Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die linke ist es.
    www.scifimystery-forum.de

Kommentar

Mein 1. richtiges schiff.

die 3 Kreise auf dem Dach sind eingefahrenen waffen.
      das link und rechts sind je 3x5 Raketen werfer die einfahr bar sind!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Mmmmmmmmmmm noch sehr mager aber nicht aufgeben sondern weiter machen.
        www.scifimystery-forum.de

Kommentar

so das sind mal ne Jäger abwehrkanone (Rechts) mit einfahr vorichtung sowie ein Hauptgeschütz (links) mit einfahrgehäuse
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
            so das sind mal ne Jäger abwehrkanone (Rechts) mit einfahr vorichtung sowie ein Hauptgeschütz (links) mit einfahrgehäuse
            Wir haben alle mal klein andefangen, jedoch solltest du deine Geschütze so bauen das sie 3dimensional wirken können.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

20 decks.
              hangar: Deck 11-13(14)
              Angehängte Dateien
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                20 decks.
                hangar: Deck 11-13(14)
                Was sind das eigentlich für riesige Flächen an den Warpgondeln?
                Sieht aber echt gut gelungen aus, auch wenn ich der Oberfläche noch etwas Struktur geben würde.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Was sind das eigentlich für riesige Flächen an den Warpgondeln?
                  Sieht aber echt gut gelungen aus, auch wenn ich der Oberfläche noch etwas Struktur geben würde.
                  Für die Struktur soll eigentlich eine Textur sorgen, die eigentlich schon in arbeit sein sollte wenn lucif3r nicht so verdammt faul wäre^^
                  Die Flächen stellen Slip-stream stabilisatoren da.
                  naja im Ursprünglichen Konzept waren das Waffenplattformen aber der is auch schon etwas älter(min 2 jahre).

edit:
                  So soll das mal aussehen:
                  Das ist die Sketchup variante, da hab ich einfach ein paar kanten nicht geglättet dann hat man schon ein deflektor gitter.
                  Angehängte Dateien
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Für die Struktur soll eigentlich eine Textur sorgen, die eigentlich schon in arbeit sein sollte wenn lucif3r nicht so verdammt faul wäre^^
                    Die Flächen stellen Slip-stream stabilisatoren da.
                    naja im Ursprünglichen Konzept waren das Waffenplattformen aber der is auch schon etwas älter(min 2 jahre).
                    Also ein Star-Trek-Schiff mit Quantenslipstream.
                    Das ist auch eine gute Idee (welche zugegebenermaßen auch in meinem Entwurf Beachtung findet).
                    Allerdings braucht es in meinem Entwurf daher keine solche Stabilisatoren, was aber eine längere Geschichte ist, aber vermutlich kürzer als ich brauche, um meinen Entwurf als 3D-Modell umzusetzen.
                    Waffenplattformen hat mein Schiff in dem Sinne eigentlich auch nicht, sondern nur Phaserphalanxen, was die Waffen, und mehrere Ebenen an Schilden und Tarnschirmen, was es dem Schiff sogar ermöglicht, gleichzeitig getarnt zu sein und Schutzschilde zu verwenden.
                    Diverse Arten von Torpedos werden in dem Entwurf nicht gelagert und über Torpdeokatapulte gestartet, sondern können direkt bei Einsatz repliziert werden.
                    Was den Vorteil hat, dass man diese sowohl zielgerichtet beamen und starten kann, als auch im Zweifelsfalldie Torpedos sogar am Zielort replizieren kann, sofern die Schilde des Gegners überwunden werden können.
                    edit:
                    So soll das mal aussehen:
                    Das ist die Sketchup variante, da hab ich einfach ein paar kanten nicht geglättet dann hat man schon ein deflektor gitter.
                    Auch wenn das meiste hierbei noch ohne Textur ist, macht das schon einen sehr guten Eindruck.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

...und mehrere Ebenen an Schilden und Tarnschirmen, was es dem Schiff sogar ermöglicht, gleichzeitig getarnt zu sein und Schutzschilde zu verwenden...
                      Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Schutzsschilde verbirgst (die ja in den meisten Fällen EM-Stralung absondern? (Ist keine Kritik nur eine Frage (könnte ich nämlich selbst gut gebrauchen))
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                        Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Schutzsschilde verbirgst (die ja in den meisten Fällen EM-Stralung absondern? (Ist keine Kritik nur eine Frage (könnte ich nämlich selbst gut gebrauchen))
                        Naja wenn der Ereignishorizont des Tarnschirmfeldes über dem Ereignishorizont des Schutzschildes liegt, würde die Feldstrahlung des Schutzschildes mit getarnt werden.

Abgesehen davon dass die Schutzschilde in meinem Entwurf regenerativ sind, also auch beim Einsatz ständig stabilisiert und dadurch bei einen Waffentreffer nur kurzzeitig geschwächt werden können, arbeiten die Schildemitter, welche auch ein Tarnfeld emittieren können, mit drei Ebenen, von denen jede einzelne unabhängig von den anderen arbeitet.
                        Ebenso besteht die Außenhülle aus drei Ebenen, von denen jede Außenhüllenebene über jeweils eigene Lateralsysteme, wie Schildemitter verfügt.
                        Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 21.01.2009, 22:05.

Kommentar

Achso, du verwendest Tarnfelder... schade, das kann ich nicht so anwenden. (bei meinen Schiffen ist die Tarnung passiv (die Schiffshülle leitet auftreffende EM-Stralung um sich herum))
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                            Achso, du verwendest Tarnfelder... schade, das kann ich nicht so anwenden. (bei meinen Schiffen ist die Tarnung passiv (die Schiffshülle leitet auftreffende EM-Stralung um sich herum))
                            Naja das Schiff selbst in meinem Entwurf in meinem Entwurf ist sichtbar, aber es kann sich durch ein Tarnfeld selbst mit aktiven Schilden tarnen und sogar noch seine Waffen einsetzen.
                            Seine Selbstregenerationsfähigkeiten und die regenerativen Mehrphasenschilde, machen es eigentlich schon unbesiegbar, so lange es noch über Kraftstoff und somit Energie verfügt.

Kommentar

Naja das Schiff selbst in meinem Entwurf in meinem Entwurf ist sichtbar, aber es kann sich durch ein Tarnfeld selbst mit aktiven Schilden tarnen und sogar noch seine Waffen einsetzen.
                              Seine Selbstregenerationsfähigkeiten und die regenerativen Mehrphasenschilde, machen es eigentlich schon unbesiegbar, so lange es noch über Kraftstoff und somit Energie verfügt.
                              Aber nur solange, bis es einem Gegner gelingt, es z.B. mitten in ein eigens dafür vorbereitetes Minenfeld zu maneuvrieren, indem man ihm eine leckere Beute vor die Nase hält, die sich die Besatzung (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht entgehen lassen darf - da nutzt dem Schiff dann auch alle Energie des Universums nichts mehr
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Könnte es sein, das bei den geschätzten dreieinhalb Warpkernen (um Tarnung, Schilde und Phaser gleichzeitig zu versorgen) und den Torpedo-Replikatoren die Antimaterie- und Deuteriumbestände noch ausreichen den Kahn aus dem Raumdock zu bekommen ??
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Lädt...
                                X