Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vorerst einmal das letzte Modell aus der Bussard-Beschleunigerplatten-Serie
    ein atmosphärentaugliches Shuttle(erkennbar am zusätzlichem Staustrahlantrieb)

(die Köpfe der Besatzung sind leider nicht von mir(sondern aus einer der Programmbeispiele) so gut bin ich leider nicht
    Angehängte Dateien
    I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Ich habe hier noch einmal neues Futter: Der Puddel Jumper War Version: länger; breiter; aber die Waffen sind noch nicht drinnen.
      Kritik am Aussehen?
      Angehängte Dateien
      "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
      Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
      Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

sieht wirklich nach war version aus schön kantig

mir persöhnlich gefällt sehr gut die gebogene scheibe

MFG
        AdmiralDinozzo
        Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
        Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
          Kritik am Aussehen?
          Nicht dierekt, aber ich würde in einen "Kampf-Jumper" noch ein paar mehr Fenster einbauen.
          Die Rundumsicht in einem Puddle-Jumper ist nämlich schlechter als die in einem Learjet!

(Und BtW: du bist nicht zufällig auf die Idee gekommen, den "Kampf-Jumper" zu machen, als ich meinen "Antiker-Fighter" in Englisch entworfen habe, ODER?
          Nur zur Info: der war aber kleiner als der normale Jumper und hatte nur einen Sitz und FENSTER )
          Leben ist Jazz.
          Jazz ist Leben.
          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
            Nicht dierekt, aber ich würde in einen "Kampf-Jumper" noch ein paar mehr Fenster einbauen.
            Die Rundumsicht in einem Puddle-Jumper ist nämlich schlechter als die in einem Learjet!
            das wurde doch schon einmal diskutiert: Fenster sind bei einem Kampfschiff eine Schwachstelle, da besonders verwundbar. Deswegen lässt man Fenster optimalerweise ganz weg und fliegt nur nach Instrumenten

Kommentar

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
              [...]. Deswegen lässt man Fenster optimalerweise ganz weg und fliegt nur nach Instrumenten
              Ähm... und wie willst du dann Feinde bemerken, wenn ein (Zufalls) Treffer deine Sensoren beschädigt hat???
              Oder wenn deine Sensoren aufgrund von Elektromagnetischen Feldern (was ja im Sci-Fi recht gerne eingesetzt wird) gestört werden, und dir Feine anzeigen wo keine sind?
              Oder wenn die Schiffskonstruktion des Feindes so abwegig ist, dass der Computer das Feindliche Schiff nicht als "Schiff" erkennt und es dir deshalb garnicht anzeigt?

Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich verlasse mich lieber auf das gute, alte, Fenster.
              (Am liebsten durchsichtige Cockpithauben wie sie die modernen Kampflugzeuge (von uns, heute ) haben)
              Leben ist Jazz.
              Jazz ist Leben.

Kommentar

Naja, die Kritik Am Aussehehen ist also weniger groß. Ich weiß allerdings nicht was für Waffen das Teil haben soll außer Dronen, bei denen ich noch an der Abschussbatterie arbeite.
                Ideeen?

PS: Kompromiss: Ich mache zwei kleine Seitenfenster

M.C. Escher

Kommentar

Ideeen?
                  Wenn du schon von mir "klaust" dann nim doch auch diese "Vergrößerte Antikerpistole" (in deinem großen Jumper vielleicht auf einem (oder zwei) beweglichen Türmen), welche ich in meinen "Antiker-Fighter" eingebaut habe.

BtW.: kannst du mir mal dein Jumper-Modell (das vom Normalen Jumper) schicken (Per ICQ, am besten, dann kannst du mirch auch gleich erzählen, was wir gestern und heute in Chemie,Physik (und den anderen Fächern, die wir zusammen haben) gemacht haben)
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.

