Coolste Sci Fi Knarre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci Fi Knarre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Wenn Laserschwerter erlaubt sind (?) dann sollten auch die Bat`leths
    der Klingonen aufgenommen werden.

ich würde eigentlich annehmen das man mit der jeweiligen Waffe auch schießen können muss. Ansonsten ist es ja keine "Knarre".
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

wie wärs mit dem standardgewähr aus SG, ist zwar nicht futuristisch aber style hats trotzdem ;P

Kommentar

Mein Favorit ist immer noch der Bolter. Mit deiner Munizions vielfalt.
        Wer kann da noch sagen das ist nur ein Streifschuss?
        wenn man von einer Boltpatrone getroffen wird. die haben eine Zerstörungskraft von Sprenggranaten.
        Und die dann im vollautomatik verballernda bleibt nichts heil.

Kommentar

Ich find ja die Plasmakarabiner aus dem Pen&Paper-Rollenspiel "Space Gothic" am coolsten, aber die kennt hier vermutlich kaum einer.

Was ich an denen mag: Sie sind derbe (7 kg schwer), schmutzige Waffen, die nicht mit Energiezellen versorgt werden, sondern Patronen aus überschwerer Materie verwenden.
          Der resultierende Plasmastrahl ist so stark radioaktiv und hat einen so monströsen Rückstoß, daß man als Träger einen besonderen Anzug tragen muß, der die Strahlung abhält und einen Rückstoßkompensator bietet, um die Waffe sinnvoll benutzen zu können.
          Finde ich einen schönen Kontrast zu den ganzen super-zuverlässigen, unbegrenzt viel Schuß abgebenden Superleicht-Energiewaffen.

Wie zum Beispiel dem Multifunktions-Gewehr aus "Das fünfte Element" (Star Fighter erwähnte es).
          Das fand ich aber, gerade weil es so übertrieben vielseitige Hightech war, auch sehr schön bzw. eher lustig (alles in einem: Schnellfeuergewehr mit zielsuchenden Geschossen, Flammenwerfer, Frostwerfer, Giftpfeilwerfer, Miniraketenwerfer glaubich auch, und natürlich auch ein eingebauter Netzwerfer. Plus einen supereffektiven Selbstzerstörungsmodus). *g*

@HMS Fearless: Was die HVW angeht; bei 1/10tel Lichtgeschwindigkeit dürfte ein Geschoß durch einen Körper doch eigentlich eher wie durch Butter durchgehen, ohne irgendwelchen besonderen zusätzlichen Schaden gemacht zu haben, geschweige denn, in einer nuklearen Reaktion zu explodieren; oder hab ich da etwas übersehen?

Grüße

Taschenmogul

Kommentar

es gibt natürlich auch keine nukleare explosion, der Vergleich sollte auch nur zeigen wie viel energie frei gesetzt wird.
            Und nein, das geschoss wird nicht einfach durch gehen. Oh, eine gewisse penetration findet statt, aber bei der menge an kinetischer energie wird das Ding beim ersten soliden Hinderniss einfach verdampfen (und ein guter Teil des Zieles auch).
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Wenn es nur um Sci-Fi- Schießeisen geht, köntne ich mich nicht zwischen dem E-11 Sturmtruppenblaster aus SW und dem 40 Watt Phasen-Plasma-Gewehr aus Terminator entscheiden

Wenn noch Fantasy-Waffen erlaubt wären, käme noch die Gunblade namens Hyperion von Seifer aus Final Fantasy 8 hinzu ^.^
              hab leider nurn kleines Bild gefunden, wo zudem der Griff falsch ist, der ist normalerweise etwas gerader wie bei einer Pistole (fürs Magazin)

PS: @ Starbucks, du meinst dieses M41A Pulse Rifle aus Aliens 2 oder? ^.^ weil du im anderen Thread die Nummern verwechselst hast (sorry, will nicht klugscheißen) ja das ist auch ganz nett

M41A Pulse Rifle
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Hmm also die Railgun aus Eraser hatte schon was.. aber ich glaub das lag an Arnie wie er mit zwei von denen alles zu Kleinholz verarbeitet hat!
                Ansonsten natürlich das Laserschwert obwohl das ja nicht in die Kategorie "Knarren" fällt ^^ Stil hat sie dennoch.

Dann nochwas zu den Hochgeschwindigkeitswaffen. Ich weis leider nicht wie diese Sci-Fi Geräte funktionieren, aber die realen Hochgeschwindigkeitswaffen töten selbst bei einem Streifschuss. Allerdings nicht wegen der Wunde, sondern wegen dem unglaublichen Schock den der Körper erleidet.
                Die Wunde ist selbst bei einem Volltreffer und je nach Kaliber "relativ" harmlos, (gut, geht durch wie Butter und ein Herzdurchschuß ist nie gesund) aber wenn nur Gewebe getroffen wird, könnte man es theoretisch überleben, wäre da nicht der o.g. Schock mit Herzstillstand. Genau das ist nämlich das gemeine an diesen Waffen. Töten tun sie immer, egal was man am Körper trifft.
                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Was ist eine reale Hochgeschwindigkeitswaffe?
                  Leistungsfähige Gewehre, wie das Sig SG-550 (Stgw 90) bringen es auf rund Mach3 (SG-550 v0 906m/s).
                  Aber das ein solches Gewehr mit einem Streifschuss (Kugel trifft den Körper an der Peripherie ohne wirklich einzudringen (alles andere wäre ein Durchschuss)) tötet wäre mir neu (natürlich kannst du Pech haben und der Streifschuss erwischt die Katrotisarterie).
                  Bei Durchschüssen im Torso sieht das ganze schon etwas anders aus, aber bei Treffern in den Extremitäten kann ich mir einen tödlichen Ausgang wirklich nur bei einer Verletzung eines grossen Blutgefässes oder einer unbehandelten Sepsis vorstellen.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Alos ich zeig mal den zwischenstand:

