Coolste Sci Fi Knarre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci Fi Knarre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe für die Zat-Waffe gevotet. Sie ist einfach die coolste Knarre, welche mir im SciFi-Universum bisher begegnet ist. Sie ist im Grunde schlicht und elegant, keine typische "Wumme", aber die features hauen das wieder raus. Alleine schon der "Aufklapp-Mechanismus". Und natürlich das beuteuben, töten und verschwinden lassen
    In der Auflistung fehlt mir eigentlich noch die Waffe von Robocop(Weiss garnicht wie die heisst, hab mal irgendwo gelesen sie würde "Doberman" heissen, keine Ahnung ob das stimmt)
    Zählt der Ed-209 eigentlich auch als SciFi-Knarre?

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      In der Auflistung fehlt mir eigentlich noch die Waffe von Robocop(Weiss garnicht wie die heisst, hab mal irgendwo gelesen sie würde "Doberman" heissen, keine Ahnung ob das stimmt)
      Zählt der Ed-209 eigentlich auch als SciFi-Knarre?
      Welche meinst du bei Robocop, seine Pistole, die er immer ausm Bein holt, oder das große Gewehr, womit die zum Ende bei Robo 1 alle rumgeballtert haben und Robocop den Ed-209 vorm OCP-Gebäude mit einem Schuss zerlegt hat?

Die Pistole heisst schlicht "Auto 9", das Gewehr nannte sich im Film "Cobra Assault Cannon" und war wohl im Original eine umgebaute Barrett M82

Auto 9

Cobra Assault Cannon

ED-209 würde wohl leider unter Wachhund zählen *grins* (ich nehm 2 davon *träum*)
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Auch wenn sie real existiert, ich fand die G36 (Heckler & Koch - Group Website) im Film Eqilibrium sehr passend und Stilvoll!
        Ich bin soweiso ein großer Fan dieser Waffe seit meiner Dienstzeit und in dem Film kam sie sehr realistisch an.

Bei SciFi Waffen hab ich für das TR 114 gestimmt. Was is cooler als ne Knarre mit der man durch Wände schießen kann (ohne diese zu beschädigen) ?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich find die Waffen cool, die in Freespace 1 in der Zwischensequenz "Hallfight" vorkommen. Sehen zwar irgendwie fast genauso aus, wie die Waffen, die man an die jäger baut...

Aber die eingebauten (oder eingepflanzten? ) Teile der Shivaner is auch super.

Hier einfach mal ein Vid davon: YouTube - Freespace 1 Hall Fight Cutscene - High Quality

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Welche meinst du bei Robocop, seine Pistole, die er immer ausm Bein holt, oder das große Gewehr, womit die zum Ende bei Robo 1 alle rumgeballtert haben und Robocop den Ed-209 vorm OCP-Gebäude mit einem Schuss zerlegt hat?

Die Pistole heisst schlicht "Auto 9", das Gewehr nannte sich im Film "Cobra Assault Cannon" und war wohl im Original eine umgebaute Barrett M82

Auto 9

Cobra Assault Cannon
            Dann ist es die Auto 9, die ich meine. Die sieht einfach aus wie eine typische Knarre, also eine Knarre im eigentlichen Sinn. Dahinter steckt ja auch schon ordentlich "Wumms"

Kommentar

Meine Stimme geht an die Kampflanze aus Andromeda, weil diese sehr handlich und vielseitig einsetzbar ist. Weiters finde ich ihr Design sehr schnittig und komfortabel.

Kommentar

Zitat von Warhead Beitrag anzeigen
                2) Multigewehr (das fünfte Element), schön die Zielerfassung, die Lenkprojektile und die Zusatzfunktionen. Auch Gary Oldman, der die Waffe vorgeführt hat, war großartig. Tolle Waffe, toller Film.
                Ganz klar auch mein Favorit

Gary Oldman sollte man zu jeder Bestellung mitliefern^^
                http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Mir fehlt da noch die Waffe aus Blade Runner: Rick Deckards SSG Blaster
                  Angehängte Dateien
                  Der nächste bitte!