Kommentar

Ähm... und wie willst du dann Feinde bemerken, wenn ein (Zufalls) Treffer deine Sensoren beschädigt hat???
                    Oder wenn deine Sensoren aufgrund von Elektromagnetischen Feldern (was ja im Sci-Fi recht gerne eingesetzt wird) gestört werden, und dir Feine anzeigen wo keine sind?
                    Ähm... im Raumkampf stufe ich die Wahrscheinlichkeit rein auf Sicht einen Treffer zu landen nur unwesentlich höher ein als den Lottogewinn.
                    Und wenn der Feind nicht gerade mit einem Sternenzerstörer oder dem Todesstern anrückt, wirst du ihn vermutlich erst wahrnehmen wenn er bei dir auf dem Schoß sitzt.
                    Korvettenprojekt 3435 A.D.
                    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                      Ähm... im Raumkampf stufe ich die Wahrscheinlichkeit rein auf Sicht einen Treffer zu landen nur unwesentlich höher ein als den Lottogewinn.
                      Wer sagt, dass nach sicht gezielt wird?
                      Es gibt sowas Wie HUDs, die an Sensorsystheme mit Zielcomputer gekoppelt sind.
                      Ich halte es bloß für sinnvoll, bei Sensorenausfall oder Beschädigung bzw. um Softwarefehler frühzeitig zu erkennen, eine gute Rundumsicht zu haben.
                      (Ich beziehe mich hier übrigens auf Fighter und kleine Schiffe (Max. 6 Mann Besatzung))

In Großen Schiffen sind Fenster wirklich nahezu überflüssig.
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.

Kommentar

Ideeen?
                        Wie wäre es mit den guten alten (nachvorne gerichteten) Schnellfeuer Bordgeschützen? Am besten auf der höhe der Unterkante des Sichtfensters.
                        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

Kommentar

da schlägt ein Treffer 100mal eher durch die Scheibe(was im All recht fatal ist(weitaus fataler als ein getroffener Sensor))
                          Oder wenn die Schiffskonstruktion des Feindes so abwegig ist, dass der Computer das Feindliche Schiff nicht als "Schiff" erkennt und es dir deshalb garnicht anzeigt?
                          in den Dimensionen des Raumkampfes könntest du das sowieso nicht durch einen Blick durchs Fenster kompensieren(feststellen das die Sensoren falsch arbeiten)
                          Ist vielleicht Geschmackssache,
                          nein es ist eine Vorteil/Nachteil-Sache
                          aber ich verlasse mich lieber auf das gute, alte, Fenster.
                          (Am liebsten durchsichtige Cockpithauben wie sie die modernen Kampflugzeuge (von uns, heute ) haben)
                          der Vergleich hinkt ein wenig da ein Kampfflugzeug sowieso nach einem Raketentreffer hin sind(und eine solche Bodenbeobachtung(beim bodennahem Flug) in einem Raumkampf recht selten vorkommt)
                          I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

leider ist die datei ungepackt zu groß.

und ich schätze das in der Raumschlacht von Jägern jeder treffer Lethal ist.
                            Dann ist es eh wumpe ob sensoren oder Pilot zuerst draufgeht, es gehen eh beide gleichzeitig drauf.
                            Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                              leider ist die datei ungepackt zu groß.

und ich schätze das in der Raumschlacht von Jägern jeder treffer Lethal ist.
                              Dann ist es eh wumpe ob sensoren oder Pilot zuerst draufgeht, es gehen eh beide gleichzeitig drauf.
                              Es gibt auch so was wie Beinahetreffer oder Streifschüsse, die Deine Sensoren außer Gefecht setzen - Dich selbst aber nicht. Im übrigen: selbst heute gibt es bereits Panzerglas; warum soll die Kanzel eines Jägers nicht aus einem ähnlichen Material bestehen, welches a) extrem fest und b) durchsichtig ist? Zur Not kannst Du es ja polarisieren, so daß man zwar von innen nach außen, aber nicht von außen nach innen gucken kann
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Also dann: es hat ein bissche gedauert bis ich das mit der richtigrnTextur so hatte wie ich es wollte, aber jetzt mit Seitenfenstern, Dronen und dem Antrieb. Was meint ihr?
                                Angehängte Dateien

M.C. Escher

Kommentar

Lädt...
                                X