-Alien Pulserifle
                    -Eraser-waffe
                    -Kombiwaffe aus 5element
                    -Laserblaster
                    -Laserschwert
                    -Bolter
                    -Phaser
                    -Force Lance
                    -FN P-90 (aus Stargate)
                    -Schwerter aus ST
                    -Waffe aus Farscape
                    -minigun aus Predator
                    -Phasenorientiertes Plasmagewehr (Terminator)
                    -Morrita Smartrifle aus Starship Troopers
                    Zuletzt geändert von Starbucks; 19.12.2006, 20:19.
                    Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

Kommentar

Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
                      Alos ich zeig mal den zwischenstand:

-Alien Pulserifle
                      -Eraser-waffe
                      -Kombiwaffe aus 5element
                      -Laserblaster
                      -Laserschwert
                      -Bolter
                      -Phaser
                      -Energielanze
                      -FN P-90 (aus Stargate)
                      -Schwerter aus ST
                      -Waffe aus Farscape
                      -minigun aus Predator

Hast du nicht die Force Lance aus Andromeda vergessen? Die deutsche Bezeichnung ist, soweit ich weiß, Kampflanze.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Ich würd Ja noch die Waffe von Ronon Dex aus Stargate Atlantis vorschlagen. Die isn echt cooles Teil!
                        Abschied ist das Tor zur Zukunft
                        Das Tor öffnet sich ein leztes mal!

Kommentar

Also wenn man auch aus Büchern schöpfen darf:

Die Microfusionsgewehre aus Iain M. Banks's "Die Tote Sonne"

KI: "Um bei den Afrontern eindruck zu schinden haben wir die alten Mikrofusionsgewehre aus dem Museum geholt. Natürlich sind unsere aktuellen Waffen kleiner und wirkungsvoller, aber die Afronter sind ein Volk das auf Machtdemonstrationen und Pomp steht. Die Mikrofusionsgewehre können im Prinzip durch Displacertechnologie einen Mikrofusions-Sprengkopf in einem Radius von 200km zielgenau detonieren lassen.
                          Der Kurator hat uns versichert das sie noch voll funktionsfähig sind, falls man sie um eine Demonstration bittet.

Falls nur TV-Serien in frage kommen:

-Das Schwert von Dargo aus Farscape
                          -die Wraith-Gewehre
                          -Zat'n'katel (für alle dies nicht kennen, der "Stunner" aus Stargate"
                          -Das Snipergewehr aus DS9 (das mit dem man das projektil direkt vor das ziel teleportieren konnte)
                          Later, AdamTM
                          Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Natürlich sind Bücher erlaubt, meine Beispiele stammen ALLE aus Büchern

Das "Beamgewehr" hab ich jetzt nicht begriffen.

1. Wenn man das Projektil vors Ziel beamen kann, warum dann nicht gleich ins Ziel?

2. Wenn du das ding beamst, verliert die Kugel dann nicht jedes Moment und fällt einfach runter?

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                              Hast du nicht die Force Lance aus Andromeda vergessen? Die deutsche Bezeichnung ist, soweit ich weiß, Kampflanze.
                              Ja sorry ich dachte Energielanze wäre richtig aber ich habs korrigiert
                              Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Was ist eine reale Hochgeschwindigkeitswaffe?
                                Leistungsfähige Gewehre, wie das Sig SG-550 (Stgw 90) bringen es auf rund Mach3 (SG-550 v0 906m/s).
                                Aber das ein solches Gewehr mit einem Streifschuss (Kugel trifft den Körper an der Peripherie ohne wirklich einzudringen (alles andere wäre ein Durchschuss)) tötet wäre mir neu (natürlich kannst du Pech haben und der Streifschuss erwischt die Katrotisarterie).
                                Bei Durchschüssen im Torso sieht das ganze schon etwas anders aus, aber bei Treffern in den Extremitäten kann ich mir einen tödlichen Ausgang wirklich nur bei einer Verletzung eines grossen Blutgefässes oder einer unbehandelten Sepsis vorstellen.
                                oh da spricht ein Doktor (nicht böse gemeint)
                                Also wie genau die Gewehre heißen die diese Projektile verschießen, weis ich leider nicht auswendig, müsste ich nochmal ein paar Waffennarre fragen ^^
                                Aber laut meinen Infos bekommt der Körper (auch bei einem Streifschuss) einen so derben Schock das du einen Herzstillstand erleidest und daran stirbst.

Wir müssen diese Diskussion nicht unbedingt weiterführen... sonst gelten wir wieder gleich als potenzielle "Killerspieler" mit Tendenz zur realen Durchführung!
                                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Lädt...
                                X