Kommentar

Es fehlen sicherlich noch etliche andere Waffen, die hier nicht aufgelistet sind.
                    Deswegen wäre eine Auswahl mit "Andere" doch recht sinnvoll gewesen.

Kommentar

ich versteh nicht, warum die kampflanze aus andromeda so gut abschneidet. ok, sie kombiniert nahkampf mit fernkampf technik, weil sie wie eine laserpistole noch schießen kann. aber das wars dann auch schon. im schußmodus richtet sie so gut wie kein schaden an, ausser ein paar kleine rauchwolken, ausserdem liegt sie im vergleich zu anderen feuerwaffen extrem schlecht in der hand, man muß per gefühl ziehlen, weil es kein visir gibt, ja noch nicht mal kimme und korn, was ein exakten treffer aus größere distanz extrem schwer machen müßte und im nahkampf haste halt nur eine lange stange, mit der de nicht mal was zerschneiden oder zustechen kannst. da warn ja die gewehre aus den ersten und zweiten weltkrieg noch effektiver. die hatten eine bessere handhabung, eine bessere zeilgenauigkeit und man konnte sie als nahkampfwaffe auch noch einsetzen, wenn man das messer vorne drauf gesteckt hatte.

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                        ich versteh nicht, warum die kampflanze aus andromeda so gut abschneidet. ok, sie kombiniert nahkampf mit fernkampf technik, weil sie wie eine laserpistole noch schießen kann. aber das wars dann auch schon. im schußmodus richtet sie so gut wie kein schaden an, ausser ein paar kleine rauchwolken, ausserdem liegt sie im vergleich zu anderen feuerwaffen extrem schlecht in der hand, man muß per gefühl ziehlen, weil es kein visir gibt, ja noch nicht mal kimme und korn, was ein exakten treffer aus größere distanz extrem schwer machen müßte und im nahkampf haste halt nur eine lange stange, mit der de nicht mal was zerschneiden oder zustechen kannst. da warn ja die gewehre aus den ersten und zweiten weltkrieg noch effektiver. die hatten eine bessere handhabung, eine bessere zeilgenauigkeit und man konnte sie als nahkampfwaffe auch noch einsetzen, wenn man das messer vorne drauf gesteckt hatte.
                        Du kennst die Möglichkeiten einer Kampflanze nicht

Sie eignet sich auch als Granate, kann Artillerie abwehren und hat eine automatische Zielsuche, wodurch der Schütze schnell feuern kann, ohne wirklich zielen zu müssen.
                        Die Rauchwolken liegen wohl daran, dass sie keine Energiewaffe ist sondern, wenn ich es richtig verstanden habe, Nanobots verschießt, die den Gegner angreifen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wurde schon die Lawgiver von Judge Dredd erwähnt? Wenn ja, bitte post ignorieren!

Kommentar

Ich finde auch diese überdimensionierte Waffe der Hirogen die über 1m lang ist interessant.

Bei einigen Abstimmungen kann man mehrmals abstimmen, bei einigen weniger, bzw. nur einmal.
                            Ich hätte noch andere Arten ausgewählt.

Mir fällt da noch die Waffe ein, die das Sicherheitspersonal und die Offiziere bei B5 tragen.

Kommentar

Ich finde die Pulse Rifle M41-A aus Aliens am besten.
                              http://avp-germany.forumieren.com/

http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/

Kommentar

Der Phaser von STAR TREK ist ziemlich effektiv, da sich dieser automatisch nachlädt. Ich weiß nicht, ob das TR-114 Gewehr (DS9) das auch hat, aber das Laserschwert ist nur effektiv, wenn man die Jedi-Macht besitzt.

DS98
                                "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Lädt...
                                X