Zitat von Agent Scullie
Beitrag anzeigen
Zitat von Agent Scullie
Beitrag anzeigen
Um die Nötige Beschläunigung zu erreichen brauche ich eine enorme Schubkraft.
Die Nachteile rühren daher, dass die Technologie neu und noch "keine Erfahrungswerte" vorliegen. Außerdem wollte ich trotz dierer Perry-Rhodan Beschläunigung keinen "Superantrieb" haben. Es kann also durchaus sein, dass die Kiste mal ausfällt, oder einem Techniker/dem Piloten um die Ohren fliegt.
Zitat von Eagleeye
Das AG-Systhem sorgt bei der beschläunigung ohne Besatzung für ungefähr (gerade ausgedacht, kann sich also noch ändern) 30G, welche auf die Fighterzelle lasten.
Bei der Beschläunigung mit Besatzung wird das schiff auf (kurzzeitig; Piloten tragen anti-G Anzüge) "erträgliche" 11G gedrosselt. (ich glaube diese Zahlen sind ein bisschen unrealistisch, ich werde das vielleicht später ausbügeln)
Außerdem gibt es in meinem Universum eine Technologie, (wie die funktionieren soll weiß ich noch nicht) die verhindert, dass die Zeit für den Fighter bei 75 PSL langsamer verläuft.
Es währe allerdings zu erwähnen, dass sich die Naturgesetze in diesem Universum (zumindest im Späteren verlauf der Geschichte, welche ich für es vorgesehen habe) ziemlich Willkürlich ändern und daher nicht unbedingt mit den Unseren übereinstimmen.
Zitat von Eagleeye
Allerdings meinte ich mit "Auswechselbar", dass der Verwender selbst auswählen kann, welche Waffe er auf welchen Einsatz mitnimmt. Das auswechseln der Waffen dauert nämlich nicht länger, als das montieren und demontieren von Raketen.
Zitat von Eagleeye
Zitat von Eagleeye
ECM und andere EK-Maßnahmen wie Störkörper; Sensorsystheme (Aktiv&Passiv) und eine Rettungskapsel sind bei mir so normal, dass ich sie meistens nur erwähne, wenn sie NICHT vorhanden sind.
Drohnen für EK- und ähnliche Zwecke werden nicht von Fightern, sondern von Schiffen und kleineren Ek-Raumern (vergleichbar, von der funktion her mit einer Mischung aus E-3 AWACS; EF-111 (die mit dem Seitenruderbehälter) und EA-6 Prowler (Ek-Version der A-6 Intruder) zu vergleichen sind.
Kommentar