Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich frage hier auch einfach noch einmal nach, da in 3d stargate nur wie? keiner antwortet: Hat jemand ne Ahnung wie man Halos bei Blender so eistellt, dass die auf Wände reagieren und nicht einfach dadurchscheinen???
    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
      Tja, wenn diese verdammten Texturen nur nicht so kompliziert wären!
      Hier meine ersten Entwürfe meiner eigenen Deadalus, als ausrangiertes Kriegsschiff jetzt als Forschungsschiff auf dem Weg in dem Pferdekopfnebel.
      Leider liegt sie aber momentan noch zur Reperatur in der Weft. Antrieb kaputt, Licht geht nicht und die Forschungsinstrumente spielen verrückt. .. und dann icht da noch der Lackschaden ... aber noch ein paar Tage...Wochen ... Monate ... Dann läuft die Kiste schon wieder, oder?
      Was mein ihr?
      in der Vogelperspektive sind da auf der Oberseite jede Menge heller weißer Punkte auf den senkrecht stehenden Flächen zu sehen, sind das beleuchtete Fenster? Verglichen mit den um das Schiff fliegenden Jägern sind die dafür aber irgendwie viel zu klein (ich nehme an, das sind nur Ein-Mann-Jäger?). Und einer der Jäger scheint ja aus dem dunklen Schacht links am Schiff herauszukommen, so als ob das eine Startrampe wäre. Dafür wirkt der Schacht aber viel zu dunkel, so als ob das Schiff ein Wrack wäre und der Jäger es gerade inspiziert hat.

Kommentar

Wie gesagt die Texturen sind noch grottig und nur schnell aufgetragen, bin gerade an der Detailarbeit. Du hast nicht zufälligerwise Ahnung von Halos?

Und es sind keine Fenster, sondern nur etwas überbelichtete Normalmaps.
        Zwischenstand:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Predy; 05.03.2009, 21:27.

M.C. Escher

Kommentar

Wie machst du eigentlich die Texturen? Blender-intern? Mit einem separaten 2D-Grafikprogramm? Oder hast du dir die nur runtergeladen?

Bin derzeit nämlich auch auf der Suche nach passenden Hüllentexturen für meine Haifa-Klasse, siehe:

Bisher habe ich nur die hier gefunden:

metal textur - Google Bilder

Starship Modeler: Babylon 5 Starship Reference

Mit Halos kann ich dir leider überhaupt nicht helfen, bin kein Blender-Experte, bisher habe ich hauptsächlich mit Moray gearbeitet.

Kommentar

Ja ja die Texturen

Nun, da hatte ich auch schon einige Diskussionen darüber (siehe 3D Stargate nur wie Seite 2).
            Aber gerne nochmal: für die Daedalus habe ich die Texturen mithilfe eines Fehlers in Blender und Gimp GIMP - The GNU Image Manipulation Program ,einer freeware wie Blender gemacht. Ich habe folgendes Bild durch alle möglichen Filter gejagt und das Resultat ist das andere Bild. vielleicht kannst du's gebrauchen oder weiterverarbeiten. (Außerdem ist das logischerweise nicht die entgültige Textur)
            Angehängte Dateien

M.C. Escher

Kommentar

Zitat von Todd Beitrag anzeigen
              echt heftig.

ihr habt auf jeden fall meinen respekt jungs. Echt geil.
              Hat schonmal jemand Atlantis versucht zu kopieren oder evtl sogar sein eigenes atlantis entworfen?
              hier hat lucifer mal angefangen mit atlantis, auf den nächsten seiten sieht man dann noch die entwicklung

Kommentar

der hats auch voll drauf einfach hammer geil.

alleine die ganzen details echt geil.

Kommentar

Naja, ich will keinen schlecht machen (vor allem da ich selber nicht allzugut bin ) aber für mich sieht das im Vergleich zu den anderen wirklich tollen Werken von lucifer etwas unfertig aus. Hat der nichtmehr weiter gemacht?

M.C. Escher

Kommentar

So, dann will ich auch mal die neueste Version meiner Haifa-Klasse vorstellen. Mit den Texturen hat's dann doch noch irgendwie geklappt
                    Die hellen weißen Punkte sind bei mir aber tatsächlich Fenster.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

@Agent Scullie die werden immer besser , daumen hoch^^

@Predy da müsste man ihn wohl mal fragen

Kommentar

Ja das müsste man wohl. Hier der momentan letzte Stand meiner Daedalus_2. Ab morgen steht ein neues Projekt auf dem Plan.
                        Das erste Bild zeigt die Daedalus_2 mit einem Bewegungsunschärfe-Render... bis zur nächsten Präsentation ...
                        Angehängte Dateien

M.C. Escher

Kommentar

Hier nach einer weile ein update, der Pegasus mit der neuen 60mm Railgun, besser hullenpanzerung und den MPD die alten Plasmatriebwerke waren nicht von mir.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 60 mm Raigun.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,9 KB
ID: 4237511

Name: Pegasus 1.jpg
Größe: 164,5 KB
ID: 4237512

Name: Pegasus 2.jpg
Größe: 184,5 KB
ID: 4237513

Name: Pegasus 3.jpg
Größe: 209,6 KB
ID: 4237514

Name: Pegasus 4.jpg
Größe: 203,1 KB
ID: 4237515

Name: Plasma Antrieb.jpg
Größe: 91,9 KB
ID: 4237516

Kommentar

Da ich z.Z. kein Scanner z.V. habe kommt vor der für mich Typischen Zeichnung erst einmal ein MSD.

