Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battlestar1.png
Ansichten: 1
Größe: 372,8 KB
ID: 4234520
    Eine Topview meines neueseten Projekts.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

ich hab mal wieder etwas an meiner 304 rumgebastelt.
      Angehängte Dateien
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

@Lucifer!
        Das Schiff sieht gut aus, hast du super in Szene gestellt. Manist nun weit weg von den alten Screenshoots aus SketchUp! Bei mir ist zur Zeit irgendiwe eine Flaute! mal sehen was kommt!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

einfach nur HAMMER lucifer.

aber mach mal nen neuen film BITTTTTTTTTTTTTTTTE

Kommentar

ISS-Scharnhorst

Habe als Neueinsteiger in diesem Forum die Threads erstmal nur grob überflogen - aber wenn ich mir die 304 so anschaue, werde ich wohl baldigst mal einen tieferen Blick riskieren müssen. Das Ding sieht genial aus.

Bin selbst gerade dabei die letzten Details und Texturen an meinem Mirror-Universe Kreuzer "ISS-SCHARNHORST" anzubringen. Wer da jetzt an WW2 denkt dem sei versichert, dass die Namensgebung auf den Preussischen Heeresreformer zurückgeht, der im Grunde keinen Bezug zum 2. Weltkrieg hatte.

Das Schiff ist Teil einer FF-Story - namens BREAKABLE - an der ich gerade schreibe, und wurde von Imperatorin Hoshi Sato in Auftrag gegeben. In "Breakable" wird dieser Kreuzer im Jahre 2167 fertiggestellt und stellt eine Mischung aus ENT und TOS-Technik dar. Die Imperatorin hofft, mit dieser neuen Schiffsklasse die Rebellion endgültig zu zerschlagen...

Hier drei aktuelle Orthos und ein Wallie von einer etwas älteren Version des Schiffes. Benutzte Software zum Modellieren: 3DS MAX 2009
            Angehängte Dateien
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              @Lucifer!
              Das Schiff sieht gut aus, hast du super in Szene gestellt. Manist nun weit weg von den alten Screenshoots aus SketchUp! Bei mir ist zur Zeit irgendiwe eine Flaute! mal sehen was kommt!
              Danke für das lob!

Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
              einfach nur HAMMER lucifer.

aber mach mal nen neuen film BITTTTTTTTTTTTTTTTE
              naja. Bedenkt man die Renderzeit meiner Conni, und den Fakt das ich Windows nutze rückt das weiter in die Ferne.

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Habe als Neueinsteiger in diesem Forum die Threads erstmal nur grob überflogen - aber wenn ich mir die 304 so anschaue, werde ich wohl baldigst mal einen tieferen Blick riskieren müssen. Das Ding sieht genial aus.

Bin selbst gerade dabei die letzten Details und Texturen an meinem Mirror-Universe Kreuzer "ISS-SCHARNHORST" anzubringen. Wer da jetzt an WW2 denkt dem sei versichert, dass die Namensgebung auf den Preussischen Heeresreformer zurückgeht, der im Grunde keinen Bezug zum 2. Weltkrieg hatte.

Das Schiff ist Teil einer FF-Story - namens BREAKABLE - an der ich gerade schreibe, und wurde von Imperatorin Hoshi Sato in Auftrag gegeben. In "Breakable" wird dieser Kreuzer im Jahre 2167 fertiggestellt und stellt eine Mischung aus ENT und TOS-Technik dar. Die Imperatorin hofft, mit dieser neuen Schiffsklasse die Rebellion endgültig zu zerschlagen...

Hier drei aktuelle Orthos und ein Wallie von einer etwas älteren Version des Schiffes. Benutzte Software zum Modellieren: 3DS MAX 2009
              Ich würde die Bussard kollektoren weiter detailieren. Und die Texturen solltest du auch noch überarbeiten. Sonst wäre dein Prog rausgeschmissenes Geld.

Hier mal ein Bild von meiner Conni. Hat 2std gedauert:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Constitution2.png
Ansichten: 1
Größe: 150,5 KB
ID: 4234725
              Zuletzt geändert von lucif3r; 07.12.2008, 20:26.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                Ich würde die Bussard kollektoren weiter detailieren. Und die Texturen solltest du auch noch überarbeiten. Sonst wäre dein Prog rausgeschmissenes Geld.

Hier mal ein Bild von meiner Conni. Hat 2std gedauert:
                [ATTACH]56099[/ATTACH]
                Bei den Bussards bin ich noch dabei die richtige Mischung zwischen ENT und TOS zu finden - Texturen für die Finne und die Sekundärhülle fehlen momentan noch, ebenso wie Spec. Texturen für das gesamte Schiff ( BTW - ist mein erstes Mesh überhaupt, seit seligen Amiga-Zeiten. Schreibe mehr SF-Geschichten, als dass ich modelliere... )

Die Conni hat gewisse Ähnlichkeiten mit Gabe Koerners Modell.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                  Bei den Bussards bin ich noch dabei die richtige Mischung zwischen ENT und TOS zu finden - Texturen für die Finne und die Sekundärhülle fehlen momentan noch, ebenso wie Spec. Texturen für das gesamte Schiff ( BTW - ist mein erstes Mesh überhaupt, seit seligen Amiga-Zeiten. Schreibe mehr SF-Geschichten, als dass ich modelliere... )

Die Conni hat gewisse Ähnlichkeiten mit Gabe Koerners Modell.
                  Ganz ehrlich: Ich orientiere mich auch ein wenig daran.

