt keine Waffen zu benötigen.

Aber das nur am rande.
                    Leben ist Jazz.
                    Jazz ist Leben.
                    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                      Und ein Nutzschiff (vor allem wenn es Sowas wie schneidbrenner hat) scheint aus meiner sicht Überhaubt keine Waffen zu benötigen.
                      Nun, als Eve-Online-Spieler sehe ich das vielleicht aus einer schrägen Perspektive, aber meine Ansicht ist dass jedes Schiff das potenziell wertvolle Güter transportiert und unbewaffnet ist, eine fliegende Einladung für Piraten und derartiges Gesocks ist. Insofern ist die Bewaffnung schon gerechtfertigt.

Kommentar

Schon zu Segelschiffszeiten waren ziviele Schiffe,vor allem Handelsschiffe schwer bewaffnet um Räuber und Piraten abzuwehren.Zb. die Schiffe der Holländischen Ostindien Kompanie unterschieden sich lediglich in der Menge der Munitionsvorräte von gleichgroßen Kriegsschiffen der marine.
                        je nachdem was man also tranportiert ist es immer gut,wie ein Kriegsschiff bewaffnet zu sein,wenns auch nicht ausreichend ist einen krieg anzufangen

Kommentar

Naja, zur Permetior, das Schiff war ursprünglich als Zweimannschiff konzipiert, demnach waren die großen Waffen eigentlich normal groß. Ich hab sie dann aber irgendwann zu nem kleinen Kreuzer umgewandelt, die Kanonen aber drangelassen, weil sie mir irgendwie gefielen.

Zur Helian, ist natürlich klar, theoretisch braucht sie keine Waffen. Aber ich seh das wie Draco. Die Tycho Brahe sind zwar bisher keinen anderen Fraktionen begegnet, ihnen ist aber sehr wohl bewusst, dass es sie gibt, weshalb sie lieber auf Nummer sicher gehen.

Kommentar

Natürlich. So kann man das auch sehen. Die Zukunft muss ja nicht immer eine Rosige sein.

Ich gehe in der Regel immer von einem Universum aus, in dem es gesicherte Staaten aus Planetenzusammenschlüssen gibt. Mit Regierungen, Polizei und Streitkräften, welche die Piraterie einschränken.
                            Normalerweise (aus meiner sicht) erhält bei mir ein Ziviles schiff nur eine Waffengenemigung, wenn es in Gebiete fliegen muss, in dem die Regierung des Planetenzusammenschlusses und auch die Regierungen anderer, befreundeter Planetenzusammenschlüssen die verwendeten Routen nicht vor Piraten und kleinen Kreigstreibern schützen kann.
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                              Natürlich. So kann man das auch sehen. Die Zukunft muss ja nicht immer eine Rosige sein.

Ich gehe in der Regel immer von einem Universum aus, in dem es gesicherte Staaten aus Planetenzusammenschlüssen gibt. Mit Regierungen, Polizei und Streitkräften, welche die Piraterie einschränken.
                              Normalerweise (aus meiner sicht) erhält bei mir ein Ziviles schiff nur eine Waffengenemigung, wenn es in Gebiete fliegen muss, in dem die Regierung des Planetenzusammenschlusses und auch die Regierungen anderer, befreundeter Planetenzusammenschlüssen die verwendeten Routen nicht vor Piraten und kleinen Kreigstreibern schützen kann.
                              Naja,bei der Größe des Weltraumes ist es doch eher wahrscheinlicher,das es jede menge "ungeschützte" Räume gibt,denn es ist doch eher unwahrscheinlich,das eine wie auch immer geartete Regierung in der Lage ist,jeden Asteroidenhaufen oder Ödplaneten bzw.die Routen dorthin zu überwachen/zu bewachen,der ewtl. wertvolle Rohstoffe enthalten könnten....wenn man bedenkt das es sogar heutzutage in Deutschland "landstriche" gibt,wo die nächste Polizeistation 50km weg ist (in der Eifel oder dem Hunsrück zb)und man 30min Anfahrtsweg bei nem Banküberfall hat

Kommentar

Wie gesagt (oder mindesten gemeint): das kommt auf das Universum an, in dem man schreibt.
                                Wenn es einen Zusammenschluss wie das Commonwealth aus GRs Andromeda gibt, der schon seit Jahrtausenden Besteht und dessen Gesamte Marine keine Kriege mehr führen muss, sondern nur noch Piraten jagt und sowiso der allgemeine Wohlstand sowie Staatliche Absicherungen (wie Sotialhilfe) fast jeden erreichen, der es braucht ist es a) schwehr für Piraten zu überleben und b) kaum jemand muss Piraterie betreiben, um zu überleben.

Wenn man jedoch in einem Universum schreibt, in dem jeder Planet und jede Raumstation, ja vielleicht sogar jedes noch so kleine Schiff seine eigenen Gesetze und seine eigene Meinung hat.
                                Ein Universum, in dem Absolute Anarchie und das Recht des Stärkeren herrscht, so muss jeder, der überleben will, dies mit dreckigen methoden tun.
                                Dies Begünstigt natürlich die Piraterie, weil ja keine Regierung da ist die sie jagt, und weil viele Wesen auf diese und Ähnliche Methoden zum überlebem angewiesen sind.

Beide beispiele sind Extrempunkte. Tatsächlich werden sich die meisten Geschichten irgendwo dazwischen wiederfinden , wobei ich in meinen versuchen, Geschichten zu schreiben und Schiffe zu entwickeln meistens zu ersterem Beispiel tendiere.
                                Daher auch meine Annahme, ein Nutzschiff bräuchte keine Waffen.
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.

Kommentar

Lädt...
                                X