Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab auch mal wieder ein bisschen was Gerendert
    Der Stealth-Kreutzer "Argo Invisible" (L:2400m, B:400m, H:400m) beim Abwurf einer Störfackel
    und die Than-Korvette "Voice of Midnight" (L:101m B:30m H:30m) beim Abfeuern von soetwas ähnlichem wie Photonentorpedos.
    Angehängte Dateien
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

@ Blind Hawk WOW! Man du hast aber voll reingehauen. ... Aber das is ein bisschen viel Bunpmapping, findest du nicht?!
      Und wenn du Mist einstellst, sehen die Halos villeicht nicht ganz so hell aus.
      "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
      Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
      Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

@Blind Hawk
        Meine Ehrliche meinung?
        Ich finds nicht schön. Die Textur bei dem 2. ist ja auch mal was grässlich.

So hier noch was von mir.
        Ist zwar kein schiff aber es kommt aus dem All.
        Ist zwar noch nicht Fertig aber da sie für ein RPG ist und da ebenfalls noch im Bau passt noch alles.
        Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Wenn hier jeder so Perfekte Objekte abliefern würde, dann würd sich doch auch kein Neuling hierhertrauen. Ich finde für eines seiner ersten kompletten Schiffe ist es ganz gut. Und hier ein Amateurhafter Versuch mit Blender
          von mit
          Frage an alle: Sollen hier nur Raumschiffe gezeigt weden, oder alles Spacemäßige?

@lucif3r coole Station, da könnte man einen neuen Gebiet für aufmachen.
          Angehängte Dateien

M.C. Escher

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            So hier noch was von mir.
            Ist zwar kein schiff aber es kommt aus dem All.
            Ist zwar noch nicht Fertig aber da sie für ein RPG ist und da ebenfalls noch im Bau passt noch alles.
            Hat gewissen ähnlichkeiten mit der Station der Imperiums aus Empire at War.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
              Hat gewissen ähnlichkeiten mit der Station der Imperiums aus Empire at War.
              zu 100% Beabsichtigt. Jedoch mit einigen änderungen. Jedes andere Design sah einfach total scheiße aus und dann hab ich das ausprobiert und mir gefällt es.
              Wenn du unten rechts schaust weißt du auch wofür sie gedacht ist.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

zu 100% Beabsichtigt. Jedoch mit einigen änderungen. Jedes andere Design sah einfach total scheiße aus und dann hab ich das ausprobiert und mir gefällt es.
                Wenn du unten rechts schaust weißt du auch wofür sie gedacht ist.
                Nett, einer der wenige bei den alles Self-Made ist.
                Ich finde es grade mal wieder mist das meine Sketchup nicht geht.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Ich hab mir gedacht, vielleicht sollte man auch mal Bilder mit einer etwas aufwendigeren Umgebung gestalten (das Schiff is nicht der Renner, aber Texturen mit Blender sind einfach nicht leicht zu setzen)
                  Angehängte Dateien

M.C. Escher

Kommentar

ich bin gerad dabei eine SciFi geschichte zu schreiben und hänge in dem entwurf für mein raumschiff fest.
                    Fals irgendjemand eine Idee oder sowas hat, egal wie klein, ich bin für alles dankbar.
                    Schonmal danke im voraus!
                    >>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<

Kommentar

ähm was soll das denn für ein Raumschiff sein?

Für getarnte Kriegsschiffe empfehle ich Nanobots auf der Außenhülle, die miteinander verbunden sind und so einfallende EM-Wellen auf die entgegenliegende Seite des Schiffes umlenken.

Als waffensysteme empfehle ich haubtsächlich Raketen und Kanonen, die Positronen oder Antiprotonen abfeuern... ach das hat keinen Sinn! Sag ersteinmal was das überhaubt für ein Schiff werden soll. Dann kriegst du Ideen ohne Ende (und das wahrscheinlich nicht nur von mir )

@Predy: Cool in szene gesetzt !
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

was haltet ihr davon?

nicht gerade groß. dient auch nur zum umstellen von kisten die 3mx1mx1,5m haben (hab da was großes vor XD)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                          Als waffensysteme empfehle ich haubtsächlich Raketen und Kanonen, die Positronen oder Antiprotonen abfeuern... ach das hat keinen Sinn! Sag ersteinmal was das überhaubt für ein Schiff werden soll. Dann kriegst du Ideen ohne Ende (und das wahrscheinlich nicht nur von mir )
                          Positronen bringen nix die Masse ist zu gering. Wenn dann Antiprotonen
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                            ähm was soll das denn für ein Raumschiff sein?

Für getarnte Kriegsschiffe empfehle ich Nanobots auf der Außenhülle, die miteinander verbunden sind und so einfallende EM-Wellen auf die entgegenliegende Seite des Schiffes umlenken.

@Predy: Cool in szene gesetzt !
                            also ich hatte mir gedacht, dass es naja "Klobig" aussehen sollte; so wie die X-303/04 aus Stargate. Ich hab schon ein ertsen Entwurf, aber weiß nicht wie man die hier einfügt. >.<

Also für die Bewaffnung nehm ich Kondensatoren, die sich entladen und einen konzentrierten Energiestoß aussenden; sonst nur Raketen
                            >>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<

Kommentar

also ich hatte mir gedacht, dass es naja "Klobig" aussehen sollte; so wie die X-303/04 aus Stargate. Ich hab schon ein ertsen Entwurf, aber weiß nicht wie man die hier einfügt. >.<
                              Du klickst unten bei antworten auf erweitert, und dort bei dem Schreibfenster oben auf den Button mit der Büroklammer

So ich hab mal neue Bilder von meiner Station. Eines ist ein Render, das andere zeigt wie ein PBS dockt(das bild ist aus Sketchup exportiert auf ne größe von 3200*2106Pixel damit man auch was erkennt :P)
                              Wer das ST shuttle findet darf sich freuen.
                              Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Du klickst unten bei antworten auf erweitert, und dort bei dem Schreibfenster oben auf den Button mit der Büroklammer

So ich hab mal neue Bilder von meiner Station. Eines ist ein Render, das andere zeigt wie ein PBS dockt(das bild ist aus Sketchup exportiert auf ne größe von 3200*2106Pixel damit man auch was erkennt :P)
                                Wer das ST shuttle findet darf sich freuen.
                                Ach Du meinst das Shuttle auf der Ebene vor dem Hangar unten rechts?
                                Eine gute Qualität übrigens.
                                Ist das Volumen bei Rar-Dateien begrenzt?
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X