Warum haT JJA nicht sein modell für den Film genommen? Wäre besser gewesen...
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    Ganz ehrlich: Ich orientiere mich auch ein wenig daran.

Warum haT JJA nicht sein modell für den Film genommen? Wäre besser gewesen...
                    Da hast du meine volle Zustimmung - die 1701 die ich im Trailer gesehen habe ist, gelinde gesagt, ein Albtraum... Nichts gegen ein optisches Aufmotzen des Schiffes, aber da hätte es auch weniger drastische Möglichkeiten gegeben, die TOS mit einbezogen hätte.

Kommentar

hier erkennt man das schiff besser
                      So viel ist garnicht von Koerner übernommen. Warscheinlich liegts an den Dingern über den Gondeln.
                      Angehängte Dateien
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

@hawk644

Sieht toll aus deine ISS-Scharnhorst, nur das Gelb könnte dizenter sein.

So hab auch mal was neues erschaffen, ein Piratenschiff mit dem wunderschönen Namen Devil Queen.

www.scifimystery-forum.de

Kommentar

ist zwar kein schiff aber es soll die Komando-Brücke meiner 1701 werden. ist noch nicht komplett, es fehlen noch konsolen etc.

Ich rendere Grad noch ein Bild der Conni, vllt wird der gleich mal fertig.
                          Angehängte Dateien
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Sieht schon ser gut aus kann man noch ein paar Deteils mehr zeigen ??

Kommentar

Die Schiffe sind echt schon ziemlich gut gelungen.
                              Ich habe anfangs mit Paint gearbeitet und wollte mich dann auf ein 3D-Modell steigern.
                              Da habe ich nur leider die Hürde, dass ich mit Bender beispielsweise nicht klarkomme und mich andererseits mit AutoCad nur begrenzt auskenne, aber ich glaube, dass mir da einige Möglichkeiten der Körpererstellung fehlen.

Zumindest habe ich schonmal ein paar Grafiken mit Paint, wovon die Kommandobrücke bisher als einzige fertig ist.
                              Sie erinnert zwar an die Brücke der Galaxy-Klasse bietet aber einiges mehr.

Bitte anklicken zum Vergrößern.

EDIT: Könnte mir vielleicht irgend jemand ein auf Deutsch leicht verständliches 3D-Moddellierungs- und Grafikprogramm empfehlen, welches nach Möglichkeit nicht komplizierter als AutoCad ist (sofern möglich eher einfacher) und unbedingt auf Deutsch, womit ich aber auch 3D-Ellipsen (frei wählbare Radien in allen 3 Achsen) und Torusformen mit verschiedenen Radien (also auch hier frei wählbare Radien entlang jeder jeweiligen Achse und Funktion) modellieren kann?
                              Für das 3D-Objekt meine Schiffsentwurfs bräuchte ich solch ein Programm dringend, denn mit AutoCad 2008 bekomme ich keine sauberen Formen und Übergänge hin.
                              Daher wäre ich für eventuell nützliche Tips ehrlich dankbar.
                              Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 21.12.2008, 13:31.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                EDIT: Könnte mir vielleicht irgend jemand ein auf Deutsch leicht verständliches 3D-Moddellierungs- und Grafikprogramm empfehlen, welches nach Möglichkeit nicht komplizierter als AutoCad ist (sofern möglich eher einfacher) und unbedingt auf Deutsch, womit ich aber auch 3D-Ellipsen (frei wählbare Radien in allen 3 Achsen) und Torusformen mit verschiedenen Radien (also auch hier frei wählbare Radien entlang jeder jeweiligen Achse und Funktion) modellieren kann?
                                Für das 3D-Objekt meine Schiffsentwurfs bräuchte ich solch ein Programm dringend, denn mit AutoCad 2008 bekomme ich keine sauberen Formen und Übergänge hin.
                                Daher wäre ich für eventuell nützliche Tips ehrlich dankbar.
                                Schau mal hier rein vielleicht sind da ein paar Tipps für dich dabei.

Ansonsten kann ich dir nur wie jedem anderem auch Cinema 4D von Maxon empfehlen, ist allerdings keine Freeware und man muss sich ebenfalls wie bei jeder anderen guten 3D Software erstmal einarbeiten in die Materie.
                                Mal eben ist nicht.
                                Mit etwas Glück bekommst du über E-Bay z.B. eine ältere oder gebrauchte Fassung dann hällt sich der Preis mit etwas Glück in grenzen.
                                C4D ist meiner Meinung nach immer noch das Beste und vorallem Benutzerfreundlichste 3D Programm.
                                Ich hatte neulich mal das Vergnügen MAYA und XSI in Action zu erleben und ehrlichgesagt würde ich damit nicht arbeiten wollen.

Hier kannst du dir ein paar Videos von C4D in Action ansehen( Quick Time Player wird benötigt).
                                Es sind Kapitel aus einer Englischen Schulungs DVD
                                CINEMA 4D R10 Essential Training - lynda.com Online Training Library®

und hier ein paar Ausschnitte aus ein paar Deutschen Schulungs DVDs
                                video2brain - CINEMA 4D 11 Video-Training Konstruktion, Animation und Rendering - ISBN 978-3-8273-6141-7 - 3D, Cinema 4D, Composing

video2brain - Maxon Cinema 4D: R8.5 und R9.0 Zwei Video-Trainings auf einer DVD! - ISBN 978-3-902550-08-8

Vor kurzem wurde Truespace als Freeware rausgegeben.
                                Es ist zwar auf Englich aber wenigstens Umsonst.
                                Science Fiction / Fanfiction / 3D - 3D-Programm for Free
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X