Name: Multicruiser - Seite.jpg
Größe: 66,8 KB
ID: 4237522

Was zum Schiff:

Universum: Eigenes
                            Typ: Multifunktionsschiff in Modulbauweiße
                            Länge: 360m
                            Höhe: 60m - 20 Decks
                            Breite: 84m
                            Antrieb:
                            FTL: ähnlich dem ST Warp
                            - max: 1800c Dauerfluggeschwindigkeit
                            Sublicht: Impuls oder der aus Andromeda, Magnetodynamischer Antrieb (?) (Hat jemand auf die Schnelle ne Quelle wie der Funktionier und welche Unterschiede es zum ST-Impuls gibt?)
                            - max: 100mc (10% c)
                            Waffen: (Anzahl nach Modulausstattung verschieden)
                            - Leichte und schwere Lasergeschütze
                            - Plasmawerfer
                            - Torpedokatapulte für Fusionstorpedos
                            Verteidigung:
                            - Gravitativer Deflektorschild
                            - mittelschwere Panzerung
                            Energiequellen:
                            - M/AM-Reaktor und 4 Fusionsreaktoren für Antriebsmodul, 1 Fusionsreaktor für Basisrumpf (weitere Reaktoren können im Missionsmodul enthalten sein)
                            Besonderheiten:
                            Ausgedehnte Modulbauweiße. Zum Basisrumpf gehören 1 Antriebsmodul von 2 verschiedenen Ausführungen:
                            - Stellar mit nur leichten FTL Triebwerken die in einem Sternsystem verwendet werden können, bis 10c, dafür stärkere Sublichttriebwerke
                            - Interstellar, mit guten FTL Triebwerken und etwas schwächeren Sublichttriebwerken
                            4 Missionsmodule von 5 verschiedenan Ausführungen:
                            - Kampfschiff: weitere Geschütze der 3 Kaliber, Torpedokatapulte, Torpedolagerräume und jeweils 1 kleiner zusätzlicher Fusionsreaktor
                            - Träger: jeweils ein großer Hangar und eine Werft zum Tragen und warten von Jägern (Anzahl der Jäger pro Modul ist noch nicht festgelegt, da müssen erst Jäger und Modul entwickelt werden) und weitere leichte Laser
                            - Transporter: große Lagerräume und leichte Laser
                            - Tanker: große Treibstofftanks und leichte Laser
                            - Forschung: Labore, Sondenkatapulte und Sonden, sowie erweiterte Sensoren

Falls sich jemand wundert warum in fast jeder Version weitere LL kommen, die Module sind recht groß wie man die nächsten Tage/Wochen sehen wird und die verdecken Bereiche der LL am Basisrumpf

Das Universum in dass das Schiff gehören soll ist leider noch lange nicht fertig, ich bekomme ich bakomme einfach nichts auf das Papier was Handlung betrifft. Zudem bin ich noch nicht einig was Jahreszahlen und Aliens betrifft. Drum konzentriere ich mich erstmal auf das wo ich mir einig bin: die Schiffe und Technologie.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wow! Endlich mal wieder jemand, der sich um die Teschnik (und nicht so sehr um die Darstellung) kümmern!
                              Ich bin Begeistert.
                              Zum Antrieb der Andromeda kann ich nur sagen, dass er (meines wissens) eigendlich genau so funktioniert wie der in ST, mit dem Zusatz, dass gewisse Partitionen des Antriebs die Effektive masse des Schiffes verringern und es damit schneller und wendiger machen. Ansonsten schau doch mal im AnroWiki (Hauptseite ? AndroWiki) nach .
                              Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass der Antrieb in Andromeda auf 40-75%c kommt... was für deine Zwecke übertrieben scheint.

Und noch eine Frage: Was meinst du mit "LL"? "Leichte Laser"?
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Genau. Sorry, alte Ogame gewohnheit.
                                LL = Leicht Laser
                                PW = Plasmawerfer

Der Star Trek Impulsantrieb verringert auch die Masse seit etwa 2310.
                                Und in der Tat, bei meim Universum ist dieses Schiff noch relativ primitiv, Masseveringerung lass ich erstmal weg. Ein paar Jahrzehnte später wird ein Koaxialwarp-ähnlicher Antrieb in Spezialschiffen entwickelt. Modernere Schiffe haben stärkere Sublichtantriebe (die auch bis etwa 30%c gehen sollen), und auch Waffen werden moderner, Stäker, effektiver. Aber is alles noch ziehmlich unausgereift.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X